PDA

Vollständige Version anzeigen : Training trotz Steißbeinprellung

TheHeadhunter
29-01-2015, 13:43
Bin die Woche bei dem tollen Wetter gestürzt und hab mir u.a. das Steißbein geprellt.
Möchte jetzt nicht ewig nur rumliegen, sondern trotzdem was fürs Abnehmen und den Muskelbaufbau tun.

Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem und kann mir Übungen für zu Hause empfehlen. Ernährung etc ist natürlich klar. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich keine.

m.l.l.
30-01-2015, 20:15
Bin mir nicht sicher, wie Deine Frage gemeint ist.

Suchst Du in erster Linie Übungen für zuhause oder konkrete Erfahrungswerte, was mit der Einschränkung geht?

period
31-01-2015, 00:25
Ich hab mir vor vierzehn Jahren mal das Steißbein geprellt und trainieren konnte ich da ganz normal, nur das Sitzen tat höllisch weh :D

Um die Frage zu beantworten: Trainings für zu Hause gibts massig, was Du jetzt konkret machen kannst / sollst wird Dir so keiner sagen können... googel mal Sachen wie BWE progressions (alternativ auch bodyweight exercises / trainieren mit Körpergewicht) und eventuell isometrics / isometrische Übungen und finde selber heraus, in welchem Belastungsbereich Du Dich bewegen kannst / willst.

Beste Grüße & gute Besserung
Period.

TheHeadhunter
04-02-2015, 13:01
Danke für die Tips. Sitzen und Laufen geht mittlerweile (wenn auch nicht ganz schmerzfrei). Aber Kicken zB noch gar nicht.
Daher bleibts erstmal bei Bauchmuskelübungen und Kurzhanteltraining.