Vollständige Version anzeigen : The Walking Dead
Willi von der Heide
28-01-2015, 20:52
Na, wer ist alles Anhänger dieser toll gemachten Serie ?
Am 09.02. geht es ja endlich weiter ... Bzw. ein paar Tage später :D;).
Was glaubt ihr ? Was bringt der 2. Teil der 5. Staffel ? In den Neuigkeiten wird ja immer davon berichtet, daß wir diesmal noch stärker desillusionierte Figuren sehen werden als sonst !
Wie steht ihr zu den geplanten Ablegern ? Schadet das TWD, oder könnt ihr euch an Zombies gar nicht mehr satt sehen. Ich - für meinen Teil - bin gegen die Ableger-Serien. Ich befürchte eine Überflutung und abruptes Ende, so wie damals bei " LOST " ( :cry: )
Es soll ja mindestens 7 Staffeln geben und maximal 12. Schaun wir mal. Ich würde mir ein knackiges Ende nach der 8. oder 9. Staffel wünschen.
Eine Schlußszene in der wir einen völlig abgehalfterten Rick Grimes sehen, wie er zu Boden stürzt, die Kamera auf sein Gesicht fährt und er langsam die Augen schließt ...
Der Kampf ums Überleben ging verloren ... :D
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Daryl Dixon :cool:.
Na, wer ist alles Anhänger dieser toll gemachten Serie ?
Ich bin ein riesen TWD-Fan. Mich stinkt das Ende des ersten Teils der 5. Staffel aber immer noch an. Warum nur? Völlig unnötig...
Ich war auch vom Washington-Plot extrem enttäuscht.
Ein Ende mag ich mir gerade nach den letzten Ereignissen nicht mehr ausmalen.
Ich bin schon gespannt, ich mag die Serie auch wenn sie teils wirklich ihre längen hat.
Den erste Part der letzten Staffel fand ich nach Bauernhof und Gefängnis wieder richtig gut, allerdings stellen sich doch schon so langsam Ermüdungserscheinungen ein.
Alles schon mal da gewesen, alles schon mal gesehen und wenn man ehrlich ist, wiederholt sich alles irgendwie. Die Postapokalypse ist leider alles andere als abwechslungsreich.
Allerdings halten einen die tollen Figuren (und natürlich die heimlich Stars, die Zombies) weiterhin bei der Stange, weswegen die Serie bei mir definitiv weiter gesetzt ist.
Ich lass mich mal überraschen, vor allem weil Morgen Jones wohl wieder auftauchen wird.
Dextrous
29-01-2015, 08:07
Finde die Serie auch klasse. Erst Recht, weil es leider wenige gute Serien gibt, die so ein Thema haben und es dann auch noch gut umsetzen.
Schauspielerisch finde ich es auch klasse, mag wohl an Daryl und Rick liegen ;)
Spoiler:
Soll ja noch einiges auf sie zukommen. Und wenn Sie es wie in den vorherigen Staffeln einhalten wird demnächst ein "Hauptcharakter sterben..."
R.I.P Hershel :(
Ich mochte ihn zwar jetzt nicht sooo sehr, aber was der Governeur da gemacht hat war schon derbst :D
freakyboy
29-01-2015, 09:00
http://pics.blameitonthevoices.com/102012/small_every%20episode%20of%20the%20walking%20dead. jpg
@Dextrous: Du weißt, dass es schon eine 5. Staffel gibt?
itto_ryu
29-01-2015, 09:25
Bisher die filmisch beste und intensivste Darstellung der Zombie-Apokalypse, auch noch mit entsprechendem Gore-Effekt und genug Splatter. Für mich hat die Serie keine Längen, die Abwechslung zwischen den Charakterentwicklungen, den Konflikten der Überlebenden, die Zombie-Action alles bestens. Nachdem der Washington-Plot so aufflog (ich befürchtete es), steht natürlich nun auf dem Plan, was eigentlich wie weitergehen soll. Ich sgae eherlich, ich habe null Ahnung, aber ich denke nach der langen Zeit mit dem Gefängnis als Basis und jetzt wieder einiger Zeit auf der Straße unterwegs, das Scheitern von Washington und davor der Endstation, ich denke langsam müssen die Überlebenden einen festen Basispunkt finden. Ich denke auch, die Serie ist endlich, denn irgendwann muss man sich die Frage wie bei jedem Endzeit-Film stellen, wieviele Möglichkeiten einer Zukufnt es noch gibt?
1. ewiges Weiterspielen von Flucht und Überleben?
2. Wiederaufbau und eine optimistische Zukunft?
3. das absolute Ende in aller Hoffnungslosigkeit?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Dextrous
29-01-2015, 09:31
@Dextrous: Du weißt, dass es schon eine 5. Staffel gibt?
Ja, klar. Warum denkst du weiß ich das nicht? Bin up to date mit allen Folgen :)
Ihr habt ja wohl nicht vor hier zu spoilern :ups:..hab nämlich gerade erst die 4.Staffel angeschaut und muss auf das Deutschland-DVD-Release der 5. warten, also bis November!
freakyboy
29-01-2015, 09:53
Ja, klar. Warum denkst du weiß ich das nicht? Bin up to date mit allen Folgen :)
Spoiler:
Weil du von Hershel sprichst und meinst, dass es bald wahrscheinlich wieder einen Hauptdarsteller trifft. Eigentlich müsstest du wissen wen es trifft, wenn du schon weitergeschaut hast? ^^
Dextrous
29-01-2015, 10:24
Spoiler:
Weil du von Hershel sprichst und meinst, dass es bald wahrscheinlich wieder einen Hauptdarsteller trifft. Eigentlich müsstest du wissen wen es trifft, wenn du schon weitergeschaut hast? ^^
Ich hab ja nur gesagt, dass es immer am Ende eine Staffel jemanden getroffen hat :D
Und Hershel war der einzige der mir was bedeutet hat :rolleyes:
Ich bin seit kurzem auch Fan.
Ich weiß aber nicht warum. Zum Einen sind die Effekte teils wirklich schlecht gemacht, zum anderen sind die Szenen teil vorhersehbar und teils auch manchmal echt langweilig. Dennoch komme ich irgendwie nicht davon weg und gucke seit kurzem jeden Abend zwei Folgen. Komisches Phänomen.:o
freakyboy
29-01-2015, 10:43
Ich befürchte eine Überflutung und abruptes Ende, so wie damals bei " LOST " ( :cry: )
Das Ende von Lost war von Anfang an so geplant. Bei der Serie wurde nicht, wie es oftmals üblich ist, von Staffel zu Staffel gedacht, sondern da stand das gesamte Konzept bzw. die Handlung schon vor Drehbeginn.
Lost ist was Serien angeht einfach einmalig. Es ist einfach Wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben. Das sind diese Kleinigkeiten die die Serie so außergewöhnlich machen. Zum Beispiel werden in der 6 Staffel Dinge erklärt die in Staffel 1 schon auftauchten. Oder z.B. dachte ich immer das Rauschen im Wald wäre einfach nur so da. Dann haben mal so Freaks dieses Geräusch verstärkt und man hört, dass da was gesprochen wird, was auch Sinn ergibt. Und das ist eben das faszinierende an Lost, dass es wirklich bis ins aller kleinste Detail durchdacht wurde.
Ich kann nur jedem empfehlen sich die Serie relativ zügig rein zuziehen und anschließen Lostpedia ? Das Nachschlagewerk zu Lost (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite) zu lesen. Dann wird es noch deutlicher was diese Serie für ein Meisterwerk ist. Viele Dinge übersieht man einfach so beim normalen Schauen.
BloodRage
29-01-2015, 11:05
Bisher die filmisch beste und intensivste Darstellung der Zombie-Apokalypse, auch noch mit entsprechendem Gore-Effekt und genug Splatter. Für mich hat die Serie keine Längen, die Abwechslung zwischen den Charakterentwicklungen, den Konflikten der Überlebenden, die Zombie-Action alles bestens. Nachdem der Washington-Plot so aufflog (ich befürchtete es), steht natürlich nun auf dem Plan, was eigentlich wie weitergehen soll. Ich sgae eherlich, ich habe null Ahnung, aber ich denke nach der langen Zeit mit dem Gefängnis als Basis und jetzt wieder einiger Zeit auf der Straße unterwegs, das Scheitern von Washington und davor der Endstation, ich denke langsam müssen die Überlebenden einen festen Basispunkt finden. Ich denke auch, die Serie ist endlich, denn irgendwann muss man sich die Frage wie bei jedem Endzeit-Film stellen, wieviele Möglichkeiten einer Zukufnt es noch gibt?
1. ewiges Weiterspielen von Flucht und Überleben?
2. Wiederaufbau und eine optimistische Zukunft?
3. das absolute Ende in aller Hoffnungslosigkeit?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
+1 :D
Eine der geilsten Serien die ich bisher gesehen und gelesen habe (abgesehen von Boardwalk Empire, Spartacus und Game of Thrones).
Die Serie ist eine sehr gute Umsetzung der Comicvorlage, außer von ein paar Änderungen (Daryl gibt es nicht in den Comics und Carol schon lange tot. Und Andrea lebt noch :D)
Auf das Ende der TV-Serie bin ich gespannt egal ob nach 7 :mad: oder 12 :D Staffeln. Zumal die Comic-Reihe immer noch läuft. Bd. 21 erschien im September 2014 und im Februar diesen Jahres erscheint Bd. 22:D:D:D. Wenn der Washington-Plot im ersten Teil von Staffel 5 abgehandelt ist (Spoileralarm), dann sind sie bei Comicband 11-13 gelandet.
Passion-Kickboxing
29-01-2015, 11:43
Ihr habt ja wohl nicht vor hier zu spoilern :ups:..hab nämlich gerade erst die 4.Staffel angeschaut und muss auf das Deutschland-DVD-Release der 5. warten, also bis November!
Bis dahin läuft sie im Free TV, RTL 2 hat in der Jahresvorschau schon Werbung dafür gemacht.
Ich finde aber auch, dass es in die Länge gezogen wird...
Das Ende von Lost war von Anfang an so geplant. Bei der Serie wurde nicht, wie es oftmals üblich ist, von Staffel zu Staffel gedacht, sondern da stand das gesamte Konzept bzw. die Handlung schon vor Drehbeginn.
.
Naja, TWD ist ja schon auch an den Comic angelehnt, nicht wahr?
Bis dahin läuft sie im Free TV, RTL 2 hat in der Jahresvorschau schon Werbung dafür gemacht.
Ich finde aber auch, dass es in die Länge gezogen wird...
Ja, es dauert immer ewig, bis RTL2 nachzieht. Und ich will das dann auch gerne ohne Werbung, einigermaßen unzensiert und am Stück schauen :D
Opie_SOA
29-01-2015, 12:04
Zum Serienende:
Ich finde es immer besser, wenn eine Serie irgendwann schlecht wird und man dann keinen Bock mehr auf sie hat.
Dann ist es nicht schade, wenn sie eingestellt wird. An Lost habe ich beispielsweise in der 4ten Staffel irgendwann das Interesse verloren und als sie dann einegstellt wurde, war das nicht weiter schlimm.
Breaking Bad hingegen war spannend bis zum Schluß und auch die finale Folge war grandios. Da tut es immer ein bißchen weh, dass sie ein Ende hatte
Passion-Kickboxing
29-01-2015, 12:12
Ja, es dauert immer ewig, bis RTL2 nachzieht. Und ich will das dann auch gerne ohne Werbung, einigermaßen unzensiert und am Stück schauen :D
Receiver oder Smart TV mit Festplatte zulegen, dann die Wiederholungen nachts aufnehmen - keine Werbung ;-)
Ich glaube kaum, dass die Free TV Serie wesentlich geschnitten ist, es handelt sich schließlich hauptsächlich um Zombies die geschlachtet werden :D
Passion-Kickboxing
29-01-2015, 12:13
Zum Serienende:
Ich finde es immer besser, wenn eine Serie irgendwann schlecht wird und man dann keinen Bock mehr auf sie hat.
Dann ist es nicht schade, wenn sie eingestellt wird. An Lost habe ich beispielsweise in der 4ten Staffel irgendwann das Interesse verloren und als sie dann einegstellt wurde, war das nicht weiter schlimm.
Breaking Bad hingegen war spannend bis zum Schluß und auch die finale Folge war grandios. Da tut es immer ein bißchen weh, dass sie ein Ende hatte
Finde ich nicht, klar ist es dann schade, aber man behält sie wenigstens als geile Serie in Erinnerung....
Aber wenn sich das dann als hinzieht und man denkt, man waren die ersten 2, 3 Staffeln geil und jetzt ist es nur noch bullshit.... Ist mir die erste Variante doch lieber.
UnderJollyRoger
29-01-2015, 13:49
Gibt's hier noch jemanden, der sich unabsichtlich gespoilert hat, als er morgens vor der bisher letzten Folge der 5. Staffel auf Facebook geschaut hat ? :D
AMC war ja so clever und hat gefühlte drei Minuten nach der Ausstrahlung einen ziemlich dicken Spoiler auf ihre Seite gepostet, was mich und gefühlte 100000 andere Leute ziemlich verärgert hat ...
