Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Illusion Schläger?

Phönixauge
15-01-2015, 18:56
Was kann kein ein Schläger? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe immer das Gühl das viele den Schläger mystifizieren, vor allem seine Fähigkeiten falsch einschätzen.

Schnueffler
15-01-2015, 19:02
Golfschläger, Tennisschläger oder doch eher Baseballschläger?

Terao
15-01-2015, 19:52
Wer sich regelmäßig prügelt, macht das nicht, weil er von jeder *edit by Mod* aufs Maul bekommt. Sondern weil er mit der Masche in der Regel Erfolg hat.

Little Green Dragon
15-01-2015, 20:02

Nene - wenn dann Glockenschläger oder Korbschläger - sind hier schließlich im KKB

Thor Felsar
15-01-2015, 21:05
Ich hab gehört,hier werden Schläger gesucht?Wen soll ich durchlassen?:D *edit by Mod*

Willi von der Heide
15-01-2015, 21:06
Ich habe immer das Gühl das viele den Schläger mystifizieren, vor allem seine Fähigkeiten falsch einschätzen.

Das Thema hatten wir in allen Varianten ... endlose Male ...

Mir persönlich ist vom " Nichtskönner " bis hin zum " extrem Gefährlichen " alles begegnet.
Übrigens die meisten eher in der ersten Kategorie ...

Für persönlich am gefährlichsten halte ich Leute, die:

1.) Mal etwas trainiert haben ( 2 - 3 Jahre Boxen als Beispiel ), also nicht völlig planlos sind.
2.) Soziopathen - Leute die mit einer Niederlage nicht umgehen können und unbedingt auf Rache aus sind.
3.) Die Fraktion mit dem " Schaltfehler " im Kopf ... Etwas salopp formuliert ...

Vegeto
15-01-2015, 21:54
Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Thema schreiben, obwohl mir ja "Schaumschläger" als Antwort in den Fingern gejuckt hat.

Aber: "Soziopath" bedeutet strengnommen erstmal nur das jemand kein Mitgefühl empfinden kann, selbst wenn er wollte. Das macht so jemanden gefährlich. So jemand muss nicht rachsüchtig sein - wahrscheinlicher ist das er nicht mal solche Gefühle spürt.

Ansonsten stimme ich Willi weitgehend zu ... und denke auch das meistens viel Wind um gefährliche "Straßenkämpfer" gemacht wird, die man aber vergeblich sucht. Gefährlich sind die üblichen Schläger halt, weil sie die Bereitschaft haben sofort zuzulangen und mal ein Jahr geboxt haben bevor sie aus mangelnder Disziplin rausgeflogen sind. Umgekehrt gibts "Kampfkünstler" die in gewisse Schulen gehen um ihre ängstliches Gewissen zu beruhigen, die aber nie die Bereitschaft und mentale Kaltblütigkeit hätten, mit Überzeugung einen wuchtigen Schlag auszuführen.

Willi von der Heide
15-01-2015, 22:00
... und denke auch das meistens viel Wind um gefährliche "Straßenkämpfer" gemacht wird, die man aber vergeblich sucht. Gefährlich sind die üblichen Schläger halt, weil sie die Bereitschaft haben sofort zuzulangen und mal ein Jahr geboxt haben bevor sie aus mangelnder Disziplin rausgeflogen sind.

Ich bin auch froh, daß diese Gruppe verhältnismäßig klein und überschaubar ist. Wen ich mal überlege ... in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind nur sehr wenige die sich mal wirklich wehren mußten. Erfahrung mit echter und massiver körperlicher Gewalt ist halt sehr selten. Da bin ich sehr froh drüber.

Was bleibt ist die subtile Gewalt - in Form von Mobbing - das ist dann weiter verbreitet.

Umgekehrt gibts "Kampfkünstler" die in gewisse Schulen gehen um ihre ängstliches Gewissen zu beruhigen, die aber nie die Bereitschaft und mentale Kaltblütigkeit hätten, mit Überzeugung einen wuchtigen Schlag auszuführen.

Trifft auf sehr viele zu !

Tori
15-01-2015, 22:10

Also besonders derjenige, der Golfer schlägt-den find ich prima :cool::D

Tori
15-01-2015, 22:11
Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Thema schreiben, obwohl mir ja "Schaumschläger" als Antwort in den Fingern gejuckt hat.

Aber: "Soziopath" bedeutet strengnommen erstmal nur das jemand kein Mitgefühl empfinden kann, selbst wenn er wollte. Das macht so jemanden gefährlich. So jemand muss nicht rachsüchtig sein - wahrscheinlicher ist das er nicht mal solche Gefühle spürt.

Ansonsten stimme ich Willi weitgehend zu ... und denke auch das meistens viel Wind um gefährliche "Straßenkämpfer" gemacht wird, die man aber vergeblich sucht. Gefährlich sind die üblichen Schläger halt, weil sie die Bereitschaft haben sofort zuzulangen und mal ein Jahr geboxt haben bevor sie aus mangelnder Disziplin rausgeflogen sind. Umgekehrt gibts "Kampfkünstler" die in gewisse Schulen gehen um ihre ängstliches Gewissen zu beruhigen, die aber nie die Bereitschaft und mentale Kaltblütigkeit hätten, mit Überzeugung einen wuchtigen Schlag auszuführen.

100 % Zustimmung :halbyeaha

Willi von der Heide
15-01-2015, 22:15
Vielleicht mal ein Extrembeispiel - für Außenstehende jedenfalls:

watch?v=JgMK6Ta7Wmo

Bis zum Ende anhören !

Suriage
15-01-2015, 22:29
Die meisten Schläger die ich kenne, schlagen meistens nur ganz am Anfang. Entweder ist es dann vorbei oder es wird anschließend gerangelt.
Dann steht man in der Bar oder der Disse mit nem zerissenen Hemd oder T-Shirt. Ziemlich uncool. :D

Willi von der Heide
15-01-2015, 22:30
dann steht man in der bar oder der disse mit nem zerissenen hemd oder t-shirt. Ziemlich uncool. :d

Strafe muß sein ;) !

ThomasL
14-02-2015, 18:53
Finde gewissen Tendenzen hier auch bedenklich.

Zum Thema: Es gibt einen Typ von Schläger den ich als sehr gefährlich einstufen würde weil:

- er von einer Sekunde auf die andere Umschalten kann
- er ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht (und schwere Verletzungen bis hin zum Tod des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt
- im jedes Mittel zum erreichen seine Zieles recht ist (Aschenbecher, Stühle...)
- er meist sehr viel einstecken kann

Dieser Typus sucht sich auch gerne Gegner aus, die nicht nur Opfer sind und trainiert oft auch gezielt um "besser" zu werden.

Ob der dann im Einzelfall viel kann ist dabei gar nicht so entscheidend, die oben genannten Punkte machen ihn so gefährlich. Gerade dann wenn er auf jemand trifft, der darauf mental nicht vorbereitet ist.

