Vollständige Version anzeigen : Wieviel Blut kommt bei Messerstichen heraus?
wiesenwurz
16-01-2015, 15:03
Hallo an alle Experten,
es gibt einen Fall, den ich eigentlich nicht näher erläutern möchte, da er politisch werden kann. Meine Frage ist einfach:
Wenn ich Jemanden mit einen sehr scharfen Messer steche, kann es sein, dass da kein Blut herauskommt?
Aus meiner Laiensicht (und als Jemand, der sich hier und da mal geschnitten hat) erscheint das irgendwie sehr unwahrscheinlich, es wird dennoch behauptet. Die Schnitte müssten meiner Meinung nach von einer schon sehr feinen Klingen gestochen/schnitten sein.
Vielleicht weiß Jemand mehr dazu?
lg
Kein Blut kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab selbst schon einen Stich im Herzbereich bekommen. Hat nicht doll nach aussen geblutet, aber es trat was aus. Hab auch schon andere mit Stichverletzungen gesehen, die mehr oder minder geblutet haben. Ich denke aber, dass die Frage in der Medizinecke (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/) besser aufgehoben wäre.
tempestas
16-01-2015, 15:29
Lass die Polizei in Dresden ihre Arbeit machen und gut ist
Ich gehe mal davon aus das ich mir denken kann von welchem Fall du sprichst, und ja das würde hier schnell politisch werden.. ;)
Habe ein paar Messerstiche sehen müssen, und hatte einmal selbst das " Vergnügen" - es hat immer geblutet wie nichts Gutes!
wiesenwurz
16-01-2015, 15:39
Von daher würde ich gerne nochmal drauf hinweisen, dass mich wirklich nur der anatomische Fall interessiert. Meine Meinung und die von anderen würde ich gerne aus dem Thread heraushalten. Wenns nicht klappt, dann soll man halt den Thread schließen.
BoobSapp
16-01-2015, 15:50
dann soll man halt den Thread schließen.
tut uns bitte den gefallen
Wenn ich Jemanden mit einen sehr scharfen Messer steche, kann es sein, dass da kein Blut herauskommt?
Achtung, zu Hause nicht nachmachen! (https://www.youtube.com/watch?v=sa-DzTeFSMk)
Gar keins glaub ich nicht. Der Körper ist aber schon so ausgelegt, dass möglichst nicht gar so viel rausläuft: Verletzte Adern ziehen sich zusammen usw..
Könnte mir allenfalls vorstellen, dass man`s nicht auf den ersten Blick sieht, wenn es etwa von dicker, dunkler Kleidung aufgesaugt wird.
Willi von der Heide
16-01-2015, 19:31
Gar keins glaub ich nicht. Der Körper ist aber schon so ausgelegt, dass möglichst nicht gar so viel rausläuft: Verletzte Adern ziehen sich zusammen usw..
Könnte mir allenfalls vorstellen, dass man`s nicht auf den ersten Blick sieht, wenn es etwa von dicker, dunkler Kleidung aufgesaugt wird.
So war es bei mir auch.
Beim letzten Zwischenfall - war ein Schraubenzieher - fing es beim Opfer an zu bluten, als er am Schraubenzieher herumzerrte.
Vorher kam nicht viel aus der Wunde heraus.
Willi von der Heide
16-01-2015, 19:35
Der Klassiker:
watch?v=hfYOhl0JM3g
Von Minute 5.00 - 6.00 ...
Naja, Ich bin kein Experte aber ich würde sagen, dass das auf die Verletzung ankommt bzw. wie gestochen wurde. Dann noch auf das Opfer. Je nach Person und Verletzung wird ein anderes Resultat raus kommen.
Ich kann mir den Fall ebenfalls denken und ja, das könnte politisch werden. Da dies hier nicht erwünscht/erlaubt ist, mach ich mal zu. CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.