Zur Serie: gefällt mir, geil, bin froh, dass es weitergeht, auch wenn mittlerweile tatsächlich eine gewisse Verschleißerscheinung eintritt, da sich die Themen halt (gezwungenermaßen) wiederholen .... ich denke mal, 1 - 2 Staffeln gehen noch, danach muss man sehen, ob die Serie noch begeistern kann.
Gibt's hier noch jemanden, der sich unabsichtlich gespoilert hat, als er morgens vor der bisher letzten Folge der 5. Staffel auf Facebook geschaut hat ? :D
Japp....skandalös war das :D
Offline_Fighter
29-01-2015, 17:08
Walking Dead, hab ich jeden morgen zwischen aufstehen und dem ersten Kaffee!
Willi von der Heide
29-01-2015, 18:03
Lost ist was Serien angeht einfach einmalig. Es ist einfach Wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben. Das sind diese Kleinigkeiten die die Serie so außergewöhnlich machen. Zum Beispiel werden in der 6 Staffel Dinge erklärt die in Staffel 1 schon auftauchten. Oder z.B. dachte ich immer das Rauschen im Wald wäre einfach nur so da. Dann haben mal so Freaks dieses Geräusch verstärkt und man hört, dass da was gesprochen wird, was auch Sinn ergibt. Und das ist eben das faszinierende an Lost, dass es wirklich bis ins aller kleinste Detail durchdacht wurde.
Ich kann nur jedem empfehlen sich die Serie relativ zügig rein zuziehen und anschließen Lostpedia ? Das Nachschlagewerk zu Lost (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite) zu lesen. Dann wird es noch deutlicher was diese Serie für ein Meisterwerk ist. Viele Dinge übersieht man einfach so beim normalen Schauen.
:ups: Wußte ich gar nicht !
Ich dachte immer aufgrund des Authorenstreiks in Hollywood mußten die die Serie abkürzen.
Es war ja immer die Rede von 12 Staffeln ... . Dabei sind soviele Fragen ungeklärt - finde ich.
Es war ja auch mal die Rede von einer " neuen " LOST-Serie, die davor spielt und wo alle offenen Fragen beantwortet werden. Na ja, mal schauen.
freakyboy
29-01-2015, 18:26
Der Autorenstreik war ja 2006/2007 oder so und Lost lief ja die letzte Folge 2010. Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass Lost davon betroffen war. Ich bin ja der Meinung, dass der nur dazu da war um doppelt abzukassieren. Bei vielen Serien wurden die Staffeln in diesem Jahr beim DVD Release gesplittet. Wieso eine Staffel für 30 € verkaufen, wenn man auch jeweils die Hälfte für 25 € verkaufen kann ? :D
Aber das lostpedia kannst du dir ruhig mal in Ruhe durchlesen. Vielleicht werden da noch so einige offene Fragen geklärt :)
http://pics.blameitonthevoices.com/102012/small_every%20episode%20of%20the%20walking%20dead. jpg
[...]
:rofl:
Walking Dead, hab ich jeden morgen zwischen aufstehen und dem ersten Kaffee!
Mit 22 schon? :ups: Bei mir ist das mit 30 eingesetzt. Vielleicht schläfst Du zu wenig? :muetze:
freakyboy
29-01-2015, 18:56
Ich find die Grafik voll passend. Vor allem den grünen Part. Da pack ich mir jedes Mal an den Kopf :D:D:D
:rofl:
Mit 22 schon? :ups: Bei mir ist das mit 30 eingesetzt. Vielleicht schläfst Du zu wenig? :muetze:
Bei mir hat das erst ab 40 eingesetzt :p Auch zu wenig geschlafen? :p:cool:;)
Offline_Fighter
30-01-2015, 02:20
Niemals ich geh immer pünktlich um 22 Uhr ins Bett und steh um 6.30 auf, jeden Tag ;):o:D
freakyboy
30-01-2015, 08:39
Dann siehst du vielleicht einfach von Natur aus beschissen aus :D
Bei mir hat das erst ab 40 eingesetzt :p Auch zu wenig geschlafen? :p:cool:;)
Hehe, mit 30 ja - im Moment nicht (und trotzdem Zombie).
Rick ist einfach der beste! :D Bin riesen großer Fan! Die 5. Staffel war super, ich verrate jetzt mal nicht was passiert, für die RTL 2 schauer!
Passion-Kickboxing
30-01-2015, 11:11
Shane rules :D´
Er ist zwar am Ende ein bisschen abgedreht, aber mMn der Einzige der keine Risiken eingehen wollte. Viele Entscheidungen hätte ich genau so getroffen wie er.
(Bsp. die Scheune aufbrechen und die Verwandtschaft der Bewohner kalt machen)
Seit dem er nicht mehr dabei war, hatte die Serie für mich die beste Zeit hinter sich...
Papperlapapp Rick....pf....ohne Daryl wären alle schon hundert mal gestorben!
UnderJollyRoger
30-01-2015, 12:42
Japp....skandalös war das :D
Aber echt ... es macht einfach keinen Spaß, wenn man schon vorher weiß, wer draufgeht :p
Shane rules :D´
Er ist zwar am Ende ein bisschen abgedreht, aber mMn der Einzige der keine Risiken eingehen wollte. Viele Entscheidungen hätte ich genau so getroffen wie er.
(Bsp. die Scheune aufbrechen und die Verwandtschaft der Bewohner kalt machen)
... oder Lori flachlegen. :D
freakyboy
30-01-2015, 13:17
Aber echt ... es macht einfach keinen Spaß, wenn man schon vorher weiß, wer draufgeht :p
Das ist wie game of Thrones. Früher oder später muss jeder mal dran glauben :cool:
Ich kenne nur den Pilotfilm, die Serie war mir dann zu müßig irgendwie. Aber mal eine Frage, wieso ist der eine Zombie, der Schwarze intelligenter als die anderen und so eine Art "Anführer"? Erfährt man das mal in der Serie? :)
Willi von der Heide
30-01-2015, 22:35
Aber mal eine Frage, wieso ist der eine Zombie, der Schwarze intelligenter als die anderen und so eine Art "Anführer"? Erfährt man das mal in der Serie? :)
:confused:
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht wen du meinst ?
Die Zombies werden aber auch in hohem Tempo umgenietet. Ich weiß echt nicht wen du in dem Pilotfilm meinst :confused:
freakyboy
30-01-2015, 23:32
:confused:
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht wen du meinst ?
Die Zombies werden aber auch in hohem Tempo umgenietet. Ich weiß echt nicht wen du in dem Pilotfilm meinst :confused:
Ich meine da war einer wo man das Gefühl hatte, dass er mehr denken kann als die anderen bzw. überhaupt. Könnte aber auch sein, dass ich das gerade mit irgendeinem anderen Zombiefilm verwechsel. Falls nein, dann kann ich dem Fragensteller sagen, dass der keine besondere Rolle spielt und wenn dann nur in der Pilotfolge vorkommt.
:D Da verwechselst du den Film "Land of the Dead" mit dem Pilotfilm von "The Walking Dead".
Der Anführer, der ein schwarzer Zombie in Mechanikerkluft war? Überlebende, die sich in Manhatten verschanzt haben und dort in einer zwei-Klassengesellschaft lebten und mit Suchtrupps Vorräte von außerhalb besorgt haben?
Sollte das alles zutreffen, war es "Land of the Dead"... ;)
freakyboy
31-01-2015, 00:29
:D Da verwechselst du den Film "Land of the Dead" mit dem Pilotfilm von "The Walking Dead".
Der Anführer, der ein schwarzer Zombie in Mechanikerkluft war? Überlebende, die sich in Manhatten verschanzt haben und dort in einer zwei-Klassengesellschaft lebten und mit Suchtrupps Vorräte von außerhalb besorgt haben?
Sollte das alles zutreffen, war es "Land of the Dead"... ;)
Könnte sein! Das Cover kommt mir bekannt vor ^^
Kann sein, dass ich das verwechsle. Da gab es so'nen TV-Film mit Zombies, wo der eine ein Anführer war, der auch intelligenter war als die anderen. Der hat dann auch gelernt Waffen zu benutzen oder hat den anderen gezeigt, wie man Hindernisse überwindet. Man hat aber nie erfahren warum es den gab.
Moment...
...hier:
63OsZ2brNis
War "Land of the Dead", mein Fehler. Der Schwarze im Bild...
freakyboy
31-01-2015, 09:51
Wie gesagt ist gut möglich! Ist das der Film wo die besser situierten in so nem Hochhaus leben?
Filzstift
31-01-2015, 16:26
Trotz teilweise unguter Trennung, blödem verhalten auf beiden Seiten und nach wie vor angespannter Stimmung zwischen mir und meiner ex:
Einmal pro woche treffen wir uns bei mir zu hause mit einer schüssel popcorn und und schauen die neue folge walking Dead. Kein Streit, kein böses blut.
Außer wenns um shane vs. Rick geht. Da gibts keine gefangenen.
Wie die lori drauf gegangen ist haben wir allerdings wieder eine Flasche Sekt aufgemacht :D
freakyboy
09-02-2015, 12:24
Gestern ging es ja endlich weiter. Das warten hat ein Ende. Habe eben auch schon die Folge geschaut! War gut. Die Vorschau für nächste Woche sieht auch sehr interessant aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
Gestern ist ebenfalls auch Better Call Saul gestartet. Für Breaking Bad Fans bestimmt ein Muss. Ich werde sie mir im Laufe des Tages mal anschauen :)
Eskrima-Düsseldorf
09-02-2015, 15:37
Ich weiß nicht.. ich fand Staffel I genial... kann mir das aber nicht weiter angucken.
Ja ich weiß, Staffel II soll nicht so toll sein aber in Staffel III soll das wieder riiiiiiiiichtig gut werden aber ich kann da - warum auch immer - seit dem Ende der I Staffel nichts mehr mit anfangen. Ich versteh es selber nicht ;)
Willi von der Heide
10-02-2015, 21:43
Also spannend ging es ja gleich weiter !
Ich will jetzt hier nichts verraten, aber die Folge hatte es dann doch in sich !
Ich freue mich schon darauf wie es weitergeht.
Ich weiß nicht, mich hat die Folge jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Mal schauen wie's weitergeht.
blacky83
12-02-2015, 22:40
Hi Leute,
ich war doch etwas enttäuscht von der neuesten Folge. Zu vorhersehbar, irgendwie einfallslos.
Hi Leute,
ich war doch etwas enttäuscht von der neuesten Folge. Zu vorhersehbar, irgendwie einfallslos.
+1, die von dieser Woche war unglaublich langweilig. Nichts ist passiert und das es der absolute Tiefpunkt für die Gruppe ist funktioniert nach 5 Staffeln nicht mehr wenn es jede Woche benutzt wird.
Nicht so brutal verhunzt wie mit Ricks Frau in Staffel 2 die ja nen wandelndes Handlungsloch war.
Nach 1Mio getöteter Zombies und 100.000 durchsuchter Häuser weiss der Typ immer noch nicht wies geht. Der zweite Biss war auch unlogisch. Die Leute leben nun 2 Jahre in der Apokalypse und kommen immer noch nicht auf die Idee sich bissfester zu kleiden ? Von Leder und Rip-Stop wollen selbst die Leute mit Militär-/Jagd- und Polizeierfahrung nichts hören.
Die Telltale Spiele sind so viel schlauer und repräsentieren ein realistischeres Bild von der Zombie Apokalypse. Zombies sind dort auch nicht nur Leckerbissen für die Metzelliebhaber. Das ist das größte Problem mit der Serie. Die Zombies haben keine Konsistenz, entweder können Kinder sie einfach umbringen andererseits werden härteste Typen von denen spielend gefressen.
Wie konnte das Militär bei so schwachen Zombies überhaupt die Kontrolle verlieren?
Das Prinzip mit "Menschen sind die größeren Monster" war in den 80ern schon ausgelutscht. Das sich rivalisierende Gruppen bilden würden ist klar und viele davon auch räuberischer Natur sind ist möglich aber das Kannibalismus und Psychopathen Anführer die Tagesordnung sind ist einfach ein Bruch, so funktioniert der Mensch einfach nicht.
freakyboy
16-02-2015, 13:00
Nach 1Mio getöteter Zombies und 100.000 durchsuchter Häuser weiss der Typ immer noch nicht wies geht. Der zweite Biss war auch unlogisch. Die Leute leben nun 2 Jahre in der Apokalypse und kommen immer noch nicht auf die Idee sich bissfester zu kleiden ? Von Leder und Rip-Stop wollen selbst die Leute mit Militär-/Jagd- und Polizeierfahrung nichts hören.