ThirdKing
14-02-2015, 20:18
Bei den klassischen "Schlägertypen" mit denen man im Nachtleben oder (spät) abends in der Bahn aneinander gerät sind nicht gefährlich, weil sie irgendwelche Fähigkeiten hätten, sondern aus drei anderen, ganz einfachen Gründen:

1. Es sind (fast) niemals Einzeltäter. Schläger treten in kleinen Gruppen auf- oftmals drei bis vier Leute, die sich dann gegenseitig hochschaukeln. Wenn zwei festhalten und der dritte Draufhaut, kann man damit nicht vorhandene Fähigkeiten ganz gut kompensieren.

2. Die meisten Gewaltätigen sind betrunken oder stehen unter dem Einfluss anderer Drogen. Der Kontrollverlust bei der Gewaltausübung resultiert oftmals aus einem Rauschzustand. Vor ein paar Jahren war das Problem mit dem Medikament "Tillidin", welches zum Partymachen missbraucht wurde, mal ganz aktuell. Durch Drogeneinfluss gesteigerte Aggresivität und Schmerzresistenz sind zwei Einflussfaktoren, die aus einem Durchschnittstypen eine ziemliche "Kampfsau" machen können.

3. Straßenschläger sind oftmals bewaffnet- wer das Haus verlässt, um Stress zu machen, ist oftmals vorbereitet: Schlagring, Messer, Sandhandschuhe, etc. Mit entsprechender Ausrüstung kann einiges kompensiert werden. Ein Amateurboxer hat beispielsweise einen harten Schlag- ein Untrainierter Kämpfer (bzw. "Discopumper") kann durch technische Hilfsmittel (Schlagring, Sandhandschuhe) allerdings eine ähnliche Schlaghärte erreichen. Viele Schläger nutzen das aus.

Was Straßenschläger also gefährlich macht, sind nicht die irgendwelche Fähigkeiten, sondern Überzahl, Drogeneinfluss und Bewaffnung.

zocker
14-02-2015, 23:27
Was Straßenschläger also gefährlich macht, sind nicht die irgendwelche Fähigkeiten, sondern Überzahl, Drogeneinfluss und Bewaffnung.

dazu ein angebliches interview von der homepage von dirk ("lord") nelson (hatte der nicht früher mal "box-kicken" kreiert/angeboten?):

Homepage (http://www.awdo.de/interview_schlaeger.html)

gruss

zocker
14-02-2015, 23:36
von derselben homepage:

http://www.awdo.de/Buch_Ich%20Schlaeger.pdf

wollte euch diese wichtigen informationen nicht vorenthalten.

im ernst:

wenn man´s nicht (zu) ernst nimmt, findet man manche stellen beim lesen vielleicht ganz witzig.
mir ging´s jedenfalls so.

gruss

Alex R.
15-02-2015, 01:42
1. Es sind (fast) niemals Einzeltäter. Schläger treten in kleinen Gruppen auf- oftmals drei bis vier Leute, die sich dann gegenseitig hochschaukeln. Wenn zwei festhalten und der dritte Draufhaut, kann man damit nicht vorhandene Fähigkeiten ganz gut kompensieren.Kann ich aus meiner Erfahrung raus nicht bestätigen. Da waren ne Menge Solisten bei.

2. Die meisten Gewaltätigen sind betrunken oder stehen unter dem Einfluss anderer Drogen. Der Kontrollverlust bei der Gewaltausübung resultiert oftmals aus einem Rauschzustand. Vor ein paar Jahren war das Problem mit dem Medikament "Tillidin", welches zum Partymachen missbraucht wurde, mal ganz aktuell. Durch Drogeneinfluss gesteigerte Aggresivität und Schmerzresistenz sind zwei Einflussfaktoren, die aus einem Durchschnittstypen eine ziemliche "Kampfsau" machen können. Vollste Zustimmung.

3. Straßenschläger sind oftmals bewaffnet- wer das Haus verlässt, um Stress zu machen, ist oftmals vorbereitet: Schlagring, Messer, Sandhandschuhe, etc. Mit entsprechender Ausrüstung kann einiges kompensiert werden. Ein Amateurboxer hat beispielsweise einen harten Schlag- ein Untrainierter Kämpfer (bzw. "Discopumper") kann durch technische Hilfsmittel (Schlagring, Sandhandschuhe) allerdings eine ähnliche Schlaghärte erreichen. Viele Schläger nutzen das aus. Auch das kann ich aus meiner Erfahrung raus nicht bestätigen. Wobei das nicht allzu viel aussagt, da die meisten Boxereien die ich erlebte auf irgendwelchen Veranstaltungen stattfanden. Da wird ja bereits am Eingang auf Waffen gecheckt. Allerdings kenne ich eine Menge Ex-Kollegen die damit reichlich Erfahrung gemacht haben. Insofern ist schon etwas dran an der Aussage.

Mambo Kurt
15-02-2015, 12:20
"Thomas: Und was ist beim Alive Wing Dchun anders?

W.: Das sind alles echte Hauer, auch mit viel Erfahrung. Und die gehen anders vor, die lassen sich nicht beeindrucken und belabern. Die arbeiten auch mit einem echt harten Kampftraining, habs ein paar Mal gesehen, und mit so einer Art Psycho-Dingsbums-Training. Da kann man nichts machen. Und andere von diesen Kampfkünstlern haben da schon gar keine Chance. Das glaub ich ganz sicher. Übrigens habe ich auch das dumme Gelaber im Internet in diesem Kampfkunst-Forum gelesen. Würd’ gerne mal diesen Leuten die Fresse polieren, aber die verstecken sich ja hinter ihren lächerlichen Spitznamen."

oha! zieht euch warm an

Willi von der Heide
15-02-2015, 13:40
"Thomas: Und was ist beim Alive Wing Dchun anders?

W.: Das sind alles echte Hauer, auch mit viel Erfahrung. Und die gehen anders vor, die lassen sich nicht beeindrucken und belabern. Die arbeiten auch mit einem echt harten Kampftraining, habs ein paar Mal gesehen, und mit so einer Art Psycho-Dingsbums-Training. Da kann man nichts machen. Und andere von diesen Kampfkünstlern haben da schon gar keine Chance. Das glaub ich ganz sicher. Übrigens habe ich auch das dumme Gelaber im Internet in diesem Kampfkunst-Forum gelesen. Würd’ gerne mal diesen Leuten die Fresse polieren, aber die verstecken sich ja hinter ihren lächerlichen Spitznamen."

oha! zieht euch warm an

:ups:

1. Eine Schreibweise für DingDung die ich noch nicht kannte !
2. Scheint ein harter Hund zu sein ! Da verstecke ich mich lieber im hier im Forum - hinter einem peinlichen Spitznamen und hoffe der findet mich nicht !

:D;)

KAJIHEI
15-02-2015, 13:56
"?

