Serienkiller-Film gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienkiller-Film gesucht



Masterff
19-01-2015, 07:21
Hallo
ich suche einen Film, Richtung Horror, der sich mit einem Serienkiller beschäftigt.
Problem ist ich habe ziemlich genaue Vorstellung..

-Serienkiller mit unbekannter Identität evtl. maskiert
-Serienkiller menschlich
-Taten erstrecken sich über einen längeren Zeitraum
-Opfer haben nichts miteinander oder zumindest auf den ersten Blick
nichts miteinander zu tun
-Taten vorzugsweise nachts
-Taten auch nicht extrem ausgefallen, sondern mehr in Richtung
"normale" Morde
-Opfer bevorzugt Fußgänger

Also so etwas wie z.b. Hitcher..

Ist jetzt schwierig zu beschreiben, aber es geht mir hier um das Gefühl als Fußgänger bei Nacht auf einsam gelegener Straße Geräusche zu hören, jemanden hinter sich zu fühlen, zu sehen..

Mr. Myagi
19-01-2015, 07:27
Vielleicht "American Sniper" ?

Masterff
19-01-2015, 07:54
Was hat jetzt ein Kriegsfilm mit einem Horrorfilm zu tun?

Dextrous
19-01-2015, 08:21
Kannst du vielleicht noch sagen aus welchem Land der Film kommt?
Ami?

Masterff
19-01-2015, 08:29
Nein, suche auch nicht konkret einen Film, sondern ob ihr vlt. so einen Film kennt..
Also Vorschläge..

Filzstift
19-01-2015, 08:32
Trifft zwar nicht alles perfekt zu, aber der beste Film der art iat meiner Meinung nach immernoch "sieben".

Dextrous
19-01-2015, 08:33
Nein, suche auch nicht konkret einen Film, sondern ob ihr vlt. so einen Film kennt..
Also Vorschläge..

Verstehe...
Ich empfehle dir mal "Zodiac - Spur eines Killers".
Trifft auch nicht alles zu, aber sehr sehr spannend, wie ich finde.

Masterff
19-01-2015, 09:07
Ok, danke..
Zodiac und Sieben habe ich beide zuhause, genau wie der Knochenjäger mit Angelina Jolie..
Suche aber hier eher einen Horrorfilm..

Also ganz einfach gestrickt:
Ein Killer, der mit einem Messer oder so, in einer Stadt oder mehrern Städten Leuten, die allein auf abgelegenen Straßen/Gebieten unterwegs sind auflauert.
So könnte man dann mit der Angst spielen, die jeder verspürt, wenn man in abgelegenen Gegenden alleine unterwegs ist und einem jemand folgt oder man Geräusche hört etc.
Also aus Opfersicht betrachtet..

Ich bin aber auch überrascht, mir fällt auch kein Film ein- obwohl es doch eigentlich ziemlich naheliegend wäre und auch leicht umsetzbar wäre.

Thor Felsar
19-01-2015, 09:10
Ich kenne da einige gute.Wie heisst die Reihe nochmal?Irgendwas mit Säge auf englisch.:D

Dextrous
19-01-2015, 09:16
Also ganz einfach gestrickt:
Ein Killer, der mit einem Messer oder so, in einer Stadt oder mehrern Städten Leuten, die allein auf abgelegenen Straßen/Gebieten unterwegs sind auflauert.
So könnte man dann mit der Angst spielen, die jeder verspürt, wenn man in abgelegenen Gegenden alleine unterwegs ist und einem jemand folgt oder man Geräusche hört etc.
Also aus Opfersicht betrachtet..

Ich bin aber auch überrascht, mir fällt auch kein Film ein- obwohl es doch eigentlich ziemlich naheliegend wäre und auch leicht umsetzbar wäre.

Gibt es leider selten, dass jemand versucht richtig Angst aufzubauen. Oft wird ja nur noch gemetzelt. Ich überlege den Tag nochmal, ob ich was finde.

Thor Felsar
19-01-2015, 09:20
Ist zwar kein serienkiller-Film,aber ein neuer,guter horrofilm ist "Fragile".

