Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Schuhkauf ^^
Exodus73
26-01-2015, 12:36
Hey Leute,
brauche wohl in Zukunft fürs JJ-Training Mattenschuhe... kennt jemand von Euch Mattenschuhe die innen ein herausnehmbares Fußbett und eine etwas stabilere Sohle haben?
nö gibts nicht - nimm boxstiefel oder ringerschuhe
Exodus73
28-01-2015, 13:21
nö gibts nicht - nimm boxstiefel oder ringerschuhe
da geht das mit den Einlagen bzw. die sohle ist stabiler?
ich denke schon - ich kenne allerdings niemand, der mit einlagen trainiert :)
Bei meinen jetzigen Sportschuhen verrutschen die einlagen immer etwas daher verzichte ich darauf. Einfach beim schuhkauf schaun das die gut sitzen.
marasmusmeisterin
28-01-2015, 18:33
Hei, ich trage eigentlich auch Einlagen. Aber, aus der Praxis gesprochen: vergiß das für den Sport. Aus zwei Gründen.
Erstens sind die Sohlen der meisten Sportschuhe so weich, daß es dich mit den harten Einlagen auf die Nase haut. Du kannst den Fuß nicht mehr vernünftig abrollen. Von allen anderen Bewegungen zu schweigen.
Zweitens sollte man Einlagen überhaupt nur stundenweise tragen, damit die Fußmuskeln nicht komplett verkümmern. Das Beste ist, die Fußmuskeln so viel wie möglich zu trainieren, sowie die Schmerzen mal nachgelassen haben. Also such dir lieber gleich Schuhe, in denen das möglich ist. Am besten Gymnastikschuhe, weil die noch einigermaßen fest sitzen und einen guten Bodenkontakt erlauben. Oder diese Tae-Kwon-Do-Botten, weil die noch fester sitzen, aber mit dem Bodenkontakt haperts dann. Kung-Fu-Latschen sitzen nicht fest genug (nicht hauen :rolleyes:).
So. weitere Praxistips, falls gewünscht, gern per PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.