Vollständige Version anzeigen : Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"
krav maga münster
30-01-2015, 15:45
Ich habe es bereits zum Ende letzten Jahres in einem anderen Thread angesprochen:
Da ich auf Facebook immer einige kleine Videosequenzen mit dem täglichen Trainingsbericht veröffentliche, habe ich mir für 2015 gedacht ebenfalls einen Monatsclip zusammenzustellen.
Etwas mehr Transparenz aus dem Training in Münster und Bochum.
Hier nun der erste Clip für den Januar 2015 aus Münster:
PD__rtjPXbk
Gruß Markus
Ununoctium
30-01-2015, 19:16
Ist ne schöne Idee und sicher ne gute Werbung :)
Die Westen sehen gut aus – welche sind das denn? Kannst Du die auch weiterempfehlen?
Viele Grüße
Heiko
Hallo Markus,
kann ich inhaltliche Fragen zum Gezeigten stellen, oder ist das hier der falsche Platz dafür?
Gruß, Christoph
krav maga münster
30-01-2015, 19:39
Die Westen sehen gut aus – welche sind das denn? Kannst Du die auch weiterempfehlen?
Die Westen habe ich mal vor einigen Jahren in Tschechien gekauft (hab auch grad wieder die Woche was bestellt) und kann sie durchaus empfehlen.
Hallo Markus,
kann ich inhaltliche Fragen zum Gezeigten stellen, oder ist das hier der falsche Platz dafür?
Gruß, Christoph
Ja klar, kein Thema!
Gruß Markus
Ununoctium
30-01-2015, 19:56
Die Westen habe ich mal vor einigen Jahren in Tschechien gekauft (hab auch grad wieder die Woche was bestellt) und kann sie durchaus empfehlen.
Wo genau bestellst Du denn?
krav maga münster
30-01-2015, 19:59
Ich bestelle hier:
Fightstuff (http://www.fightstuff.cz)
Gruß Markus
GlaucaB1
30-01-2015, 21:24
Ich habe es bereits zum Ende letzten Jahres in einem anderen Thread angesprochen:
Da ich auf Facebook immer einige kleine Videosequenzen mit dem täglichen Trainingsbericht veröffentliche, habe ich mir für 2015 gedacht ebenfalls einen Monatsclip zusammenzustellen.
Etwas mehr Transparenz aus dem Training in Münster und Bochum.
Hier nun der erste Clip für den Januar 2015 aus Münster:
PD__rtjPXbk
Gruß Markus
Hallo, gefällt mir gut... mit viel Sparring und realistischer Keilerei :)
Aber was ich lustig finde: dass ihr euch gegenseitig auf der Schulter rumschleppt... :p hat das mit dem militärischen Ursprung des KM zu tun (Verletzte abtransportieren) oder war das einfach alternatives Krafttraining mit Gaudi-Faktor? :D
Ja klar, kein Thema!
Gruß Markus
Super.
Jetzt beim Formulieren der Frage komme ich der Sache selbst schon näher. Hatte mich zu den Schlägen auf die großen Schlagpolster zum Köper am Boden (0:29) und seitlich zum Kopf und Körper im Stand (1:09) gefragt, was das genaue Trainingsziel ist.
Meine ersten Bedenken waren, dass die Schläge zu unkontrolliert und ziellos sein könnten und man viell. Treffer mit kleiner Wirkung und relativ hohem Verletzungsrisiko landen könnte (Faust gegen Arm).
Ist das ein Szenario, in dem man schnell, viell. überraschend, stark bedrängt wird, und man einfach die Kontrolle und die Position für Gezielteres nicht hat? Oder ist das einfach, um Powern/ Druck machen zu üben, und evtl. Schlaghemmungen zu überwinden?
Danke!
krav maga münster
30-01-2015, 22:16
Aber was ich lustig finde: dass ihr euch gegenseitig auf der Schulter rumschleppt... :p hat das mit dem militärischen Ursprung des KM zu tun (Verletzte abtransportieren) oder war das einfach alternatives Krafttraining mit Gaudi-Faktor? :D
Die ersten zwei Sequenzen sind Teil des "Predator Workout", ein Teil des "Kosher Kravi" (Combat Fitness).
Widerstand wegstoßen - Verletzten aus dem Gefahrenbereich ziehen - Aufheben und Wegtransportieren - Allein wieder zum Ausgangspunkt laufen.
Jetzt beim Formulieren der Frage komme ich der Sache selbst schon näher. Hatte mich zu den Schlägen auf die großen Schlagpolster zum Köper am Boden (0:29) und seitlich zum Kopf und Körper im Stand (1:09) gefragt, was das genaue Trainingsziel ist.
Meine ersten Bedenken waren, dass die Schläge zu unkontrolliert und ziellos sein könnten und man viell. Treffer mit kleiner Wirkung und relativ hohem Verletzungsrisiko landen könnte (Faust gegen Arm).
Ist das ein Szenario, in dem man schnell, viell. überraschend, stark bedrängt wird, und man einfach die Kontrolle und die Position für Gezielteres nicht hat? Oder ist das einfach, um Powern/ Druck machen zu üben, und evtl. Schlaghemmungen zu überwinden?
Es geht darum Aggressionen aufzubauen und umzusetzen. Vor dem "Ground and Pound Drill" und dem "Eishockey Stil" passieren zuvor andere Sachen, die schlussendlich in diesen Drills enden.
Der Drill im Stand den wir "Eishockey Stil" nennen oder "Schläge im Eishockey Stil", ist im wesentlichen nichts anderes als das was man im allgemeinen Terminus unter "Dirty Boxing" kennt.
Das es jedoch im Bezug zum Krav Maga kein "Dirty Fighting/Boxing" gibt (Wir reden hier ja vom Selbstschutz), benutze ich halt diese Bezeichnung.
Aus dem Clinch in unterschiedlichen Höhen Schläge setzen. In dem Clip sieht man es mit der Faust, die meisten meiner Leute arbeiten jedoch mit der offenen Hand oder gehen nach der Regel "Hart auf weich, weich auf hart".
Gruß Markus
krav maga münster
31-01-2015, 18:01
Nachdem es gestern schon den Monatsrückblick aus Münster gab, nun auch der aus Bochum.
ABzPxr8bDOU
Gruß Markus
Der Drill im Stand den wir "Eishockey Stil" nennen oder "Schläge im Eishockey Stil", ist im wesentlichen nichts anderes als das was man im allgemeinen Terminus unter "Dirty Boxing" kennt.
Das es jedoch im Bezug zum Krav Maga kein "Dirty Fighting/Boxing" gibt (Wir reden hier ja vom Selbstschutz), benutze ich halt diese Bezeichnung.
Im Bezug auf deine Aussage stellt sich denn doch folgende Frage.
Im Krav-Maga verwendet man nach deinen Dafürhalten nicht den Terminus "Dirty Boxing",daher nennst Du das Ganze stattdessen "Eishockey Stil", was technisch betrachtet das Gleiche ist, nur anders von Dir benannt wird.