W.: Das sind alles echte Hauer,

Wildschweine ???????????????????:ups:

zocker
15-02-2015, 16:23
Da verstecke ich mich lieber im hier im Forum - hinter einem peinlichen Spitznamen und hoffe der findet mich nicht !

dafür ist der name des interviewten bestimmt echt - genauso wie das interview selbst und namen und erlebnisse des buchautors aus dem zweiten link.

ich meine, das kkb wird im interview auch erwähnt.
also achtung, du bist unter beobachtung!

gruss

Willi von der Heide
15-02-2015, 16:28
ich meine, das kkb wird im interview auch erwähnt.
also achtung, du bist unter beobachtung!

gruss

Ich stehe auf allen möglichen Listen ... von daher ... :D

zocker
15-02-2015, 16:41
Ich stehe auf allen möglichen Listen ... von daher ... :D

hoffentlich keine abschusslisten,

gruss

amasbaal
15-02-2015, 18:05
Alive Wing Dchun Definition

AWD = empirisch-wissenschaftlich-intelligenter,
also realer (wirklicher) und wahrer Kampf im Menschen
und ebenso reale und wahre Schlägerei
gegen einen aggressiven Feind,
bei Orientierung an göttlicher Wahrheit und
Miteinbeziehung aller dem Menschen möglichen
Reaktionen und Aktionen.

YES. :bang:

warum haben wir nur nicht früher davon erfahren?
endlich mal ein system, dass leute trainieren oder von leuten empfohlen wird, die andere "zermatschen" können und das gerne allen mitteilen!
haben mit allen möglichen europameistern und superschlägern zu tun (oft in einer person!), wissen um das rezept des peek-a-boo boxens in kombination mit ingung ... und das ALIVE (gerne auch in der kaschemme um die ecke).
die falschen zum sich anlegen, die richtigen, um zu lernen, wie man zu den falschen wird... :halbyeaha

:rolleyes:

ach so, das ist jetzt echt kein bashing. würd ich mich nicht trauen. der (http://www.awdo.de/Buch_Ich%20Schlaeger.pdf) macht schließlich hausbesuche...

Terao
15-02-2015, 18:14
Find ich real wirklich (echt) super! Unter Einbeziehung aller dem Menschen möglicher Berwertungsmaßstäbe und bei voller Orientiertheit an göttlichen Wahrheiten. :)

Willi von der Heide
15-02-2015, 18:44
hoffentlich keine abschusslisten,

gruss

Wahrscheinlich schon ! :D;)

Kusagras
15-02-2015, 19:09
Vielleicht mal ein Extrembeispiel - für Außenstehende jedenfalls:

...

400 DM für Fresse kaputt hauen und Fleischwunden vom Rottweiler, ist ja ein richtiges Schnäppchen... . Junge Junge.

Da fällt mir grade eine Domian-Sendung in der es wohl um die Fremdenlegion ging, zumindest sprach da wohl einer von der Legion, ich bin sogar sicher den Namen noch zu erinnern, "Puschel", das klang so sonderbar. Er erzählte u.a. dass er, wenn er mal nachts oder früh morgens von der Mutter gweckt wurde er ihr aus - antrainiertem Reflex- mehrfach an die Gurgel ging. Das hätte ihm schon zu denken gegeben. Ok, etwas OT, sorry.

Zeiteisen
15-02-2015, 19:36
Probetraining bei "AWDO" leider nur gegen ausgefüllten Bewerbungsbogen mit einer Kopie von beiden Seiten des Personalausweises möglich...

http://www.awdo.de/Bewerbungsbogen%202009.pdf

Wer darauf antwortet, muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein: Man soll alle persönlichen Daten an eine Postfachadresse übermitteln und gleich noch eine Kopie des Personalausweises. Geht's noch?

amasbaal
15-02-2015, 19:44
wenn ich "wg. kv vorbestraft" mit "nein" beantworte, werde ich dann nicht zugelassen, weil man das erst nach der ersten alive prüfung durch die kv-spezialisten zertifiziert bekommt?

edit:

im ernst: kennt die jemand und kann von training und trainingspartnern berichten? ... oder ist das zu gefährlich, was auszuplaudern, da man sonst "zermatscht" wird?

freakyboy
15-02-2015, 19:53
wenn ich "wg. kv vorbestraft" mit "nein" beantworte, werde ich dann nicht zugelassen, weil man das erst nach der ersten alive prüfung durch die kv-spezialisten zertifiziert bekommt?

edit:

im ernst: kennt die jemand und kann von training und trainingspartnern berichten? ... oder ist das zu gefährlich, was auszuplaudern, da man sonst "zermatscht" wird?

Natürlich wirst du dann nicht zugelassen. Was wollen die bitte mit so ner Flasche wie dir? :rolleyes:

amasbaal
15-02-2015, 20:04
Natürlich wirst du dann nicht zugelassen. Was wollen die bitte mit so ner Flasche wie dir? :rolleyes:

deeskalationstraining? :cool:

freakyboy
15-02-2015, 20:09

Auch noch zu gut! Aber als Dummy wärst du für sie sicherlich interessant :)

zocker
15-02-2015, 20:16
Wahrscheinlich schon ! :D;)

ich seh´ schon:

du nimmst es mit humor!

gruss

Willi von der Heide
15-02-2015, 22:12
ich seh´ schon:

du nimmst es mit humor!

gruss

Du ... so ganz abwegig ist das ganze nicht.

zocker
15-02-2015, 22:20
Du ... so ganz abwegig ist das ganze nicht.

gerade dann zeigt sich, ob man wirklich humor hat!

aber im ernst:
du spielst wohl auf dein "klientel" an?

gruss

AlexAikido
16-02-2015, 00:10
Hab mir mal das Pamphlet durchgelesen. MEnsch über 1000 Kämpfe und zermatschte Gesichter, schon seit er 13 ist. Er ist ja jetzt friedfertiger, zermatsch einem sicher nur noch das halbe Gesicht.

also ernsthaft: Wie bl** kann man sein und wie bescheiden muss man drauf sein um so ne Sche*** zu produzieren?!

gasts
16-02-2015, 04:35

so was?

W.: [...] die quaseln alle erst mal rum und hoffen, dass nichts passiert.

auch Dein Boxtraining hilft Dir nicht weiter:

Nur wenn der andere den Kopf wegnimmt, wie Boxer, dann musste ich öfter zuschlagen. Aber die Boxer nehmen den Kopf meist nicht mehr als ein Mal weg, dann hat man sie.

amasbaal
16-02-2015, 09:43
ja aber....

ich WILL nicht als dummy enden...

vielleicht hat mein kung fu ja mehr reines chi, als seins. seins muss doch völlig verseucht sein... :o

zocker
16-02-2015, 09:49
also ernsthaft: Wie bl** kann man sein und wie bescheiden muss man drauf sein um so ne Sche*** zu produzieren?!

soweit ich mich erinnere, hat sich der chef der awdo jedenfalls früher als lord ("lord nelson") bezeichnet.

gruss

jkdberlin
16-02-2015, 10:13
ich weiß, es fällt bei so einer Seite und derartiger "Literatur" schwer, aber ich bitte euch, auch hier sachlich Kritik zu argumentieren.
Bitte macht kein Bashing draus!

amasbaal
16-02-2015, 10:16
ja. ist grenzwertig. halte meine klappe :)

