Schmerzen in der schulter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der schulter



little dragon
28-05-2004, 17:08
hab mal ne frage,
heute beim pratzentraining haben wir geübt den gegner mit der linken hand zu greifen und mit rechts immer punches in kopfhöhe zu geben.
Dabei hat nach kurzer zeit meine schulter weh getan. Aber nicht vom Muskel sonder ausm Gelenk. Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich das wegbekomme ??
Bei Kfs tut nix weh und die andeen sachen gehen auch problemlos.

Dragon Lord
28-05-2004, 19:54
wenn der schmerz dableibt geh am besten zum sportartzt

vileicht nich genug aufgewärmt

Alephthau
28-05-2004, 21:47
Hi,

Laß mich raten: Bei anderen Übungen kommt das ab und an auch mal vor, gelle? Das ist nämlich ein Anzeichen für eine "falsche" Ausführung des Fauststoßes. Ich würde die Übungen lamgsam ausführen und auf die korrekte Ausführung des Fauststoßes achten. Später dann die Geschwindigkeit steigern.

Gruß

Alef

wangshiyuan
28-05-2004, 22:43
Bei dem Schmerz ist der infraspinatus schuld. Das kommt vor wenn man zu sehr seine Schulter hebt und nicht entspannt schlägt.
Wenn ein CK ler vor Ort ist, einfach mal drücken lassen.
Is aua aber geht dann weg.

wangshiyuan
28-05-2004, 22:45
Bei dem Schmerz ist der infraspinatus schuld. Das kommt vor wenn man zu sehr seine Schulter hebt und nicht entspannt schlägt.
Wenn ein CK ler vor Ort ist, einfach mal drücken lassen.
Is aua aber geht dann weg.

little dragon
29-05-2004, 12:38
hey suuuuper vielen dank. :)
Werd gleich heute mal unseren ck lehrer drauf ansprechen.
Hab auch gemerkt das es besser geht wenn ich mich auf die schulter konzentriere und sie geziehlt tief halte.

Knorx
31-05-2004, 19:17
seit wann machst du denn deinen KK?

little dragon
31-05-2004, 23:33
seit wann machst du denn deinen KK?
Noch nicht so lang. 1 1/2 monate.

mike_xxx
01-06-2004, 08:54
ja den schmerz kann man schon wegdrücken, aber das hilft nur vorübergehend viel wichtiger ist die übungen korrekt zu machen und die schulter zu trainieren damit die ganze rotatorenmanschette gekräftigt und geschmeidig wird.
und vor allem das untrainierte gelenk langsam daran gewöhnen was es jetzt zu leisten hat.

lg
Mike

Igel-eye-Elijan
02-06-2004, 11:40
Hallo little dragon,

geh lieber mal zum Sportarzt oder Ortophäden. Könnte ein Sehnenproblem oder ähnliches sein. Wäre auch möglich obwohl es nur bei dieser bestimmten Bewegung weh tut.

Gruß Igel

:o

PS: Druckpunktmassage ist nur Schmerzhemmend, behebt aber nicht die
Ursache. Such lieber die.

Invincible-Olly
02-06-2004, 23:00
Infraspinatus????
Wie kommst du denn zu der Diagnose, kann schon sein, muß aber nicht. Supraspinatus macht meist mehr probleme, setzt auch etwas exponierter an. Ansonsten gibts noch die lange Bicepssehne, die gerne mal aus dem Graben hüpft. Kann aber auchwas ganz anderes sein. Sorry aber solche Ferndiagnosen sind nicht nur dumm sondern auch Gefährlich.

Zum Problem, frag deinen Sihing, Sifu mal nach dem Problem und der richtigen Ausführung vom Fauststoß. Wenn du dir dann Mühe gibst, und die Schmerzen immer noch kommen, geh schleunigst zum Arzt. Würde aber auch so nicht schaden, dir die Schulter mal von nem Experten durchchecken zu lassen, vieleicht ist wirklich was im Eimer.

little dragon
05-06-2004, 17:17
Infraspinatus????
Wie kommst du denn zu der Diagnose, kann schon sein, muß aber nicht. Supraspinatus macht meist mehr probleme, setzt auch etwas exponierter an. Ansonsten gibts noch die lange Bicepssehne, die gerne mal aus dem Graben hüpft. Kann aber auchwas ganz anderes sein. Sorry aber solche Ferndiagnosen sind nicht nur dumm sondern auch Gefährlich.

Zum Problem, frag deinen Sihing, Sifu mal nach dem Problem und der richtigen Ausführung vom Fauststoß. Wenn du dir dann Mühe gibst, und die Schmerzen immer noch kommen, geh schleunigst zum Arzt. Würde aber auch so nicht schaden, dir die Schulter mal von nem Experten durchchecken zu lassen, vieleicht ist wirklich was im Eimer.

Vielen Dank, ist schon viel besser geworden.
Bei den letzten trainingseinheiten immer ganz bewusst drauf geachtet den FS korrekt auszuführen und schon tut nix mehr weh. :halbyeaha
So machts auch wieder richtig Spaß :boxing: