KK/KS in Oldenburg gesucht!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KK/KS in Oldenburg gesucht!!



Marcel-K
12-01-2015, 17:14
Hallo Leute,
tut mir Leid, vermutlich muss ich euch schon wieder belästigen :D :P
Also kurz einmal zu meinem Anliegen,
Ich wohne derzeit etwa 30 km südlich von Oldenburg und mir sind entsprechend die Möglichkeiten gegeben dort 2x Wöchentlich hinzufahren.
Wie schon oben beschrieben suche ich entsprechend eine Kampfkunst oder einen Kampfsport. Es wäre nett von euch wenn ihr mir eures Wissens nach einige weitere Dojos oder Vereine nennen könnten.
Ich habe derzeit etwa 2 Monate gesucht und gesucht, doch mehr als das was bei google zu finden ist konnte ich nicht herausfinden. Um eure Zeit nicht zu verschwenden möchte ich kurz auflisten was ich bisher gefunden habe.

Jiu Jitsu:
- TUS Eversten
- Judo Club Achternmeer

Brazilian Jiu Jitsu:
- Polizeisportverein Oldenbrg

Ju Jutsu:
- TUS Bloherfelde
- Schwarz-weiß Oldenburg
- Polizeisportverein Oldenburg

Bujinkan Taijutsu/ Ninjutsu:
- Shio sai Oldenburg
- Bujinkan Shinden Dojo Delmenhorst

Aikido:
- TUS Bloherfelde
- Schwarz-weiß Oldenburg
- Judo-Club Achternmeer

Taekwondo:
- VTB Oldenburg
- Budokan Bümmerstede

Kung Fu:
- Kung Fu Oldenburg
- Judo Club Achternmeer

Goju Ryu Karate:
- PSV Oldenburg

So, diese Dojos, Vereine habe ich bisher alles heraussuchen können, im laufe dieses Monats werde ich mit mit den Probetraining auseinandersetzen und dementsprechend entscheiden.
Judo, Karate und Boxen habe ich aus diesen Listen ausgelassen, da ich derzeit selbst Judo betreibe und Karate, sowie Boxen mir nicht sonderlich liegen. Um ehrlich zu sein ist mir das Karate, im speziellen shotokan Karate etwas naja "Stumpf", ich muss wohl hinzusagen, das ich auf Kata etc.. kein Wert lege. Boxen betriebe ich eine Zeit lang selbst, doch auch dies wurde mir ein bisschen zu einseitig. Kickboxen wäre da zwar eine alternative, aber auch nicht der "Hit" für mich.
Falls ihr irgendwelche Erfahrungsberichte über diese Dojos, Vereine habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese mitteilen könnt.

Franz
12-01-2015, 18:39
VGT - Stockkampf/Eskrima - WHKD Kung Fu Oldenburg iH (http://www.whkd-oldenburg.de/13.html)
Die haben auch Arnis im Angebot d.h. du könntest dort WHKD und Arnis lernen

Piwo
12-01-2015, 23:02
... im laufe dieses Monats werde ich mit mit den Probetraining auseinandersetzen und dementsprechend entscheiden...

Das ist schonmal das beste was du tun kannst :)
Einfach mal überall ein bisschen probetraining mitnehmen und dort bleiben wo du dich am wohlsten fühlst

Bero
13-01-2015, 06:13
Also die Jungs und Mädels vom Schwarz-Weiß Oldenburg kenn ich ganz gut, da ich schon ein paar mal da zu Gast war.

Ist ne nette Truppe mit nem wirklich schönen Dojo und vielen Trainingsmöglichkeiten.

Kommt aber auch darauf an, in welche Richtung du was suchst, der PSV-Oldenburg läuft z.B. stark auf der Wettkampfschiene, während der SW wohl eher zum Breitensport tendiert. (JJ-Bezogen)

Ansonsten hingehen, mitmachen und dort bleiben wo es dir am meisten Spaß macht.

TeamGreen
13-01-2015, 20:40
VTB Oldenburg gehört zu einem regionalen Kleinverband, der weder der WTF noch der ITF nahesteht. Ziemlich karatenah, im wesentlichen Shotokan in Verkleidung. Wer aus der Gegend kommt, wird wissen, was im Zusammenhang mit diesem Verband vor einigen Jahren passiert ist. Ansonsten kann der neugierige Rechercheur ja mal den Namen des Verbandschef durch Google jagen.