Training für Nebenbei? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für Nebenbei?



Mouftie
28-05-2004, 10:42
Macht ihr nebenbei noch irgendwelche Übungen? Z.B. auf einem Bein Zähne putzen oder beim Kaffee kochen Kniebeuge, oder so?

Taeradun
28-05-2004, 11:38
Ich mache oft das Licht mit dem Fuß an. Allerdings eher aus Langerweile als aus Trainingszwecken ;)

samabe
28-05-2004, 11:58
Ich mache oft das Licht mit dem Fuß an. Allerdings eher aus Langerweile als aus Trainingszwecken ;)
Bei mir liegt der Grund für das Lichtausmachen bzw. Türöffnen meist darin, dass die Hände gerade was tragen dürfen.

Taeradun
28-05-2004, 12:06
Hm... das macht daraus gleich eine gute Gleichgewichtsübung wenn du z.B. ein volles Glas in der Hand hälst

Luggage
28-05-2004, 13:10
Hm, also, ich mache ja jetzt nichts Koreanisches, aber ihr könnt euch ja rauspicken, was zu euren KK passt:
Beim Zähneputzen entweder ganz langsam Frontkick machen, möglichst hoch und dort so lange als möglich in richtiger Stellung halten, oder einfach eine tiefe Grundstellung einnehmen und möglichst korrekt wärend der ganzen Zeit halten.
Beim Aus- und Anziehen: Immer wenn etwas erledigt wurde (ein Bein in der Hose, eine Socke an etc.) eine Technik mit dem entsprechenden Körperteil machen, diese immer langsam mit großer Spannung und ganz korrekt.
Beim Duschen dehne ich meine Hände (z.B. Finger packen und nach hinten ziehen) um bessere Hankanten und -Ballenstöße hinzubekommen.
Wenn ich nichts zu tun habe und wartend herumsitze (beim Arzt, in der Uni etc.) stelle ich mir einen Angriff vor und denke den Kampf komplett durch, so verinnerlicht man Techniken und Prinzipien.
Wenn keiner hinsieht (meist zu Hause) laufe eigendlich nur im WT-Stand durch die Gegend und mache hier und dort tiefe Kicks gegen Türrahmen etc.

Es gibt noch vieles mehr, aber das reicht für's erste. Man sieht, ich bin verrückt genug, mich den ganzen Tag irgendwie damit zu beschäftigen ;)

mfg,
Luggage

Mouftie
28-05-2004, 13:20
Ich habe mir son Terraband gekauft. Daraus mache ich eine Schlaufe, steck beide Beine durch und drück sie beim Fernseh gucken oder beim surfen auseinander.
Das mit den Türen mache ich auch manchmal. Oder wenn ich was vom Boden aufhebe strech ich meine Beine.

ElCativo
28-05-2004, 13:41
Also ..
Immer wenn ich allein bin zuhaus,
spiele ich einen Kampf durch.
Ganz langsam und alle Bewegungen völlig korrekt
und mit größter Anspannung.
Ich lasse möglichst viele Kombinationen und Techniken vorkommen.

Ich wär gern so verrückt wie Bruce Lee.
Jeden Weg laufen. Bei jeder Gelegenheit Techniken aus der KK anwende.. etc.

Greetz
ElCativo

Opale
28-05-2004, 14:02
ich mach nur nebenbei strech übung wenn mein toast schmorrt oder in der mikrowelle was is oder halt baxckofen :D.
und handstand nebenbei das trainiert sau mäßig :D.

ciao

Commander Tom
28-05-2004, 14:43
Manchmal fall ich um "auf 20"* am weg von zB. Wohnzimmer --> Küche ;)
*(Liegestütze)
Wenn ich zB. im Badezimmer bin lacht mich oft der Badewannenrand an... auch ideal für etwas erhöhte Liegestütze.

little fighter
28-05-2004, 15:17
Wenn mal Abends bei einem Film Werbung kommt, dehne ich mich oder übe Techniken. Bei Zähneputzen eher weniger. :) Oder wenn ich mir in der Küche Abendbrot mache, übe ich ein paar Tritte.
Das mit dem Lichtschalter mache ich auch, macht Spaß. Bei uns in der Wohnung wird sowieso andauernd und überall das Licht angelassen, da ist es ja gut, wenn jemand im Haus fürs Stromsparen sorgt :D

Terence Hill
29-05-2004, 10:21
immer vorm duschen sit ups .
lichtschalter langsam austreten ,oda wenn mein bruder grad da is street fighter mucke an "stage ryu ken oda guile" und dann nen leichtes sparing duell kommt sau fett *g*(is kein witz).
liegestützen mithilfe der badewanne is auch cool.bein aufn rand.
oda beim stuhlgang *g* sitz ich garnicht auf rand sondern kurz drüber und halten trainiert auch gut für oberschenkelmuskel usw....*ggggg* ich glaub das is mit das verrückteste was ich mache *g*.
neuerdings hab ich mir auch son ball an die decke des flurs bei mir zuhause hochgehängt,so dass ich jedesmal wenn ich durchgehe gegenkicken muss und der hängt 1,85m hoch (bin 1,78) ungedehnt mit ner jeans kommt das goil *g*

Opale
30-05-2004, 14:09
loel witzig aber junge willst du dir nicht wenigstens beim Kaggen ml eine Pause gönnen? Komm schon das Klo is wie ne zweite heimat ^^.
Scheiße das ich keine badewanne habe sondern nur ne dusche moep.
Aso was auch gesund ist wenn ihr in der küche euch essen macht einfach mal die freundin rufen und dann gehts los *zwinker*... Aufpassen essen verbrennt sonst :_D

CIAO

Terence Hill
30-05-2004, 14:42
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL hehe