Terao
16-02-2015, 10:36
Die einzigen, die mal wieder gebasht werden, sind die armen Boxer.
Mann. Lernen nix als Hauen, und dann können sie nicht mal das so recht. :(

zocker
16-02-2015, 10:37
ich weiß, es fällt bei so einer Seite und derartiger "Literatur" schwer, aber ich bitte euch, auch hier sachlich Kritik zu argumentieren.
Bitte macht kein Bashing draus!

ok, ernsthaft und on topic:

kennt jemand dirk nelson persönlich und kann dessen behauptungen, insbesondere hinsichtlich seiner kampfstärke, verifizieren/widerlegen?

denn für diesen fall käme man dem thema "illusion schläger?" m.e. schon wieder etwas näher.

dirk nelson kam früher ab und an mal im "karate journal" u.ä. zeitschriften vor.
gemäss eigener angaben hat er 4 jahre wt bei sifu fries trainiert.
vielleicht erinnert sich ja ein (ehemaliger) wtler?

gruss

ThomasL
16-02-2015, 12:13

Auf die Leute die ich im Kopf hatte als ich meinen Beitrag schrieb, trifft das meiste davon nicht zu. Diese "Kameraden" tranken oft genug nur Cola damit sie für den Fall der Fälle bereit waren. Aber ich sehe die Problematik, bevor man hier weiterdiskutiert müsste der TE erstmal definieren wenn er den in diese Kategorie einstuft, gerade Kategorie 2 ist nicht wirklich selten, als "Straßenschläger" würde ich (!) die aber nicht pauschal einstufen.

Der Rest gehört meiner Meinung nach in einen eigenen Thread.

brandenburger
16-02-2015, 13:11
Psychologie: Woher stammt das mörderisch Böse im Menschen? - DIE WELT (http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article136831129/Das-moerderisch-Boese-steckt-in-jedem-Menschen.html)

zocker
16-02-2015, 13:18
Auf die Leute die ich im Kopf hatte als ich meinen Beitrag schrieb, trifft das meiste davon nicht zu. Diese "Kameraden" tranken oft genug nur Cola damit sie für den Fall der Fälle bereit waren.

so typen kannte/ kenne ich auch.
einer war zb ein tkd-supertalent, hat aber nur bis 1. dan regelmässig tkd trainiert,nebenbei und später mit freunden privat "boxen" und in der "over the top" zeit armwrestling samt meisterschaften. war damals strikter antialkoholiker.

war in unserer ("gross")stadt eine zeit lang ziemlich bekannt.
damals waren noch viele us-soldaten hier stationiert und in den discos anzutreffen. von den grossen (schwarzen) us-boys hat er einige in der disco zerlegt.
einen kampf (konnte man wirklich so bezeichnen) hab ich selber gesehen.

jedenfalls ging´s dem nicht primär um´s stänkern, sondern eher darum, sich von stänkerern nichts gefallen zu lassen/ sich gegenüber diesen durchzusetzen, wohl auch um sich selbst was zu beweisen.

hatte bei uns auch keinen schlechten ruf, etwa als brutaler schläger o.ä., war aber als wirksamer "draussen-kämpfer" respektiert, nicht nur unter tkd-leuten.
wenn´s irgendwo nach stunk roch, hat er sich ganz gern noch kurz gedehnt, wenn die umstände es zuliessen.

gruss

Terao
16-02-2015, 13:36
Einen kannte ich mal. Von Beruf Schreiner, nie eine KK gelernt, aber von Natur aus groß und sehnig. Hat sich von klein auf oft mit seinen Brüdern gekloppt. Als sie älter wurden, gingen sie teilweise mit Möbelstücken aufeinander los. Und ab 15, 16 halt auf Dorffesten und vor Diskotheken immer dabei, wenns losging.
Körperliche Gewalt war für den schlicht eine alterrnative Kommunikationsform. Das trieb seinen Puls nicht hoch. Bekam auch öfter mal was ab, aber das war ihm auch wurscht, das kannte er ja von klein auf.

Wer sich noch nie außerhalb des Dojo geprügelt hat und solche Leute unterschätzt, ist selbst schuld.

freakyboy
16-02-2015, 13:57
Als sie älter wurden, gingen sie teilweise mit Möbelstücken aufeinander los..

Erinnert mich an How I Met Your Mother :D

AlexAikido
16-02-2015, 20:14
Deswegen ist der gute Mann sicher auch Schreiner geworden. Einer muss ja die Möbelstücke wieder zusammen setzen :)

marasmusmeisterin
05-03-2015, 13:20
Dieses Schläger-Buch... hat von meinen ernsthaft diskutierenden Vorrednern schon mal jemand erwogen, wie das gemeint sein könnte? Als:
SCHERZ SATIRE IRONIE

Witzig finde ichs ja auch kein bißchen, aber die Übertreibungen sind doch derart hahnebüchen, das kann man doch eigentlich gar nicht ernst nehmen. Und da wir anständigen Bürgersleut ja von Berichten über Neonazis etc. nun sensibilisiert und konditioniert sind... ich fasse das Ernstnehmen als Überreaktion aus Besorgnis auf.

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2015, 13:50
Der Name kommt mir unheimlich bekannt vor... ich weiß nur nicht woher, vielleicht komme ich noch drauf.

zocker
05-03-2015, 23:02
SCHERZ SATIRE IRONIE

ähnlich wie dein kennungsbild?

gruss

zocker
06-03-2015, 09:41
Der Name kommt mir unheimlich bekannt vor...

welcher name genau?

gruss

Eskrima-Düsseldorf
06-03-2015, 11:02
Dirk Nelson

zocker
06-03-2015, 13:46
Dirk Nelson

war das ein spass, dass du den nicht zuordnen kannst?

gruss

Eskrima-Düsseldorf
06-03-2015, 14:12
Nein, ich überlege wirklich die ganze Zeit woher ich den kenne.

Schnitzelsekt
06-03-2015, 18:44
Einen kannte ich mal. Von Beruf Schreiner, nie eine KK gelernt, aber von Natur aus groß und sehnig. Hat sich von klein auf oft mit seinen Brüdern gekloppt. Als sie älter wurden, gingen sie teilweise mit Möbelstücken aufeinander los. Und ab 15, 16 halt auf Dorffesten und vor Diskotheken immer dabei, wenns losging.
Körperliche Gewalt war für den schlicht eine alterrnative Kommunikationsform. Das trieb seinen Puls nicht hoch. Bekam auch öfter mal was ab, aber das war ihm auch wurscht, das kannte er ja von klein auf.

Wer sich noch nie außerhalb des Dojo geprügelt hat und solche Leute unterschätzt, ist selbst schuld.

Jepp, solche Leute gibts, und weil sie, was SV anbelangt, oft wirklich erfahrener als die meisten KKler sind, können das sehr gefährliche Gegner sein.

zocker
07-03-2015, 12:56
Nein, ich überlege wirklich die ganze Zeit woher ich den kenne.

