Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack mit Holzspänen füllen?

anton850
27-05-2004, 14:45
Was haltet ihr davon? wie wird sowas vom gewicht/härte her?

Die Gefüllten Boxsäcke sind mri irgendwie zu teuer...(bin armer schüler...)

hab bei ebay en (zwar "noname" aber was solls) boxsack gesehn, 160*50, bis 140kg belastbar..das sollte doch auch für holzspäne reichen oder

Also ich will den Boxsack natürlich auch für Kicks benutzen, udn deswegen dachte ich wäre vllt besser wen nder was schwerer ist damit der ned so durch die gegend fliegt...

Wär nett wenn mir jemand sagen kann ob das funktionieren könnte was ich da vorhab...oder ob ich da in ne falsche richtung plane..:)
mfg

Sebastian
27-05-2004, 14:58
Mit der Suchfunktion stößt du auf folgende schon existierende Threads zu dem Thema:
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=4116&highlight=sandsack
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12627&highlight=sandsack

anton850
27-05-2004, 15:14
hm jo danke :)
hatte auch schon gesucht und den einen tread gefunden...weiss aber trotzdem ned wie das nu mit holzspänen is..
sotffreste fidn ich irgendwie zu weich..sowas ham wir beim training hängen..

sandman
27-05-2004, 15:17
das hängt von der größe der späne ab, mit der zeit wird es schon fester, musst dann regelmässig nachfüllen. es ist auch ratsam, die späne in einen stabilen müllbeutel zu stecken, falls dir der boxsack mal aufplatzt...

wenn du mehr gewicht willst, einfach vogelsand unter die späne mischen

anton850
27-05-2004, 15:29
danke sandman:)
sowas in der art wollte ich hören ;)

jie in
27-05-2004, 17:00
Was haltet ihr davon? wie wird sowas vom gewicht/härte her?

Die Gefüllten Boxsäcke sind mri irgendwie zu teuer...(bin armer schüler...)

hab bei ebay en (zwar "noname" aber was solls) boxsack gesehn, 160*50, bis 140kg belastbar..das sollte doch auch für holzspäne reichen oder

Also ich will den Boxsack natürlich auch für Kicks benutzen, udn deswegen dachte ich wäre vllt besser wen nder was schwerer ist damit der ned so durch die gegend fliegt...

Wär nett wenn mir jemand sagen kann ob das funktionieren könnte was ich da vorhab...oder ob ich da in ne falsche richtung plane..:)
mfg

140kg, da kannst du wahrscheinlich lange treten, bis der mal so richtig durch die luft fliegt :cool:

peace
jie in

cyman
28-05-2004, 13:06
lest euch meine erfahrung zum thema box sack stopfen im anderen thread durch.
auf die mischung kommt es an. lumpen und späne.
es ist klar, das sägespäne nach intensiven sack-training zu holzstaub werden.
mein dojo ist recht schäbig, da konnte ich es mir erlauben den sack mehrmals nach zu stopfen.

Thailand
31-05-2004, 22:46
also wir haben in unserem dojo die boxsäcke mit stoffresten befüllt und wenn man immer wiede rnachfüllt und ihnen zeit gibt das die reste auch nach unten rutschen können dann ist der boxsack schon bombem hart.

sandman
01-06-2004, 10:57
ich hatte keine sägespäne vom schreiner verwendet, sondern kleintierstreu, der wird naürlich nicht so hart wie feine sägespäne

Nahot
01-06-2004, 11:09
naja, vom schreiner kannst sägespäne wenigstens umsonst bekommen, kleintierstreu kostet und davon brauchst paar packungen.

sandman
01-06-2004, 13:57
das sind mir meine fäuste aber wert :-) ich hatte 2 360l säcke für je 9 euro beim fressnapf geholt

Nahot
01-06-2004, 14:13
das sind mir meine fäuste aber wert :-)

ich würd gar nicht auf holz rumhauen, bin eher der lumpenstopftyp. :)

Michael Kann
02-06-2004, 09:01
Sägespäne wird mit der Zeit so gepreßt, dass man genausogut auf ne Wand hauen könnte! Altkleider und Stoffreste sind nach meinen Erfahrungen das beste Füllmaterial das es gibt und Kostengünstig noch dazu.

anton850
09-07-2004, 17:30
so naach laaanger zeit bin ich auch ma wieder da ;)
alsohab jetzt folgendes gemacht:
obenbenannten boxsack mit som kunststoff granulat zum wärme isolieren und kleinen quarzkieseln aufgefüllt.
is billig (für alles zam ca 18? gezahlt) und boxt sich bis jetz sher gut =)
gewicht is auch ok...wiegt so um die 80kg das ding.

Pantheon
18-07-2004, 20:56
Also ich hatte auch mal Holzspäne ( Kleintierstreu) genommen, das war aber nicht so das wahre, erstens war es ziemlich hart nach ner Zeit (Sehnen quetschung nach nem unglücklichen Schlag ohne Handschuhe) und vom Gewicht her gar nicht mal so schwer.
Ich hab jetzt Stoff klein geschnitten das gefällt mir recht gut, der Sack hat nen gutes Gewicht und es schlägt sich noch angenehm auch wenn man mal nur mit Bandagen trainiert.