schwarzer Gürtel kung fu (Ergänzungstraining) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schwarzer Gürtel kung fu (Ergänzungstraining)



HSV-FAN
17-01-2015, 21:26
Ich brauche hier mal Hilfe zum Thema kung fu ;)

Ich mache seit 13 Jahren kung fu und bin jetzt an meinem schwarzen Gürtel dran (bin18 Jahre alt). Nun wollte ich hören was ihr mit für ein ergänzendes Training dazu raten würdet:
-"navy seal workout"
-"push pull Beine"
-freeletics
-mark laurens "fit ohne Geräte"

Little Green Dragon
17-01-2015, 21:47
Zumba oder Tae-Bo Fitnessboxen

MagetaDerLöwe
17-01-2015, 23:02
Wo lernst Du denn Kung fu?

HSV-FAN
18-01-2015, 13:55
Ich mache es in einem normalen Verein ;)

Schnitzelsekt
18-01-2015, 14:01
Das ist so eine Antwort, wie wenn jemand fragt, welche KK ich mache und ich dann antworte: ich mach Kampfkunst. Halt. ;)

Kazumajomes
18-01-2015, 14:33
eine workout bestehend aus Zumba und dem navy seal Programm macht meiner Meinung nach am meisten Sinn, am besten 2x die Woche, um nicht zu viel Energie zu verbrauchen, sodass du noch genügend Kraft und Energie für das Kungfu-Training hast.

MagetaDerLöwe
18-01-2015, 15:41
Ich mache es in einem normalen Verein ;)

Welcher Verein denn? Bzw. welcher Stil?

Schlangenmensch
18-01-2015, 15:44
Was möchtest du mit deinem Ergänzungstraining denn erreichen?

HSV-FAN
18-01-2015, 15:58
Kung fu Stil: An Chang Tan Tui Kung Fu :)

Was ich erreichen will mit dem Zusatz Training: Fitness, Kraft, "vllt ein bisschen definieren" und natürlich optimale Vorbereitung auf die anstehende Prüfung :)

Schlangenmensch
18-01-2015, 16:54
Ob Vorbereitung auf eine anstehende Prüfung oder weil man nie genug Wiederholungen machen kann: Grundtechniken kloppen. Immer mal wieder zwischendurch.