1) meine, der ist aus deiner gegend, entweder dd oder dortmund.
2)hat ganz früher ab und zu werbung in der karate-zeitung u.ä. für "box-kicken" gemacht.
3) hat früher nach eigenen angaben wt und escrima gemacht.
4)hatte mal einen 1-2seitigen artikel (werbung?) mit fotos für ein neues von ihm kreiertes system (allkampfartig), dessen namen ich nicht mehr weiss, auch in einer ks-zeitung, vielleicht so vor 15 jahren; müsste ich mal (wieder) auf den dachboden gehen.
5)tauchte öfter auch als "lord" nelson auf.

vielleicht klingelt ja doch irgendwas.

gruss

Eskrima-Düsseldorf
07-03-2015, 15:05
Da klingelt auf jeden Fall was. Ich bin mir sogar fast sicher ihn mal getroffen zu haben - egal, werde halt alt ^^

zocker
07-03-2015, 15:22
Ich bin mir sogar fast sicher ihn mal getroffen zu haben - ...

wie war der, den du getroffen hast, denn (kampftechnisch) drauf?

gruss

Tanze
11-04-2015, 17:43

Sowas ähnliches wurde früher über meinen Opa berichtet (Russe).
Was ich mich frage: Kann man körperliche Gewalt wirklich so auf die leichte Schulter nehmen?
Ich habe den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit auf bleibende Schäden zu groß ist als dass man das einfach als tolle Nebenbeschäftigung ansieht.

Terao
11-04-2015, 19:18
Ich habe den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit auf bleibende Schäden zu groß ist als dass man das einfach als tolle Nebenbeschäftigung ansieht.Deshalb bist Du auch kein Schläger. ;)

Little Green Dragon
11-04-2015, 19:45
Was ich mich frage: Kann man körperliche Gewalt wirklich so auf die leichte Schulter nehmen?

Ich habe den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit auf bleibende Schäden zu groß ist als dass man das einfach als tolle Nebenbeschäftigung ansieht.

Natürlich kann man es auf die leichte Schulter nehmen wenn es quasi schon Routine ist.

Oder glaubst Du wirklich die Jungs die sich z.B. zur Dritten Halbzeit nach Fußballspielen verabreden machen sich da jetzt ernsthafte Gedanken über Spät- oder Langzeitfolgen?

cv almont
11-04-2015, 21:25
Sowas ähnliches wurde früher über meinen Opa berichtet (Russe).

Naja wenn man sich alle 2 Wochen mal in der Dorfkneipe prügelt bekommt man weniger am Kopf als wenn man 4 mal die Woche zum Boxtraining geht...

KAJIHEI
12-04-2015, 12:20
Naja wenn man sich alle 2 Wochen mal in der Dorfkneipe prügelt bekommt man weniger am Kopf als wenn man 4 mal die Woche zum Boxtraining geht...

Macht doch nichts, Die verbleibenen, im Vergleich, Hirnzellen säuft man sich halt weg. ;)

zocker
12-04-2015, 12:54
Macht doch nichts, Die verbleibenen, im Vergleich, Hirnzellen säuft man sich halt weg. ;)

... oder ist lange genug im kkb aktiv.

gruss

mst78
12-04-2015, 14:29

gruss

Meine Güte, so wahr! Festgestellt anhand wissenschaftlicher Studien in Form von Selbstversuchen :)

KAJIHEI
12-04-2015, 20:09

gruss

Stimmt nicht.nicht..nicht...nicht..nicht......nicj´ht.... ....net.........blupf.:D

Little Green Dragon
12-04-2015, 20:33
Meine Güte, so wahr! Festgestellt anhand wissenschaftlicher Studien in Form von Selbstversuchen :)

War keine Doppelblindstudie und war auch nicht ordnungsgemäß potenziert. Insofern ist diese Studie wertlos

Tori
12-04-2015, 21:14
Stimmt nicht.nicht..nicht...nicht..nicht......nicj´ht.... ....net.........blupf.:D

Bier, Whisky, Schnaps?

:p

;)

Tanze
12-04-2015, 23:48

Könnte aber sein, dass man mit Sachen rechnen muss wie: Fußballtritte wenn man am Boden liegt, Einstreten des Knies, Gegenstände gegen Kopf usw. so ist zumindest mein Eindruck

Terao
12-04-2015, 23:56
Könnte aber sein, dass man mit Sachen rechnen muss wie: Fußballtritte wenn man am Boden liegt, Einstreten des Knies, Gegenstände gegen Kopf usw. so ist zumindest mein EindruckGlaube, auf so Ideen kommen nur Kampfkünstler. Deshalb sind die auch so paranoid. :cool:

Luce Bree
13-04-2015, 07:17
Bier, Whisky, Schnaps?

;)

Ich befürchte, genau in dieser Reihenfolge :D

KAJIHEI
13-04-2015, 09:10
Bier, Whisky, Schnaps?

;)

Ne, kkb Überdosis.:D

Ousi
13-04-2015, 10:28
Könnte aber sein, dass man mit Sachen rechnen muss wie: Fußballtritte wenn man am Boden liegt, Einstreten des Knies, Gegenstände gegen Kopf usw. so ist zumindest mein Eindruck
Wenn man Gewalt eher gewohnt ist, ist man sich der Grenzen eher bewusst respektive der Folgen des eigenen Handelns. Oder denkst du Hools z.B. prügeln sich regulär bis zu Schädelfrakturen und ähnlichem? Ein Teil davon haben einen normalen Job. Wobei das eine Behauptung meinerseits ist...

Aber wenn Menschen die kaum Kontakt zu Gewalt hatten jemandem weh tun wollen, haben sie idR Angst auch was abzubekommen, deshalb wohl die Soccer-Tritte.
Soweit zumindest meine Theorie....

Terao
13-04-2015, 10:55
Wenn man Gewalt eher gewohnt ist, ist man sich der Grenzen eher bewusst respektive der Folgen des eigenen Handelns. Oder denkst du Hools z.B. prügeln sich regulär bis zu Schädelfrakturen und ähnlichem? Ein Teil davon haben einen normalen Job. Wobei das eine Behauptung meinerseits ist...

Aber wenn Menschen die kaum Kontakt zu Gewalt hatten jemandem weh tun wollen, haben sie idR Angst auch was abzubekommen, deshalb wohl die Soccer-Tritte.
Soweit zumindest meine Theorie....Demnach wären zwar seltenere, aber drastischere Gewaltexzesse eine Folge einer zunehmend gewaltfernen und Gewalt in jeglicher Form ächtenden und fürchtenden Gesellschaft. Einer Gesellschaft aus Angstbeißern, wenn man so will. Die die "Sprache" der Rauferei nicht mehr verstehen, und deshalb hinter jeder Ecke einen Angriff auf ihr Leben fürchten, dem sie zuvorkommen müssen...
Interessante These. Hat was Dialektisches. :)

Eskrima-Düsseldorf
13-04-2015, 11:28
wie war der, den du getroffen hast, denn (kampftechnisch) drauf?

Ich kann ja noch nicht einmal sagen OB ich mich überhaupt mit ihm getroffen habe ...

