Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [suche] Stab der mein Koerpergewicht aushält

MystD
19-01-2015, 19:23
Ich lerne monky kung fu und moechte wenn ich etwas besser bin anfangen mich auf den kampfstab zu stemmen. Derzeit wiege ich 84KG werde aber auf 75 runter tranieren. Ich brauch einen stab der mich auch aushealt leider hab ich keine ahnung welcher stab das aushaelt. Wuerd ein rattan stab das schon abhaben koennen? Ich denke mal das rosenholz das nicht aushaelt.

Crowbar
19-01-2015, 19:48
Der Stab bei "the forbidden Kingdom" war aus Eisen. Viel Spass beim Herumfuchteln...

Stell das bloss nicht ins Netz sonst endet das so: Star Wars Kid (https://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU),

MystD
20-01-2015, 10:04
Der film war schlecht. Ich moechte das trainieren: http://3.bp.blogspot.com/_OOitRV7ZuS0/SoVdEgaxqYI/AAAAAAAAACI/HMRFSGjtc6o/s320/monkey%2Bstyle.jpg

Der stab ist bestimmt nicht aus stahl. Selbst wenn er aus stahl waer koennte ich es besser als der kleine pummel mit seinem wischmopstiel.

Klaus
20-01-2015, 10:33
Der Typ wiegt nix. Sollte halt ein stabiles Holz sein, mal den Schreiner fragen, im Supermarkt bekommt man sowas nicht. Die chinesischen Wachsholzstäbe sind häufig brüchig und weich, die tragen überhaupt nix. Rattan mit einem vernünftigen Durchmesser müsste halten.

Dirk1976
20-01-2015, 11:34
Wie wäre es denn mit einem Bo aus Eiche? Sollte es in jedem Budoladen oder Versandshop geben.

Eskrima-Düsseldorf
20-01-2015, 12:23
Der Typ wiegt nix. Sollte halt ein stabiles Holz sein, mal den Schreiner fragen, im Supermarkt bekommt man sowas nicht. Die chinesischen Wachsholzstäbe sind häufig brüchig und weich, die tragen überhaupt nix. Rattan mit einem vernünftigen Durchmesser müsste halten.

Rattan in der Länge mit einem vernünftig händelbaren Durchmesser ist meist flexibel ;)

Ich würde zu Esche oder Eiche raten aber so stabil muss der Stock gar nicht sein denkie ich, du stehst ja nicht auf einem quer über einem Abgrund liegenden Stock ...

NightFury
20-01-2015, 13:08
Wir benutzen Langstöcke aus Esche. Das hält auf jeden Fall.
Lassen uns immer mal wieder eine Charge beim Schreiner machen. Ich glaub ich hab sogar noch welche über... :D

Dao
20-01-2015, 13:37
einen Bo aus Eiche!
Hatte früher Kwon aus Vierkirchen, mal nachsehen oder bei dir um die Ecke schauen.

Ousi
20-01-2015, 14:09
Rattan in der Länge mit einem vernünftig händelbaren Durchmesser ist meist flexibel ;)

Ich würde zu Esche oder Eiche raten aber so stabil muss der Stock gar nicht sein denkie ich, du stehst ja nicht auf einem quer über einem Abgrund liegenden Stock ...
Jup - Hartholz, das hält sicher, ist halt auch relativ schwer. (Also nichts zum Richtung Menschen zu fuchteln...)

Ansonsten PE-Stab/Rohr müsste wohl auch halten oder altvernativ so ein überteuertes Carbon-Ding.:D

NightFury
20-01-2015, 14:24
(Also nichts zum Richtung Menschen zu fuchteln...)

Mit genug Kontrolle geht das schon! Aber halt nicht VK-Langstock.. das wäre durchaus etwas IRRE!

Ousi
20-01-2015, 14:27
Ich schrieb ja auch fuchteln:D

NightFury
20-01-2015, 14:37
Fuchteln == VK

Wieder was gelernt :D

Ousi
20-01-2015, 15:29
Fuchteln == VK

Wieder was gelernt :D
:ups:
Nein fuchteln = ohne Kontrolle

NightFury
20-01-2015, 15:33
Bedeutung laut Duden:
"etwas schnell [und erregt] in der Luft hin und her bewegen"

Duden (http://www.duden.de/rechtschreibung/fuchteln)

Genial!