So sieht es aus! Ich frag mich auch jedes Mal warum die net erstmal das ganze Zimmer absuchen. Aber nein, erstmal vor nem Bild stehen bleiben damit man von hinten angefallen werden kann. Ziemlich dämlich... :D
So sieht es aus! Ich frag mich auch jedes Mal warum die net erstmal das ganze Zimmer absuchen. Aber nein, erstmal vor nem Bild stehen bleiben damit man von hinten angefallen werden kann. Ziemlich dämlich... :D
Er hat den Jungen sogar gehört bzw. gesehen wie er an der Tür gerüttelt hat.
freakyboy
16-02-2015, 13:30
Er hat den Jungen sogar gehört bzw. gesehen wie er an der Tür gerüttelt hat.
doppelt doof :D
freakyboy
16-02-2015, 18:03
Sag mal ist euch mal folgendes aufgefallen: Die Serie beginnt in Atlanta, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und die sind schon voll viel Auto gefahren etc. In einer der letzten Folgen waren die 50-100 km von Atlanta entfernt. Das heißt die haben nur so eine kurze Strecke innerhalb von 5,5 Staffeln geschafft :D
Willi von der Heide
16-02-2015, 18:05
Sag mal ist euch mal folgendes aufgefallen: Die Serie beginnt in Atlanta, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und die sind schon voll viel Auto gefahren etc. In einer der letzten Folgen waren die 50-100 km von Atlanta entfernt. Das heißt die haben nur so eine kurze Strecke innerhalb von 5,5 Staffeln geschafft :D
Ich frage mich auch, wo die immer noch Essen und Munition herbekommen ...
freakyboy
16-02-2015, 18:09
Ich frage mich auch, wo die immer noch Essen und Munition herbekommen ...
Am besten hinterfragt man solche Dinge gar nicht :D:D:D Gerade hat Daryl nen Regenwurm gegessen. Anscheinend wird Nahrung knapp :)
Aber Munition hatten sie doch eigentlich reichlich aus dem Gefängnis oder? Und sie halten sich doch zurück was das ballern angeht? Oder haben die damals einfach alles da zurückgelassen? Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern!
Der Oberhammer ist ja, dass die nen Auto fahren was erst nach der Apokalypse gebaut wurde :D:D:D
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass in den Comics der Governor dem Rick die Hand mit einem Messer abschneidet und dieser dann fortan eine Axt statt einer Hand am Stumpf hat. Wie Badass ist das bitte???? Das hätten die in der Serie ruhig auch machen können :cool::cool::cool:
UnderJollyRoger
17-02-2015, 09:49
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass in den Comics der Governor dem Rick die Hand mit einem Messer abschneidet und dieser dann fortan eine Axt statt einer Hand am Stumpf hat. Wie Badass ist das bitte???? Das hätten die in der Serie ruhig auch machen können :cool::cool::cool:
Ich glaube, bei Hauptcharakteren ist das schwierig, wenn man ständig per CGI eine Hand verstecken muß ^^
Da fällt mir ein, ich sollte mal die Folge vom Sonntag schauen :)
Ich glaube, bei Hauptcharakteren ist das schwierig, wenn man ständig per CGI eine Hand verstecken muß ^^
http://www.alestrona.net/upload/images/thumb/2014/06/jaime_lannister_likes_this_post_2014-05-08_08-15-00.jpg
Quelle: knowyourmeme.com
freakyboy
17-02-2015, 09:56
Wehe die killen irgendwann Tyrion Lannister. Dann wars das für mich mit GoT :mad::mad::mad:
Wehe die killen irgendwann Tyrion Lannister. Dann wars das für mich mit GoT :mad::mad::mad:
scheint zumindest im Bereich des möglichen zu liegen:
"Just because a character is alive in the Game of Thrones books, which are currently chronologically ahead of the TV series, doesn't mean they will survive the upcoming fifth season on HBO. This news comes from author George R.R. Martin, who had this to say in an interview with Showbiz 411: "People are going to die who don't die in the books, so even the book readers will be unhappy," he said.
Quelle:
Game of Thrones characters still alive in the books will die in Season Five | The Verge (http://www.theverge.com/2015/2/16/8046083/game-of-thrones-season-five-deaths-please-not-arya)
Zum Thema: Also iiirgendwie hab ichs noch nicht über die erste Staffel hinaus geschafft, obwohl ich eigentlich ein echtes Zombie-Fable habe und für netflixing bekannt bin. Weiß auch nicht woran es liegt, aber so ganz packt mich die Serie bisher nicht.
freakyboy
17-02-2015, 10:16
"Just because a character is alive in the Game of Thrones books, which are currently chronologically ahead of the TV series, doesn't mean they will survive the upcoming fifth season on HBO. This news comes from author George R.R. Martin, who had this to say in an interview with Showbiz 411: "People are going to die who don't die in the books, so even the book readers will be unhappy," he said.
Quelle:
Game of Thrones characters still alive in the books will die in Season Five | The Verge (http://www.theverge.com/2015/2/16/8046083/game-of-thrones-season-five-deaths-please-not-arya)
Zum Thema: Also iiirgendwie hab ichs noch nicht über die erste Staffel hinaus geschafft, obwohl ich eigentlich ein echtes Zombie-Fable habe und für netflixing bekannt bin. Weiß auch nicht woran es liegt, aber so ganz packt mich die Serie bisher nicht.
Ist doch schon bekannt welche zwei Leute in Staffel 5 ausscheiden werden. Aber in meinen Augen sind beide verzichtbar, da mir die Charaktere einfach nur egal sind :) Ok, wäre halt möglich, dass es zusätzlich noch welche trifft...
UnderJollyRoger
17-02-2015, 11:57
http://www.alestrona.net/upload/images/thumb/2014/06/jaime_lannister_likes_this_post_2014-05-08_08-15-00.jpg
Quelle: knowyourmeme.com
:biglaugh:
Daran kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern ... ich hab die Serie auch noch nicht geguckt, sondern nur damals die Bücher gelesen bis ... wohinauchimmer.
Eskrima-Düsseldorf
17-02-2015, 13:27
Quelle:
Dir geht's wie mir... wir sind einfach zu clever ;)
Dir geht's wie mir... wir sind einfach zu clever ;)
Ja genau, DAS ist unser Problem. Und NUR DAS :biglaugh:
Willi von der Heide
17-02-2015, 17:56
Mir hatte auch diese Folge gefallen ! Vor allem das Ende, man hält sich also doch etwas genauer an die Comics !
Wobei ich eine Szene nicht richtig begriffen habe ! :ups:
Krasse serie ! Is nu blöd, dass es in amerika schon früher rauskommt. Daryl,Glenn, Maggie und Michonne sollen auf jeden Fall überleben
freakyboy
17-02-2015, 18:13
Mir hatte auch diese Folge gefallen ! Vor allem das Ende, man hält sich also doch etwas genauer an die Comics !
Wobei ich eine Szene nicht richtig begriffen habe ! :ups:
Das war doch mal wieder ne typische TWD Folge. Es passiert die ganze Zeit über nix und dann am Ende gibts nen bösen Cliffhanger!
Aber nun sollte ja auch deine Verwunderung mit der Nahrung geklärt sein. Wenn es ganz mies läuft, dann kommen 5 Hunde vorbei :D:D:D
Welche Szene war es denn?
Krasse serie ! Is nu blöd, dass es in amerika schon früher rauskommt. Daryl,Glenn, Maggie und Michonne sollen auf jeden Fall überleben
Es kommt in Amerika einen ganzen Tag vorher raus. Das sollte dich zu verkraften sein ;););)
Daryl ... ... ... sollen auf jeden Fall überleben
Jup. Der is hot.
Willi von der Heide
17-02-2015, 18:44
Welche Szene war es denn?
Wo die in der Scheune sind ... Da ist Daryl doch wach und sieht die ganzen Zombies und nach und nach stemmen die sich gegen das Tor.
Dann wachen die auf und gehen raus und sehen die Zombies unter den umgeworfenen Bäumen liegen. Nur die Hütte hatte nichts abbekommen.
Haben die das mit den Zombies geträumt ? Die ziehen ja nicht einfach so ab, und die Szene wo sie die erledigen haben sie ja auch nicht gezeigt.
Verstehe ich irgendwie nicht so richtig ! :(
Ich hab das so gesehen das die sie Tür zugehalten habe und der Sturm hat den Rest erledigt ich hab mich auch gefragt warum Daryl die Tür zuhält und die anderen nicht zur Hilfe ruft sondern die das alles nach und nach eher per Zufall mitbekommen.
die letzten 2 Folgen fand ich eh nicht so prall.
freakyboy
17-02-2015, 20:44
Ja das war nen Traum willi
UnderJollyRoger
17-02-2015, 21:14
"Cool" fand ich ja am Anfang, wie nebensächlich Maggie den Zombie kaltmacht ... da musste ich doch an den kleinen Zombie aus der letzten Folge denken, der xyz umgebracht hat ... so richtig Sinn hat das nicht gemacht irgendwie :p
Willi von der Heide
17-02-2015, 21:30
So langsam frage ich mich aber auch ... was ist das Ziel ?
Folgt man den Comics - und mit dem auftauchen von Aaron zeichnet sich das ab - wird es vorhersehbar.
Ich würde mich über eine völlig überraschende Wende freuen ! Was meint ihr ?
die letzten 2 Folgen fand ich eh nicht so prall.
Ich auch nicht, aber die Vorschau auf die nächste Folge hat mir gefallen!
Eskrima-Düsseldorf
18-02-2015, 09:53
Das ist doch generell die Frage nach einer - wie auch immer gearteten - Apokalypse. Was ist das Ziel? Ersteinmal überleben und dann???
Gerade beim Zombieszenario stellt sich ja dann die Frage wie es danach weitergeht. Sitzt man die Sache aus und wartet bis die Zombies den Geist aufgeben? Versucht man, sich bestimmte Gebiete zurückzuerobern? Baut man die alte Zivilisation wieder auf, bildet sich eine neue Gesellschaftsform (welche)? Nutzt man evtl. sogar die "chance" neu anzufangen?
jimmy-13
18-02-2015, 15:34
Hmmmm, ich finde die letzten beide Folgen auch nicht dolle,
aber jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen :D
Ich denke sie wollten uns zeigen, wie down Rick und Co sind
und das haben sie schon irgendwie rüber gebracht...alle schlurfen Zombielike herum, jeder is deprimiert, keine Hoffnung, kein Ziel..
... und da dachte ich soll das Tor in der Scheune den Schalter wieder umlegen.
Vorher liegen sie alle rum und wenn eienr gesagt hätte, los laßt uns schluß machen, dann hätten da evtl viele mitgemacht... aber nachdem die Beißer am Tor waren, hat jeder wieder seine Motivation gefunden und zusammen haben sie es gepackt.
Warum nur kurz gezeigt? keine Ahnung, vielleicht wollten sie uns auch nicht 10 min Scheunentorkampf zeigen!
Was mir aber noch nicht klar ist, als Sascha mit dem Messer Abraham verletzt hat, da bin/war ich mir nicht sicher, ob das eine Verwandlung mit sich bringt:ups:
Aaron - war das nicht der Langhaarige Jesus Verschnitt im Comic?
freakyboy
23-02-2015, 11:25
Folgt man den Comics - und mit dem auftauchen von Aaron zeichnet sich das ab - wird es vorhersehbar.
Ich würde mich über eine völlig überraschende Wende freuen ! Was meint ihr ?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das momentan einfach ein bißchen zu langsam voran geht. Den größten Teil passiert in den aktuellen Folgen einfach nichts. Man könnte meiner Meinung nach auch 2 Folgen zu einer zusammenfassen!
ACHTUNG SPOILER - NICHT NUR DIE FOLGE BETREFFEND
Ich frag mich ehrlich gesagt was da nun so alles passieren soll. Du sprachst ja im Filme Thread den Negan an. Das wird sicherlich interessant, wenn der auftaucht. Allerdings kommt er erst im Comic 100!!! Die Serie ist aktuell bei 67! (Das ist der Comic wo Aaron eingeführt wird). Wir haben nun 62 Folgen und sind aktuell beim 67. Comic. Das heißt 1 Folge entspricht ungefähr 1 Comic. Das würde bedeuten Negan kommt erst in knapp 30 Folgen oder 2 Staffeln. Aber ich frage mich was da nun 2 Staffeln lang in Alexandria passieren soll. Das scheint ja doch ziemlich sicher zu sein mit seinen hohen Mauern. Ebenso kommt Negan ja im Zusammenhang mit Alexanderia. Daraus schließe ich, dass eigentlich auch nichts unerwartetes passieren soll. Wie z.B., dass die Stadt von Zombie überrannt wird oder was weiß ich. Bin gespannt wie sie den Spannungsbogen aufrecht halten wollen.
freakyboy
23-02-2015, 16:01
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen die Comics zu lesen. Falls Interesse besteht würde ich immer mal wieder so die Unterschiede zur Serie zusammenfassen, die mir so aufgefallen sind.
Ich bin nun gerade dort wo sie gerade an der Farm ankommen. Das ist bisher anders:
- In der erste Staffel gibt es die Szene wo Rick sich im Panzer verschanzt und Glenn ihn quasi rettet. Anschließend rennen sie in ein Warenhaus wo T-Dog, Andrea und noch paar Leute warten. Dort schmieren sie sich mit Zombieblut ein und hoffen somit der Situation entrinnen zu können. Die Szene mit dem Panzer gibt es gar nicht. Rick läuft Glenn quasi auf der Straße in die Arme und verschwinden über die Dächer Richtung Camp.
- Im Comic gehen Rick und Glenn nochmal zurück in die Stadt um Waffen zu besorgen. Dort schmieren sie sich mit Blut ein.
- Den Charakter T-Dog gibt es im Comic gar nicht.
- Die Geschichte mit Meryl/Daryl fehlt komplett.
- Die Zeit im Camp spielt teilweise im Winter. Das hat Auswirkungen auf alles wie z.B. Nahrungssuche, Wärme etc. Das fehlt komplett in der Serie.