Ousi
13-04-2015, 14:05
Demnach wären zwar seltenere, aber drastischere Gewaltexzesse eine Folge einer zunehmend gewaltfernen und Gewalt in jeglicher Form ächtenden und fürchtenden Gesellschaft. Einer Gesellschaft aus Angstbeißern, wenn man so will. Die die "Sprache" der Rauferei nicht mehr verstehen, und deshalb hinter jeder Ecke einen Angriff auf ihr Leben fürchten, dem sie zuvorkommen müssen...
Interessante These. Hat was Dialektisches. :)

Von Gewalt als Form der Kommunikation halte ich persönlich nichts, aber ja mehr oder weniger ist das meine Ansicht. Wobei es wohl weniger um Angst um das eigene Leben sonder eher die Angst vor dem Unbekannten eine Rolle spielt (? wobei jeder wohl mal eine gescheuert bekommen hat). Man muss aber auch beachten, dass wir einen Grossteil unseres Weltbilds nicht mehr selbst gestalten, sondern uns durch Medien gestalten lassen. Und was wir in der Zeitung lesen ist nunmal nicht über Heinz der verprügelt wurde aber nichts gebrochen hat (zumindest physisch) sondern über den Henry mit dessen Kopf Fussball gespielt wurde (aus welchen Gründen auch immer).

Auch dürfte ein nicht unwesentlicher Teil der drastischeren Gewalttaten "geschäftlich" motivierter Natur sein, was allerdings meist nicht so in der Zeitung geschrieben wird. Den eine Gruppe Jugendliche die Jemanden aus Spass zusammenschlägt dürfte wohl glimplicher wegkommen wie eine die dies aus finanziellen Motiven täte.
Es gibt also sehr viele Aspekte, und ich denke fast jeder Mensch kann so ziemlich alles tun, sofern man ihn in die richtige Ecke drängt.

Aber eigentlich wollte ich auf folgendes hinaus:
Gewalt erzeugt sehr viel Stress und an diesen Stress kann man sich gewöhnen, was wiederum zu bewussteren und kontrollierteren Handlungen führt. Also das was wir mit Stresstraining versuchen zu erreichen ;)

Terao
13-04-2015, 14:10
Gewalt erzeugt sehr viel Stress und an diesen Stress kann man sich gewöhnen, was wiederum zu bewussteren und kontrollierteren Handlungen führt.Oder man empfindet es als spannend und aufregend und sucht Situationen, in denen es knallen könnte, häufiger auf. Eigentlich eher wie Extremsport.

Erinnert mich an meinen Opa, der auf dem Totenbett gestanden hat, dass alles, was nach dem Krieg kam in seinem Leben, einfach nur langweilig war.

Ousi
13-04-2015, 14:13
Natürlich, aber dann muss es halt wegen der Gewöhnung immer mehr sein, wie eine Sucht.

Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht sagen, dass alle drastischen Gewaltaten aus Angst oder Geschäftsinteressen entstehen, es gibt auch noch Zorn oder die reine Lust an Gewalt.
Aber ich denke Angst gehört auch dazu, wird aber meist nicht bedacht.

edit:/
Den wenn sagen wir mal A und B Hools wären, und A würde B töten, hätten die beiden Vereine eine nie endende Fehde die wahrscheinlich zumindest A das Leben kosten wird, sofern beide Vereine ungefähr gleich stark sind (?).

Lust an Gewalt und vor allem an Gewalt welche bestimmte Grenzen überschreiten mag in manchen Menschen vorhanden sein oder in Menschen geweckt werden können, kann aber nur ausgelebt werden wenn ein Kräfteungleichgewicht vorhanden ist.
Womit wir wieder bei Angst wären, als ein Grund und der persönlichen moralischen Grenzen als zweiter, wohl weit wichtigerer Grund.

Terao
13-04-2015, 14:39
Den wenn sagen wir mal A und B Hools wären, und A würde B töten, hätten die beiden Vereine eine nie endende Fehde die wahrscheinlich zumindest A das Leben kosten wird, sofern beide Vereine ungefähr gleich stark sind (?).
Eigentlich ähnlich wie bei den meisten (nicht allen) innerartlichen Kämpfen im Tierreich. Auch Tiere stellen ja keine bewusste Kosten-Nutzen-Rechnung an, handeln aber so, als hätten sie eine angestellt. Und das Ergebnis ist eben (meistens) eine begrenzte Form der Gewalt. Ganz ohne Schiedsrichter.
Das eigentlich meinte ich mit dem, zugegeben! etwas unglücklichen Begriff der "Sprache" Gewalt.

Ousi
13-04-2015, 14:48
Dann sehen wir das gleich :)

zocker
13-04-2015, 17:37
Erinnert mich an meinen Opa, der auf dem Totenbett gestanden hat, dass alles, was nach dem Krieg kam in seinem Leben, einfach nur langweilig war.

wie lange war dein opa im krieg?

gruss

Terao
13-04-2015, 18:38
wie lange war dein opa im krieg?

grussDie vollen 6 Jahre.
Bzw., genaugenommen hat er ihn nie verlassen.

zocker
13-04-2015, 19:03
Die vollen 6 Jahre.
Bzw., genaugenommen hat er ihn nie verlassen.

und in welcher einheit?

gruss

Terao
13-04-2015, 19:11
Ganz normale Infanterie. Polen, Frankreich, Russland. Genaueres müsst ich auch nachschauen.
Warum?

zocker
13-04-2015, 19:19
Ganz normale Infanterie. Polen, Frankreich, Russland. Genaueres müsst ich auch nachschauen.
Warum?

wenn er zb in einer schreibstube gewesen wäre, wäre nicht nachvollziehbar, weshalb ihm danach langweiliger gewesen sein sollte, als vorher.

war er über das Dritte Reich irgendwie verbittert?

gruss

Terao
13-04-2015, 19:22
war er über das Dritte Reich irgendwie verbittert?Nur, weil sie verloren haben. Hitler war für ihn einfach nur ein schlechter Feldherr. Napoleon hat er verehrt.

zocker
13-04-2015, 19:30
Nur, weil sie verloren haben. Hitler war für ihn einfach nur ein schlechter Feldherr. Napoleon hat er verehrt.

war möglicherweise für die umerziehung schon zu alt - oder diese war ihm auch zu langweilig.

was für einen dienstgrad hatte er denn zum schluss?

gruss

Terao
13-04-2015, 19:32
Offz.
Mehrere Verwundungen, mehrere Auszeichnungen, das volle Programm.
Nein, ich versteh es auch nicht.

zocker
13-04-2015, 19:37
Offz.
Mehrere Verwundungen, mehrere Auszeichnungen, das volle Programm.

dann war er wahrscheinlich trotz seiner (für die damalige zeit wohl nicht unüblichen) ansichten nicht dumm?

war er auch in gefangenschaft?

gruss

Terao
13-04-2015, 19:39
war er auch in gefangenschaft?Ja, hat sich aber glücklicherweise nebst Gattin zu den Amis durchgeschlagen. Da wars nur ein kurzes Intermezzo.
Politisch aktiv war er ja nie. Nur halt`n Frontschwein.

zocker
13-04-2015, 19:52
Ja, hat sich aber glücklicherweise nebst Gattin zu den Amis durchgeschlagen. Da wars nur ein kurzes Intermezzo.

