Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack mit Holzspänen füllen?

anton850
27-05-2004, 14:45
Was haltet ihr davon? wie wird sowas vom gewicht/härte her?

Die Gefüllten Boxsäcke sind mri irgendwie zu teuer...(bin armer schüler...)

hab bei ebay en (zwar "noname" aber was solls) boxsack gesehn, 160*50, bis 140kg belastbar..das sollte doch auch für holzspäne reichen oder

Also ich will den Boxsack natürlich auch für Kicks benutzen, udn deswegen dachte ich wäre vllt besser wen nder was schwerer ist damit der ned so durch die gegend fliegt...

Wär nett wenn mir jemand sagen kann ob das funktionieren könnte was ich da vorhab...oder ob ich da in ne falsche richtung plane..:)
mfg

Sebastian
27-05-2004, 14:58
Mit der Suchfunktion stößt du auf folgende schon existierende Threads zu dem Thema:
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=4116&highlight=sandsack
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12627&highlight=sandsack

anton850
27-05-2004, 15:14
hm jo danke :)
hatte auch schon gesucht und den einen tread gefunden...weiss aber trotzdem ned wie das nu mit holzspänen is..
sotffreste fidn ich irgendwie zu weich..sowas ham wir beim training hängen..

sandman
27-05-2004, 15:17
das hängt von der größe der späne ab, mit der zeit wird es schon fester, musst dann regelmässig nachfüllen. es ist auch ratsam, die späne in einen stabilen müllbeutel zu stecken, falls dir der boxsack mal aufplatzt...

wenn du mehr gewicht willst, einfach vogelsand unter die späne mischen

anton850
27-05-2004, 15:29
danke sandman:)
sowas in der art wollte ich hören ;)

jie in
27-05-2004, 17:00
Was haltet ihr davon? wie wird sowas vom gewicht/härte her?

Die Gefüllten Boxsäcke sind mri irgendwie zu teuer...(bin armer schüler...)

hab bei ebay en (zwar "noname" aber was solls) boxsack gesehn, 160*50, bis 140kg belastbar..das sollte doch auch für holzspäne reichen oder