Dextrous
19-01-2015, 09:22
Ist zwar kein serienkiller-Film,aber ein neuer,guter horrofilm ist "Fragile".

Naja, neu ist der nun wirklich nicht und gut ist auch relativ :p

Dextrous
19-01-2015, 09:23
Vielleicht gefällt die ja "Sleep Tight".
Ist zwar jetzt nicht so, dass jemand mit einem Messer Leuten auf der Straße auflauert, aber totzdem...

Thor Felsar
19-01-2015, 09:26
Ich fand ihn gut,lass mich.:D

Masterff
19-01-2015, 09:38
Ich kenne da einige gute.Wie heisst die Reihe nochmal?Irgendwas mit Säge auf englisch.:D

Ist nicht das was ich suche..
Sleep Tight ist auch nicht das was ich suche..

Am ehesten kommt denke ich Hitcher hin..

freakyboy
19-01-2015, 09:40
Der erste Halloween von 79' ?

Dextrous
19-01-2015, 09:44
Am ehesten kommt denke ich Hitcher hin..

Ja, Hitcher ist natürlich klasse.
Wolf Creek vielleicht?
Motel?
Shuttle?
Sind die die mir einfallen, die etwas Ähnlichkeiten aufweisen...

Gladbeck
19-01-2015, 10:06
Maniac.Original und Remake.

NightFury
19-01-2015, 10:30
"American Psycho"
"Mr. Brooks"
"Cold Fish"

"Monster Man"
"Memories of a Murder"

Die ersten 3 sind finde ich ein MUST HAVE WATCHED. Aber wohl auch nicht 100% deine Richtung.

Masterff
19-01-2015, 11:02
"American Psycho"
"Mr. Brooks"
"Cold Fish"

"Monster Man"
"Memories of a Murder"

Die ersten 3 sind finde ich ein MUST HAVE WATCHED. Aber wohl auch nicht 100% deine Richtung.

Nein, sind leider das komplette Gegenteil was ich suche..
Ich suche Filme, wo die Identität des Serienkillers unbekannt ist, der Film aus der Sicht des Opfers spielt etc.

Danke aber trotzdem für alle Vorschläge..

Was ich selbst noch gefunden habe:

-Der Umleger (The Town That Dreaded Sundown) bzw. das "Remake"
dürfte meiner Vorstellung so ziemlich entsprechen..

-Freeze, ist jetzt nicht auf der Straße aber geht doch in so eine Richtung
-Die Wendeltreppe, ist auch nicht auf der Straße aber amsonsten auch ein
nettes Setting
-The Factory
-resurrection- die auferstehung
-Alphabet Killer

sind jetzt nich komplett das was ich suche, aber kommen doch schon bischen nahe dem was ich suche.

Tyrdal
19-01-2015, 11:13
Texas Chainsaw Massacre

Lugasch
19-01-2015, 11:22
Ist eher ein Thriller, spielt aber die meiste Zeit nachts im Regen :)

Identity

SID 6.7
19-01-2015, 11:30
Da fallen mir spontan 2 Filme ein.

Truck Driver - Gejagt von einem Serienkiller (https://www.youtube.com/watch?v=BkYR2JCcRaM)
The Raven (https://www.youtube.com/watch?v=7lzFIcfdH7g)

Mr.Fister
19-01-2015, 12:04
probier mal "henry - portrait of a serial killer" . :halbyeaha

Willi von der Heide
19-01-2015, 12:15
In meinem Himmel

Paßt auch nicht 100 %, geht aber in die Richtung.

Dextrous
19-01-2015, 12:15
In meinem Himmel

Paßt auch nicht 100 %, geht aber in die Richtung.

Dat stimmt, obwohl ich den Film nicht ganz mag. Das Ende is... naja :)

Ousi
19-01-2015, 12:57
dario argento - einige filme von dem dürften was für dich sein.
Da gehts aber nicht um Serienkiller (ausser in Card Player)

Masterff
19-01-2015, 12:57
probier mal "henry - portrait of a serial killer" . :halbyeaha

Danke-ist aber absolut nicht das was ich suche..
Suche ja etwas aus Opfersicht, wo der Täter jeder sein kann etc. etc.