- Generell spielt Nahrung eine viel wichtigere Rolle.
- Shane wird noch im Camp von Carl erschossen. Ohne, dass Rick ihm vorher sein Messer in die Brust rammt. Also er erlebt die Farm gar nicht mehr so wie es in der Serie ist.
- Am Ende von Staffel 1 fahren sie zum CDC. Den Abschnitt gab es bisher noch gar nicht. Stattdessen machen sie einen kurzen Aufenthalt in einer Wohnsiedlung.
- In dem Comic sind Allan, Donna und ihre 2 Kinder Mitglied der Camp-Gruppe. In der Serie sind Allan, Donna und ihr Sohn Ben in der Gruppe von Tyreese und werde in der Staffel mit dem Gefängnis eingeführt.
- Im Comic trifft Tyreese quasi zwischen Verlassen des Camps und Ankunft auf der Farm auf die Gruppe. Er hat zwei jugendliche Kinder dabei.
- Carol ist im Comic so Mitte 20. In der Serie geschätzt doppelt so alt. Kann aber auch sein, dass es nur die kurzen grauen Haare machen?!
- Andrea hat ein Verhältnis mir Dale (Ja, ich meine den alten Sack mit seiner Fischermütze :D)
- Hershell hat mehr kinder auf seiner Farm, wenn ich mich nicht täusche.
- Im TV sind die Dialoge jugendfrei. Im Comic fällt schon mal so ein Wort wie Schlampe oder *****. Generell ist es im TV prüde im Vergleich zum Comic. Als Maggie das erste mal mit Glenn spricht läuft es ungefähr so ab: "Du bist Glenn, stimmts?", dann 2-3 normale Sätze und dann "Ich **** mit dir", "Wir können ****en, wenn es das ist, was du willst", 2-3 Sätze, "Also ****en wir. Bist du dabei?", "Klar"
Willi von der Heide
23-02-2015, 18:42
Aber ich frage mich was da nun 2 Staffeln lang in Alexandria passieren soll. Das scheint ja doch ziemlich sicher zu sein mit seinen hohen Mauern. Ebenso kommt Negan ja im Zusammenhang mit Alexanderia. Daraus schließe ich, dass eigentlich auch nichts unerwartetes passieren soll. Wie z.B., dass die Stadt von Zombie überrannt wird oder was weiß ich. Bin gespannt wie sie den Spannungsbogen aufrecht halten wollen.
Na ja ... man hätte die Möglichkeit tiefer auf die Charaktere einzugehen.
Alle dürften doch Probleme haben sich in die neue " alte " Welt einzufügen ?
Vielleicht hat Alexandria ein dunkles Geheimnis ?
Ich freue mich auf Negan ... Hoffentlich klappt die geplante Besetzung ! :D;)
freakyboy
23-02-2015, 19:22
Na ja ... man hätte die Möglichkeit tiefer auf die Charaktere einzugehen.
Alle dürften doch Probleme haben sich in die neue " alte " Welt einzufügen ?
Vielleicht hat Alexandria ein dunkles Geheimnis ?
Ich freue mich auf Negan ... Hoffentlich klappt die geplante Besetzung ! :D;)
Hmm, ich weiß nicht ob die JS so die optimale Besetzung wäre?! Ich hab nun halt die ganze Zeit die Gesichter von den Comics vor Augen. Und ich muss sagen, dass meiner Meinung nach keine der Besetzungen besonders gut passt. So rein vom optischen her. Meiner Meinung nach wäre Mickey Rourke die perfekte Besetzung für Negan!
Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Comics gehen viel tiefer auf die Zwischenmenschliche Beziehung ein. Ebenso habe ich viel mehr das Gefühl, dass das alles normale Menschen sind. Zum Beispiel macht Rick mal darüber nen Späßchen, dass seine schwangere Frau wegen den Hormonen so hysterisch wäre. Anderes Beispiel : Andrea kleidet erstmal alle Leute neu ein, weil die Klamotten nach so langer Zeit so stinken. Oder aber Tyreese hat eigentlich was mit Carol, aber Michonne bläst ihm einen und Carol sieht das. Das sind halt alles so Kleinigkeiten die das ganze Szenario noch glaubhafter erscheinen lassen.
Aaron ist der erste der Sinn macht aber ne ganze Folge für sowas zu verschwenden? Bin schon wieder kurz davor die Serie nicht mehr zu gucken.
Das Glenn nicht nach vorne schaut und 100 Zombies tot fahren muss war nur ne Entschuldigung um überhaupt etwas action zu haben. Erinnert mich an Sons of Anarchy wo in jeder Folge ne Schlägerei, Schießerei und Verfolgungsjagd sein muss egal wie an den Haaren herbeigezogen die Begründung dafür ist.
freakyboy
01-03-2015, 10:17
Inwiefern meinst du, dass er Sinn macht?
Willi von der Heide
01-03-2015, 12:57
Das Staffelfinale wird 90 Minuten dauern ... :D Finde ich gut.
Befürchte aber, daß man uns mal wieder einen ganz fiesen Cliffhanger präsentieren wird.
Ich schätze mal, der Rest von Staffel 5 und der größte Teil von Staffel 6 drehen sich um Alexandria. Dann kommen die Zombies und überrennen wieder alles ...
Hmmh .... Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht.
freakyboy
01-03-2015, 13:20
Kannst du mal von ausgehen, dass es da nen Cliffhanger geben wird. War doch bisher immer so gewesen. Und dann heißt es erstmal wieder ein halbes Jahr warten :(:(:(
In 9 h läuft die neue Folge. Ich bin schon mal gespannt was uns da in Alexandria erwarten wird :)
Inwiefern meinst du, dass er Sinn macht?
Das Leute in der Apokalypse eine sehr wichtige Ressource sind.
Es ist einfach unlogisch, wie Leute der Govenor, die Polizeichefin vom Krankenhaus oder die Terminus Gruppe sich verhalten und das Leute ihnen dann auch noch blind folgen.
freakyboy
01-03-2015, 14:40
Ach, so meinst du das! Ja, das ergibt natürlich Sinn! Aber es gibt halt immer mal Leute die nicht alle Tassen im Schrank haben :D
Willi von der Heide
01-03-2015, 15:06
Aber es gibt halt immer mal Leute die nicht alle Tassen im Schrank haben :D
... und manche Leute haben noch nicht einmal einen Schrank ! :D;)
freakyboy
01-03-2015, 15:10
... und manche Leute haben noch nicht einmal einen Schrank ! :D;)
Haha, ja :D:p:D
UnderJollyRoger
02-03-2015, 08:31
Ich muss die Folge von gestern noch schauen, bei der davor ist mir aber aufgefallen, dass Rick mich echt nervt mittlerweile :)
Ist ja ok, vorsichtig zu sein, so langsam wird er aber echt paranoid. Gefühlt ging das auch seiner Gruppe so, die den Eindruck erweckten, als ob sie ein peinliches Familienmitglied dabei hatten, dem man nicht direkt widersprechen darf ... :p
Die Actionszenen waren auch etwas an den Haaren herbeigezogen ... ich hoffe mal, dass nun etwas mehr Zug reinkommt ...
Das Leute in der Apokalypse eine sehr wichtige Ressource sind.
Es ist einfach unlogisch, wie Leute der Govenor, die Polizeichefin vom Krankenhaus oder die Terminus Gruppe sich verhalten und das Leute ihnen dann auch noch blind folgen.
nah,
ab ner bestimmten Größe wird die Gruppe einem aber zum Verhängnis,
die wollen alle ernährt werden, es muss fair zugehen(was machst du, wenn jemand sich nicht wirklich einbringen will ?), die Leute müssen auch miteinander klar kommen und da besteht immer die chance, das jemand durchdreht oder sich infiziert und alle in Gefahr bringt
Es fällt einem auch leichter 10 Leuten bedingslos zu vertrauen als 1000 Leuten
Schon klar das es bei knappen Ressourcen zu sowas kommen kann. Fand die Gruppe bei der Daryl untergekommen ist mal interessant mit ihrem "claimed". Jemand der wie ein feudaler König herrscht oder eine Gruppe die sich sklaven nimmt ist für mich realistischer als kannibalen und wahnsinnige.
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:09
Jemand der wie ein feudaler König herrscht oder eine Gruppe die sich sklaven nimmt ist für mich realistischer als kannibalen und wahnsinnige.
Kannibalen hatten wir jetzt ja schon ... der Rest kommt noch !
die " Flüsterer " und den " König " ...
Norman Reedus hat in einem Interview angekündigt, daß man beim Staffelfinale Taschentücher bereithalten soll ... :ups:
Ich fände es interessant, wenn er für den Rest der Staffel aussteigt und zu einem späteren Zeitpunkt völlig überraschend wieder auftaucht. Fände ich spannend !
freakyboy
08-03-2015, 15:17
Bestimmt stirbt mal wieder jemand :D
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:20
Bestimmt stirbt mal wieder jemand :D
die Siedlung wird von Zombies überrannt und es erwischt eine Hauptperson ... :rolleyes:
Und die Truppe ist wieder auf der Straße ...
Hoffentlich geht es anders aus !
freakyboy
08-03-2015, 15:24
Muss wohl mal wieder weiterlesen. Aber Comics sind so anstrengend :D Dann lieber 1x pro Woche 45 min berieseln lassen.
Wen verstehst du als Hauptpersonen? Nur die Leute die ursprünglich der Gruppe angehörten oder auch die, die als letztens dazu gestoßen sind wie z.B. Eugen ?
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:27
Wen verstehst du als Hauptpersonen? Nur die Leute die ursprünglich der Gruppe angehörten oder auch die, die als letztens dazu gestoßen sind wie z.B. Eugen ?
Eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage !
Abraham würde ich mittlerweile auch als Hauptfigur bezeichnen. Sein Tod würde die Gruppe wohl auch hart treffen.
Überleben werden aber Rick und wahrscheinlich auch Daryl. Da würden die Fans auf die Barrikaden gehen.
Eugene ist z. Bsp. jemand den es noch erwischen wird.
Ich schätze mal der Rest der Staffel plätschert jetzt vor sich hin und am Ende gibt es den großen Knall - und wir bleiben voller Fragen zurück :D.
Nachtrag:
Eugene, Sasha und Tara - die erwischt es früher oder später. Sowie die Freundin von Abraham.
freakyboy
08-03-2015, 15:31
Ich schätze mal der Rest der Staffel plätschert jetzt vor sich hin und am Ende gibt es den großen Knall - und wir bleiben voller Fragen zurück :D.
Also eigentlich alles beim Alten :D:D:D
Was ein Mist. Nun haben bald erstmal alle Serien Pause :(
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:34
Also eigentlich alles beim Alten :D:D:D
Vielleicht haben sie eine Überraschung für uns parat und weichen von den Comics völlig ab !
Na ja ... 4 Folgen noch ... und dann wieder quälend lange Monate des Wartens.
freakyboy
08-03-2015, 15:36
Vielleicht haben sie eine Überraschung für uns parat und weichen von den Comics völlig ab !
In der letzten Folge sah es ja so aus, dass Daryl nicht mit dem neuen Leben zurechtkommt. Vielleicht macht er sich auch vom Acker? :o
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:37
In der letzten Folge sah es ja so aus, dass Daryl nicht mit dem neuen Leben zurechtkommt. Vielleicht macht er sich auch vom Acker? :o
Wie gesagt, daß fände ich interessant. Vielleicht trifft er dann auf die " Flüsterer " und taucht völlig überraschend zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf.
Ich hoffe es erwischt ihn nicht :ups: !
Mal schauen wann die Plünderer auftauchen und wann Negan endlich kommt !
freakyboy
08-03-2015, 15:41
Mal schauen wann die Plünderer auftauchen und wann Negan endlich kommt !
Wie schon mal geschrieben: Das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern. Wir sind gerade bei Comic 67 und der kommt erst in 100. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die nun auf einmal anfangen die Geschichte stark zu komprimieren.
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:42
Wie schon mal geschrieben: Das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern. Wir sind gerade bei Comic 67 und der kommt erst in 100. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die nun auf einmal anfangen die Geschichte stark zu komprimieren.
Aber wie könnte es dann weitergehen ?
Jetzt nur in der Siedlung hocken und die alte Welt wiederbeleben ?
Irgendein Kracher muß ja mal kommen.
In der Haut der Regisseure möchte ich nicht stecken. Der Druck ( wg. Einschaltqouten ) muß ja enorm sein. Außerdem müssen die uns ja bei der Stange halten. Fragen über Fragen !
:D
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:50
Eine witzige Szene würde ich mir wünschen !
Die stellen Daryl - mit Klamotten - unter die Dusche und brausen den richtig ab. Dann schwenkt die Kamera auf die Duschwanne - und unten sammelt sich der Dreck von Jahren :D :D :D
freakyboy
08-03-2015, 15:50
Aber wie könnte es dann weitergehen ?
Jetzt nur in der Siedlung hocken und die alte Welt wiederbeleben ?