m.w. hat die gefangenschaft dort aber auch mindestens zwei jahre gedauert, teilweise unter unguten bedingungen (zb rheinwiesenlager) - aber insgesamt natürlich kein vergleich zur gefangenenschaft in der SU, soweit ich (theoretisch) weiss.

war deinem opa nur langweilig, weil es keine kämpfe mehr gab, oder auch zb deswegen, weil mittlerweile (gott sei dank) überholte werte wie kameradschaft, tapferkeit, treue, ehre, vaterland nach kriegsende nicht mehr so gefragt waren wie vorher?

so was habe ich mal von jemanden gehört.

gruss

Terao
13-04-2015, 19:57
m.w. hat die gefangenschaft dort aber auch mindestens zwei jahre gedauert, teilweise unter unguten bedingungen (zb rheinwiesenlager) - aber insgesamt natürlich kein vergleich zur gefangenenschaft in der SU, soweit ich (theoretisch) weiss.Er meinte, sie seien ausgesprochen fair und in Anbetracht der Umstände gut behandelt worden. Die Amerikaner hatten ja selbst (für damalige Verhältnisse) nur wenige Opfer zu beklagen, ein echtes Rachebedürfnis gabs da nicht.
Ehemals verfeindete Soldaten verstehen sich ja oft überraschend gut, weil sie eben doch in recht ähnlichen Erfahrungswelten leben.

war deinem opa nur langweilig, weil es keine kämpfe mehr gab, oder auch zb deswegen, weil mittlerweile (gott sei dank) überholte werte wie kameradschaft, tapferkeit, treue, ehre, vaterland nach kriegsende nicht mehr so gefragt waren wie vorher?

so was habe ich mal von jemanden gehört.

grussWas ihm genau fehlte, werde ich nie erfahren. Diese Antwort hat er mit ins Grab genommen.
Die Schilderungen der (aus seiner Sicht) Höhepunkte seines Lebens, die er in seinen letzten Tagen rekapitulierte, nicht etwa die Geburt seiner Kinder, sondern allesamt militärisch, waren ausgesprochen "technisch". Perfektes Zusammenspiel der Truppenteile, scharfe Aktionen Einzelner. Ich musste da immer an War-"Craft" denken. Kriegshandwerk. Dass da auch x Leute starben, fremde, eigene, trat vor der Faszination für die handwerkliche Präzision eines perfekt vorgetragenen Angriffs in den Hintergrund. Schaurig.
Und trotzdem vermisse ich den Mann sehr.

zocker
13-04-2015, 20:03
[QUOTE]Er meinte, sie seien ausgesprochen fair und in Anbetracht der Umstände gut behandelt worden.

das ist gut.

Was ihm genau fehlte, werde ich nie erfahren. Diese Antwort hat er mit ins Grab genommen.

tja, irgendwann ist´s halt (für die hinterbliebenen oft leider) mal soweit.

gruss

Little Green Dragon
13-04-2015, 21:53
Was ihm genau fehlte, werde ich nie erfahren. Diese Antwort hat er mit ins Grab genommen.
Die Schilderungen der (aus seiner Sicht) Höhepunkte seines Lebens, die er in seinen letzten Tagen rekapitulierte, nicht etwa die Geburt seiner Kinder, sondern allesamt militärisch, waren ausgesprochen "technisch"

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Mein Opa - er hatte an der Front ein Bein verloren - war der liebste Mensch der Welt. Hat zwar auch nie über die Vergangenheit gesprochen, aber man hätte jetzt auch nicht gedacht, dass er davon einen "Knacks" wegbekommen hat.

Und dieser "Bär" auf dessen Knie ich die Sportschau sehen durfte während er sich einen Cognac gegönnt hat explodiert auf einmal und wird massiv körperlich als er mich mit einer Zündplättchenpistole erwischt.

Zitat: "Waffen haben nur Verbrecher..."

Ich denke die nachfolgenden Generationen können nie vollständig verstehen was der Krieg mit den Eltern oder Großeltern gemacht hat und warum sie sich so verhalten wie sie es tun.

Willi von der Heide
13-04-2015, 22:22
Man muß gar nicht soweit in die ( eigene ) Geschichte zurückgehen.

Ich weiß von einem britischen Soldaten der in Bosnien war und ziemlich verstört wieder kam.

Der hat zuhause sämtliche Eimer und die Badewanne vollgemacht um immer genügend Wasser zu haben. Der hat seinen eigenen Wasserverbrauch extrem runter geschraubt. Der fing an warme Kleidung und Lebensmittel zu horten ...

Er begab sich dann in psychologische Betreuung - aber er hat bis zum heutigen Tag einen Lebensmittel- und Wasservorrat.

@Little Green Dragon

Wir durften als Kinder auch nicht überall mit Waffen spielen. Einige unserer Großväter wollten das nicht.

Terao
13-04-2015, 22:44
Wir durften als Kinder auch nicht überall mit Waffen spielen. Einige unserer Großväter wollten das nicht.Witzig. Mein Großvater war der Einzige, der mich als Kind in meinen Waffenwünschen entgegen meinen 68er-Eltern immer unterstützt hat. Die einzige verwandte Seele unter all den Friedensengeln. :)

Willi von der Heide
13-04-2015, 22:48
Witzig. Mein Großvater war der Einzige, der mich als Kind in meinen Waffenwünschen entgegen meinen 68er-Eltern immer unterstützt hat. Die einzige verwandte Seele unter all den Friedensengeln. :)

:D

Meiner hatte da auch nicht so die Probleme mit.

Er hat mir sogar mal einen Revolver gekauft - in Silber mit einem rot-schwarzen Griff ! Man sah der gut aus !

Ich war der schnellste Schütze im Wilden Westen ... äh Osten ( OWL ) ;).

P.S.:

Mein Bruder hatte sogar einen Henry-Stutzen ... wer es noch kennt !

P.P.S.:

Mit meinem Revolver im Holster habe ich dann für Recht und Ordnung im Dorf gesorgt. Ich habe teilweise richtige Ermittlungen angestellt ...

zocker
13-04-2015, 23:47
Mein Bruder hatte sogar einen Henry-Stutzen ... wer es noch kennt !

henrystutzen hat 25 schuss - und bärentöter 2, soweit ich noch weiss.

gruss

freakyboy
14-04-2015, 03:27
Mit meinem Revolver im Holster habe ich dann für Recht und Ordnung im Dorf gesorgt. Ich habe teilweise richtige Ermittlungen angestellt ...

Hattest du keine normalen Hobbys? :D

zocker
14-04-2015, 09:03
Ich kann ja noch nicht einmal sagen OB ich mich überhaupt mit ihm getroffen habe ...

ich hatte den gemeint, von dem du fast sicher warst, dass er´s war.

gruss

zocker
14-04-2015, 09:07
Nein, ich versteh es auch nicht.

was verstehst du auch nicht?

gruss

ThomasL
14-04-2015, 10:44
Zum Opa und Menschen im Krieg. Während ein großer Teil der Menschen die aus dem Krieg zurückkommen nie wieder etwas mit Krieg zu tun haben wollen, gibt es einen kleinen Teil die schlicht und ergreifenden daran gefallen finden und diesen "Adrealinkick" immer wieder erleben wollen/müssen. Das muss man einfach als eine Tatsache akzeptieren.
Nach dem WK2 sind vielen von dieser Sorte dann in die Fremdenlegion eingetreten. Heute verdingen sich solche Veteranen heutiger Konflikte dann gerne bei Firmen wie Blackwater.

