PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun (WC..etc.) in Köln gesucht...?!?

Pekingente
15-01-2015, 20:36
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin auf der Such nach ner guten Wing Tsun Schule (Schreibweise ist mir sch... egal) in Köln. Naja, ganz egal is es mir nicht. Das B.Ö. VC-System scheidet aus.

StaySafe
15-01-2015, 20:40
Ving Tsun Kung Fu - Schulen (http://www.vingtsun.info/schulen.html)

Pekingente
15-01-2015, 21:01
Über den PHB bin ich im Web auch schon gestoßen. Wie ist der als Lehrer? Kann vielleicht jemand was zu Unterrichtszeiten und $ sagen?

StaySafe
15-01-2015, 21:28
Über den PHB bin ich im Web auch schon gestoßen. Wie ist der als Lehrer? Kann vielleicht jemand was zu Unterrichtszeiten und $ sagen?

Ich habe nicht bei ihm trainiert, war aber mal bei ihm in Köln um mit ihm zu sprechen, mir das Training anzusehen und mir Fragen beantworten zu lassen. (Auch mit praktischer Demonstration) Ich kann nur sagen, dass PHB ein wahnsinnig sympathischer und offener Mensch ist, der für seine Kampfkunst lebt und ohne irgendwelche Allüren oder Geheimniskrämerei sein Wissen weitergibt.

Das Training machte auf mich einen tollen Eindruck. Alle haben wirklich sehr konzentriert und engagiert in einer sehr angenehmen Atmosphäre trainiert. Jeder nach seinem Stand. Die einen haben Formen gemacht, andere Chi Sao, Holzpuppe, Stock oder Messer, lockeres Sparring.

Ich würds mir auf jeden Fall mal ansehen wenn ich Wing Chun machen wollte in Köln!

Pekingente
16-01-2015, 07:49
Ok, danke. Werde mir das vielleicht mal ansehen.

Frank Chelaifa
17-01-2015, 22:07
Hallo Peking Ente

Ich würde zum Salih Avci gehen, ist nicht umsonst Ausbilder der Behörden.

Gruß
Frank

GabbaGandalf
17-01-2015, 22:20
Das B.Ö. VC-System scheidet aus.
Sehr wichtig. Falls andere Kölner (oder sonst wer) mitlesen: sehr wichtig.

DerBiest
21-01-2015, 09:32
Meine subjetive Meinung:

Geh zu PHB. Direkter Schüler von WSL. Keine Allüren, er ist einfach "Philipp" und nicht Sifu Goro Sihung Gungo Mungo. Es gibt dort keine Graduierungen, was ich persönlich für besser halte, da es ursprünglich keine Graduierungen gab und jeder Schüler unterschiedlich schnell verschiedene Dinge lernt. Das Training ist sehr individuell.

Ich habe kurz bei Ihm trainiert. Es wirkte eher so, dass jeder, jenachdem wie weit sein Trainingsstand ist, ein eigenes Programm hatte. Anfang habe ich noch viel vor dem Spiegel Formen üben müssen, später kamen die ersten Drills, zur Abwechslung durften wir uns auch mal an der Holzpuppe probieren. Andere fortgeschrittene haben sich auch mit komplexeren Dingen beschäftigt. Dabei sind die Gruppen nie unnötig groß gewesen, sodass der Trainer immer ein Auge auf seine Schüler hatte.

Du bestimmst zudem, wie lange du trainierst. Du kannst meine ich bis zu 3 Stunden dort bleiben und dir das Fachwissen von PHB zunutze machen. Wenn du meinst genug geübt zu haben, gehst du.

Ich schätze sowohl seine sympatische Art, als auch sein Fachwissen. Wenn ich VT machen wollen würde, wäre er meine erste Adresse.

Ich war auch kurz bei Salih Avci. Bei ihm läuft das ein bisschen moderner ab. Ich meine, dass Elemente wie JJ in seinen Stil mit einfließen. Positiv bei ihm ist, dass er auch Escrima anbietet, was wirklich sehr viel Spaß macht und eine wilkommene Abwechslung bietet. Zudem arbeitet er eng mit der SEK. Er selber nahm aber öfters mal nicht am Training Teil. Trainert wurde man dann von den höher graduierten Ausbildern.