Das ist eben genau die Frage die sich mir dann auch stellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nun knapp 30 Folgen bzw. 2 Staffeln in dem Teil hocken und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Irgendwas muss da passieren, sonst wird aus The Walking Dead noch The Boring Dead :p
Willi von der Heide
08-03-2015, 15:54
Das ist eben genau die Frage die sich mir dann auch stellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nun knapp 30 Folgen bzw. 2 Staffeln in dem Teil hocken und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Irgendwas muss da passieren, sonst wird aus The Walking Dead noch The Boring Dead :p
Vielleicht gibt es eine Art dunkles Geheimnis ?
Das ist alles nur Fassade und in Wirklichkeit läuft etwas ganz anderes ab ? Ihre Waffen sind sie schon einmal los ...
Die Pistole die Rick versteckt hatte, ist auf jeden Fall schon einmal weg ... Hat das Mädchen die genommen ? Und warum ?
Sie scheint ja auch verstört zu sein ...
freakyboy
08-03-2015, 15:58
Wäre auch möglich. Irgendwas muss da sein. Es war schon komisch, dass die Pistole auf einmal weg war. Ganz normal scheinen da einige auch nicht zu sein, z.B. die Szene wo die den Zombie fesseln wollten.
Willi von der Heide
08-03-2015, 16:02
Wäre auch möglich. Irgendwas muss da sein. Es war schon komisch, dass die Pistole auf einmal weg war. Ganz normal scheinen da einige auch nicht zu sein, z.B. die Szene wo die den Zombie fesseln wollten.
Die " Bürgermeisterin " scheint mir auch etwas zu verbergen ...
Mit ihrem Sohn wird es noch einen Konflikt geben und irgendetwas ist mit dem Mädchen ... die bricht ja auch immer wieder zu Touren auf.
Schaun wir mal !
Warum die den Zombie fesseln wollte ? Keine Ahnung ! Die hätten mal gleich auf Glenn hören sollen.
freakyboy
08-03-2015, 16:05
Warum die den Zombie fesseln wollte ? Keine Ahnung ! Die hätten mal gleich auf Glenn hören sollen.
Der Zombie hat ihren Kumpel gebissen und die wollten den bisschen quälen. Deswegen sage ich ja, dass die wohl nicht ganz dicht sind :D
Willi von der Heide
08-03-2015, 16:11
Der Zombie hat ihren Kumpel gebissen und die wollten den bisschen quälen. Deswegen sage ich ja, dass die wohl nicht ganz dicht sind :D
Ach ja ...
Die haben das noch nicht erlebt, daß eine Herde kommt. Die Gegend wurde ja evakuiert und ist deswegen recht " zombiefrei " :D
Einzelne Zombies sind ja kein Problem ... erst wenn die sich zu Horden zusammenschließen :ups:
freakyboy
08-03-2015, 16:16
Ach ja ...
Die haben das noch nicht erlebt, daß eine Herde kommt. Die Gegend wurde ja evakuiert und ist deswegen recht " zombiefrei " :D
Einzelne Zombies sind ja kein Problem ... erst wenn die sich zu Horden zusammenschließen :ups:
Auch wenn, dann sollten sie da relativ sicher sein. Die Mauern machen schon einen sehr stabilen Eindruck. Auf jeden Fall deutlich besser als die Zäune im Gefängnis.
Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass die Gegend evakuiert wurde. Warum haben sie die Leute nicht mit evakuiert?
Willi von der Heide
08-03-2015, 16:22
Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass die Gegend evakuiert wurde. Warum haben sie die Leute nicht mit evakuiert?
Ich hatte das jetzt so verstanden, daß die evakuiert wurden weil die in der Nähe von Washington waren. Da hat die Hilfe anfangs noch funktioniert. Der Ehemann der Bürgermeisterin hatte ein Baufirma und der hat das alles installiert.
Wenn man mal überlegt ... 5 m hohe Stahplatten und 4 m breit ... :ups: :ups: Das geht ja nur mit schwerem Gerät. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Schwachstelle :D;) !
Wo ist wohl der Mann der Bürgermeisterin ? Steckt da etwas dahinter ?
Und die Siedlung ist ja eine Mustersiedlung gewesen - Solarzellen, Kläranlage ... richtig gesichert - der perfekte Ort !
freakyboy
08-03-2015, 16:42
Ich hatte das jetzt so verstanden, daß die evakuiert wurden weil die in der Nähe von Washington waren. Da hat die Hilfe anfangs noch funktioniert. Der Ehemann der Bürgermeisterin hatte ein Baufirma und der hat das alles installiert.
Wenn man mal überlegt ... 5 m hohe Stahplatten und 4 m breit ... :ups: :ups: Das geht ja nur mit schwerem Gerät. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Schwachstelle :D;) !
Wo ist wohl der Mann der Bürgermeisterin ? Steckt da etwas dahinter ?
Und die Siedlung ist ja eine Mustersiedlung gewesen - Solarzellen, Kläranlage ... richtig gesichert - der perfekte Ort !
Jo, selbst bei 5 cm Dicke wären das knapp 8 t pro Platte :D
Wurde das eigentlich gesagt was mit dem Mann passiert ist? Ich hab das Gefühl, dass ich alles vergessen habe :D
Willi von der Heide
08-03-2015, 16:48
Jo, selbst bei 5 cm Dicke wären das knapp 8 t pro Platte :D
Hier haben Diebe neulich Kupfer aus einem Lager geklaut. Die schwersten Platten wogen 3 to. . In einer Nacht weg !
Wurde das eigentlich gesagt was mit dem Mann passiert ist? Ich hab das Gefühl, dass ich alles vergessen habe :D
Das wurde noch nicht gesagt.
Im Comic ist der Bürgermeister ja ein Mann. Und da kommt es zu einer Konfrontation mit Rick. Mal schauen was in der Serie kommt.
Ich fände es echt genial wenn es ein dunkles Geheimnis gibt ... Das unsere Gruppe durch Zufall was entdeckt :D ...
freakyboy
08-03-2015, 16:53
Hier haben Diebe neulich Kupfer aus einem Lager geklaut. Die schwersten Platten wogen 3 to. . In einer Nacht weg !
Eija, das lohnt sich. Sind ja immerhin irgendwas um die 15T €. Da kann man auch schon mal alle Hebel in Bewegung setzten um etwas Schweres zu entwenden :D
Das wurde noch nicht gesagt.
Im Comic ist der Bürgermeister ja ein Mann. Und da kommt es zu einer Konfrontation mit Rick. Mal schauen was in der Serie kommt.
Ich fände es echt genial wenn es ein dunkles Geheimnis gibt ... Das unsere Gruppe durch Zufall was entdeckt :D ...
Wir dürfen gespannt sein. Wie gesagt, irgendwas wird da schon passieren. Sonst wäre es ja langweilig :)
Willi von der Heide
08-03-2015, 17:19
Wir dürfen gespannt sein. Wie gesagt, irgendwas wird da schon passieren. Sonst wäre es ja langweilig :)
Heute auf FOX USA bzw. Morgen bei Sky und übermorgen ( :D ) bei .... verdammt wie hießen die jetzt noch, am kopfkratz ... geht es ja weiter.
freakyboy
08-03-2015, 17:28
Wo kommt das denn übermorgen?
Willi von der Heide
08-03-2015, 17:34
Wo kommt das denn übermorgen?
movie4k
freakyboy
08-03-2015, 17:40
Ah ok :D Ich dachte gerade irgendwie an FreeTV :)
freakyboy
09-03-2015, 13:17
Spoiler
Willi du könntest mit deiner Theorie recht haben :p
Schwaches ende zu ner schwachen staffel.
freakyboy
09-03-2015, 17:18
Schwaches ende zu ner schwachen staffel.
Es kommen noch 3 Folgen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Huch wie kam ich denn darauf das es das Staffelende war?
freakyboy
09-03-2015, 18:36
Huch wie kam ich denn darauf das es das Staffelende war?
Das kannst nur du uns beantworten :p
Willi von der Heide
09-03-2015, 21:50
Eine etwas ruhigere Episode ...
Aber warum hat der eine Zombie ein W auf der Stirn ?
Laut der Vorschau wird es aber in der nächsten Folge wohl wieder krachen.
freakyboy
09-03-2015, 21:52
Vielleicht ein W für Walker ? :p
Willi von der Heide
09-03-2015, 21:56
Vielleicht ein W für Walker ? :p
Irgendeine Bedeutung hat das aber !
Daryl sagte ja: Schaut mal !
Vielleicht will man aber extra eine falsche Fährte legen.
Mir sieht das alles auch zu sehr nach heile Welt aus. Da stimmt was nicht !
freakyboy
09-03-2015, 22:10
Ob das was mit dem A zu tun hat, das Rick symbolisch auf den Handrücken bekommen hat?
Willi von der Heide
09-03-2015, 22:34
Ob das was mit dem A zu tun hat, das Rick symbolisch auf den Handrücken bekommen hat?
Tja ... vielleicht stammte das " W " von einer Truppe die da draußen rumstreunt und gerne in die Siedlung möchten ?
Vielleicht ist man über unsere Gruppe deswegen so froh, stellen sie doch eine echte Verstärkung für die Siedlung da. Frei nach dem Motto: " Wir holen uns ein paar Leute für die Drecksarbeit ".
Mal schauen wer da demnächst auftaucht ... ;)
freakyboy
09-03-2015, 22:39
Bis zum Staffelende muss auf jeden Fall noch etwas passieren :cool:
Willi von der Heide
09-03-2015, 22:43
Bis zum Staffelende muss auf jeden Fall noch etwas passieren :cool:
Norman Reedus: 'Bring Your Kleenex' For Season 5 Finale (http://undeadwalking.com/2015/03/04/norman-reedus-bring-kleenex-season-5-finale/)
:D:cool:;)
freakyboy
09-03-2015, 22:49
Norman Reedus: 'Bring Your Kleenex' For Season 5 Finale (http://undeadwalking.com/2015/03/04/norman-reedus-bring-kleenex-season-5-finale/)
:D:cool:;)
Ja, das hattest du gestern schon erzählt. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Es wird sicherlich nichts sein wo man vor lachen weinen muss :rolleyes:
Willi von der Heide
09-03-2015, 22:51
Ja, das hattest du gestern schon erzählt. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Es wird sicherlich nichts sein wo man vor lachen weinen muss :rolleyes:
Vielleicht trifft uns ein Vorschlaghammer !
Ich hoffe nur das sie Rick nicht sterben lassen um dann Carl die Führung übernehmen zu lassen. Der shit hat beim Spiel TWD Episode 2 schon nicht funktioniert und dem gleichen Szenario würde ich auch in der Serie skeptisch gegenüber stehen, zumal Carl wirklich nie Sympathieträger war.
Willi von der Heide
09-03-2015, 23:02
Ich hoffe nur das sie Rick nicht sterben lassen um dann Carl die Führung übernehmen zu lassen. Der shit hat beim Spiel TWD Episode 2 schon nicht funktioniert und dem gleichen Szenario würde ich auch in der Serie skeptisch gegenüber stehen, zumal Carl wirklich nie Sympathieträger war.
Ich denke auch, daß Rick bis zum bitteren Ende dabei bleibt. Der ist dann doch zu wichtig. Das gleiche trifft auch auf Daryl zu.
Alle anderen jedoch ...
Naja, sicher kann man sich nie sein und das ist ja auch gut so. Es gibt diverse Chars die ich schon gerne weiterhin in der Serie sehen würde und sie auch für wichtig halte, nur das sagt nichts aus.
Na mal sehen was weiter kommt. ^^
Willi von der Heide
09-03-2015, 23:12
Na mal sehen was weiter kommt. ^^
Dieser Morgan streicht ja draußen auch noch rum ... Taucht der wohl mal auf ?
Im Nachspann einer Folge der 4. Staffel war er ja mal kurz zusehen. Es gibt ihn also noch !
Willi von der Heide
09-03-2015, 23:17
watch?v=MVYn7Ti3hgg
Da ist er ja !
Scheint sich ja wieder etwas gefangen zu haben. Könnte mir vorstellen, dass er die Gruppe aus der Scheiße zieht bzw. ihnen auf irgendeine Art zu Hilfe kommt.
Willi von der Heide
09-03-2015, 23:31
Scheint sich ja wieder etwas gefangen zu haben. Könnte mir vorstellen, dass er die Gruppe aus der Scheiße zieht bzw. ihnen auf irgendeine Art zu Hilfe kommt.
... oder gefährlich wird ;) !
Klar, aber daran denke ich momentan nicht, weil das letzte Treffen ja nicht im Bösen auseinander gegangen ist. Rick und er haben klar Schiff gemacht, er war deprimiert und blieb zurück, Rick, Carl und Michonne sind weiter.
freakyboy
10-03-2015, 08:37
Vielleicht war es also kein W sondern ein M ? :p Fragen über Fragen. Schalten sie nächste Woche wieder ein, wenn es heißt "The Walking Dead" :D
Vielleicht war es also kein W sondern ein M ? [emoji14] Fragen über Fragen. Schalten sie nächste Woche wieder ein, wenn es heißt "The Walking Dead" :D
In einer der Folgen davor ist ein grafitti mit Wolfes are near oder her. denke das es sich um eine andere Gruppe handelt. Das ist glaub ich in der Stadt wo tyres stirbt.
freakyboy
10-03-2015, 09:05
In einer der Folgen davor ist ein grafitti mit Wolfes are near oder her. denke das es sich um eine andere Gruppe handelt. Das ist glaub ich in der Stadt wo tyres stirbt.