Wo bitte schön ist da die Logik, oder ist das nur eine Wortspielerei um sich von Mitwettbewerbern zu unterscheiden?
krav maga münster
19-02-2015, 17:50
Im Bezug auf deine Aussage stellt sich denn doch folgende Frage.
Im Krav-Maga verwendet man nach deinen Dafürhalten nicht den Terminus "Dirty Boxing",daher nennst Du das Ganze stattdessen "Eishockey Stil", was technisch betrachtet das Gleiche ist, nur anders von Dir benannt wird.
Wo bitte schön ist da die Logik, oder ist das nur eine Wortspielerei um sich von Mitwettbewerbern zu unterscheiden?
Der Begriff "Dirty Boxing" kommt ja aus Sportarten die einem Regelwerk unterliegen, was konträr zu den Regeln bzw. dem Unterhaltungswert geht wird halt als schmutzig bezeichnet.
Krav Maga als Selbstschutzsystem unterliegt keinem Fairnesskatalog und die Vorgehensweisen sollen auch kein Publikum erheitern.
Daher ist es meiner persönlichen Auffassung her nicht korrekt, wenn man im Krav Maga von "Dirty Fighting / Dirty Boxing" redet.
Daher benutze ich die Bezeichnung "Eishockey Stil", genauso wie ich im Training niemals von Selbstverteidigung spreche.
Gruß Markus
krav maga münster
26-02-2015, 22:20
Hier der Rückblick aus Münster für den Monat Februar.
SC2Shbqh7Nc
Gruß Markus
krav maga münster
27-02-2015, 13:38
Hier nun der Rückblick Februar aus Bochum.
dZQjWAF5zgY
Gruß Markus
krav maga münster
31-03-2015, 10:17
Hier geht es weiter mit dem Trainingsrückblick aus Münster, für den Monat März.
dGVXoy0FF1g
Gruß Markus
krav maga münster
31-03-2015, 15:48
Hier der Rückblick aus Bochum.
96EBsLNRYiA
Gruß Markus
krav maga münster
30-04-2015, 10:18
Der Monat ist schon wieder rum...hier der Rückblick aus Münster.
xfpgNRJbER4
Gruß Markus
krav maga münster
30-04-2015, 22:28
Hier nun der Rückblick aus Bochum.
dkEPPjwdvz0
Gruß Markus
krav maga münster
29-05-2015, 14:08
Hier der monatliche Trainingsrückblick aus Bochum.
lTCg0vOtlfE
Gruß Markus
krav maga münster
29-05-2015, 22:27
Der monatliche Trainingsrückblick für Münster.
r2gvoukWQe0
Gruß Markus
openmind
29-05-2015, 22:57
Wie findest Du das selber so?
_
krav maga münster
30-05-2015, 11:24
Ich lasse da meine Kravisten drauf antworten...
Gruß Markus
krav maga münster
30-06-2015, 14:28
Der Rückblick für den Monat Juni aus Münster.
Pke1u6DsxLQ
Gruß Markus
krav maga münster
02-07-2015, 14:04
Da wir im Juni einen zweiwöchigen Urlaubsbreak hatten, ist der monatliche Cliprückblick aus Bochum etwas kürzer als sonst.
ebTHlZVXtq8
Gruß Markus
krav maga münster
30-07-2015, 22:42
Der Monat ist schon wieder rum und hier der Rückblick Juli aus Bochum.
e_wJHm-kwBA
Gruß Markus
Ununoctium
30-07-2015, 23:07
Woher kenne ich den das Lied? Ist das von einer Serie?
krav maga münster
30-07-2015, 23:10
In den letzten Clips hört man verstärkt Intros von 80er Jahre Serien...in diesem Fall aus Serie "Stingray".
Gruß Markus
Ununoctium
30-07-2015, 23:21
In den letzten Clips hört man verstärkt Intros von 80er Jahre Serien...in diesem Fall aus Serie "Stingray".
Gruß Markus
DANKE Dir - stimmt - die hab ich auch mal angeschaut :)
krav maga münster
31-07-2015, 22:26
Hier nun der Rückblick aus Münster für den Monat Juli.
WPNsr4uvOzs
Gruß Markus
krav maga münster
01-09-2015, 15:03
Der August ist schon wieder rum, hier der Rückblick aus Münster.
fgIujbJmbWQ
Gruß Markus
Ununoctium
08-09-2015, 15:33
Wie immer coole Musik - da triffst Du meinen Geschmack immer gut :)
Kein Clip aus Bochum für August?
krav maga münster
08-09-2015, 15:47
Nein von Bochum gab es für August keinen Clip.
Wir sind in größere Räumlichkeiten gezogen, einiges an Arbeit und im August gab es einige Trainingsausfälle und daher nicht genug Filmmaterial.
Gruß Markus
krav maga münster
01-10-2015, 14:11
Es geht weiter mit den Monatsclips aus Münster und Bochum.
9QvoxJzjv0E
nEaDdjTwEds
Gruß Markus
krav maga münster
31-10-2015, 01:30
Hier der monatliche Clip für Oktober aus Münster.
Sik8OGQ-ygY
Gruß Markus
krav maga münster
31-10-2015, 13:15
Hier nun auch der Rückblick aus Bochum.
b3Mp4CgdWxk
Gruß Markus
Hier der monatliche Clip für Oktober aus Münster.
Sik8OGQ-ygY
Gruß Markus
Airwolf!!! :D
krav maga münster
31-10-2015, 20:38
Neee die Musik ist von "Street Hawk". ;)
Gruß Markus
stimmt...der introtext fehlt^^
Ich habe ne Verständisfrage zu dem Rückblick aus Münster. Sowas hier erlaubt?
krav maga münster
02-11-2015, 14:31
Sicher doch, was ist unklar?
Gruß Markus
Hallo erstmal!
Ich meinte das Video aus Münster. :o
Da ist am Anfang eine Pratzenübung zu sehen wo einer sich eine lange Pratze auf den Rücken hält und darauf gehauen wird. Was ist das für eine Übung und was für ein Ziel hat sie?
krav maga münster
03-11-2015, 11:16
Das ist eine Klopfmassage... :cool:
Es ist einfach eine schonende Position für den Halter, der solide Rücken fängt den Impact ab.
Die Sequenz die man sieht ein Bestandteil des "Schnell-Hart-Treppe Drill".
Gruß Markus
Ich versteh nur Bahnhof :D
krav maga münster
03-11-2015, 18:07
Was verstehst du nicht?
Pratze auf den Rücken = Stabilität
So das der Partner seine Kravot (Combatives) Schläge mit voller Intensität umsetzen kann.
Gruß Markus
Schon aber das ist doch sinnlos auf den Rücken zu schlagen. Ausserdem sprichst du eben noch von Massage. Was denn jetzt schlagen oder massieren?
