Vollständige Version anzeigen : McD Kampagne zur Transparenz
jkdberlin
30-01-2015, 09:40
McDonald’s Transparency Campaign Backfires. Prepare To Be Shocked! | True Activist (http://www.trueactivist.com/mcdonalds-transparency-campaign-backfires-prepare-to-be-shocked/)
Pommes waren immer so ein fester Bestandteil für uns nach einem Wettkampf- oder einer Seminarfahrt. Doch so richtig will das jetzt nicht mehr gehen. Wenn man das einmal weiß, lässt es sich schlecht wieder aus dem Kopf löschen...
Irgendwie ist es unfassbar, dass man bei einem simplen Produkt wie Pommes so nachhelfen muss. Mein Vater hat die früher immer selbst gemacht und die waren auch absolut super. Waren aber eben nur Kartoffeln (vom Feld vom Nachbarn). Irgendwie schräg....
Mehr geschockt hat mich allerdings die Nummer mit den Pestiziden auf den Feldern, auch wenn sich das zu denke war....
Hendrik82
30-01-2015, 10:44
Naja, dass mit dem Meckes-Fraß (speziell mit den Fritten) was nicht stimmt, ist ja nun ein alter Hut...
VMWq26zH_sU
Und ich bin nun wirklich kein Öko- oder Ernährungsapostel bzw. lasse mir auch gerne mal 'nen Burger oder Pommes schmecken - aber McDo ist m.E. sogar für Fastfood-Maßstäbe der letzte Rotz.
Grüße, der Henne
Also dass die die Pommes so versauen, war mir jetzt doch neu!
die Chisau
30-01-2015, 11:37
Mir hat zu denken gegeben, dass eine vergessene Tomate in der Küche nach 3 Wochen noch immer so ausgesehen hat, wie beim Einkauf.
Die Dinger werden bestrahlt, um länger haltbar zu sein.
Lebensmittelbestrahlung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelbestrahlung)
Das kann doch alles nicht gesund sein!
PS:
https://www.youtube.com/watch?v=-fuL-E2hPlc
Underhook
30-01-2015, 12:49
auch wenn ich vieles von dem zeug selber nicht in mir haben will: was ein bescheidener text :o
alleine das gmo gleichgesetzt wird mit böse. dann noch diese aussage
The root cause of most diseases is inflammation. One of the quickest ways to become inflamed is by eating too much Omega-6 fatty acids and not enough Omega-3’s.
wenn das alles so einfach wäre dann wären viele menschen arbeitslos. aber ist wahrscheinlich die böse pharmaindustrie die die leute garnicht heilen will :rolleyes:
Lebensmittelbestrahlung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelbestrahlung)
c[/url]
immerhin haben wir hier eine lebenserwartung von ca. 80 jahren und das liegt auch daran dass unser essen nicht mehr voller parasiten ist
Mc Donalds,Burger King,alles Schmutz..der ganze Fast Food Dreck,die Supermärkte sind auch überfüllt mit Müll,selbst die Getränke...Was Essen angeht ist der komplette Westen die 3. Welt !
Werden in Deutschland die gleichen Zutaten wie in Amerika genutzt? Dachte immer hier in Deutschland sollen "bessere" Zutaten als in Amerika genutzt werden.
Das meiste ist aber zumindest nicht ungesund! Und mir ist es ziemlich egal, ob ich nun Dinge esse, die in mancher Augen ungesund sind, und dafür 2 Jahre eher draufgehe. Dafür hatte ich dann aber in meinen statistischen 78 Lebensjahren was leckeres zu essen. First world problems... :rolleyes:
Im übrigen werden zumindest in Deutschland die Pommes nicht von McDonalds (oder einer Tochter) direkt hergestellt, sondern von McCain. Das sind genau die gleichen, die man auch in der TK im Supermarkt findet. Zutaten laut McD Deutschland: Kartoffeln, Sonnenblumen- und Rapsöl, Dextrose, Zusatzstoff E450a Natriumdiphosphat.
