Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Allein in den Urlaub?

Bury
15-01-2015, 09:02
Hallo KKB,

wart ihr schon mal allein im Urlaub? Wie war eure Erfahrung? Neue Leute kennengelernt oder endlich mal absolut nichts von niemanden gehört? :)
Habt ihr euch mal einer Reisegruppe angeschlossen (z.B. in zwei Wochen durch Vietnam durchrushen :p)?

Ich war bis jetzt zweimal alleine unterwegs. Einmal auf dem Jakobsweg, das andere Mal spontan nach Menorca zum Faulenzen. :D

Grüße

Dextrous
15-01-2015, 09:24
Wenn ich mal alleine wegfahre, dann weil ich mich entspannen, bzw. mal abschotten möchte (Von anderen nerviden Menschen :p). Ruhe und Frieden :)

NightFury
15-01-2015, 09:36
Ich finde so etwas wie zB Jacobs-Weg sollte man alleine machen. Irgendwie hat das was mit Selbstfindung zu tun und empfinde ich wie eine spirituelle Reise.
Gleiches gilt für "echtes" Backpacking.

Sowas wie alleine in ein Surf-Camp zb. kann auch lustig sein.

Für alles andere hätte ich dann schon gern gute Freunde oder die große Liebe mit am Start.

obstl
15-01-2015, 10:12
also ich war schon öfter, teilweise auch ziemlich lange, alleine im urlaub bzw auf reisen.
der vorteil ist man kann spontan tun und lassen was man will, ohne vorher in der gruppe entscheiden zu müssen. ausserden lernt man meiner meinung nach leichter einheimische leute kennen, wenn man will. ansonsten hat man endlich mal seine ruhe ;)

im großen und ganzen reise ich meistens alleine, ausser bei motorradtouren. bin da viel auf schotter unterwegs in gegenden wo nicht jeden kilometer eine werkstatt ist ... und ich selbst bin auch kein guter mechaniker, also fahre ich mit jemanden, mit mehr erfahrung, mit :D

Bruise Lee
15-01-2015, 13:34
ich bin 13 Jahre verheiratet, ich könnte mir einen Urlaub alleine sehr gut vorstellen:mad:

m.l.l.
15-01-2015, 13:35
Soll schon die ein oder andere Ehe gerettet haben. :D

NightFury
15-01-2015, 13:53
..so langs nicht nach Thailand geht !

Sorbus Aucuparia
15-01-2015, 14:21
Ich reise nur alleine. Ich liebe die Einsamkeit mehr als menschliche Gesellschaft.

Bury
15-01-2015, 14:32
Ich reise nur alleine. Ich liebe die Einsamkeit mehr als menschliche Gesellschaft.

Cool! Keine Ahnung warum, aber ich komm' mir da so komisch vor, allein unterwegs zu sein... :(:D

Soju
16-01-2015, 00:48
Ich war haeufig alleine im Urlaub. mag es manchmal ganz gerne einfach das zu machen was mir gefaellt ohne es mit irgendwem abzstimmen zu muessen.

Ein paar mal Prag
2 Mal Bratislava
Budapest
2 oder 3 mal Vietnam
Kambodscha
Thailand

Und wohl noch weitere an die ich mich nicht erinnere

Bruise Lee
16-01-2015, 13:27
Und wohl noch weitere an die ich mich nicht erinnere
:ups:
Das sind die besten:D

Krümel2
19-01-2015, 20:57
Ich bin allein gestartet, habe aber unterwegs immer tolle neue Leute kennengelernt, zu denen ich immer noch Kontakt habe. In den Städten war ich auch mal allein unterwegs. Bei Wanderungen war ich aus Sicherheitsgründen immer in einer Gruppe unterwegs, was ohnehin meistens Vorschrift war (Kanada).

Habe die Entscheidung nie bereut und hatte eine super Zeit, in der ich viel kennengelernt und erlebt habe und würde es auch jederzeit genau so wieder machen!

Das soll aber nicht heißen, dass gemeinsamer Urlaub weniger Spaß macht. Man muss halt mit den richtigen Leuten unterwegs sein! :)

Filzstift
19-01-2015, 21:16
Ich reise nach möglichkeit immer allein. einmal allein durch deutschland und die niederlande, einmal durch südengland, einmal kroatien, halbes jahr in schweden ein auslandssemester gemacht mit einigem herumreisen.
die meisten meiner freunde haben höhere ansprüche was unterkunft und verpflegung angeht.
und überhaupt, die lustigsten leute trifft man, wenn man über fünf ecken über die rezeptionistin im hostel auf einer studentenparty in exeter landet und nirgends eintritt oder bier zahlen muss, weil alle glauben du gehörst dazu :D
http://www.theadventurists.com/mongol-rally/ DAS zieh ich auch noch irgendwann durch, allerdings nicht alleine. einer von uns sollte schon ein bisschen handwerkliches geschick dafür haben ;)

Willi von der Heide
19-01-2015, 21:16
Ich habe mal eine Reise auf den Balkan unternommen ... Ich war froh, daß ich in einer Gruppe war. War aber auch ein " Urlaub " der anderen Art.

Ich habe sehr viel von dieser Reise mitgenommen.

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen alleine loszuziehen - aber das geht nicht mehr ;) !

paka
19-01-2015, 21:25
Ja habe ich häufiger gemacht wobei ich dann aber schon Leute kennenlerne da ich in Hostels o.Ä. unterkomme.

relaunch
19-01-2015, 21:38
Ich habe mal eine Reise auf den Balkan unternommen ... Ich war froh, daß ich in einer Gruppe war. War aber auch ein " Urlaub " der anderen Art.

Ich habe sehr viel von dieser Reise mitgenommen.

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen alleine loszuziehen - aber das geht nicht mehr ;) !
:D ich kann mir vorstellen was du mitgebracht hast

Krümel2
20-01-2015, 06:18
...die meisten meiner freunde haben höhere ansprüche was unterkunft und verpflegung angeht.
und überhaupt, die lustigsten leute trifft man, wenn man über fünf ecken über die rezeptionistin im hostel auf einer studentenparty in exeter landet und nirgends eintritt oder bier zahlen muss, weil alle glauben du gehörst dazu :D[/QUOTE]

Oh ja! :D

Willi von der Heide
20-01-2015, 21:03
:D ich kann mir vorstellen was du mitgebracht hast

Nee ... Ich habe vor allem gesehen, wie dünn die Decke der Zivilisation ist und warum die sich in ein paar Jahren wieder die Schädel einschlagen ...

Manko
21-01-2015, 06:06
Habe im Sommer eine lange Reise (6 Wochen) durch Osteuropa gemacht. Ging über Prag, Bratislava, Budapest, Belgrad(Serbien), Pristina(Kosovo), Tirana(Albanien), Istanbul bis nach Athen. Hatte unglaublich viel Spaß und habe echt viel erlebt, was so mit einer Gruppe sicher nicht möglich gewesen wäre.