Bitte die Zusammenhänge nochmal so erklären, dass ich sie nachvollziehen kann.
krav maga münster
04-11-2015, 13:29
In zwei Postings habe ich dir doch schon erklärt was der Sinn hinter der Übung ist.
Gruß Markus
Pyriander
04-11-2015, 13:58
Schon aber das ist doch sinnlos auf den Rücken zu schlagen.
Kleiner Hinweis als Verständnishilfe:
Dann wäre es auch sinnlos, einen Sandsack zu schlagen? Wann wird man schon mal von einem Sandsack angegriffen...;)
Schnueffler
04-11-2015, 14:02
Kleiner Hinweis als Verständnishilfe:
Dann wäre es auch sinnlos, einen Sandsack zu schlagen? Wann wird man schon mal von einem Sandsack angegriffen...;)
ab min 2.00:
W3XjoOJss58
krav maga münster
05-11-2015, 20:32
Über Sinnlosigkeit von Pratzehaltungen zu diskutieren, dafür ist der User "ChrisBO" nicht qualifiziert...hat er doch die Tage erst einen Thread eröffnet, wo er eine Pratze ins Auge bekommen hat. :rolleyes:
Gruß Markus
Ablästern ist sicher eine mögliche Option, beantwortet aber keine Fragen !
Möglicherweise ist ja diese ungewöhnliche Pratzenhaltung entstanden, nachdem Dir die Brachialwumme aus Bochum den Rücken massiert hat.
Andererseits wäre es durchaus interessant zu erfahren, worin der Sinn derartig unkontrolliert ausgeführter Schläge auf den Rücken des Gegners liegen soll.
Kann ja nicht überall sanft und graziös zugehen.
krav maga münster
05-11-2015, 22:36
Klopfmassage "georgi" Klopfmassage...
Warum wir so auf die Pratzen draufzimmern?........Weil wir es können.
Gruß Markus
Klopfmassage "georgi" Klopfmassage...
Warum wir so auf die Pratzen draufzimmern?........Weil wir es können.
Gruß Markus
Schön für euch, beantwortet aber nicht meine Frage nach den Sinn dieser Übung.
gion toji
06-11-2015, 11:01
Der Sinn dieser Übung ist Hauen zu lernen
Meine Fresse ist ja wie im Kindergarten hier :rolleyes:
krav maga münster
06-11-2015, 14:01
Ich habe es doch weiter oben schon erklärt.
Wir haben unterschiedliche Pratzenhaltungen, verstehe nicht wie darüber diskutiert werden kann.
Gruß Markus
DarthNeo
06-11-2015, 17:34
Was ein Kindergarten...Wie oft soll er es denn noch erklären?
Verstehe der Ansatz ist hauen lernen, wie konnte ich das übersehen !:ups:
Nur diese Art von Schlägen, auf eine wie ich meine, relativ unempfindliche Körperpartie macht jedes Vorschulkind ohne das es dies erst lernen muss.
Ergo, es handelt sich hierbei offensichtlich um ein qualifiziertes Vorschulprogramm für Erwachsene., großartig.
vielleicht fehlt es dir ja auch an dem willen verstehen zu wollen. km münster sagte, es war lediglich ein pratzentraining, bei dem der halter der pratze eine für sich schonendere haltung eingenommen hat. was ist denn daran nicht oder mißzuverstehen?
Little Green Dragon
06-11-2015, 19:53
was ist denn daran nicht oder mißzuverstehen?
Lass den Georgi doch meckern - die Mods haben ihm wg. seinem schon fast zwanghaften Trieb in nahezu jedem Hybrid-Thema zu stänkern schon ne klare Ansage gegeben. Wenn der so weitermacht hat sich sein Account hier bald von selbst erledigt.
gion toji
07-11-2015, 08:16
Wenn der so weitermacht hat sich sein Account hier bald von selbst erledigt.ich hoffe nicht: auch in der Vorschule braucht man einen Klassenkasper ;)
km münster sagte, es war lediglich ein pratzentraining, bei dem der halter der pratze eine für sich schonendere haltung eingenommen hat. was ist denn daran nicht oder mißzuverstehen?
Das es sich dabei um eine Übung mit einer Pratze handelt sehe ich auch.:rolleyes:
Nachgefragt habe ich, ob sie einen konkreten Sinn hat, außer vielleicht das sie für den Halter eine schonende Haltung darstellt.
Ich helf dir mal auf die Sprünge.
Handelt es sich hierbei primär um das Üben eines kräftigen Hammerfaustschlages im Allgemeinen, oder im speziellen um die Ausführung eines oder mehrer Hammerfaustschlage auf die gezeigte Rückenpartie.
Auf die relativ geringe Wirkung habe ich bereits hingewiesen, daher würde sich dann die Frage anschließen warum man das machen sollte.
Gesetz nun den Fall es handelt sich bei den Gezeigten um das reine Üben eines Hammerfaustschlages, so kann ich das aus meiner Erfahrung heraus auch mit gewöhnlichen Handpratzen üben, ohne das der Halter dabei großen Anstrengungen oder Gefahren aus gesetzt ist.
Ergo handelt es sich dann dabei um eine persönliche Interpretation von KMM ohne einen tieferen Sinn zu verfolgen.
Soweit verstanden jetzt ?
Schnueffler
07-11-2015, 10:13
Lesen ist nicht so ganz dein Ding, oder?
Lass den Georgi doch meckern - die Mods haben ihm wg. seinem schon fast zwanghaften Trieb in nahezu jedem Hybrid-Thema zu stänkern schon ne klare Ansage gegeben. Wenn der so weitermacht hat sich sein Account hier bald von selbst erledigt.
Mein kleiner grüner Schuppenträger,
du scheinst ja überaus gut informiert zu sein.
Ich kann Dir versichern das mich der Verbleib oder nicht Verbleib in diesen Forum, wenn überhaupt nur minimal tangiert.
Lesen ist nicht so ganz dein Ding, oder?
Und das Verstehen einer konkreten Frage nicht Deines !
Die Frage wurde schon beantwortet.
Schnueffler
07-11-2015, 10:34
Und das Verstehen einer konkreten Frage nicht Deines !
Die wurde mehrfach beantwortet!
Aber nochmal für dich:(einfach mal langsam lesen und ggf. versuchen bildlich zu verstehen)
Einfacher für den Pratzenhalter, für den Schläger mehr Möglichkeit um mit Druck zu schlagen.
Bei deinem Beispiel mit einer Handpratze fehlt einfach der Gegendruck.
amasbaal
07-11-2015, 10:49
Der Sinn dieser Übung ist Hauen zu lernen
Meine Fresse ist ja wie im Kindergarten hier :rolleyes:
:halbyeaha
KeineRegeln
07-11-2015, 11:13
Erstmal: oh mein heiliger Muck!..... [emoji23]
Einfach die Erklärungen noch mal lesen, dann wird es schon irgendwann klar..