Dextrous
19-01-2015, 12:59
Danke-ist aber absolut nicht das was ich suche..
Suche ja etwas aus Opfersicht, wo der Täter jeder sein kann etc. etc.

Wie wäre es mit Devil - Fahrstuhl zur Hölle?
Fand den echt gut :)
Und man weiß nicht wer es ist ;)

Masterff
19-01-2015, 13:56
Wie wäre es mit Devil - Fahrstuhl zur Hölle?
Fand den echt gut :)
Und man weiß nicht wer es ist ;)

Danke, den habe ich auch auf meiner Liste und werde ich mir auch sicher mal kaufen..
Hier wollte ich mich aber auf menschliche Serienkiller beschränken und das so, dass es ein Serienkiller ist, der die Menschen in alltäglichen Situationen erwischt, z.b. nachts auf dem Nachhauseweg, wo man auch nicht weiß, wer der Täter ist.
Also so, wie die Serienmörder auch in Wirklichkeit gemordet haben..

Serienmörder Biographien scheiden aber aus, da diese ja meist, soweit ich gesehen habe, alles aus der Perspektive des Mörders zeigen oder der Mörder logischerweise keine Überraschung mehr ist..

Was ich z.b. auch genial finden würde (ich weiß nicht ob es so einen Film gibt) ist:
Den Film aus Sicht eines "normalen" Einwohners einer Stadt zu zeigen, in der ein Serienkiller unterwegs ist.
So könnte man einen richtig spannenden Film aufbauen, da jede Person der Mörder sein könnte, jede dunkle Straße Gefahr zeigt, jedes Geräusch etc. der Mörder sein könnte..

Zweig
19-01-2015, 14:12
egal welche Epoche? From Hell?

openmind
19-01-2015, 14:36
High Tension.

_

Dextrous
19-01-2015, 14:36
High Tension.

_

Genialer französischer Film :D

Gast
19-01-2015, 15:50
copykill, im zeichen der jungfrau, whiteout, d-tox,
Jennifer 8..

Masterff
19-01-2015, 15:51
egal welche Epoche? From Hell?

Habe ich zuhause, ist aber auch nicht das was ich suche..
Der erzählt eine Krimi-Geschichte, ist aber kein Horror-Film..

@Openmind
High Tension ist ein interessanter Film, aber auch absolut nicht das was ich suche..


Ich suche wie gesagt einen Film, wo die Identität des Serienmörders unbekannt ist, so dass es theoretisch jede Person im Film sein könnte..
Außerdem sollte er sich über einen längeren Zeitraum erstrecken etc.

Also so wie es auch einen ergehen würde, wenn in seiner Stadt ein Serienmörder unterwegs wäre.
So diese Angst vor jedem Geräusch, das Misstrauen vor Jedem etc etc.

Also Scream z.b. trifft es recht gut, da weiß man ja auch nicht wer der Mörder ist und man verdächtigt ja auch jeden.

Masterff
19-01-2015, 15:54
copykill, im zeichen der jungfrau, whiteout, d-tox,
Jennifer 8..

Auch nicht das was ich suche..
Ich suche wie gesagt einen Horror-Film und keinen Krimi..
Also einen Film, der aus der Sicht eines "normalen" Bürgers spielt, der Opfer werden könnte..

Sven K.
19-01-2015, 16:27
Also ich hätte noch nen Klassiker. "Mörderischer Vorsprung" Allerdings ist es nicht über einen längeren Zeitraum, nicht in einer Stadt und nach ca. der Hälfte weiß man wer der Mörder ist. :D

Was ist denn mit "Schweigen der Lämmer" und dessen Ablegern? Oder auch "M"? Zu sehr Krimi?

Dextrous
19-01-2015, 16:32
My bloody Valentine.
Cold Prey 1-3.
Open Grave.

Sven K.
19-01-2015, 16:37
MISCHIEF NIGHT – THE NIGHT BEFORE HALLOWEEN

Axtmörder?

Die besten Horrorfilme - Axtmörder | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-horrorfilm/handlung-axtmorder)

Horrorfilme 2011 | Scary-Movies.de (http://www.scary-movies.de/horrorfilme-2011/page/2/?sa=U&ei=9UAuVKGlNNDiapmXguAH&ved=0CBoQFjAB&usg=AFQjCNGIiybh3OJFjbCw31Exax4E5ZBg4Q)

Dextrous
19-01-2015, 16:39
Edit.