Bruise Lee
30-01-2015, 14:05
Ich finde dass die Pommes bei Mc die geilsten sind. Wenn Burger king die auch hätte würde ich da öfter futtern
Ich finde dass die Pommes bei Mc die geilsten sind. Wenn Burger king die auch hätte würde ich da öfter futtern
Bei mir ist es umgekehrt. Wobei ich auch schon ziemlich lange nicht mehr bei Mc Pommes gegessen habe.
Ich hab mal da gearbeitet und ich muss schon sagen, hygienetechnisch ist McD top. Sobald Pommes länger als 3(?) Minuten stehen werden sie weggeschmissen.
Das der Frass an sich allerdings eine ziemliche Schlacke ist, ist kaum zu leugnen.
Sobald Pommes länger als 3(?) Minuten stehen werden sie weggeschmissen.
Dürfen die Angestellten die dann noch essen oder müssen die in den Müll?
Die sind doch eh bald pleite. :D
Umsatzrückgang: McDonald's verkauft weniger Burger in Deutschland - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article124657407/McDonalds-verkauft-weniger-Burger-in-Deutschland.html)
Ich gehe da nur noch rein um Kaffee zu konsumieren und der ist schon schlimm genug. :(
AnscheinendZuWeich
30-01-2015, 14:57
Im übrigen werden zumindest in Deutschland die Pommes nicht von McDonalds (oder einer Tochter) direkt hergestellt, sondern von McCain. Das sind genau die gleichen, die man auch in der TK im Supermarkt findet. Zutaten laut McD Deutschland: Kartoffeln, Sonnenblumen- und Rapsöl, Dextrose, Zusatzstoff E450a Natriumdiphosphat.
Danke für die Info, die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt. Noch sind einige Dinge in Deutschland ja noch anders als in den Staaten.
ICh vermute vernichten ist Zwang, um absichtliches länger stehen lassen durch Mitarbeiter, um dann selbst zu essen, zu verhindern. In meiner Zeit im Handel habe ich abstruses Zeug in der Richtung erlebt.
Nachtrag: Laut Wikipedia bezieht McD in Deutschland seine Pommes neben McCain auch von Agrarfrost.
Kampfkauz
30-01-2015, 16:50
Bin da bei Uruk...
GMO = böse, 'One of the quickest ways to become inflamed is by eating too much Omega-6 fatty acids and not enough Omega-3’s.', dann der Quatsch über Glutamat (ein Nervengift? Der Autor des Artikels sollte sich erstmal Basiswissen über Biochemie holen, um zu Erkenntnis zu kommen, dass Glutamat einfach nur eine nicht-essentielle Aminosäure ist. Chochrane hat eine systematische Review dazu gemacht zu dem Quatsch (http://summaries.cochrane.org/CD004357/AIRWAYS_monosodium-glutamate-msg-avoidance-for-chronic-asthma-in-adults-and-children), dass es Asthma auslösen soll; bisher gibt es keinerlei Evidenz dafür. Ist aber fern von Nervengift.), gefolgt von noch mehr Bullshit über Zitronensäure... Phosphate müsste man in einer Quantität fressen, damit man davon was mitbekommt. Wer an Nierenversagen leidet, sollte sie meiden, aber sonst? Phosphattransfer ist absolut essentiell für den Körper und man wird Phosphate in allen Zellen finden, aber pssst.
Liest sich für mich wieder nach einer dieser wunderbaren Artikel, wo Leute, mit wirklich null Ahnung über die Materie, Quatsch von Blogs von anderen Leuten mit null Ahnung, zusammenführen.
Damit will ich nicht sagen, dass McDonald's Fritten gesund sind, aber dieser Artikel strotzt vor Bullshit.
GabbaGandalf
30-01-2015, 16:51
Hui, ziemlich viel Pseudowissenschaft im verlinkten Artikel. GMO = pöse pöse, das typische "OMG CHEMIE! WENN EIN KLEINKIND DAVON 17 KG AUF EINMAL KONSUMIERT, KÖNNTE ES STERBEN!!111!!"...
McD ist "ungesund" und enthält alle möglichen lustigen Zusätze. Sollte eigentlich niemanden wirklich überraschen, oder?
Huangshan
30-01-2015, 17:35
Alte Kamelle !
Seitdem ich in China gelebt habe und dort die Lebensmittelskandale mitbekommen habe bin ich noch vorsichtiger.
Esse bei Mc Dreck und Co. nur noch im Notfall und wenn ich nichts anderes finde.
Wenn Fastfood, dann nichts geht über einen Döner oder eine gute Currywurst oder eine Pizza .....!!!
KeineRegeln
30-01-2015, 17:54
Babe kurz in nem Franchise von Mc's gearbeitet.
Da galt, dass wir die Sachen prinzipiell doppelt so lange stehen lassen sollten, wie vorgegeben. Essen durften wir die nicht. Ein oder zwei Monate haben mir in dem Laden gereicht. Aber es wird je Niederlassung individuell gehandhabt.
Danke für die Info, die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt. Noch sind einige Dinge in Deutschland ja noch anders als in den Staaten.
ICh vermute vernichten ist Zwang, um absichtliches länger stehen lassen durch Mitarbeiter, um dann selbst zu essen, zu verhindern. In meiner Zeit im Handel habe ich abstruses Zeug in der Richtung erlebt.
Wenn das Freihandelsabkommen kommt, wird die EU in solchen Sachen leider näher an die USA rücken. Schade.
Bruise Lee
30-01-2015, 19:06
Wenn Fastfood, dann nichts geht über einen Döner oder eine gute Currywurst oder eine Pizza .....!!!
Gerade da wäre ich misstrauischer als bei MCDonalds
Willi von der Heide
30-01-2015, 19:14
Mir hat zu denken gegeben, dass eine vergessene Tomate in der Küche nach 3 Wochen noch immer so ausgesehen hat, wie beim Einkauf.
PS:
https://www.youtube.com/watch?v=-fuL-E2hPlc
Was meinst du wie gerne ich unsere Selbstversorgung ausbauen würde ...
Aber die liebe Zeit ...:(
Huangshan
30-01-2015, 21:19
Gerade da wäre ich misstrauischer als bei MCDonalds
Man muss heutzutage immer Vorsichtig sein!
Das Reinheitsgebot bei Deutschen Bier, ist z.B. auch nicht mehr so wie es scheint, heutzutage werden viele Zusatzstoffe bei der Produktion dazugegeben.
Gerste,Hopfen,Malz.... das war mal !
Wir werden von der Lebensmittelindustrie ständig hinters Licht geführt!
McD ist "ungesund" und enthält alle möglichen lustigen Zusätze. Sollte eigentlich niemanden wirklich überraschen, oder?
Wer es genau wissen will, kann sich die "allen möglichen lustigen" Zusätze auch selber anschauen: McDonald's - Unsere Zutaten (http://www.mcdonalds.de/produkte/unsere-zutaten)
1) Alle Zusätze sind nach deutschen Richtlinien zugelassen und gelten entsprechend als sicher (im Rahmen der verwendeten Mengen)
2) Das McD-Essen ist nicht ungesund. Wenn du dich allerdings nur einseitig jeden Tag davon ernährst, kann dir das ggf weniger gut bekommen als eine ausgewogene Ernährung. Ein anderes Thema sind etwaige hygenische Misstände bei der Zubereitung.
3) Nicht falsch verstehen: Ich persönlich ertrage McD auch höchstens einmal im Monat. Aber dieses ständige Genörgel, dass alles Fastfood böse ist, geht mir auf den Sack. Fragt doch mal den Bäcker eures Vertrauens, was der so an Zusatzstoffen ins Brot ballert, damit es so ist, wie es ist. Und das heimische Kartoffel-Beet zu überdüngen ist leichter als man glaubt...
