Vollständige Version anzeigen : Dirty Boxing was ist das ?
Moin ich hätte da mal eine Frage was ist Dirty Boxing ?
Hat es etwas mit normalen Boxen zu tun ?
Jein. Dirty Boxing bezeichnet die Dinge, die im Boxen Fouls darstellen, in erster Linie klammern und dabei zuschlagen. Natürlich kann das auch im Ring mal vorkommen, in erster Linie ist das aber eine Taktik im Käfigkampf (MMA) und wurde da vor allem von den Kämpfern eingebracht, die aus dem Ringen kommen und ihre Vorteile im Halten und Bewegen des Gegners auch in der Clinchdistanz gegen Striker ausspielen woll(t)en, etwa Randy Couture oder Jens Pulver.
Beste Grüße
Period.
Eskrimador
13-01-2015, 16:24
Kleiner Ausritt ins "schmutzige Boxen":
Slaps = Schläge mit der flachen Hand aufs Ohr,
Eye Gauge = gezielt abgespreizter Daumen für Angriffe gegen ein Auge,
Ballslap = der Name sagt alles,
Nose Twist = Packen, Verdrehen und Abknicken der (gegnerischen) Nase,
Headbutts = Schädelplatte oder Stirnplatte gegen Nasenbein,
Shoulderstrike = Ziehen des gegnerischen Kopfes mit Schwung gegen die eigene Schulter (die zeitgleich eine Gegenbewegung macht),
Ear Catcher = Greifen und Zerren am (gegnerischen) Ohr,
Bodymanipulation = Drücken und / oder Ziehen an Kopf, Schultern, Armen oder Beinen, um den Gegener in einer Position mit schlechter Balance zu befördern
Pinching = die am MEISSTEN unterschätzte Nahkampfattacke um einen lästigen "Klammerer" los zu werden und meint das Einklemmen kleiner empfindlicher Hautpartien (Brustwarze, Haut an der Innenseite des Arms, Haut am Schenkel oder auch der gute alte Griff in die Kronjuwelen) ... Packen, Quetschen, Drehen, Spass haben ...
In diesem Sinne, viel Spass !
(Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
amasbaal
13-01-2015, 17:28
guckst du u.a. hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-102880/
... ist die fma variante davon
in action:
swoljyqaRWA
Dankeschön das ihr es mir erklärt habt:thx:
Eskrima-Düsseldorf
14-01-2015, 07:01
Pinching = die am MEISSTEN unterschätzte Nahkampfattacke um einen lästigen "Klammerer" los zu werden und meint das Einklemmen kleiner empfindlicher Hautpartien (Brustwarze, Haut an der Innenseite des Arms, Haut am Schenkel oder auch der gute alte Griff in die Kronjuwelen) ... Packen, Quetschen, Drehen, Spass haben ...
Das stelle ich mir mit Boxhandschuhen etwas schwierig vor - erinnert mich an Schokoladenwettessen.
Das stelle ich mir mit Boxhandschuhen etwas schwierig vor - erinnert mich an Schokoladenwettessen.
Echte Männer boxen doch nur Bare Knuckle!:-§;)
Ernsthaft mit MMA-Handschuhen könnte es klappen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.