Willi von der Heide
19-01-2015, 16:40
Wie wäre es mit Dokus ?

Da gibt es auch die ein oder andere gut gemachte !

Zu Filmen ... Wie wäre es mit New York Ripper, der gilt ja auch als Klassiker. Habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, da mich dieses Genre nicht mehr interessiert.

miskotty
19-01-2015, 17:49
Spontan würde ich “the hitcher 2“vorschlagen :D

Mr.Fister
19-01-2015, 18:47
new york ripper vielleicht? :gruebel:

Passion-Kickboxing
19-01-2015, 18:56
Brauchst du Tipps wie man als Killer nicht erwischt wird, oder warum fragst du?:D

Stoiker
19-01-2015, 19:31
An "M" hatte ich auch gedacht. Wie wäre es mit einem anderen Klassiker: "Der Würger von London" von Edgar Wallace? ;-)

Willi von der Heide
19-01-2015, 21:07
Brauchst du Tipps wie man als Killer nicht erwischt wird, oder warum fragst du?:D

Frage ich mich auch gerade ... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Marta_Russo

Syron
19-01-2015, 21:56
Kein Film, sondern eine 12-teilige (wenn ich mich nicht irre; vielleicht auch 13 Episoden) Serie: Vielleicht käme "Harper's Island" dem Nahe, was du suchst?

Hatte mir persönlich sehr gut gefallen.

Masterff
20-01-2015, 05:09
An "M" hatte ich auch gedacht. Wie wäre es mit einem anderen Klassiker: "Der Würger von London" von Edgar Wallace? ;-)

Horror-keine Krimis..

Masterff
20-01-2015, 05:50
Also ich hätte noch nen Klassiker. "Mörderischer Vorsprung" Allerdings ist es nicht über einen längeren Zeitraum, nicht in einer Stadt und nach ca. der Hälfte weiß man wer der Mörder ist. :D

Was ist denn mit "Schweigen der Lämmer" und dessen Ablegern? Oder auch "M"? Zu sehr Krimi?


new york ripper vielleicht? :gruebel:

Alles Krimi...
Ich suche einen Film wo ein "Normalbürger" auf einem unbekanntem Killer trifft..

Also Filme die dem was ich suche sehr nahe kommen sind:
-Scream
-Die Wendeltreppe
-Freeze
.
.

Also kurz zusammengefasst:
"Normaler" Bürger lebt in einer Stadt/Dorf/Gegend.. wo ein unbekannter Serienmörder sein Unwesen treibt.
Dadurch entsteht Spannung, da jeder Nachbar etc. der Mörder sein kann, jeder Nachhauseweg, jedes Geräusch etc. einem erschreckt..
Und danach schließlich der Showdown..

Thor Felsar
20-01-2015, 08:22
Du weisst ja ganz genau was Du willst.Nicht das Du Inspiration suchst,und wir helfen dir dabei!:D

sven07
20-01-2015, 10:54
Tony - London Serial Killer

freakyboy
20-01-2015, 10:59
Na dann Scream 2,3 und 4 :D:D:D

openmind
20-01-2015, 11:24
Darf man fragen, warum Du eigentlich einen Film
mit genau so einem Aufbau suchst?

_

Terao
20-01-2015, 11:30
Irgendwie erinnert mich das grad hieran (https://www.youtube.com/watch?v=j9vwUR0itAk). :)

Thor Felsar
20-01-2015, 12:45
Aus der Hannibal Lecter Reihe der Film Red Dragon.Einer meiner Lieblingsfilme,allerdings weiss man wer der Killer ist.(es ist nicht Dr.Lecter)

Ousi
20-01-2015, 13:15
Irgendwie erinnert mich das grad hieran (https://www.youtube.com/watch?v=j9vwUR0itAk). :)
:D hat was

Ich erwähne nochmals: Dario Argento...