SPOILER
Stimmt, da war was!!! Vielleicht gehört ja Negan zu der Gruppe und wird in der TV Serie schon wesentlich früher eingeführt. Das würde ja dann auch bedeuten, dass ****************** schon wesentlich früher ins Gras beißt. Eventuell meinte Norman Reedus deswegen, dass man für das Staffelfinale Taschentücher bräuchte ;)
SPOILER
Stimmt, da war was!!! Vielleicht gehört ja Negan zu der Gruppe und wird in der TV Serie schon wesentlich früher eingeführt. Das würde ja dann auch bedeuten, dass ****************** schon wesentlich früher ins Gras beißt. Eventuell meinte Norman Reedus deswegen, dass man für das Staffelfinale Taschentücher bräuchte ;)
Das ist aus den Comics oder ? Die kenne ich nicht schau nur die Serie.
Jetzt bin ich neugierig ! aber bitte behalt es für dich
freakyboy
10-03-2015, 09:19
Das ist aus den Comics oder ? Die kenne ich nicht schau nur die Serie.
Jetzt bin ich neugierig ! aber bitte behalt es für dich
Ja, das ist aus den Comics. Keine Angst, deswegen habe ich ja die ****** gemacht :p
Weis man den schon wieviel staffeln es geben wird. ? Hatte nur mitbekommen das die 6 in Arbeit ist.
freakyboy
10-03-2015, 09:27
Weis man den schon wieviel staffeln es geben wird. ? Hatte nur mitbekommen das die 6 in Arbeit ist.
Willi meinte mal, dass es irgendwas zwischen 7-12 Staffeln geben wird. 12 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke es wird 8 oder 9 Staffeln geben.
Mehr als 7 Staffeln sollten es nicht werden, die zweite Hälfte der 5. Staffel lässt ja schon nach. Also mich fesselt das bei Weitem nicht mehr so wie davor. Diese Folge war auch wieder eher lahm.
freakyboy
10-03-2015, 15:33
Mehr als 7 Staffeln sollten es nicht werden, die zweite Hälfte der 5. Staffel lässt ja schon nach. Also mich fesselt das bei Weitem nicht mehr so wie davor. Diese Folge war auch wieder eher lahm.
Das wird wohl so lange ausgeschlachtet wie die Quoten stimmen :D Ich hoffe ja mal, dass die Autoren von sich aus irgendwann sagen, dass sie keine gute Ideen mehr haben bzw. das Niveau nicht gleich hoch halten können und deshalb die Serie von sich aus beenden. Allerdings bezweifel ich das. Ich kenne so einige Serien wo man sich die letzten 1-2 Staffeln hätte sparen können :(
Mir gefällt es nach wie vor und bei manchen Leuten denke ich eher, die möchten TWD als etwas haben, was die Serie nie sein wollte und schlicht auch nicht ist. :gruebel:
freakyboy
10-03-2015, 15:43
Mir gefällt es nach wie vor und bei manchen Leuten denke ich eher, die möchten TWD als etwas haben, was die Serie nie sein wollte und schlicht auch nicht ist. :gruebel:
Im Vorwort zu den Comics schreibt der Autor selbst, dass TDW keine gewöhnliche Zombieserie ist, sondern dass die Comics darstellen sollen wie sich Menschen in Extremsituationen verhalten und die Zombies quasi nur das Mittel zum Zweck sind. Wird meiner Meinung nach immer noch gut erfüllt ;)
Richtig, dagegen habe ich doch auch nichts gesagt. Wenn du das annimmst, dann hast du meinen post falsch interpretiert.
freakyboy
10-03-2015, 16:14
Richtig, dagegen habe ich doch auch nichts gesagt. Wenn du das annimmst, dann hast du meinen post falsch interpretiert.
Mein Post war nicht als Gegenargument gemeint, sondern sollte deine Aussage nur unterstreichen :)
Ach so, alles klar und danke dafür. :halbyeaha
Bei TWD befinde ich mich immer bissel im Zwiespalt wie ich es mir ansehe. Warte ich paar Folgen ab und schaue sie dann hintereinander? Oder schaue ich Woche für Woche? Warten ist einfach kacke, egal wie man es macht. :D
freakyboy
10-03-2015, 16:20
Ach so, alles klar und danke dafür. :halbyeaha
Bei TWD befinde ich mich immer bissel im Zwiespalt wie ich es mir ansehe. Warte ich paar Folgen ab und schaue sie dann hintereinander? Oder schaue ich Woche für Woche? Warten ist einfach kacke. :D
Das geht mir bei jeder Serie so :D Bei Gotham will ich mir nun mal die erste Staffel aufsparen und dann am Stück schauen :)
Eine etwas ruhigere Episode ...
Ich vermute mal, dass das W für wrong sowie A für accepted stehen könnte, oder halt was ähnliches bedeutet, als Grund würde ich mal zusammenspinnen das die Leute ein Überblick haben wollen, wer draußen von den rumschlurfenden indirekt durch sie gestorben ist :D
UnderJollyRoger
11-03-2015, 10:16
Ist euch aufgefallen, dass Rick am Ende vor einem Strassenschild steht, auf dem Morgan steht ? ;)
jimmy-13
11-03-2015, 16:40
Jepp.
Und an der Stelle mit dem zerstörten Zaun liegen da haufenweise Beine und Arme herum.
Als sie dann wieder im Wagen sind und auf den Pick up drauffahren, fallen ihnen ja etliche Zombies ohne Arme und Beine entgegen, die alle das W tragen.
also wenn das dann doch ein M sein soll, dann geht der gute ganz schön ab und stellt auf jeden Fall eine Gefahr dar.
Ich denke aber eher an eine Gruppe - Negan, oder die mit den Zombiemasken, keine Ahnung.
Die Serie hält sich ja nicht direkt an die Comics, was es auch wieder spannender macht.
Was sagt ihr zu Carols KindererziehungStil? :D
freakyboy
11-03-2015, 16:49
Sie weiß wie man mit Kindern umzugehen hat :D
Willi von der Heide
11-03-2015, 17:06
Jepp.
Und an der Stelle mit dem zerstörten Zaun liegen da haufenweise Beine und Arme herum.
Als sie dann wieder im Wagen sind und auf den Pick up drauffahren, fallen ihnen ja etliche Zombies ohne Arme und Beine entgegen, die alle das W tragen.
also wenn das dann doch ein M sein soll, dann geht der gute ganz schön ab und stellt auf jeden Fall eine Gefahr dar.
Ich denke aber eher an eine Gruppe - Negan, oder die mit den Zombiemasken, keine Ahnung.
Die Serie hält sich ja nicht direkt an die Comics, was es auch wieder spannender macht.
Was sagt ihr zu Carols KindererziehungStil? :D
Fällt mir jetzt wieder ein !
Kam mir auch komisch vor ... Die ganzen Köpfe ... Da draußen läuft jemand rum, der ziemlich unangenehm werden kann.
Carol ... :ups: Der Kleine schläft jetzt erst einmal schlecht ... :D;)
UnderJollyRoger
12-03-2015, 07:07
Carol ... :ups: Der Kleine schläft jetzt erst einmal schlecht ... :D;)
Jupp ... war definitiv ein Highlight der Folge. Und das Rick ganz offentsichtlich auch nix allzu gutes im Sinn hat, ist interessant. Bin mal gespannt, wann das eskaliert :p
Was mir beim erneuten drüber nachdenken (erneut) sehr negativ auffällt, ist, dass sich der Cast extrem aufgebläht hat. Leute wie Gabriel oder Eugene stehen wenn überhaupt mal irgendwie im Hintergrund rum und man könnte vergessen, dass sie überhaupt da sind. Ich kenne die Comics nicht und weiß nicht, ob von denen noch jemand gebraucht wird, aber eine gewissse Ausdünnung würde mal wieder gut tun ;)
Jepp.
Stimmt, das wurde irgendwie komplett überspielt aber gewundert hab ich mich da auch.
Ansonsten schwindet mein Interesse an der Serie leider inzwischen rapide. Klar die Welt der Zombieapocalypse ist sicher kein Ausborn an Abwechslung aber inzwischen wiederholt sich einfach alles zu sehr.
Die kommen irgendwo hin, es gibt ein dunkles Geheimnis, ein Bösewicht taucht auf, einer macht was dummes, Zombies fressen jemanden.
Dann packt man die Sachen und auf geht es zum nächsten Ort, wo wieder das gleiche passiert.
Mal schauen ob die nächste Staffel wieder anzieht, wünschen würde ich es mir.
Eskrima-Düsseldorf
12-03-2015, 07:57
Die kommen irgendwo hin, es gibt ein dunkles Geheimnis, ein Bösewicht taucht auf, einer macht was dummes, Zombies fressen jemanden.
Ja, ähnlich schlecht wie Prison Break.... man muss halt wissen wann eine Story zu Ende erzählt ist.
Dextrous
12-03-2015, 08:01
Ach, ich mag TWD immer hoch genauso wie vorher.
Würde gerne sehen, dass sich die Serie trotzdem etwas weiter entwickelt und die Gruppe, vielleicht Sascha durch ihre Paranoia etwas "blödes" macht und die sie deswegen gezwungen sind den Ort für sich einzunehmen. Caroll war ja schon dicht dran es zu verhauen.
Menschen vs. Mensch innerhalb eines geschlossenen Ortes.
Wäre mal was nettes :)
freakyboy
12-03-2015, 08:26
Ja, ähnlich schlecht wie Prison Break.... man muss halt wissen wann eine Story zu Ende erzählt ist.
Also och fand prison break toll :)
Das kannst nur du uns beantworten :p
Ich dachte auch eben episode 12 ist die neueste. Ich verlier meinen verstand
freakyboy
12-03-2015, 21:11
Ich dachte auch eben episode 12 ist die neueste. Ich verlier meinen verstand
Freu dich doch! So hast du noch eine die du nun schauen kannst :)
Eskrima-Düsseldorf
13-03-2015, 06:15
Also och fand prison break toll :)
Ja, so bis zur 1 1/2sten Staffel vielleicht - danach hat mich das an eine Mischung aus dem A-Team und Mc-Guyver erinnert. Peaky-Blinders hingegen fand ich ganz geil.
freakyboy
13-03-2015, 08:14
Peaky Blinders? Noch nie gehört. Was ist das?
Eskrima-Düsseldorf
13-03-2015, 09:57
Peaky Blinders? Noch nie gehört. Was ist das?
Es geht um eine irische Gang im Birmingham kurz nach dem I. Weltkrieg.
freakyboy
13-03-2015, 09:59
Ich mag den Hauptdarsteller nicht :D
Eskrima-Düsseldorf
13-03-2015, 10:47
Ich mag den Hauptdarsteller nicht :D
Ja, diesen Kritikpunkt hört man öfter aber ich finde ihn eigentlich ganz gut.
freakyboy
13-03-2015, 10:51
Ja, diesen Kritikpunkt hört man öfter aber ich finde ihn eigentlich ganz gut.
Ich kenne ihn zwar nicht aus der Serie, aber aus paar Filmen. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie hat der was mega unsympathisches an sich.
Eskrima-Düsseldorf
13-03-2015, 11:27
Ich kenne ihn zwar nicht aus der Serie, aber aus paar Filmen. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie hat der was mega unsympathisches an sich.
Na, er spielt einen opiumsüchtigen Gangster mit Kriegspsychose.. dann passt das ja :D
freakyboy
13-03-2015, 11:43
Perfekte Rolle für ihn :D
Willi von der Heide
13-03-2015, 16:32
Es geht um eine irische Gang im Birmingham kurz nach dem I. Weltkrieg.
:) Gestern auch gekuckt ... Toll !
Bei der " Mützenszene " mußte ich spontan an Fairbairn denken Hi Hi !
Willi von der Heide
13-03-2015, 16:47
Es darf weiter spekuliert werden ... die Gerüchteküche wird jedenfalls kräftig befeuert !
Achtung evtl. Spoiler !
The Walking Dead Staffel 5: ?W? für Wölfe? Was steckt hinter dem mysteriösen Zeichen? [SPOILER] | melty.de (http://www.melty.de/the-walking-dead-staffel-5-w-fur-wolfe-was-steckt-hinter-dem-mysteriosen-zeichen-spoiler-a1139.html)
Willi von der Heide
17-03-2015, 17:05
Da hat es mal wieder jemanden erwischt ... :D
freakyboy
17-03-2015, 17:07
Da hat es mal wieder jemanden erwischt ... :D
Aber wie, wenn ich Glenn gewesen wäre, dann hätte ich den anderen Assi gleich da gelassen :o
War eigentlich wiedermal eine gute Folge mal sehen was da noch kommt in den Letzten beiden.
freakyboy
17-03-2015, 17:15
War eigentlich wiedermal eine gute Folge mal sehen was da noch kommt in den Letzten beiden.
Jo, ich bin auch gespannt :)
Jo, ich bin auch gespannt :)
Ich dachte das dass ganze mit den Wölfen wieder sehr vorhersehbar ist aber da sich gerade ein wenig ärger innerhalb der Mauer anbahnt könnte es doch noch eine Überraschung werden.
freakyboy
17-03-2015, 17:21
Ich dachte das dass ganze mit den Wölfen wieder sehr vorhersehbar ist aber da sich gerade ein wenig ärger innerhalb der Mauer anbahnt könnte es doch noch eine Überraschung werden.