2) Das McD-Essen ist nicht ungesund.
Aber auch nicht gesund.
GabbaGandalf
31-01-2015, 00:12
2) Das McD-Essen ist nicht ungesund.
Doch. Wer viel McDonalds isst, schadet seiner Gesundheit.
Das trifft halt auf vieles andere auch zu, daher war "ungesund" auch in Anführungszeichen.
1) Alle Zusätze sind nach deutschen Richtlinien zugelassen und gelten entsprechend als sicher (im Rahmen der verwendeten Mengen)
Mach Sachen. Sonst dürften sie es auch nicht verkaufen :rolleyes:
ehrlich gesagt nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, habe ich von dem Link bzw. dem Video mehr schockierendes erwartet.
Da bin ich einfach "naiv" und vertraue darauf, dass das was in Deutschland als Lebensmittel verkauft wird nicht "giftig" ist.
Ich esse fast nie bei McD und Co. aber bei seltenem Verzehr passiert denke ich nichts.
Wer es genau wissen will, kann sich die "allen möglichen lustigen" Zusätze auch selber anschauen: McDonald's - Unsere Zutaten (http://www.mcdonalds.de/produkte/unsere-zutaten)
2) Das McD-Essen ist nicht ungesund. Wenn du dich allerdings nur einseitig jeden Tag davon ernährst, kann dir das ggf weniger gut bekommen als eine ausgewogene Ernährung. Ein anderes Thema sind etwaige hygenische Misstände bei der Zubereitung.
3) Nicht falsch verstehen: Ich persönlich ertrage McD auch höchstens einmal im Monat. Aber dieses ständige Genörgel, dass alles Fastfood böse ist, geht mir auf den Sack. Fragt doch mal den Bäcker eures Vertrauens, was der so an Zusatzstoffen ins Brot ballert, damit es so ist, wie es ist. Und das heimische Kartoffel-Beet zu überdüngen ist leichter als man glaubt...
jo
Schnitzelsekt
31-01-2015, 01:54
auch wenn ich vieles von dem zeug selber nicht in mir haben will: was ein bescheidener text :o
alleine das gmo gleichgesetzt wird mit böse. dann noch diese aussage
Das Problem ist, dass das ganze einfach wirklich transparenter sein sollte.
Wenn was GMO ist, dann ist es ja nicht verwunderlich, dass man es zumindest wissen möchte.
Bruise Lee
31-01-2015, 10:06
Doch. Wer viel McDonalds isst, schadet seiner Gesundheit.
Das trifft halt auf vieles andere auch zu, daher war "ungesund" auch in Anführungszeichen.
Woran machst Du das fest?
die Chisau
31-01-2015, 10:40
Was meinst du wie gerne ich unsere Selbstversorgung ausbauen würde ...
Aber die liebe Zeit ...:(
:halbyeaha
Bei manche anderen herrscht offensichtlich Aufklärungsbedarf.
zB. ARTE ? Unser täglich Gift (http://notre-poison-quotidien.arte.tv/de/bisphenol/) Weichmacher u. Hormon mimicker in Verpackungen...
ASPERTAM - Wer hat für die Zulassung gesorgt? :cool:
Codex Alimentarius - The End Of Healthy Food, Minerals and Vitamins
https://www.youtube.com/watch?v=mTs408Nzl0A
https://www.youtube.com/watch?v=55g-ajvxLPY
https://www.youtube.com/watch?v=3hH0FTAbxIA
infowars.com talks about GMO dangers!
Eugenik? Bekannt?
Das wird bei einigen einen gewissen Reflex auslösen, auf den (siehe Pawlow, Skinner) sie erfolgreich konditioniert wurden und für ihre eigene Meinung halten. :p :cool:
Alle anderen können sich ja, so sie Lust haben, informieren und selber denken.