NightFury
20-01-2015, 14:41
Vielleicht brauchst du eher so einen SMURF Film
...keine Ahnung ob man die in D-Land überhaupt haben darf. Ganz schön kranker scheiß :-§

Mr.Fister
20-01-2015, 14:45
Vielleicht brauchst du eher so einen SMURF Film
...keine Ahnung ob man die in D-Land überhaupt haben darf. Ganz schön kranker scheiß :-§
also smurf heisst schlumpf auf englisch... ;)

freakyboy
20-01-2015, 14:49
Meint er vielleicht Snuff? :-D

Dextrous
20-01-2015, 14:50
Meint er vielleicht Snuff? :-D

Vielleicht auch Suff?

GabbaGandalf
20-01-2015, 15:00
"Normale" Morde in einer "normalen" Kulisse verübt mit einem Messer von einem Unbekannten erzählt aus der Sicht eines "normalen", potentiellen Opfers. Aber es darf kein Krimi sein...??
Warum sollte jemand jemals sowas drehen?

freakyboy
20-01-2015, 15:02
Vielleicht auch Suff?

Suff mag ich :)

NightFury
20-01-2015, 15:04
ach "Snuff" heißen die!
Hab mir irgendwie Smurf gemerkt (mir war auch bewußt was Smurf heißt - machte es für mich noch "verrückter") :D

Stoiker
20-01-2015, 22:48
also smurf heisst schlumpf auf englisch... ;)

Also ich finde, das passt ganz exakt zur Vorgabe:


Ich suche einen Film wo ein "Normalbürger" auf einem unbekanntem Killer trifft..

==>

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120418141742/schlumpf/de/images/b/bf/01_Blauschl%C3%BCmpfe_und_Schwarzschl%C3%BCmpfe_Ca rlsen_a_front.jpg

Mr.Fister
20-01-2015, 23:00
Also ich finde, das passt ganz exakt zur Vorgabe:


also das scheint mir dann doch ein paar runden zu krass zu sein... :ups::ups::ups:

Masterff
21-01-2015, 06:23
"Normale" Morde in einer "normalen" Kulisse verübt mit einem Messer von einem Unbekannten erzählt aus der Sicht eines "normalen", potentiellen Opfers. Aber es darf kein Krimi sein...??
Warum sollte jemand jemals sowas drehen?

Gibt es ja schon-
"Scream"
"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"
Aber halt bischen abgewandelt, so dass der Killer nur zufällig auf sie trifft und nicht gezielt auf sie Jagd macht..

"Die Wendeltreppe"
"Hitcher"
"Freeze"
"Der Umleger"

Also was ich suche ist folgendes:
"Der Knochenjäger", aber statt Polizisten, die ihn jagen, halt ein "Normalbürger" der nur zufällig seinen Weg kreuzt und es dann zu einem Showdown kommt..

fujikomma
22-01-2015, 15:02
Ein absoluter Klassiker der die Karriere des Regisseurs beendet weil der Hauptdarsetller zu nett (Karl-Heinz Böhm) und die Story zu fies und ihrer Zeit vorraus war:
Peeping Tom Augen der Angst

Ousi
22-01-2015, 15:31
Dario Argento.... Regisseur, Filme, Spannungsbogen:D

Kundalini
23-01-2015, 00:57
The Killer Inside me
Insomnia
Urban Legend
Urban Legends: Final Cut
denn zum Küssen sind sie da
Kalifornia
Frailty
All the Boys Love Mandy Lane
The Midnight Meat Train

Masterff
23-01-2015, 06:40
The Killer Inside me
Insomnia
Urban Legend
Urban Legends: Final Cut
denn zum Küssen sind sie da
Kalifornia
Frailty
All the Boys Love Mandy Lane
The Midnight Meat Train


Auch keiner davon..
Am ehesten noch Urban Legends..
Suche einen Film, der aus der Sicht eines möglichen Opfers spielt, wie Scream oder Freeze z.b. und nicht aus der Sicht des Mörders oder eines Polizisten/FBI Agenten..

Also Normalbürger und unbekannter Killer-die Identität des Killers soll aber bis zum Ende mysteriös sein um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten..

