Wie viele Doboks (Trainingsanzüge) besitzt ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viele Doboks (Trainingsanzüge) besitzt ihr?



Sebastian Conrads
14-01-2015, 21:20
Hi ich mache zur Zeit immer noch HKD.
In meinem Verein haben wir aber damals mit TKD angefangen.
Ich habe 1 Judoanzug.
3 Taekwondoanzüge (2 weiße 1 schwarzen.)
4 Hapkidoanzüge Alle schwarz 3 mit langen Ärmeln und 1 mit kürzeren Ärmeln.

Der mit den kürzeren Ärmeln ist im Sommer super gut zu tragen.
Ich hab mir gestern einen 2. Anzug mit kurzen Ärmeln bei meinem Trainer bestellt.
Er Kostet 78,00 EURO.
Klar ist 78,00EURO nicht wenig,aber die Qualität ist echt gut.
Ich habe in keinem meiner Anzüge Verfärbungen oder sonst was.
Wir kriegen unsere HKD Anzüge von unserem Trainer.
Er bestellt sie in Korea oder er sagt Josef Römers (Präsident der DHF) bescheid und er besorgt die dann.

Welche Farben haben eure Doboks und wie viele habt ihr?
Gruß Sebastian Conrads.

Dastin
14-01-2015, 21:31
Ich habe nur einen Schweren Judoanzug (preis. 135€)
aber ich würde mir dazu dann auch noch den einen oder anderen Gi kaufen.
(Wahrscheinlich wie folgt: 2 Schwere Judoanzug, 1 Karateanzug (evtl. 2), 1 JiuJitsu-/JuJutsuanzug. Ich würde mir alle bis auf den Karate Anzug im Verein kaufen (weil da auch Randori (glaube sogar Randori pro) drauf steht), weil es dann Einheitlicher aussieht. Beim Judoanzug würde ich wieder das gleiche Modell kaufen (evtl. sogar was noch "Höherwertiges").

Wenn ich auf die Idee komme sogar noch mehr Kampfsport zu machen (Trainer meinte ich sollte meinen Bauch entscheiden lassen :baeehh: (mal kucken was dabei raus kommt :rolleyes: ), dann würde ich noch Aikido.Tae-Knon-Do und Kung Fu machen, dazu bräuchte ich dann noch mal ein Tae-Knon-Do Anzug, und ein Aukudianzug.

DerGroßer
15-01-2015, 08:15
1xSchwarz leichte Ausführung (8oz / Godan, schwarz)
1xSchwarz mit weißem rauten Muster (10oz / Budo finest Diamond)

Werde mir noch mindesten 1x( eher 2) Schwarz mit weißem rauten Muster zulegen.Bodenkampf ist für die Anzüge eine echte zerreiß Probe ;)

Sebastian Conrads
19-01-2015, 18:22
Danke für eure Antworten.
Ich freu mich auf noch mehr Antworten von euch wie viele Doboks ihr habt.

Alfons Heck
20-01-2015, 19:22
4 die ich regelmäßig nutze:)
9 die auf den Mottenfraß warten:D


Gruß
Alfons.

TaekwondoLoverin ♥
21-01-2015, 14:32
Ich hab noch einige rumliegen ohne schwarzes Revers. Paar verschiedene Kinderanzüge und für Jugendliche/Erwachsene einen uralten Kwon, einen Club-Line am Rücken mit Taekwondo als Aufschrift in gold und einen von Adidas (Adi-Club, 3 Stripes) der war mein ganzer Stolz. :)

Und dann noch meine drei jetzigen mit schwarzen Revers. Wieder der Adidas (Adi-Club, 3 Stripes) den habe ich hauptsächlich im Training an, einen Kwon (Revolution Lady) hauptsächlich für Formen, dem darf nichts passieren :ups: :D und die Poomsae-Uniform von Jcalicu Female, für die Formen-Meisterschaften halt :o