@LGD: ist der Systematenmarkt etwas eingebrochen oder warum das massive vorgehen gegen die Konkurrenz?
Ich helf dir mal auf die Sprünge.
Soweit verstanden jetzt ?
ignoranz ist der trotz der dummen, arroganz ihr vermeintlicher stolz.
Little Green Dragon
07-11-2015, 19:01
@LGD: ist der Systematenmarkt etwas eingebrochen oder warum das massive vorgehen gegen die Konkurrenz?
Warum der Georgi sich hier so aufführt musst Du ihn schon selbst fragen.
Und was den Systematenmarkt angeht:
Geht da ja ähnlich zu wie im *ing *ung.
Gerade in den letzten Jahren gab es diverse Ab- und Aufspaltungen in den diversen Linien. Insofern ist die Nachfrage wohl konstant - nur die Anzahl der Anbieter die ein Stück vom Kuchen für die eigene Tasche wollen wächst.
krav maga münster
07-11-2015, 22:07
Lasst den "georgi" nur machen, ich kann ihn eh nicht ernst nehmen.
Gruß Markus
F-factory
07-11-2015, 23:02
Nachgefragt habe ich, ob sie einen konkreten Sinn hat, außer vielleicht das sie für den Halter eine schonende Haltung darstellt.
Die Frage wurde vom Einsteller beantwortet. Das scheinen alle hier zu verstehen. Und jetzt lasse diesen Thread in Ruhe weiter laufen.
Gruß
John
Hartnäckiges Nachfragen mag zwar als nervend empfunden werden, allerdings ist es kein Verstoß gegen die Forenregeln auch wenn sich einige User in ihren Weltfrieden gestört fühlen mögen.
Die wurde mehrfach beantwortet!
Aber nochmal für dich:(einfach mal langsam lesen und ggf. versuchen bildlich zu verstehen)
Einfacher für den Pratzenhalter, für den Schläger mehr Möglichkeit um mit Druck zu schlagen.
Ich denke wir reden hier aneinander vorbei!
Von mir aus kann KMM seine Pratzenarbeit gestalten wie er will und auch hinein interpretieren was er will.
Meine Frage bezog sich auf den Nutzen dieser Übung in der praktischen Anwendung,Punkt.
Bei deinem Beispiel mit einer Handpratze fehlt einfach der Gegendruck.
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Jeder halbwegs sportliche Typ kann eine Handpratze, Thai-Pads oder Schlagkissen mit zwei Händen so halten das ein ausreichenden Gegendruck entsteht.
Lasst den "georgi" nur machen, ich kann ihn eh nicht ernst nehmen.
Gruß Markus
Und weil es so gut passt,
ignoranz ist der trotz der dummen, arroganz ihr vermeintlicher stolz.
Schnueffler
11-11-2015, 08:20
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Jeder halbwegs sportliche Typ kann eine Handpratze, Thai-Pads oder Schlagkissen mit zwei Händen so halten das ein ausreichenden Gegendruck entsteht.
Spätestens beim Impact von oben nach unten wird das nichts mehr. Da schlägt die Faust durch.
Dann solltet ihr mal lernen, wie man Pratzen hält oder vielleicht gleich vernünftige Pratzenarbeit.
Empfehlung: Ein gutes Thaibox- oder Boxgym.
Und die Frage von Georgi ist trotzdem noch nicht beantwortet.
gion toji
11-11-2015, 09:35
Thaibox-Gym, um Hammerfaustschläge zu lernen - ist klar :narf:
Thaibox-Gym, um Hammerfaustschläge zu lernen - ist klar :narf:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und das gelesene noch verstehen, ist natürlich auch nicht ganz so einfach. Wenn Lesen und Verstehen nicht ganz so gut funktionieren, nicht so schlimm. Dann aber bitte: "Reden (hier natürlich Schreiben) ist Silber, Schweigen (hier natürlich nichts Schreiben) ist Gold.
Nochmal zum Mitmeißeln: Nicht zum Lernen von Hammerfaustschlägen in ein gutes Gym, sondern zum Lernen eine Pratze oder Schlagpolster vernünftig zu halten. Klar soweit?
Schnueffler
11-11-2015, 10:10
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und das gelesene noch verstehen, ist natürlich auch nicht ganz so einfach. Wenn Lesen und Verstehen nicht ganz so gut funktionieren, nicht so schlimm. Dann aber bitte: "Reden (hier natürlich Schreiben) ist Silber, Schweigen (hier natürlich nichts Schreiben) ist Gold.
Nochmal zum Mitmeißeln: Nicht zum Lernen von Hammerfaustschlägen in ein gutes Gym, sondern zum Lernen eine Pratze oder Schlagpolster vernünftig zu halten. Klar soweit?
Hammerfaust von oben nach unten.
Trefferfläche zeigt also nach oben, sprich ich muss Druck von unten nach oben als Haltender aufbauen. Selbst wenn ich mit beiden Händen die Pratze halte, werde ich eine andere Trefferwirkung und Bewegung haben, als wenn ich auf einen recht starren Körper, wie z.B. den Rücken durchs Vorbeugen treffe.
Also Thema Glashaus, Steine, usw.
Trefferfläche zeigt also nach oben, sprich ich muss Druck von unten nach oben als Haltender aufbauen. Selbst wenn ich mit beiden Händen die Pratze halte, werde ich eine andere Trefferwirkung und Bewegung haben, als wenn ich auf einen recht starren Körper, wie z.B. den Rücken durchs Vorbeugen treffe.
Ein großer Kindergarten hier, Respekt !!!
Macht mal euer Zeug. Am besten geht vielleicht einer auf alle Viere und dann die Pratze auf den Rücken. Dann muss er nicht so gebeugt stehen .... meine Fresse.
Übrigens: Georgis Frage wurde immer noch nicht beantwortet.
Schnueffler
11-11-2015, 10:24
Oh großer erleuchteter Meister, wie hälst du eine Pratze, wenn der Schlag von oben nach unten kommt, ohne das eine rotierende Schlagbewegung dabei raus kommt?
Hat das einen besonderen Grund das die Systemaleute immer so unentspannt sind?
Antikörper
11-11-2015, 10:34
Oh großer erleuchteter Meister, wie hälst du eine Pratze, wenn der Schlag von oben nach unten kommt, ohne das eine rotierende Schlagbewegung dabei raus kommt?
Braucht man im Systema doch nicht... die Leute fallen ohne Kontakt um :p Man arbeitet mit unsichtbaren Energiepratzen :p
gion toji
11-11-2015, 10:37
Übrigens: Georgis Frage wurde immer noch nicht beantwortet.welche Frage denn?
Hat das einen besonderen Grund das die Systemaleute immer so unentspannt sind?ja, die sind angepisst, weil Systema hier einen ganz besonderen Ruf geniesst ;)
krav maga münster
11-11-2015, 12:20
Ich habe die Frage beantwortet, wird ja auch vom Großteil hier verstanden.