Masterff
23-01-2015, 06:46
Ein absoluter Klassiker der die Karriere des Regisseurs beendet weil der Hauptdarsetller zu nett (Karl-Heinz Böhm) und die Story zu fies und ihrer Zeit vorraus war:
Peeping Tom Augen der Angst

Absolut nicht das was ich suche, spielt ja aus Killer-Sicht..
Ich suche einen Film, der aus möglichem Opfer Sicht spielt mit einem Killer dessen Identität unbekannt ist..

GabbaGandalf
23-01-2015, 06:59
Gibt es ja schon-
"Scream"
"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"
Aber halt bischen abgewandelt,
Weder "normale Morde" noch "Messer" trifft zu.
Noch nie so einen sinnlosen Thread gesehen. Aber viel Erfolg weiterhin. :D

Masterff
23-01-2015, 07:13
Weder "normale Morde" noch "Messer" trifft zu.
Noch nie so einen sinnlosen Thread gesehen. Aber viel Erfolg weiterhin. :D

Scream war ein Beispiel, da er aus der Sicht des Opfers spielt und der Täter unbekannt ist und bis zum Schluss ja jeder der Täter sein kann..
Deshalb habe ich Scream genannt..

Messer und "normale Morde" müssen es nicht unbedingt sein, mir geht es mehr um den Rest, den Scream gut darstellt, also die Angst des Opfers und das jeder um einen herum der Täter sein kann..

Außerdem benützt der Mörder ja ein Messer..

Syron
23-01-2015, 10:35
Masterff: Wie wäre es denn dann mit Harper's Island?
Hast du bisher noch nicht zerpflückt, aber auch sonst nichts zu gesagt :D

Dextrous
23-01-2015, 10:52
Masterff: Wie wäre es denn dann mit Harper's Island?
Hast du bisher noch nicht zerpflückt, aber auch sonst nichts zu gesagt :D

Ist nicht schlecht die Serie :)

Masterff
23-01-2015, 12:00
Masterff: Wie wäre es denn dann mit Harper's Island?
Hast du bisher noch nicht zerpflückt, aber auch sonst nichts zu gesagt :D

Klingt recht interessant-suche aber einen Film und keine Serie..
Aber naja, jetzt habe ich mir erst mal Freeze bestellt..

Den Film den ich suche, scheint es so (noch) nicht zu geben..

freakyboy
23-01-2015, 12:31
Harper Island ist recht gut. Gibt auch nur eine Staffel a 14 Folgen oder so. Solltest du dir echt mal anschauen. Das kommt dem recht nahe was du suchst.

Syron
23-01-2015, 22:02
Harper Island ist recht gut. Gibt auch nur eine Staffel a 14 Folgen oder so. Solltest du dir echt mal anschauen. Das kommt dem recht nahe was du suchst.
Ich hatte 12 gesagt, du 14 - also hab ich nachgeguckt - wiki sagt 13 :D

Mir hat die Serie gut gefallen; ich fand sie recht spannend gemacht, auch wenn ich fast schon enttäuscht war, als sich mein Verdacht am Ende als richtig rausgestellt hatte :D (den ich mit Sicherheit nicht nennen werde, keinen Sorge!) ^^

itto_ryu
26-01-2015, 09:17
"Frozen Ground" mit John Cusack und Nicolas Cage, sehr realistischer Serienkilelrfilm, spielt Anfang der 80er Jahre in alaska und handelt vom realen Serienmörder Robert Hansen. Trifft auch nicht 100% auf deine Wunschvorstellungen zu, ist aber sehr spannend.

Wenn du es auch mit Romanen versuchst, dann ist "Intensity" von Dean Koontz dein Ding, spielt aus der Sicht eines vermeindlichen Opfers, dass sich im Wohnmobil des Mröders verstecken kann und ihn somit (un)freiwillig begleitet und versucht zu stoppen.

