Delta cup 6 2014 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Delta cup 6 2014



relaunch
26-01-2015, 16:09
hallo ich habe gesucht und es nicht gefunden und da ich armin versprochen hab nur noch wt und vt clips zu posten :D hier der delta cup von 2014
wie findet ihrs?
1kOemYwiexI
Regelwerk und weiteres kann hier eingesehn werden:
https://deltacup.wordpress.com/
und da ich bei der sufu auch auf das hier gestoßen bin verlinke ich das auch direkt mal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/delta-cup-serie-2015-a-170463/
für die mutigen die auch mal mitmachen wollen oder an nem sparringstreffen teilnehmen wollen.
grüße

Passion-Kickboxing
26-01-2015, 16:10
Hart, ganz schön viele KO's...

Auch wenn bei manchen die Basics fehlen... gut zur Sache ging es wohl auf jeden Fall :)

1789
26-01-2015, 16:39
toughe jungs da auf den matten.
gute fights :halbyeaha
sehe nur noch wenig unterschied zum kick/thaiboxen/sanda.

wing chun sehe ich allerdings gar keines mehr.


gruss1789 :)

Nuada
26-01-2015, 16:40
Geht wirklich ganz gut zur Sache, wobei ich zum Teil das Gefühl habe, dass da auch "Überwältigungs-KOs" dabei waren.

Teilweise ganz schön unterschiedlicher Stand der Fähigkeiten und ab und zu eher wüste Prügelei; die Technik geht da öfters mal flöten und der Aggressivere gewinnt. Allein für die Teilnahme haben die Jungs allerdings definitiv Respekt verdient.

Gab es da eigentlich auch schon mal weibliche Teilnehmer?

Bruise Lee
26-01-2015, 18:06
Hart, ganz schön viele KO's...

Auch wenn bei manchen die Basics fehlen... gut zur Sache ging es wohl auf jeden Fall :)

Ich finde es gut.
Die KOs kommen vielleicht weil viele Rücklage haben, da frisst man schnell mal einen wilden Schwinger?

Im Regelwerk sehe ich dass es eigentlich keinen Gewinner gibt, aber nach dem Video anscheinend doch.
Ich finde das eigentlich nicht schlecht wenn es keinen Gewinner gibt, dann hat es mehr den Charakter eines Ausprobierens.

Bei manchen Situationen habe ich gedacht dass Ellbogen zum Kopf vielleicht doch fehlen. Aber das produziert natürlich mehr Verletzungen und das muss ja nicht sein.

amasbaal
26-01-2015, 18:54
Ich finde es gut.
Die KOs kommen vielleicht weil viele Rücklage haben, da frisst man schnell mal einen wilden Schwinger?

genau das hab ich auch grad gedacht (beides).
wobei sich die frage stellt, ob die rücklage stilbedingt entsteht oder schlicht deshalb, weil man - wie oben bereits erwähnt - "überwältigt" wird. rücklage entsteht bei schülern von mir (und bei bestimmten gegnern bei mir auch), wenn man "nicht mehr klar kommt". und wir boxen eher "klassisch".

Suriage
26-01-2015, 19:12
rücklage entsteht bei schülern von mir (und bei bestimmten gegnern bei mir auch), wenn man "nicht mehr klar kommt". und wir boxen eher "klassisch".

Bei uns wird da tendenziell eher zur Flucht nach vorne geraten also Clinch. Das heißt Tempo raus. Wenn man grapplen darf, geht's dort dann halt weiter aber immerhin hat man sich schon mal aus dem "Kugelhagel" gerettet.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man mit dem Rückwärtsgang ganz, ganz vorsichtig sein muss. Da manövriert man sich mit der Absicht raus zu kommen, meistens in eine noch viel gefährlichere Situation.

Esse quam videri
26-01-2015, 19:24
Im Regelwerk sehe ich dass es eigentlich keinen Gewinner gibt, aber nach dem Video anscheinend doch.
Ich finde das eigentlich nicht schlecht wenn es keinen Gewinner gibt, dann hat es mehr den Charakter eines Ausprobierens.


Das sind die neuen Regeln, nach den alten gab es 3 Kampfrichter, Sieger und Verlierer. Beim Delta Cup treten alle möglichen KK's gegeneinander an, daher sieht man auch nicht immer ing ung. Aber das was man sieht, reduziert sich auf wenige verschiedene Techniken.

gruss

Phelan
26-01-2015, 22:20
Also ich war dieses Jahr ja wie die Male zuvor als Zuschauer vor Ort und fand es diesmal ehrlich gesagt nicht so pralle..
Wurde auch schon alles angesprochen, das Fähigkeitslevel innerhalb der Klassen war teilweise enorm und der eine Tritt in den Tiefschutz.. nunja.

Ich fand es auch diesmal zu lang, aber ihr habt ja schon einige Änderungen angedacht, bin gespannt und danke für das Video!

VG
Phelan

angHell
27-01-2015, 15:38
Naja, die beiden KOs wurden meine ich jeweils doppelt gezeigt.