PDA

Vollständige Version anzeigen : Lecker-Schmecker für dicke Arme

Opie_SOA
23-01-2015, 12:51
Student entwickelt Proteinriegel aus Mehlwürmern für Muskelaufbau - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/student-entwickelt-proteinriegel-aus-mehlwuermern-fuer-muskelaufbau-a-1014443.html)

Sven K.
23-01-2015, 14:03
Also ich würde ihn probieren.

Gibt ja schon einige "Leckereien" aus Krabbelzeugs. Warum nicht? Solange es tot ist. ;)
Milbenkäse gibt es ja auch schon. In Afrika machen sie Burgerpatties aus Mücken, Heuschrecken mit Schoki überzogen oder als Lolli usw. usf. Schont jedenfalls Ressourcen. :D

Opie_SOA
23-01-2015, 14:33
Probieren auf jeden Fall. Und dann würd ich mich wie Walter Freiwald im Dschungelcamp fühlen

OliverT
23-01-2015, 14:38
Ich würde die eher Würmer eher unverarbeitet probieren. Allgemein hätte ich auch mal Interesse Insekten, Spinnen, Schlangen und was die Asiaten sich nicht auch alles reinziehen zu probieren. Habe bisher aber leider noch keine Möglichkeit dafür gehabt. Abgesehen von dem was man als Kind mal so verspeißt hat. :o

Ich habe mal in einer Doku etwas über die Aufzucht von Insekten für den Verzehr gesehen. Da wurde auch gesagt das es platzsparender und billiger als die Produktion von anderem Tierfleisch ist, aber genauso nahrhaft.