Viel Spass! :)
GabbaGandalf
31-01-2015, 11:39
Woran machst Du das fest?
"Supersize me" gesehen?
Fettiges essen mit hoher Kaloriendichte und zuviel Zucker +Salz führt halt zu schlechten Blutwerten, Übergewicht, kann zu Diabetes führen und bla bla.
Ist McD einmal im Monat "gefährlich"? Definitiv nein.
Einmal die Woche? Nein, aber würde der Arzt auch nicht empfehlen.
Einmal am Tag? Definitiv ja.
freakyboy
31-01-2015, 12:00
"Supersize me" gesehen?
Fettiges essen mit hoher Kaloriendichte und zuviel Zucker +Salz führt halt zu schlechten Blutwerten, Übergewicht, kann zu Diabetes führen und bla bla.
Der Typ war am Ende der Doku ziemlich fertig! Schon krass was das für Auswirkungen auf den Körper hatte.
Nicht so wie bei Superhigh me. Da gings ihm genauso gut bzw. von den Lungenwerten her sogar noch besser, lol :-D
GabbaGandalf
31-01-2015, 12:28
Der Typ war am Ende der Doku ziemlich fertig! Schon krass was das für Auswirkungen auf den Körper hatte.
Ich glaube bei ihm war's aber auch schon recht extrem. Gibt Leute die bei McDonalds arbeiten und das Zeug auch sogut wie täglich essen und denen geht es auch nicht sooooooooo schlecht. Aber "gesund" ist eben doch was anderes.
freakyboy
31-01-2015, 12:41
Ich glaube bei ihm war's aber auch schon recht extrem. Gibt Leute die bei McDonalds arbeiten und das Zeug auch sogut wie täglich essen und denen geht es auch nicht sooooooooo schlecht. Aber "gesund" ist eben doch was anderes.
Es geht ja nicht nur um das tägliche essen. Soweit ich weiß bekommen McD Mitarbeiter pro Schicht ein Menü das sie essen dürfen. Wenn es dabei bleibt und man sich ansonsten recht anständig ernährt, dann sollte das sicherlich nicht so schlimm sein wie wenn man sich ausschließlich davon ernährt. Der Kerl in der Doku hat ja sich nur noch davon ernährt. Also morgens, mittags und abends.
"Supersize me" gesehen?
Dir ist aber schon klar das bei "Supresize me" von Anfang an das Ergebnis fest stand und auch absichtlich dramatisiert wurde?
Wenn man das Ganze aufbauscht, lassen sich nun mal deutlich besser Medienhype und der Verkauf von Kinokarten erzeugen.
Wenn ich mich vorsätzlich für ne "Doku" selber schädigen will, dann werde ich das sogar problemlos im Bio-Supermarkt schaffen. Da muss man sich nur einseitig genug Ernähren um Mangelerscheinungen auftreten zu lassen oder von etwas viel zu viel zu sich nehmen um Vergiftungserscheinungen hervor rufen zu können.
McDonalds hat auch Wasser, Bio-Apfelschorle, Orangensaft, Salate, Wraps, Rührei und Apfeltüten im Angebot. Sollte man täglich essen können ohne sich zu schaden :)
GabbaGandalf
31-01-2015, 18:37
Dir ist aber schon klar das bei "Supresize me" von Anfang an das Ergebnis fest stand und auch absichtlich dramatisiert wurde?
Wenn man das Ganze aufbauscht, lassen sich nun mal deutlich besser Medienhype und der Verkauf von Kinokarten erzeugen.
Ach eeeeeeeeeeeeeeecht? Gut dass du das sagst, wäre sonst niemand drauf gekommen :rolleyes:
Schnitzelsekt
31-01-2015, 18:41
Letztendlich geht es einfach darum, ob man freiwillig zu einem Mülleimer mit zwei Beinen mutiert. Sch***e fressen hat ausserdem schon so seine ganz eigene Ästhetik!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.