Wer Fragen hat dem beantworte ich sie gerne, der soll nur Mut haben sich seines Verstandes zu bedienen.
Einfacher kann man nicht auf das "Warum grad so?" antworten.
Gruß Markus
Pyriander
11-11-2015, 12:20
Dann solltet ihr mal lernen, wie man Pratzen hält oder vielleicht gleich vernünftige Pratzenarbeit.
Empfehlung: Ein gutes Thaibox- oder Boxgym.
Und die Frage von Georgi ist trotzdem noch nicht beantwortet.
Mit Verlaub, auch im MT benutzt man große Pratzen, die für bestimmte Techniken / bestimmte Trefferzonen so gehalten werden können, dass es dem Technikziel besser entspricht.
Haltet Du z.B. Handpratzen für Loxkicktraining, wenn es um maximalen Impact geht?
Witzigerweise hat scheinbar JEDER im Thread inkl. Mods die Antwort auf die Frage
-gesehen
-verstanden,
außer Leute, die Systema oben in Ihrer KK Zeile stehen haben. Woran liegt das?
Pyriander
11-11-2015, 12:23
Ein großer Kindergarten hier, Respekt !!!
Und das ist Deine Replik auf die sachliche und begründete Antwort der Frage...
Hat das einen besonderen Grund das die Systemaleute immer so unentspannt sind?
der elitäre kreis muss doch zusammen halten.
der elitäre kreis muss doch zusammen halten.
Du wirst entschuldigen, aber gerade den Eindruck erweckt ihr hier mit euren Antworten oder vielmehr mit den nicht beantworten von durchaus wohlgemeinten Fragen.
Eine Übung allein zur Schonung eines Trainingspartners und zum vermeintlichen Aufbau eines großen Gegendrucks erklärt noch nicht dessen Nutzen in der Praxis.
Schnueffler
16-11-2015, 21:44
In der Praxis hast du auch keinen Gegendruck, wenn du ne Hammerfaust schlägst?
Wie viele Anwendungsmöglichkeiten siehst Du für einen von oben nach unten geführten Hammerfaustschlag in der dargestellten Form?
Wie viele Möglichkeiten siehst Du insgesamt einen derartigen Schlag auch auf andere Trefferzonen anwenden zu können?
Wie siehst Du die Anwendungsmöglichkeiten für einen Hammerfaustschlag in einem nicht exakt senkrechten Verlauf zur Trefferfläche?
In der Praxis hast du auch keinen Gegendruck, wenn du ne Hammerfaust schlägst?
Natürlich habe ich Gegendruck, aber dieser ist je nach Empfindlichkeit des getroffenen Körperteils, Haltung und Stand des Getroffenen unterschiedlich und somit nicht eindeutig festlegbar.
.
Mit Verlaub, auch im MT benutzt man große Pratzen, die für bestimmte Techniken / bestimmte Trefferzonen so gehalten werden können, dass es dem Technikziel besser entspricht.
Haltet Du z.B. Handpratzen für Loxkicktraining, wenn es um maximalen Impact geht?
Witzigerweise hat scheinbar JEDER im Thread inkl. Mods die Antwort auf die Frage
-gesehen
-verstanden,
außer Leute, die Systema oben in Ihrer KK Zeile stehen haben. Woran liegt das?
Das Duo Yang Martial Art Gym verfügt über eine langjährige Erfahrung im Thai und Kickboxen und kann auf entsprechende Erfolge im Amateurbereich verweisen.
Eine Belehrung im Bereich Pratzenarbeit egal in welcher Form erscheint mir hier mehr als unangebracht !
Schnueffler
16-11-2015, 22:12
Wie viele Anwendungsmöglichkeiten siehst Du für einen von oben nach unten geführten Hammerfaustschlag in der dargestellten Form?
Wie viele Möglichkeiten siehst Du insgesamt einen derartigen Schlag auch auf andere Trefferzonen anwenden zu können?
Wie siehst Du die Anwendungsmöglichkeiten für einen Hammerfaustschlag in einem nicht exakt senkrechten Verlauf zur Trefferfläche?
Ins Gesicht, die andere Hand im Nacken bei frontaler Stellung, aufs Schlüsselbein, in den Hals, bei vorgebeugtem Gegner in den Nacken und noch vieles mehr.
Natürlich habe ich Gegendruck, aber dieser ist je nach Empfindlichkeit des getroffenen Körperteils, Haltung und Stand des Getroffenen unterschiedlich und somit nicht eindeutig festlegbar.
.
Schon, aber ich arbeite lieber mit größerem Widerstand im Training und habe es dann in der Realität einfacher.
[QUOTE=Schnueffler;3431217]Ins Gesicht, die andere Hand im Nacken bei frontaler Stellung, aufs Schlüsselbein, in den Hals, bei vorgebeugtem Gegner in den Nacken und noch vieles mehr.
Dann sprechen wir aber je nach der Haltung und dem Stand meines Gegenüber, in Abhabhängigkeit von meinem persönlichen Stand (Distanz, Winkel, Größenverhältnis usw.) nicht mehr von einer exakt senkrechten Ausführung dieser Technik.
Schon, aber ich arbeite lieber mit größerem Widerstand im Training und habe es dann in der Realität einfacher.
Wie wäre es damit das Du Sinn und Unsinnigkeit einer Übung unter Berücksichtigung sich veränderter reeller Gegebenheiten beurteilst ?
Schnueffler
16-11-2015, 22:34
[QUOTE]
Dann sprechen wir aber je nach der Haltung und dem Stand meines Gegenüber, in Abhabhängigkeit von meinem persönlichen Stand (Distanz, Winkel, Größenverhältnis usw.) nicht mehr von einer exakt senkrechten Ausführung dieser Technik.
Hast du immer ein Falllot dabei?
Wie wäre es damit das Du Sinn und Unsinnigkeit einer Übung unter Berücksichtigung sich veränderter reeller Gegebenheiten beurteilst ?
Tue ich doch!
Gehe vom schwersten Training aus. Nach unten kann man immer noch fahren, nur wenn ich nie alles gegeben habe, werde ich nicht ohne weiteres nach oben kommen.
[QUOTE=georgi;3431222]
Tue ich doch!
Gehe vom schwersten Training aus. Nach unten kann man immer noch fahren, nur wenn ich nie alles gegeben habe, werde ich nicht ohne weiteres nach oben kommen.
Verstehe ich das richtig, Du gehst also davon aus, das diese einzelne Übung zur Ausführung von Hammerfaustschlägen aus verschiedenen Winkeln in Abhängigkeit meiner eigene Position zum Gegner ausreicht um alle Eventualitäten abzudecken und es lediglich wichtig ist mit soviel Wucht wie möglich zu trainieren?
