Vollständige Version anzeigen : MMA Training bei Schichtarbeit
FightingAnimal
21-01-2015, 19:14
Hey leute ich habe ne frage,
ich habe ja vor kurzem mit dem MMA Training angefangen und habe aber bald einen Arbeitsplatz mit wechselnden schichten.
Wie macht ihr das den? weil bei mir sind die Trainingseinheiten meistens Abends, aber ich könnte dann an den tagen nur trainieren wenn ich Frühschicht habe,
Ist hier vielleicht jemand der Schichtarbeit hat? weil ich würde schon gerne jede woche ins training gehen
Hey leute ich habe ne frage,
ich habe ja vor kurzem mit dem MMA Training angefangen und habe aber bald einen Arbeitsplatz mit wechselnden schichten.
Wie macht ihr das den? weil bei mir sind die Trainingseinheiten meistens Abends, aber ich könnte dann an den tagen nur trainieren wenn ich Frühschicht habe,
Ist hier vielleicht jemand der Schichtarbeit hat? weil ich würde schon gerne jede woche ins training gehen
die Zeiten als ich wechselnde Schichten auf der Arbeit hatte, war Essig mit geregeltem Training, eigentlich blieb nur Laufen und Krafttraining!
Gibt es in deinem Gym nicht die Möglichkeit morgens zu trainieren? In Absprache mit dem Trainer und den Kollegen.
Ansonsten wird es wohl sehr schwer werden, 3 Schicht System? Wenn ja würdest du nur alle 3 Wochen trainieren können, suboptimal in meinen Augen!
FightingAnimal
21-01-2015, 20:19
hab 2 schicht arbeit hm ja hast eigentlich schon recht
hab 2 schicht arbeit hm ja hast eigentlich schon recht
2 Schicht-System also Frühschicht und Spätschicht?
Dann könntest du eine Woche über die andere trainieren, nicht ideal wenn du Wettkämpfe bestreiten willst, wenn du "nur" für dich trainierst, kannst du dann halt eine Woche Kondition und Kraft trainieren, oder eben mit Kollegen vor der Arbeit (habt ihr keine Wettkämpfer die auch mal morgens trainieren?) und dann in der anderen Woche Technik und MMA spezifisch...
FightingAnimal
21-01-2015, 21:23
Wettkampftraining ist sonntag, kann da auch mitmachen :)
und unter der woche gibt es 2 trainings einheiten am vormittag :)
Wettkampftraining ist sonntag, kann da auch mitmachen :)
und unter der woche gibt es 2 trainings einheiten am vormittag :)
Na siehst du! Problem gelöst!;)
Dann kannst du ja geregelt trainieren und nebenher noch an Kondi und Kraft arbeiten!
Hau rein!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.