Da es nicht die Art von Ing Ung war, wie ich es mir vorstellte und ich eher auf der Suche nach einer originillen Art war, bin ich damals zu PHB gewechselt.

Kommt also drauf an was du suchst!

Grüße

die Chisau
21-01-2015, 12:20
Geh zu PHB. Direkter Schüler von WSL.

:halbyeaha

Ansonsten würde ich die Finger vom ingsbums lassen!

Puddingkuchen
21-01-2015, 14:43
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin auf der Such nach ner guten Wing Tsun Schule (Schreibweise ist mir sch... egal) in Köln. Naja, ganz egal is es mir nicht. Das B.Ö. VC-System scheidet aus.

wieso scheidet das BÖ VC System aus?

Puddingkuchen
21-01-2015, 14:44
Ving Tsun Kung Fu - Schulen (http://www.vingtsun.info/schulen.html)

man du kennst dich echt in allem aus was? :D

Puddingkuchen
21-01-2015, 14:48
Hallo Peking Ente

Ich würde zum Salih Avci gehen, ist nicht umsonst Ausbilder der Behörden.

Gruß
Frank

:rolleyes:

Puddingkuchen
21-01-2015, 14:49
Sehr wichtig. Falls andere Kölner (oder sonst wer) mitlesen: sehr wichtig.

warum?

Puddingkuchen
21-01-2015, 14:51
Meine subjetive Meinung:

Geh zu PHB. Direkter Schüler von WSL. Keine Allüren, er ist einfach "Philipp" und nicht Sifu Goro Sihung Gungo Mungo. Es gibt dort keine Graduierungen, was ich persönlich für besser halte, da es ursprünglich keine Graduierungen gab und jeder Schüler unterschiedlich schnell verschiedene Dinge lernt. Das Training ist sehr individuell.

Ich habe kurz bei Ihm trainiert. Es wirkte eher so, dass jeder, jenachdem wie weit sein Trainingsstand ist, ein eigenes Programm hatte. Anfang habe ich noch viel vor dem Spiegel Formen üben müssen, später kamen die ersten Drills, zur Abwechslung durften wir uns auch mal an der Holzpuppe probieren. Andere fortgeschrittene haben sich auch mit komplexeren Dingen beschäftigt. Dabei sind die Gruppen nie unnötig groß gewesen, sodass der Trainer immer ein Auge auf seine Schüler hatte.

Du bestimmst zudem, wie lange du trainierst. Du kannst meine ich bis zu 3 Stunden dort bleiben und dir das Fachwissen von PHB zunutze machen. Wenn du meinst genug geübt zu haben, gehst du.

Ich schätze sowohl seine sympatische Art, als auch sein Fachwissen. Wenn ich VT machen wollen würde, wäre er meine erste Adresse.

Ich war auch kurz bei Salih Avci. Bei ihm läuft das ein bisschen moderner ab. Ich meine, dass Elemente wie JJ in seinen Stil mit einfließen. Positiv bei ihm ist, dass er auch Escrima anbietet, was wirklich sehr viel Spaß macht und eine wilkommene Abwechslung bietet. Zudem arbeitet er eng mit der SEK. Er selber nahm aber öfters mal nicht am Training Teil. Trainert wurde man dann von den höher graduierten Ausbildern.

Da es nicht die Art von Ing Ung war, wie ich es mir vorstellte und ich eher auf der Suche nach einer originillen Art war, bin ich damals zu PHB gewechselt.

Kommt also drauf an was du suchst!

Grüße

bei welchem grad durftest du dich denn schon an der Holzpuppe probieren?

Mr.Fister
21-01-2015, 14:57
wieso scheidet das BÖ VC System aus?
kleiner tipp: suchfunktion. ;)

fördert dann z.b. sowas zu tage:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ving-chun-kraftsportzentren-kritik-18496/

Puddingkuchen
21-01-2015, 15:03
kleiner tipp: suchfunktion. ;)

fördert dann z.b. sowas zu tage:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ving-chun-kraftsportzentren-kritik-18496/

ich finde nichts über die Suchfunktion. was genau soll ich dort denn eingeben?

StaySafe
21-01-2015, 16:00
man du kennst dich echt in allem aus was? :D

in einigem... :kaffeetri

jkdberlin
22-01-2015, 07:59
closed.