Ja, das wird echt interessant werden wie sie auf die Rückkehr von Glenn reagieren werden. Ebenso frag ich mich was der eine Kerl mit seiner Frau und dem Kind anstellt! Verhaut der die etwa regelmäßig???? Wird Rick ihn deswegen kaltmachen, weil er sich in die Frau verguckt hat? :D
Ich hab die Vermutung. Das die zurückkommen und der einer von innerhalb der Mauern behauptet das es die Schult von Glen und den anderen ist das der Sohn der Cheffin Tot ist das gibt dann Tote innerhalb der mauern und in der Neuen Staffel kommen das andere die die Mauern zerstören die können ja nicht ewig in sicherheit bleiben.
idee 2 die werden rausgeworfen und treffen das draussen auf diese Gruppe.
Egal wie Rick darf die Eulen Frau behalten.:cool:
Willi von der Heide
17-03-2015, 17:28
Schon den Teaser gesehen ?
4 Gräber ...
Wer da wohl drinliegt ...
Mal schauen was jetzt passiert, Rick und Pete werden wohl aneinandergeraten. Hat Gabriel Recht mit seiner Aussage ?
Rick und Pete werden wohl aneinandergeraten. Hat Gabriel Recht mit seiner Aussage ?
Eventuell Spoiler Folge gestern (14)
ist er nicht in der Letzten Folge Drauf gegangen oder verwechsel ich die gerade.
Ich glaub der will nur seinen ***** retten immerhin hat er ja auch nicht immer richtig gehandelt.
Willi von der Heide
17-03-2015, 17:36
Eventuell Spoiler Folge gestern (14)
ist er nicht in der Letzten Folge Drauf gegangen oder verwechsel ich die gerade.
Ich glaub der will nur seinen ***** retten immerhin hat er ja auch nicht immer richtig gehandelt.
Gabriel - der Priester - lebt doch noch.
Aber was hat es wohl mit den 4 Gräbern auf sich ? Noah und Aiden können das ja nicht sein, die blieben ja zurück.
Sorry bin da mit den Namen durcheinander gekommen ich dachte du meintest den Sohn der Chefin komme gerade nicht auf die Namen.
Deswegen war ich etwas verwirrt wie er mit Rick aneinander geraten kann aber jetzt wird ein Schuh draus.
4 Gräber ...
Wer da wohl drinliegt ...
Bis jetzt sind es ja schon 3 Leichen
irgendwie hat auch jeder inzwischen jemanden gefunden den er umbringen "möchte",
Abrahams hat seinen feigen Bauarbeitertyp
Maggy hat Gabriel
Glen hat diesen einen anderen :D
Rick hat Pete
Carol hat die kleine Nervensäge
Willi von der Heide
17-03-2015, 17:56
Sorry bin da mit den Namen durcheinander gekommen ich dachte du meintest den Sohn der Chefin komme gerade nicht auf die Namen.
Deswegen war ich etwas verwirrt wie er mit Rick aneinander geraten kann aber jetzt wird ein Schuh draus.
Komme ich auch immer wieder mit durcheinander :) !
Bis jetzt sind es ja schon 3 Leichen
irgendwie hat auch jeder inzwischen jemanden gefunden den er umbringen "möchte",
Abrahams hat seinen feigen Bauarbeitertyp
Maggy hat Gabriel
Glen hat diesen einen anderen :D
Rick hat Pete
Carol hat die kleine Nervensäge
Also in der Lagerhalle waren: Aiden ( Sohn der Bürgermeisterin ), Nicholas, Tara, Eugene, Glenn und Noah.
Aiden und Noah sind tot und im Lagerhaus geblieben. Nicholas wurde von Glenn niedergeschlagen und Tara scheint sehr schwer verletzt zu sein.
Ob Carol den Jungen " um die Ecke bringt " :ups:. So etwas hat sie ja schon einmal gemacht ...
Es wird aber noch kräftig gestorben werden in dieser Staffel. Man sollte sich einfach nicht zu sehr an neue Gesichter gewöhnen - bei TWD :D !
Was interpretiert ihr da zusammen? Carol stand dem Jungen so ablehnend gegenüber, weil sie ihre Tochter verloren hat (und traumatisiert ist was das angeht) und sie die Obhut mit Lizzie und Mika nicht geschafft hat. Lizzie hat sie aus dem Grund umgebracht, weil Lizzie und Judith nicht zusammen leben können aufgrund von Lizzies Verständnis der Untoten. Unter der Obhut von Carol standen also drei Kinder, die den Tod fanden und aufgrund der traumahaften Erfahrung lehnt sie den Kontakt zu dem Jungen ab, sie will ihn aber nicht töten. Die Geschichte, als er ihr nachgeschlichen ist, war damit er den Mund hält und nicht herauskommt, dass sie Waffen geklaut hat. Sie wird aber merklich aufgeschlossener, als sie von ihm hört, dass er, wenn er wütend ist, Dinge zerstört (seine Eule) und eine Waffe möchte (für jemanden) zu Verteidigungszwecken. Sie geht dem schließlich auch nach und merkt in dem Haus stimmt was nicht (vermutet häusliche Gewalt). Wiederum aufgrund ihrer eigenen Erfahrung möchte sie von Rick, dass er das Problem mit Gewalt löst.
Gabriel hat sich jedenfalls als echtes ********* entpuppt bzw. als jemand der evtl. sogar verrückt geworden ist. Mal sehen wie das ausgeht.
Willi von der Heide
17-03-2015, 18:28
@Nahot
Top Analyse !
:halbyeaha
Gabriel hat ja seine Gemeinde im Stich gelassen ... Die Drohung " Dafür wirst du brennen " war ja in die Außenfassade geritzt. Vielleicht schlägt sein letztes Stündlein ?
Vielen Dank. ^^
...Vielleicht schlägt sein letztes Stündlein ?
Ehrlich, dem weine ich keine Träne hinterher ( :teufling: ) aufgrund seiner Aktion (das Anschwärzen der Gruppe), falls es ihn erwischt. Naja, die Lage wird sich so oder so zuspitzen, mal schauen auf welche Art.
@ Willi
stimmt die Frau lebt ja noch :o
@ Nahot
Carol hat schon Leute umgebracht und angezündet wegen eines Hustens :p:D
Das Rick Pete umnieten soll, muss nicht zwingend mit dem Wohl des Kindes begründet sein, vielleicht möchte sie solche Typen, wie ihren Ex, einfach nur tot sehen
freakyboy
17-03-2015, 20:38
Aber was hat es wohl mit den 4 Gräbern auf sich ? Noah und Aiden können das ja nicht sein, die blieben ja zurück.
Vielleicht werden das einfach leere Gräber sein, damit die Angehörigen "richtig" Abschied nehmen können :)
@ Nahot
Carol hat schon Leute umgebracht und angezündet wegen eines Hustens :p:D
Ja, weil sie der Meinung war die Krankheit solle sich nicht weiter übertragen (die Erklärung, keine Wertung).
Das Rick Pete umnieten soll, muss nicht zwingend mit dem Wohl des Kindes begründet sein, vielleicht möchte sie solche Typen, wie ihren Ex, einfach nur tot sehen
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern
Sie geht dem schließlich auch nach und merkt in dem Haus stimmt was nicht (vermutet häusliche Gewalt). Wiederum aufgrund ihrer eigenen Erfahrung möchte sie von Rick, dass er das Problem mit Gewalt löst.
Für Carol ist der Tod des Mannes die (einzige) Lösung für die häusliche Gewalt. So sagt sie es Rick auch, nach ihrem Hinweis "Pete schlägt Jessie und vermutlich auch Sam" (sinngemäß).
Ich hoffe jedenfalls das Rick sich nicht einfach so von ihr beeinflussen lässt und (auch wegen Jessie) das schlicht per Töten regelt. Das wäre zu platt und Rick reagiert zwar immer wieder mal schroff, aber nicht kopflos. Das Jessie und Rick ggf. anbandeln kommt mir schon etwas zu plötzlich vor.
Ich hab die Vermutung. Das die zurückkommen und der einer von innerhalb der Mauern behauptet das es die Schult von Glen und den anderen ist das der Sohn der Cheffin Tot ist das gibt dann Tote innerhalb der mauern und in der Neuen Staffel kommen das andere die die Mauern zerstören die können ja nicht ewig in sicherheit bleiben.
Ich denke und hoffe, dass die Mauern der Alexandria Safe Zone etwas länger halten werden. Wäre auch, glaube ich, Drehbuch-mäßiger Humbug wieder alles den Bach runter gehen zu lassen und die Gruppe erneut nach draußen zu verbannen. Hatten wir ja schon mit dem Gefängnis.
Die Zombies sind ja eig. nur mehr Mittel zum Zweck. Die wirklich wichtigen und interessanten Konflikte spielen sich zwischen den Lebenden ab. Die kann man mit intakten Mauern wesentlich besser zur Geltung bringen.
Ich glaube aber auch, dass sich die Lage in der nächsten Folge wegen des toten Sohns der Chefin zuspitzen wird, wenn nicht sogar eskaliert.
Die Frage ist ja was will der durchnitts Americaner. Ich schaue gerne Sons of Anarchy da hab ich den Eindruck das es von staffel zu staffel immer mehr Gemetzel und weniger Handlung gibt. Ich würde es gut finden wenn es mal mehr um die Persönlichkeiten geht.
Willi von der Heide
18-03-2015, 09:49
Die Frage ist ja was will der durchnitts Americaner. Ich schaue gerne Sons of Anarchy da hab ich den Eindruck das es von staffel zu staffel immer mehr Gemetzel und weniger Handlung gibt. Ich würde es gut finden wenn es mal mehr um die Persönlichkeiten geht.
Auch eine Serie die ich sehr mag, allerdings gibt es irgendwie in jeder Folge eine Verfolgungsjagd oder Schießerei wo man sich fragt: Was soll das jetzt ?
Schaue gerade die 6. Staffel ... nach der 7. ist ja Schluß.
Ich bin auch bei der 6 Staffel Folge 5 glaub ich ich schau es auf Prosieben Maxx. Es werden halt einfach Gründe gesucht um etwas nieder zumezeln. Die Caraktere rücken immer mehr in den Hintergrund. Hab da etwas Angst das sich twd auch dort hin entwickelt
Willi von der Heide
18-03-2015, 10:10
Die Caraktere rücken immer mehr in den Hintergrund. Hab da etwas Angst das sich twd auch dort hin entwickelt
Die Gefahr sehe ich auch, daß sich das ganze verzettelt. Und wenn jetzt noch der Ableger kommt ... ist das ganze nicht eine Reizüberflutung ?
Dann lieber reinen Tisch machen und die Serie kurz und knackig zu Ende bringen. Aber das ist eben Hollywood - kommt noch Saft aus der Zitrone wird halt gepreßt :D !
Das ist wohl war. Was den für ein Ableger das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Walking Dead: Zweite Serie nicht NUR Prequel | Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-serie-prequel-66439.html?utm_source=facebook&utm_medium=news&utm_campaign=Walking_Dead_Zweite_Serie_nicht_NUR_P requel)
Noch in diesem Jahr soll die zweite Serie aus dem The Walking Dead-Universum ihre Premiere feiern. Serienschöpfer und Producer Robert Kirkman sprach nun über die Serie und verriet, dass sie nicht nur vor der Mutterserie spielen wird.
...
Seit dem Anfang der Serie haben wir eine Sache immer wieder gehört: 'Was ist da los oder da?' Der Grund für die neue Serie ist die Welt zu erweitern und eine andere Ecke der USA zu zeigen und das, was dort passiert. Die Ereignisse passieren etwas früher als beim Original. Rick Grimes erwachte aus dem Koma und dachte sich 'Oh Mann, Zombies! Merkwürdig!' Wir werden womöglich ein bisschen mehr sehen, wie es dazu kam. Aber ich würde es nicht 'Prequel' nennen, denn die Gesamtheit der Serie wird nicht vor (The Walking Dead) stattfinden. Beides wird irgendwann auf einem parallelen Pfad verlaufen.“
...
„Eine Sache, die wir bei der neuen Serie machen: Wir versuchen, dass es nicht zu wiederholend wird. Sie wird auf eigenen Beinen stehen. Man kann sie alleine schauen und eine eigenständige (Seh-)Erfahrung machen. Aber wenn man beide Serien schaut, gibt es Dinge, wie 'Oh, sie haben das entdeckt oder das haben sie auf andere Weise herausgefunden.' Es gibt viele Dinge über die Welt von 'The Walking Dead', welche diese Figuren lernen oder herausfinden müssen, um zu überleben. Und es gibt Dinge, die in der Begleiterserie herauskommen könnten, die in der anderen Serie noch nicht bekannt sind. Es kann also sein, dass sie in Staffel 4 von The Walking Dead einen Zombie treffen, der etwas konnte und nun wissen wir, warum das so ist. Solche Dinge werden also geschehen und das wird cool werden, aber größtenteils werden (die beiden Serien) eigenständig sein.“
...