Schnueffler
17-11-2015, 08:18
Kennst du den Unterschied zwischen Drill und Techniktraining?
Georgi versucht einfach nur auf Krampf was zum Bemängeln zu finden.
mal so eingeworfen, was lernt denn der Pratzenhalter in dieser Übung? Vielleicht hat sich ja Pratzenarbeit verändert und ich nicht gemerkt dass es jetzt so sein soll. Für Passive Ziele gabs früher immer "Geräte".
Schnueffler
17-11-2015, 08:59
mal so eingeworfen, was lernt denn der Pratzenhalter in dieser Übung? Vielleicht hat sich ja Pratzenarbeit verändert und ich nicht gemerkt dass es jetzt so sein soll. Für Passive Ziele gabs früher immer "Geräte".
Wenn du aber nicht der Gerät besitzt, sondern Pratze und Trainingspartner?
Was lernt denn der Pratzenhalter bei euch?
Kennst du den Unterschied zwischen Drill und Techniktraining?
Ja !
Wenn du aber nicht der Gerät besitzt, sondern Pratze und Trainingspartner?
Was lernt denn der Pratzenhalter bei euch?
Nun sagen wir mal der Halter lernt eine stabile Haltung einzunehmen und auch gegen Druck zu bewahren. Zudem lernt er seine Fresse soweit zuschützen das er nicht durch seine eigene Pratze getroffen wird, gut für die spätere Deckungsarbeit. Außerdem ist diese Arbeit neben der Konzentration auch eine wunderbare Kraft-Ausdauerübung, zumal wenn ich es mit einem starken Trainingspartner zu tun habe.
Vielleicht solltet ihr aufhören ständig den Versuch zu unternehmen das Rad neu zu erfinden zu wollen , sonst fahrt ihr eines Tages auf Würfeln durch die Gegend.
Schnueffler
17-11-2015, 09:36
Das sagt der Richtige!
da ich Amir an den Pads gut finde, kannst du mal hier gucken was der Padhalter zu tun hat https://www.youtube.com/watch?v=ncwiBYyK3yI ist zwar ne minidoku aber dazwischen sieht man etwas Padarbeit wie sie (meiner Ansicht nach) sein sollte. Der Padhalter lernt durch beobachten und reagieren auch etwas dachte ich immer. Nunja im endeffekt kann man sich die Pratze auch auf den Kopf binden, alles ist möglich nur ob es sinnvoll ist (für den Pratzenhalter) ist die andere Frage.
Schnueffler
17-11-2015, 10:08
Ich habe jetzt nur kurz in das Video rein geschaut.
Das was ich da gesehen habe an Padworkout fällt für mich unter Techniktraining im Wettkampfbereich. Das hat nichts mit einem Drill zu tun. Zwei vollkommen unterschiedliche Ziele die ich dabei verfolge.
sorry wusste nicht das für Drills der andere nur Dummy spielt, viel Spaß noch.
Schnueffler
17-11-2015, 10:46
sorry wusste nicht das für Drills der andere nur Dummy spielt, viel Spaß noch.
Dafür müsste man den Unterschied und den Sinn kennen.
Aber das kann dir dein Kollege ja erklären, der ja gesagt hat, er kennt den Unterschied.
(meiner Ansicht nach)
die essenz des ganzen....
Na besser meine Essenz, als konstruierte Erklärungen. Gibt es noch anderen Schulen die so mit Pratzen arbeiten ich finde nichts bei Youtube außer das https://www.youtube.com/watch?v=Y4yBgsnxQeE . Ich hätte noch den Tipp das der Dummy vielleicht durch einen Sack ersetzt wird, dann kann der Dummy auch trainieren oder dehnen, Kaffee holen oder was weiß ich. Ich will aber wirklich nicht irgendeine Revolution verhindern, vielleicht ist diese Art von Training ja der nächste Schritt. Wie gesagt ihr macht das schon richtig so,alle.
krav maga münster
17-11-2015, 14:00
Ich bin es gewohnt kritisiert zu werden..
Nicht wegen meinem Können, eher gegenüber meiner Person...da ich nicht von jedem der Kumpel sein möchte, um ihn zu supporten.
Lächerlich wird das Spielchen hier aber schon, wenn zwei Systemaleute einen Pratzendrill totdiskutieren wollen.
Da gibt es nichts zu kritisieren, der Drill ist seit Jahren fester Bestandteil des Trainings, die Leute verstehen die Zielsetzung und realisieren mit gesunden Menschenverstand das es gut ist.
Es folgen noch Monatsrückblicke von November und Dezember, dann ist das Jahr auch schon wieder rum.
Gruß Markus
na dann ist doch alles gut, wollte doch nur wissen was der Sinn für den Pratzenhalter ist, gibt keinen und gut ist.
ihr macht das schon richtig so,alle.
stimmt,machen ja auch kein systema, um mal bei eurer polemik zu bleiben.
keine ahnung was dich und deinen tawarisch so an dieser art der übung stört. erklärt warum wurde reichlich, erklärung gefällt euch beiden nicht, schön. was störts dich, euch, also, wenn irgendwo einer seine schüler so trainiert?
Dafür müsste man den Unterschied und den Sinn kennen.
Aber das kann dir dein Kollege ja erklären, der ja gesagt hat, er kennt den Unterschied.
Es gibt eben noch eine dritte Kategorie, nämlich Drills die sinnvoll sind und jene die jeglicher Sinnhaftigkeit entbehren.
Schnueffler
17-11-2015, 19:45
Bloß weil du sie nicht verstehst, weil es sowas bei euch nicht gibt.
Und wenn ich jetzt das schreiben würde, was ich denke, dann wäre ich wohl die nächste Zeit hier nicht mehr aktiv.
[QUOTE=krav maga münster;3431444]Ich bin es gewohnt kritisiert zu werden..
Nicht wegen meinem Können, eher gegenüber meiner Person...da ich nicht von jedem der Kumpel sein möchte, um ihn zu supporten.
Deine Person interessiert mich nicht und ist nicht Bestandteil meiner Kritik, noch liegt es mir fern Dich zu supporten!
Lächerlich wird das Spielchen hier aber schon, wenn zwei Systemaleute einen Pratzendrill totdiskutieren wollen.
Beachte bitte das es Systemaleute gibt die über breite Erfahrungen in anderen KK bzw.KS verfügen und nicht jeden Unsinn kommentarlos hinnehmen.
Da gibt es nichts zu kritisieren, der Drill ist seit Jahren fester Bestandteil des Trainings, die Leute verstehen die Zielsetzung und realisieren mit gesunden Menschenverstand das es gut ist.
Eine schwache Aussage, möglicherweise fehlt es deinen Schüler eben an jenen Erfahrungen um zu einer anderen womöglich kritischen oder ablehnenden Meinung zu gelangen.
Schnueffler
17-11-2015, 20:00
Eine schwache Aussage, möglicherweise fehlt es deinen Schüler eben an jenen Erfahrungen um zu einer anderen womöglich kritischen oder ablehnenden Meinung zu gelangen.