Dextrous
26-01-2015, 09:21
Aprpopos Romanen, dort lege ich dir "Der Patient" von John Katzenbach ans Herz.

freakyboy
26-01-2015, 09:23
Ich hatte 12 gesagt, du 14 - also hab ich nachgeguckt - wiki sagt 13 :D

Mir hat die Serie gut gefallen; ich fand sie recht spannend gemacht, auch wenn ich fast schon enttäuscht war, als sich mein Verdacht am Ende als richtig rausgestellt hatte :D (den ich mit Sicherheit nicht nennen werde, keinen Sorge!) ^^

Will ich doch hoffen, dass du das nicht verrätst :D Ich hab damals irgendwie einfach aufgehört zu schauen. Weiß nicht mehr welchen Grund das gehabt hat. Wahrscheinlich Staffelpause und dann vergessen weiterzuschauen. Ich werd sie mir sicherlich nochmal angucken. Ist ja immerhin nun schon 5-6 Jahre her.

fujikomma
30-01-2015, 15:15
"Das unsichtbare Auge" von J. Carpenter wäre noch eine Möglichkeit:D
Dein Szenario findet sich eher als Einstieg in eine Ermittlungs-/Rachegeschichte bei TV-Krimis oder nen Abel Ferrara Film;).
Was mir in den Sinn kam "Rosemary`s Baby" ohne Übernatürliches als "Slasher"!
Mit 10 -Jägermeister Prinzip..?
Eine gradlinig erzählte Story würde aber
"Opfer haben nichts miteinander oder zumindest auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun"
widersprechen oder es unnötig komplizieren.
Spannung wie bei Rosemary entsteht auch durch die Schwangerschaft,was gegen eine Mainstreamprodukt sprechen würde
-Mörder der Schwangere meuchelt-geht nicht
(siehe die Strause-Brüder mit AVP 2 wo Schwangeren Aliens implantiert werden und diese schlüpfen-im Off-kommentar feixen sie darüber unbeliebt zuwerden und keine Jobs mehr zubekommen:cool:)
Wolfen als Slasher/Serienkillerstory?

Masterff
31-01-2015, 15:37
"Das unsichtbare Auge" von J. Carpenter wäre noch eine Möglichkeit:D
Dein Szenario findet sich eher als Einstieg in eine Ermittlungs-/Rachegeschichte bei TV-Krimis oder nen Abel Ferrara Film;).
Was mir in den Sinn kam "Rosemary`s Baby" ohne Übernatürliches als "Slasher"!
Mit 10 -Jägermeister Prinzip..?
Eine gradlinig erzählte Story würde aber
"Opfer haben nichts miteinander oder zumindest auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun"
widersprechen oder es unnötig komplizieren.
Spannung wie bei Rosemary entsteht auch durch die Schwangerschaft,was gegen eine Mainstreamprodukt sprechen würde
-Mörder der Schwangere meuchelt-geht nicht
(siehe die Strause-Brüder mit AVP 2 wo Schwangeren Aliens implantiert werden und diese schlüpfen-im Off-kommentar feixen sie darüber unbeliebt zuwerden und keine Jobs mehr zubekommen:cool:)
Wolfen als Slasher/Serienkillerstory?


Ist alles nicht das was ich suche..
Suche einen Film, der aus Normalbürgersicht spielt und lange Zeit nur mit der Angst spielt, dass der Killer VIELLEICHT! da ist..
Killer kann auch erst in letzten 5 Minuten auftauchen..

Also z.b. :
In einer Stadt werden 3,4 Menschen ermordet.
Stadt ist in Aufruhr, Film spielt aus der Sicht einer Frau, Frau arbeitet alleine an einer Tankstelle, außerhalb der Stadt und muss zu Fuß den Weg nach Hause zurücklegen.
Dadurch wird die Spannung aufrechterhalten, da jedes Geräusch, jeder Mensch der ihr in der Dunkelheit begegnet, der Mörder sein kann..

Wieso soll "Opfer nichts miteinander zu tun haben" Geschichte verkomplizieren?

fujikomma
01-02-2015, 15:00
Wenn es mehr in Richtung Psychologie gehen soll, Patricia Highsmith oder Georges Simeon-Verfilmungen gucken..
Oder doch etwas härter "Der Cop" mit James Woods basierend auf "Blut auf dem Mond" von James Ellroy

"Wieso soll "Opfer nichts miteinander zu tun haben" Geschichte verkomplizieren?"