Zur den wilden Thesen der letzten Seiten.
Die These, dass das zunehmende (wirklich?) nachtreten auf Boden liegende auf Angst des Angreifers zurückzuführen ist, halte ich für fragwürdig.
Was "geschäftliche" ausgeübte Gewalt betrifft. Die findet größtenteils im dunklen statt und macht damit eher selten Schlagzeilen.

Was tatsächlich zutrifft ist das viele die in einem Umfeld unterwegs sind, in dem körperliche Gewalt zum Alltag gehört, in der Lage sind diese relativ dosiert einzusetzen.

Terao
14-04-2015, 11:19
was verstehst du auch nicht?

gruss
Während ein großer Teil der Menschen die aus dem Krieg zurückkommen nie wieder etwas mit Krieg zu tun haben wollen, gibt es einen kleinen Teil die schlicht und ergreifenden daran gefallen finden und diesen "Adrealinkick" immer wieder erleben wollen/müssen. Das muss man einfach als eine Tatsache akzeptieren. This.

Und wenn das sogar für den schrecklichsten der Schrecken, den Krieg, und sogar für Leute gilt, die ihn in all seiner Grausamkeit buchstäblich am eigenen Leibe erfahren haben, dann ist es, Threadthema, wohl doch erst recht zu glauben, dass Leute Schlägereien suchen, weil es ihnen Spaß macht. Und dass sie dabei die Gefahr, auch was abzubekommen, nicht schreckt. Sondern, im Gegenteil, Teil der Spannung ist. Auch wenn wir das nicht nachempfinden können.

zocker
14-04-2015, 11:29
This.
Und wenn das sogar für den schrecklichsten der Schrecken, den Krieg, und sogar für Leute gilt, die ihn in all seiner Grausamkeit buchstäblich am eigenen Leibe erfahren haben, dann ist es, Threadthema, wohl doch erst recht zu glauben, dass Leute Schlägereien suchen, weil es ihnen Spaß macht. Und dass sie dabei die Gefahr, auch was abzubekommen, nicht schreckt. Sondern, im Gegenteil, Teil der Spannung ist. Auch wenn wir das nicht nachempfinden können.

soll zb auch leute geben, die das, was sie trainieren, draussen auf wirksamkeit testen (wollen), teils "freizeit"technisch, teils beruflich.

gruss

ThomasL
14-04-2015, 13:20
dann ist es, Threadthema, wohl doch erst recht zu glauben, dass Leute Schlägereien suchen, weil es ihnen Spaß macht. Und dass sie dabei die Gefahr, auch was abzubekommen, nicht schreckt. Sondern, im Gegenteil, Teil der Spannung ist.
Gab es daran je Zweifel?
Herausforderungen zu suchen und zu bestehen ist doch das natürlichste auf der Welt. Das daraus leider auch viel schlechtes resultiert ist doch auch nichts neues.

Auch wenn wir das nicht nachempfinden können.
?
Als Kampfsportler sucht man doch auch die Herausforderung im Sparring und im WK. Und natürlich spielt das Risiko dabei auch etwas abzubekommen bzw. der dadurch erzielte "Nervenkitzel" dabei ein große Rolle bzw. ist ein Teil der Faszination des WK / Sparrings..
Auch wenn ich es selbst nicht gut finde, dies über Schlägereien zu tun, ist seitens der Motivation davon gar nicht mal soweit entfernt.
Damit meine ich natürlich nicht (!), dass Zusammenschlagen von schwächeren sondern die Suche nach Auseinandersetzungen mit ernstzunehmenden Gegnern.

Alex R.
14-04-2015, 23:23
Leute bitte. Bleibt beim Thema.

Superho
15-04-2015, 19:25

Ein Schläger kann vor einem eines am offensichtlichsten. Ärger anziehen und andere provozieren.

Meistens tuen Sie das auf Kosten von anderen, um mal ihren eigenen Ego aufzupolieren und gut bei seinen Kumpels/Freunden dazustehen.

Wenn jemanden dich auslacht, ist er/sie offensichtlich ein Schläger-Typ. Der Überraschungsmoment ist auf deine Seite.

Tanze
16-04-2015, 08:53
Wenn jemanden dich auslacht, ist er/sie offensichtlich ein Schläger-Typ. Der Überraschungsmoment ist auf deine Seite.

:halbyeaha

KAJIHEI
16-04-2015, 12:49
Ein Schläger kann vor einem eines am offensichtlichsten. Ärger anziehen und andere provozieren.

Meistens tuen Sie das auf Kosten von anderen, um mal ihren eigenen Ego aufzupolieren und gut bei seinen Kumpels/Freunden dazustehen.

Nun, man kann sich auch über Leute lustig machen die eben dabei sind ihr Ego auf Kosten anderer aufzupolieren um gut dazustehen.
Stichworte Schaumschläger, Angeber etc.
Ist man deshalb ein Schläger ? Nur weil man solche Herrschaften mal etwas vorführt ?
Natürlich ist es provokant, blos davon gleich auf Schlägertum zu schließen, ist eher zu kurz gedacht, es sei denn man nimmt an des es nur in der ganzen Welt um den großen Männlichkeitstanz geht "Ich hab den Größten" und bin ein Turbobalzer.
Das macht die Sache dann natürlich noch amüsanter...
Natürlich kann das schiefgehen, dann wird man für die Aufdeckung körperlich angriffen...
Klartext : Schläger sind eher die Leute die zu dumm sind ihr Ego als durch andere Dinge wie Gewalt zu verifizieren.
Solche Leutchen sind zumeist auch in Kneipen die größten Maulhelden, kommt man ihnen drauf "Wir gehen dann mal nach draussen..."
Überlegt doch mal warum über Leute gelacht wird....Zumeist Maulheldentum.

Es gibt natürlich auch noch die reizende Art von Mitmenschen die sich über körperliche Schwächen z.B. lusitg machen.
Sich durch Auslachen dieser Idioten provozieren zu lassen zeugt aus meiner Sicht heraus eher von eigener Schwäche. Las sie doch reden....
Genauso wie der Blödsinn "Ich muß vor ein Freunden gut dastehen, deshalb ..."
Das ist Kindergartenverhalten.
Ürigens wenn man noch nicht so erwachsen ist, das sind meistens genau solche Luftquatscher wie obens erwähnt, Schaumschläger....
Also bei Lust und Laune Spieß genüsslich umdrehen und dahin schieben wo es weh tut.

Nur mal einige Betrachtungen dazu.:D

zocker
16-04-2015, 13:47
:halbyeaha

fand ich auch treffend.

gruss