Schicke Homage an Day of the dead, sonst der alte Kram.
freakyboy
20-03-2015, 16:13
‘The Walking Dead’ gets the 8-bit treatment (Video) : theCHIVE (http://thechive.com/2015/03/20/the-walking-dead-gets-the-8-bit-treatment-video/)
freakyboy
23-03-2015, 17:17
Bei der langweiligen Folge heute muss es nächste Woche aber richtig krachen :D
Ich fand noch nie eine Folge "langweilig". Die heutige hab ich noch nicht gesehen.
Fett, das 8-bit Teil. ^^
Bei der langweiligen Folge heute muss es nächste Woche aber richtig krachen :D
Am Wochenende hat mir jemand erzählt das die letzte Folge angeblich in Spielfilm Länge ist. ich bin gespannt
freakyboy
23-03-2015, 23:11
Am Wochenende hat mir jemand erzählt das die letzte Folge angeblich in Spielfilm Länge ist. ich bin gespannt
Von mir aus :D
Überlänge, aber nicht Spielfilmlänge. 90 Minuten mit Werbung oder anders, wohl eine Doppelfolge.
freakyboy
24-03-2015, 11:08
90 min ist doch fast Spielfilmlänge
Eskrima-Düsseldorf
24-03-2015, 11:25
Ich bin auch bei der 6 Staffel Folge 5 glaub ich ich schau es auf Prosieben Maxx. Es werden halt einfach Gründe gesucht um etwas nieder zumezeln. Die Caraktere rücken immer mehr in den Hintergrund....
keine Angst, das wird gegen Ende wieder besser
90 min ist doch fast Spielfilmlänge
Ich hab TWD nie mit Werbung gesehen, aber mit abgezogener Werbung müsste doch noch ein Stückchen fehlen, oder nicht? Naja, für mich auch nicht so wichtig, wichtiger ist das die letzte Folge auch gut wird. :D
freakyboy
24-03-2015, 12:11
Ich hab TWD nie mit Werbung gesehen, aber mit abgezogener Werbung müsste doch noch ein Stückchen fehlen, oder nicht? Naja, für mich auch nicht so wichtig, wichtiger ist das die letzte Folge auch gut wird. :D
Die Folge wird 90 min OHNE Werbung haben ;)
Naja, wenn es so ist und sie gut gemacht sind, mir soll es recht sein. ^^
freakyboy
24-03-2015, 12:14
Naja, wenn es so ist und sie gut gemacht sind, mir soll es recht sein. ^^
Mir auch :)
Woher wusste Rick das der Arzt seine alten gerne mal eine reindrückt?
Woher wusste Rick das der Arzt seine alten gerne mal eine reindrückt?
Durch Carol und Sie hat es Ihm gegenüber dann zugegeben.
Willi von der Heide
27-03-2015, 18:25
Die Folge wird 90 min OHNE Werbung haben ;)
Wahrscheinlich nur ca. 80 Minuten- oder sogar weniger. In US und A wird TWD ja noch durch Werbung unterbrochen.
Mist ! :mad:
Die Folge am Montag habe ich verpaßt ... Nun gut, jetzt habe ich halt ein richtig großes Staffelfinale vor mir ! ;)
freakyboy
27-03-2015, 18:33
Wahrscheinlich nur ca. 80 Minuten- oder sogar weniger. In US und A wird TWD ja noch durch Werbung unterbrochen.
Mist ! :mad:
Die Folge am Montag habe ich verpaßt ... Nun gut, jetzt habe ich halt ein richtig großes Staffelfinale vor mir ! ;)
Ich hab mich nun einfach auf imdb bezogen. Da steht bei den normalen Folgen 40 min und das stimmt auch überein. Wir lassen uns einfach überraschen :) 10 min mehr oder weniger ... Hauptsache die Folge wird gut :)
Willi von der Heide
27-03-2015, 18:47
Hauptsache die Folge wird gut :)
... ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ... wer sind wohl die W`s ????
:ups:
Mein Fanklub etwa ? :D;)
freakyboy
27-03-2015, 18:49
... ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ... wer sind wohl die W`s ????
Mein Fanklub etwa ? :D;)
Das wird es wohl sein :verbeug:
Willi von der Heide
29-03-2015, 18:34
Steigt langsam die Spannung ?
Die finale Folge der 5. Staffel wird wohl 61 - 65 Minuten haben ...
Ich freu mich ! :)
dimasalang
29-03-2015, 18:48
Wwr wohl diesmal sterben wird? Ein Hauptdarsteller wie Ende Staffel 3? Ein allgemeines Gemetzel wie Ende Staffel 2? Nur eine Gefangennahme durch Kannibalen?
Es gäbe ja schon ein paar Luschen, die ich ganz gern los wäre...:rolleyes:
So viel Mühe sich die Special-Effects Leute geben so wenig geben sich die Drehbuchschreiber.
Das mit der Tür hat mich fast zur weissglut gebracht. Seit Staffel 2 mit Ricks Frau wurden nicht mehr so dumme Mittel benutzt.
Das Ende hat mich mit Augen rollen lassen.
Wenigstens ist mit Morgan jetzt jemand interessantes mit interessanten Waffen dabei. Ich wette in 3 Folgen benutzt er nur noch ne AR + Glock und labert den gleichen Kauderwelsch wie der Rest.
freakyboy
30-03-2015, 15:52
Ich hab mir auch für das Staffelfinale nen richtigen Knall gewünscht...
Tja Leute und darum lässt man Laien nicht mit Katanas herumfuchteln. ;)
Ich hab mir auch mehr erhofft. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl das es gleich los geht und auf einmal war die Folge vorbei.
Weiss zufällig wer wann die 6 Staffel auf Sky läuft.
UnderJollyRoger
31-03-2015, 07:41
So viel Mühe sich die Special-Effects Leute geben so wenig geben sich die Drehbuchschreiber.
Das mit der Tür hat mich fast zur weissglut gebracht. Seit Staffel 2 mit Ricks Frau wurden nicht mehr so dumme Mittel benutzt.
[SPOILER-ALARM] :D
Sowas habe ich auch gedacht. Ich war nicht wirklich enttäuscht von der Folge, aber teilweise muss man immer wieder beide Augen zudrücken ... Gabriel dreht durch, Sascha dreht durch, 100 Walker verhalten sich in den Anhängern mucksmäuschenstill, Daryl als "Scout" kriegt nix von der Falle mit, Morgan scheint auf einmal ein Ninja zu sein ... Glenn fällt auf den billigsten "Ich locke dich in den Wald"-Plot rein ... natürlich rennt Diannas Mann in das Messer am Ende rein ...
Passt es zum Plot, sind die Herrschaften extrem clever und gehen durch die Zombies wie durch Butter, braucht man mal wieder nen Toten, sind auch einzelne Kinderzombies extrem gefährlich und man kriegt überhaupt nix mit von der Umwelt (Tyrese ?).
Dass Gabriel das Tor offen gelassen hat, war wirklich extrem typisch. Selbst wenn die Bewohner von Alexandria bisher keine großen Probleme hatten, die Wache rennt doch nicht einfach weg und sagt "mach mal". Vor allem stand der Typ gefühlte zwei Meter oder so vom Tor weg, und dann schickt er lieber Gabriel hin ? Naja ....
Offen bleibt am Ende, ob Glenn gebissen wurde (oder sich schnell ohne Waffen unter 4 Zombies rausgewühlt hat) und ob Rick wirklich Pete erschossen hat. Könnte auch sein, dass er Dianas Mann ne Kugel verpaßt hat, damit er sich nicht verwandelt, auch wenn ich das nicht glaube ...
Naja, genug gestänkert, ich war nicht wirklich enttäuscht, aber ein bisschen ist die Luft schon raus ... Staffel 3 mit dem Governor war gefühlt die beste für mich, danach ging es leicht bergab, auch, weil es immer schwieriger zu sein scheint, etwas wirklich neues zu machen ...
freakyboy
31-03-2015, 08:40
...
Das trifft es ziemlich gut :)
5IOSVhfG79U
muss mir fast mal die neuen folgen reinziehen aber irgendwie hatte ich nch den ersten von season 5 keinen bock mehr ^^
dimasalang
31-03-2015, 17:44
[SPOILER-ALARM] :D
Offen bleibt am Ende, ob Glenn gebissen wurde (oder sich schnell ohne Waffen unter 4 Zombies rausgewühlt hat) und ob Rick wirklich Pete erschossen hat.
Könnte auch sein, dass er Dianas Mann ne Kugel verpaßt hat, damit er sich nicht verwandelt, auch wenn ich das nicht glaube ...
Dann hätte er aber Abraham durch die Hand geschossen, mit der er Pete den Kopf auf den Boden gedrückt hat :D
Bei Wiki ist der Tot aber ob das so zu verlässig ist.
freakyboy
31-03-2015, 18:07
Welches Wiki? Das normale oder das TWD Wiki? Welcher Glenn? Der in den Serie oder der aus den Comics?
Ich glaub das es das normal war mich wurmt das etwas das dass nicht geklärt ist. Und hab mal gegooglet
freakyboy
31-03-2015, 18:10
Ich glaub das es das normal war mich wurmt das etwas das dass nicht geklärt ist.
Ich glaube nicht, dass Glenn einfach so abtreten würde, weil paar Zombies über ihn herfallen. Wenn dann wird das sicherlich "spektakulär" ;)
Ich glaube nicht, dass Glenn einfach so abtreten würde, weil paar Zombies über ihn herfallen. Wenn dann wird das sicherlich "spektakulär" ;)
Das ist ein missvertändnis. Ich hatte mich auf den Arzt bezogen.
Kann man irgendwo Staffel 5 auf Deutsch gucken?
freakyboy
31-03-2015, 18:21
Das ist ein missvertändnis. Ich hatte mich auf den Arzt bezogen.
Aso. Ich dachte wir reden gerade über Glenn :D Aber wen soll Rick denn stattdessen erschossen haben? Der Mann von der Chefin macht doch gar keinen Sinn? Der lag doch in den Armen der Frau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sie gibt ihm ja den Befehl und dann dreht sich Rick um und schießt?! Abraham macht auch keinen Sinn, weil kein Grund dafür besteht. Bleibt eigentlich nur noch der Arzt. Er hat ja mit dieser Situation bewiesen, dass er für die Gruppe gefährlich ist und das war ja auch der Punkt den Rick die letzten beiden Folgen angesprochen hat.
Kann man irgendwo Staffel 5 auf Deutsch gucken?
Auf Sky :p
Danach zeigen Sie ja auch nochmal die Frau von Ihm ich gehe auch davon aus das er den Arzt erschossen hat alles andere macht wenig Sinn
freakyboy
31-03-2015, 21:46
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aQ4vLBW_700b_v1.jpg
UnderJollyRoger
31-03-2015, 22:35
Ich finde es übrigens beeindruckend, über wie viele Memes man stolpert, die man selbst schon gesehen hat :biglaugh:
Jo, denke auch, dass er den Arzt erschossen hat, alles andere wäre recht sinnfrei. Aber warum dann nicht die Leiche zeigen (kurz) ? Naja, man wird sehen ...
freakyboy
31-03-2015, 23:06
9gag halt. Früher oder später landet da alles... :D
Graph TV - The Walking Dead (http://graphtv.kevinformatics.com/tt1520211)
da gehts wertunsmässig ganz schön auf und ab in der 5er ^^
Willi von der Heide
01-04-2015, 17:59
Mir hat das Staffelfinale nicht so gefallen. Gut ... Morgan war der Höhepunkt.
Was mich wunderte, wie leichtfertig Daryl in eine Falle getappt ist. Für einen Moment dachte ich: Das war es !
Glücklicherweise ist ihm nichts passiert.
Aber Gabriel und Sasha haben eine Todessehnsucht entwickelt, daß kann noch ein böses Ende nehmen.
Bestehen die Plünderer nur aus 2 Leuten ? Ich hoffe doch wohl nicht. Bestimmt kommen die Trucks noch zum Einsatz ... :D
freakyboy
01-04-2015, 18:03
Ich hoffe doch wohl nicht. Bestimmt kommen die Trucks noch zum Einsatz ... :D
Na klar! Was meinst du womit die die Mauern von Alexandria einreißen werden? :D
Willi von der Heide
01-04-2015, 18:12
Na klar! Was meinst du womit die die Mauern von Alexandria einreißen werden? :D
Ja klar ... Stahlseil an die Anhängerkupplung und dann gib ihm ... das werden die Platten wohl nicht aushalten.
Und dann die Rolltore hinten aufmachen ...
freakyboy
01-04-2015, 18:19
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das quasi die beiden Leute vom Anfang mit Morgan waren und die davon gesprochen haben, dass die von irgendwo verbannt wurden? Oder reime ich mir das gerade nur zusammen, weil die "Chefin" meinte, dass sie mal welche verbannt haben? Vielleicht planen die mit den Lastern ihren Rachefeldzug :)
Willi von der Heide
01-04-2015, 18:30
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das quasi die beiden Leute vom Anfang mit Morgan waren und die davon gesprochen haben, dass die von irgendwo verbannt wurden? Oder reime ich mir das gerade nur zusammen, weil die "Chefin" meinte, dass sie mal welche verbannt haben? Vielleicht planen die mit den Lastern ihren Rachefeldzug :)
Könnte sein ...
Aber zu den Plünderern müßen doch noch mehr gehören, oder ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.