Nein, ich lasse mich nicht hinreißen.
Little Green Dragon
17-11-2015, 20:06
Ach komm Schnüffler - lass es einmal raus
Bloß weil du sie nicht verstehst, weil es sowas bei euch nicht gibt.
Und wenn ich jetzt das schreiben würde, was ich denke, dann wäre ich wohl die nächste Zeit hier nicht mehr aktiv.
Erfahrungen sammelt man nicht vor den PC und bei der Anzahl an Beiträgen kannst Du dir eine Auszeit locker mal gönnen.
Beachte bitte das es Systemaleute gibt die über breite Erfahrungen in anderen KK bzw.KS verfügen und nicht jeden Unsinn kommentarlos hinnehmen.
Warum tobst du dich nicht im ing ung Forum aus?
Schnueffler
17-11-2015, 20:14
Ach komm Schnüffler - lass es einmal raus
Ne, das ist es mir nicht wert.
Erfahrungen sammelt man nicht vor den PC und bei der Anzahl an Beiträgen kannst Du dir eine Auszeit locker mal gönnen.
Mach du dir mal keine Gedanken oder gar Sorgen über meine Erfahrungen.
Die mich kennen wissen, was sie davon zu halten haben.
Ne, das ist es mir nicht wert.
Mach du dir mal keine Gedanken oder gar Sorgen über meine Erfahrungen.
Die mich kennen wissen, was sie davon zu halten haben.
Mach ich nicht, deine Aussagen zur Pratzenarbeit waren völlig ausreichend !
mein gott, da trommelt sich aber wer auf die brust. der kkb hybridforum marcel reich ranicki. wenn du/ihr das video scheisse findet isses doch ok, finds auch nicht so mega, aber dann ignorierts doch einfach.
ständig nachzuhaken, obwohl der drops schon gelutscht ist, den kumpel zum mitlästern dazu zu holen und dann nur noch provozieren, das überzeugt hier wohl die wenigsten von eurer kompetenz.
stellt doch mal ein video von euren systematischen pratzenarbeiten ins kkb, ihr seid ja mächtige silberrücken mit überragender erfahrung, da können hier doch alle noch von lernen.
gion toji
17-11-2015, 21:17
Sag mal, Georgi, was ich mich bei dir immer frage: was ist eigentlich genau dein Ziel hier im Hybridforum? Was bezweckst du? Kaum stellt hier einer ein Video rein, schon bist du zur Stelle (wenn man dir nicht gerade eine Pause verordnet hat) und laberst irgendwelchen Stuss. Glaubst du, irgendjemand liest das und denkt sich: "Boah, der Georg stellt so schlaue Fragen und die doofen KM-ler kriegens nicht gebacken, die vernünftig zu beantworten. Ich lass mal den KM-Scheiss und geh lieber zu Systema"?
Schnueffler
17-11-2015, 21:20
Na da warte ich jetzt auch gespannt drauf.
Einen Stressdrill würde ich gerne sehen!
Ich denke jeder kann sich bald ein gutes Bild von Systema machen. In ein paar Wochen kommt ein Film über Systema in die Kinos.
Es wird zwar mit grosser Wahrscheinlichkeit nur in einigen wenigen Kleinkinos laufen. Aber ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen. :)
Irgendetwas mit "Star...... und Macht. Harrison Ford soll auch mitspielen :D
Kleiner Scherz, wurde mir zu aggressiv hier :p
stellt doch mal ein video von euren systematischen pratzenarbeiten ins kkb, ihr seid ja mächtige silberrücken mit überragender erfahrung, da können hier doch alle noch von lernen.
Wenn du etwas vom Systema sehen willst dann geh zu einem Lehrgang oder fang bei einem Verein in deiner Nähe an. Videos wirst du nicht zu sehen bekommen, da Systematen nicht solche narzistischen Selbstdarsteller sind wie beim Krav Maga oder ähnlichem.
Ihr solltet übrigens alle an euerer Diskussionkultur Arbeiten. Ihr geht nicht auf die durch und durch stichhaltigen und gut durchdachten Argumente der Systemiker ein und versucht von eurem Unwissen in Sachen Kampfkunst, durch Angriffe auf die Beiden abzulenken. Ein Wunder das sie sich trotzdem noch bemühen diesen Thread in eine konstruktive Bahn zu lenken.
Leider vergebens, denn Menschen die zwar fest daran glauben sie wären Klug, es aber nicht sind, kann man nicht in konstruktive Diskussionen verwickeln. Endweder endet man in einer Endlosschleife mit den selben Argumenten, oder sie konzentrieren sich darauf jemandem seine Dummheit zu bescheinigen.
@markus
Dient die Hantelübung bei 0:52 nur der allgemeinen Fitness oder soll das eine spezielle Technik schulen?
Also ich sehe keine stichhaltigen Argumente, nur besonders provozierende Fragen. Ich sehe auch, dass gefühlte 10 mal drauf geantwortet wurde.
Ich denke die KMler haben es verstanden, die Systematen finden diese Pratzenarbeit dumm und machen einen Riesenwirbel. Und fragen immer provozierend weiter. Und dass besonders Georgi irgendetwas hier im Hybridforum in konstruktive Bahnen lenken will, habe ich noch nie erlebt.
Jeden Monat, das gleiche Spiel - aber dazu habe ich mich genug ausgekotzt.
Und videos von den nicht narzissistischen Systematen gibt es genug und Georgi hatte genug Zeit, Toleranz, Verständnis, Freiraum, Fairness, Vorschuss usw erhalten, um es zu erklären. Es wurde sogar ein eigener Thread daraus, aber von Georgi kam wie so oft nur Provokation und heisse Luft. Also warum sollte ich ihn oder seine Argumente noch ernst nehmen?
Ich verfolge das nachts immer mit, weil ich oft schmunzeln oder lachen muss wie aggressiv, narzistisch, unkonstruktiv, kindisch, verhaltensgestört hier auf beiden Seiten argumentiert wird. Aber diese sinnlosen, Homer Simpson ähnlichen "Fragen" und die daraus resultierenden noch dümmeren Endlosschleifen gehen eher von den Systematen aus.......
Wenn du etwas vom Systema sehen willst dann geh zu einem Lehrgang oder fang bei einem Verein in deiner Nähe an. Videos wirst du nicht zu sehen bekommen, da Systematen nicht solche narzistischen Selbstdarsteller sind wie beim Krav Maga oder ähnlichem.
