Vollständige Version anzeigen : MMA Fight Ends With A Crazy Comeback Moment
T9mxyuqtYyI&x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534
jkdberlin
24-01-2015, 16:49
Ja....und? :)
Könnte man in die Forenregeln mal aufnehmen, dass es in jedem Eröffnungsthread auch einen erkennbaren Diskussionsansatz geben muss?
wieso?
man kann auch mal nur etwas zeigen
Gerade im Videoforum! Welche Videos bieten schon einen "Diskussionsansatz". Und selbst das könnte man dann beheben indem man unter jedes Video schreibt "was denkt ihr darüber?", also kurz gesagt absolut schwachsinniger Vorschlag.
Was bedeutet denn der Begriff "Forum" für dich?
"Was denkt ihr darüber" ist auch ein klasse Ansatz für eine Diskussion, gerade im gezeigten Clip...
Also paka, was denkst du darüber?
Was bedeutet denn der Begriff "Forum" für dich?
Ach der Herr Lehrer wieder mit seinem möchtegern überlegenen rhetorischen Fragen.
Wenn du nur wenigstens klug genug wärst um zu fragen: Was bedeutet "Diskussionsforum" für dich? Dann würde es wenigstens noch Sinn machen. Erklär Du mir doch bitte was Forum bedeutet, jetzt bin ich gespannt.
Im Videoforum sollen interressante Clips gepostet werden.
Stell dir vor es gibt sogar Foren wo nur Videos gepostet werden:
ich weiß ..krass!!!
Foren sind Orte an denen, oder umgangssprachlich auch Personen mit denen diskutiert werden soll. So sagt es zumindest der Duden.
Ein "Forum" ist keine "Bühne" um irgendetwas kommentarlos zu präsentieren.
Wird jetzt hier aber ohnehin OT. Ich bleibe bei meinem Vorschlag.
Little Green Dragon
24-01-2015, 19:04
Schade das der Ref seinen Kopf davor hält - so sieht man kaum was...
Ansonsten: Gute Position hergeschenkt und die Quittung dafür bekommen.
Duden | Forum | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft (http://www.duden.de/rechtschreibung/Forum)
Plattform, geeigneter Ort für etwas
Synonyme:
Bühne
just sayin :D
Dann erwarte ich zumindest, dass auf dieser Bühne auch was gesprochen wird. Da stehn ja nun noch einige andere Synonyme die implizieren was ein Forum sein soll. Hast dir wieder die passenden Rosinen rausgepickt du Schelm... ;)
Schade das der Ref seinen Kopf davor hält - so sieht man kaum was...
Ansonsten: Gute Position hergeschenkt und die Quittung dafür bekommen.
Warum macht er auch seine Knie beim Armbar so weit auseinander?
Kein Wunder das der andere so in der Position noch gut halten und aufstehen konnte
Könnte man in die Forenregeln mal aufnehmen, dass es in jedem Eröffnungsthread auch einen erkennbaren Diskussionsansatz geben muss?
Könnte man in die Forenregel mal aufnehmen dass jeder Beitrag vorher auf Sinnhaftigkeit überprüft wird?
jkdberlin
25-01-2015, 09:24
Es reicht. Kensei hat meiner Meinung nach durchaus Recht. Ein Ersteller hat in diesem Forum auch immer so etwas wie "Verantwortung" für sein Thema, ein Diskussionsansatz im Eröffnungsbeitrag wäre also durchaus wünschenswert.
Find das Video interessant, aber ich selbst bin in jedem Grapplingsparring mindestens auch einmal in dieser Situation und komme auch wieder heraus. Man könnte diskutieren, wie man sich aus einem Armbaransatz am besten befreit :D
Aber zur Meta-Diskussion: Ich sehe ganz oft Videoclips, die ich hier gerne zeigen würde, aber für die es sich mangels Diskussionsanlass nicht lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich finde, es sollte hier und in jedem KK-Bereich einen Thread mit allgemeinen Videos geben. Etwa wie dieser im Karate-Bereich: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/karate-videos-135849/
Da kann man dann passende Clips teilen, ist aber nicht dazu gezwungen zu diskutieren.
Könnte man in die Forenregel mal aufnehmen dass jeder Beitrag vorher auf Sinnhaftigkeit überprüft wird?
Bevor das gebashe noch weiter geht möchte ich zumindest mal anmerken, dass eine solche Regel in anderen Foren gang und gäbe ist. Dort werden Beiträge sofort geschlossen und zur Löschung freigegeben, wenn kein ernsthafter Diskussionsansatz erkennbar ist. Ist mMn der Übersichtlichkeit eines Forums nicht unbedingt abträglich. Das gilt selbstverständlich nicht für Unterforen oder einzelne Threads, in denen ausschließlich Clips ohne Diskussion gepostet werden sollen. Habe wir ja auch im KKB, siehe Sojobos Beitrag.
Vllt. sollte man einen 40 Sekunden Clip, über den es Augenscheinlich nicht wirklich was zu diskutieren gibt auch einfach in so einen Video-Thread stellen und gut ist.
Bevor das gebashe noch weiter geht möchte ich zumindest mal anmerken, dass eine solche Regel in anderen Foren gang und gäbe ist. Dort werden Beiträge sofort geschlossen und zur Löschung freigegeben, wenn kein ernsthafter Diskussionsansatz erkennbar ist. Ist mMn der Übersichtlichkeit eines Forums nicht unbedingt abträglich. Das gilt selbstverständlich nicht für Unterforen oder einzelne Threads, in denen ausschließlich Clips ohne Diskussion gepostet werden sollen. Habe wir ja auch im KKB, siehe Sojobos Beitrag.
Vllt. sollte man einen 40 Sekunden Clip, über den es Augenscheinlich nicht wirklich was zu diskutieren gibt auch einfach in so einen Video-Thread stellen und gut ist.
Dann geht doch mal aufmerksam die Beiträge in diesem Unterforum durch. Nicht jeder der´s hier fordert, hat sich in der Vergangenheit daran gehalten. Sogar ziemlich konsequent nicht:D.
Den Diskussionen hat´s selten geschadet.
jkdberlin
25-01-2015, 09:57
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/videoclips-unterhaltung-ohne-diskussion-170939/#post3315088
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.