Weil Opfer eines Täters immer im Zusammenhang stehen...müssen!
Weil ein durchgeknallter wahllos tötender Killer keine ordentliche Motivation bietet den Film zuertragen,finde ich!
Ausser bei Amokschützen,die von Türmen schiessen:ups:
Aber da gibt es dann auch einen Zusammenhang;)
Uwe Boll bietet ja mit dem Rampage-Film(uncut!) ein extrem fieses und durchdachtes Szenario:cool:

Masterff
01-02-2015, 15:44
Weil Opfer eines Täters immer im Zusammenhang stehen...müssen!
Weil ein durchgeknallter wahllos tötender Killer keine ordentliche Motivation bietet den Film zuertragen,finde ich!
Ausser bei Amokschützen,die von Türmen schiessen:ups:
Aber da gibt es dann auch einen Zusammenhang;)
Uwe Boll bietet ja mit dem Rampage-Film(uncut!) ein extrem fieses und durchdachtes Szenario:cool:

Finde ich jetzt ABSOLUT nicht!
Finde es so viel spannender, wenn der Mörder einfach so durch die City zieht und wenn sich eine Gelegenheit bietet zuschlägt.

Die Beiden habe ich mir jetzt durchgelesen, ist aber nicht sowas dabei wie ich suche..

Habe mir nun mal Freeze besorgt, ist schon nahe an dem was ich suche..

Scream bringt es auch gut rüber, was ich suche..
Also Film aus Sicht eines Normalbürgers und der Killer ist anwesend, aber Identität unbekannt, dadurch kann es jeder sein..

fujikomma
03-02-2015, 13:56
Wenn der Killer einfach so durch die Stadt zieht und "wahllos" zuschlägt,wie kann dann Otto Normalverbraucher sich dann zur Wehr setzen-O.K. er überlebt eine Attacke und will sich rächen (als üblichstes Motiv) oder Polizei erkennt nicht die Taten als Serie (zweit üblichstes Motiv) aber wie will er dann einen "wahllos" zuschlagenden Killer lokalisieren!
Da muss es ein Muster/Motiv geben,da bin ich hartnäckig:D
Also mir kommen da end60er/70er Giallos in den Sinn,krude Werke,die eine sehr eigene Logik und Ästhetik haben (z.B Die neunschwänzige Katze;)) oder deutsche Kammerspiele,die München spielen(Herbert Reinecker-mässige Moral,uah:ups:)
Oder mehr die Horror-Schiene mit Splinter 2008(-Nachts-Tankstelle-Pärchen-Krimineller-Ausserirdischer)
oder das gute alte"The Hidden":D von Jack Sholder

Masterff
04-02-2015, 04:49
Wenn der Killer einfach so durch die Stadt zieht und "wahllos" zuschlägt,wie kann dann Otto Normalverbraucher sich dann zur Wehr setzen-O.K. er überlebt eine Attacke und will sich rächen (als üblichstes Motiv) oder Polizei erkennt nicht die Taten als Serie (zweit üblichstes Motiv) aber wie will er dann einen "wahllos" zuschlagenden Killer lokalisieren!
Da muss es ein Muster/Motiv geben,da bin ich hartnäckig:D
Also mir kommen da end60er/70er Giallos in den Sinn,krude Werke,die eine sehr eigene Logik und Ästhetik haben (z.B Die neunschwänzige Katze;)) oder deutsche Kammerspiele,die München spielen(Herbert Reinecker-mässige Moral,uah:ups:)
Oder mehr die Horror-Schiene mit Splinter 2008(-Nachts-Tankstelle-Pärchen-Krimineller-Ausserirdischer)
oder das gute alte"The Hidden":D von Jack Sholder

Er soll ihn auch NICHT! lokalisieren, sondern zuerst geht es ja nur um die Spannung, dass der Normalbürger, durch dunkle Gassen etc. geht und ja jeder Passant etc. der Mörder sein könnte, vlt. auch durch den Wald gehen.
Also am Anfang-Mitte des Filmes geht es nicht um Zusammentreffen, sondern nur um die subtile Gefühl, dass der Mörder irgendwo da draußen ist etc.
Und dann das Aufeinandertreffen, wobei Opfer sich losreißen kann, flüchten kann und sich versteckt und es kommt halt im Abrisshaus oder so aufs finale Zusammentreffen..