Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beinarbeit macht Probleme - Boxen/Kickboxen



Li0nShyik
16-01-2015, 13:57
Heyo!

ich "boxe" nun seit 3-4 Wochen, meine Technik wurde soweit gelobt, natürlich fürs erste nur die geraden Schläge und Haken, ein Schritt weit auch die Beinarbeit, da wären wir bei meinem Problem..

Ich bin ein Linksausleger und mein rechtes Bein steht immer relativ schief. Aufgrund von mehreren Bänderrissen habe ich mir dummerweise angewöhnt mein Fuß quer zustellen. Leider wird das ziemlich bemängelt da es sich schon länger hinzieht. Trainer meinen zwar es wird sich legen wenn ich weiterhin darauf achte, doch irgendwie stört es mich trotzdem ziemlich.

Trainer meinte ich kann Daheim üben indem ich mich vor dem Spiegel stelle und Schattenboxen mache, doof dass wir daheim keinen Haben der Dafür groß genug ist. Ich bin auch schon ein halbe bis dreiviertel Stunde vor dem Training da und betreibte (Versuche) Schattenboxen, der eine Trainer findet es gut, der andere hingegen kritisiert es da er meint mein Einsatz ist Unsinn. Der Sport macht mir bisher sehr viel Spaß und mich ärgerts extrem dass ich erst mit dem Alter von fast 20 Jahren darauf gestoßen bin.

Beim langsamen Bewegen kann ich noch darauf achten und da klappts auch, wenn es aber darum geht Druck zu machen oder ähnliches fällt mein Fuß auch wieder in diese Gewohnheit.

Vielleicht verlange ich zuviel für gerade mal 3-4 Wochen, aber habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das in den Griff bekommen kann?

marq
16-01-2015, 14:07
es ist ganz einfach: weitermachen, fehler versuchen zu verbessern, sich stetig verbessern und sich keinen kopf machen

B.Oxe.N
16-01-2015, 14:17
Vielleicht verlange ich zuviel für gerade mal 3-4 Wochen.........

Willkommen in der faszinierenden Welt des Boxsports.

Dein erster Ansprechpartner sollte immer dein Trainer sein. Nach 3 oder 4 Wochen macht es wenig Sinn sich Ferndiagnosen in Internetforen zu holen.

Dir weiterhin viel Spaß beim Boxen. :halbyeaha

Passion-Kickboxing
16-01-2015, 14:24
Marq hat recht, immer weiter dran arbeiten es wird sicher besser.

Ich finde dein Fleiß top... geh ruhig vor her zum Training und über, das zeigt, dass du es wirklich willst.

Betreibst du nur Boxen? Oder auch KB?

Bzgl. deines Alters, mir geht es ähnlich, habe auch erst mit 19 angefangen... Bleib einfach dran und hab Spass, wenn es wirklich das ist was du machen willst, kannst du den Sport sicher auch noch mit 40+ machen.

lg

Li0nShyik
16-01-2015, 20:47
Kickboxen besuche ich ebenfalls! 4mal die Woche Training, 2mal Boxen und 2mal KB, je nach Lust und Laune kann ich aber mein Training ändern. Sprich 4mal KB oder 4mal Boxen, 3mal KB und 1mal Boxen. Wobei KB eher aus Dehnen und Strecken besteht da ich noch nicht wirklich sehr hoch mit den Beinen komme. Rechter Fuß kommt bei einem 1.80m Menschen auf ca. Brusthöhe und linkes Bein auf ca. Hüfte~Magen.

Da mach ich mir aber weniger Gedanken, das Dehnen geht ziemlich gut voran.

@All: Danke für die Antworten, muss ich mich wohl ein wenig weiter Ärgern. :)