Ihr solltet übrigens alle an euerer Diskussionkultur Arbeiten. Ihr geht nicht auf die durch und durch stichhaltigen und gut durchdachten Argumente der Systemiker ein und versucht von eurem Unwissen in Sachen Kampfkunst, durch Angriffe auf die Beiden abzulenken
putzig. da erzählt wer etwas über diskussionskultur und behauptet einfach mal, dass die beteiligten unwissend sind :rolleyes:
deine ratschläge, in absatz 1, kannst du gern zu hause abladen. ich trainiere kein krav maga, bin kein selbstdarsteller und ein systema fan (wie du offensichtlich) bin ich auch nicht. over and out
Schnueffler
17-11-2015, 22:54
Ich kann bei einigen Kommentaren hier nur noch mit dem Kopf schütteln und bin hier raus!
DarthNeo
17-11-2015, 23:10
In fast jeder mittelmäßigen Kneipe wären einige der anwesenden Trolle schon längst rausgeflogen... Die Diskussionskultur der beteiligten Systema- Leute ist erbärmlich und bereits von vornherein suggestiv auf Krawall gebürstet.
krav maga münster
17-11-2015, 23:10
@markus
Dient die Hantelübung bei 0:52 nur der allgemeinen Fitness oder soll das eine spezielle Technik schulen?
Eine biomechanische Übung.
Die Handelstange und Gewichte dienen als Hilfe, zur Verbesserung der kinästhetischen Umsetzung.
Gruß Markus
Ich denke die KMler haben es verstanden, die Systematen finden diese Pratzenarbeit dumm und machen einen Riesenwirbel. Und fragen immer provozierend weiter. Und dass besonders Georgi irgendetwas hier im Hybridforum in konstruktive Bahnen lenken will, habe ich noch nie erlebt.
Jeden Monat, das gleiche Spiel - aber dazu habe ich mich genug ausgekotzt.
Und videos von den nicht narzissistischen Systematen gibt es genug und Georgi hatte genug Zeit, Toleranz, Verständnis, Freiraum, Fairness, Vorschuss usw erhalten, um es zu erklären. Es wurde sogar ein eigener Thread daraus, aber von Georgi kam wie so oft nur Provokation und heisse Luft. Also warum sollte ich ihn oder seine Argumente noch ernst nehmen?
Ich verfolge das nachts immer mit, weil ich oft schmunzeln oder lachen muss wie aggressiv, narzistisch, unkonstruktiv, kindisch, verhaltensgestört hier auf beiden Seiten argumentiert wird. Aber diese sinnlosen, Homer Simpson ähnlichen "Fragen" und die daraus resultierenden noch dümmeren Endlosschleifen gehen eher von den Systematen aus.......
Hola die Waldfee CTKKB,
du erweckst den Eindruck das Du zum Zeitpunkt dieser Niederschrift mental etwas unausgeglichen warst.
Anders kann ich deinen verbalen Ausfall nicht bewerten, zumal der sich mühelos mit dem vergleichen lässt, was du hier so lautstark kritisierst.
Vielleicht solltest Du erst einmal Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten sammeln bevor du hier deine analytisch wenig ausgeprägten Fähigkeiten dazu benutzt andere Personen zu kritisieren.
OliverT beklagt hier zu recht die niedrige Diskussionskultur, aber diese war in der Auseinandersetzung mit Systematen noch nie besser und kann mich hier nicht erschüttern.
Erschreckend ist vielmehr mit welchen dünnen Erklärungen man sich hier zum angesprochenen Punkt zufrieden gibt, um sich dann mit geradezu missionarischen Eifer zum Verfechter dieser einfachen Denkweise aufzuschwingen.
Wenn also Du, oder die Anderen nicht in der Lage sind fachlich auf die von duoyang oder mir gestellten Fragen bzw. Kritikpunkte konstruktiv zu antworten, würde ich empfehlen sich in persönlichen Bewertungen stark zu mäßigen.
Schnueffler
20-11-2015, 21:06
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Nee, kann dich beruhigen, bin total ausgeglichen. Eigentlich immer :) Wenn die Mods es für richtig halten können Sie mich sperren, wenn es zu weit ging.
Nichts für ungut Georgi, ich habe dir oft genug gesagt, dass du ein kleines, komplexbeladenes Kind bist in meinen Augen, das das selektive Lesen erfunden haben muss. Daher weiss ich auch, dass jedes Gespräch mit dir völlig sinnlos ist. Das ich hier schreibe, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich mit sozial benachteiligten und gewaltbereiten Jugendlichen arbeite und ich vieles zigfach erklären muss und mir gerne die Mühe mache.
Das ich deine Internetauftritte für schwachsinnig halte und dich in deinen Fragen und Aussagen nicht ernst nehme ist auch nichts neues. Es ist ja immer noch meine freie Entscheidung, wen ich ernst nehme in Sachen SV, KS usw. Auch mir gefällt so einiges nicht, was z.B. KMM macht. Diese Entscheidung treffen ja alle in diesem Forum aufrund ihrer eigenen persönlichen Erfahrungen. Ich denke die getätigten Aussagen untereinander sprechen eine klare Sprache.
So wie du dich entschieden hast, in diesem Bereich zu trollen, unabhängig davon wie "nett" du es auch formulierst. Unterschwellig ist es immer der gleiche Schwachsinn, irgend eine Technik und/ oder eine Person blosszustellen. Was hier für seitenlange sinnlose Fights ausgetragen wurden wegen Brodalas Person bzw. Hintergrund - mein Gott Georgi, kein Mensch kann so selbstreflexlos sein! Respektlos sein aber Respekt einfordern?! Was erwartes du nach all den Angriffen. - Anerkennung? Aufmerksamkeit? Austausch kanns ja nicht sein! Und warum sollte ich dir das zollen? Weil du ein Systemat bist, der so tut als ob er alles besser weiss, aber jeden Beweis schuldig bleibt?!
Und das musst du auch alles nicht persönlich nehmen. Das meine ich wirklich ernst. Ist nur der Eindruck, den du MIR persönlich hier vermittelst. 2 Menschen, die sich nicht kennen. So wie du mir Sachen in deinem Post unterstellst, ohne mich zu kennen. Vielleicht nicht so offensiv ausgedrückt........ Du beschreibst eben durch die Blume wie sch..... du das hier alles findest. Nicht mehr, nicht weniger. Ich verstehe auch nicht, warum dich das jetzt so aufregt, hatte ich doch alles schon vorher in anderen Freds auch so oder so ähnlich geschrieben.
Das KKB und auch die Mods sollten sich nur eine Frage stellen: Was macht Georgi immer wieder im Hybridforum, wenn er doch alles so sch..... findet. Du hältst nichts von diesem gesamten Bereich bzgl Technik, Methodik etc, von dem Narzismus, der hier ohne Zweifel herrscht, findest es verlogen usw. - wir habens doch verstanden, ist doch in Ordnung...... Also ich brauche deinen ellenlangen verspottenden, verlogenen "Fragen" und die Sinnlosschleifen nicht. Der einzige der hier verblendet, missionarisch den Bereich terrorisiert bist nur du, sorry to say.
also ist das hier nur ein Werbefaden mit beklatschen. Fragen dürfen nur Qualifizierte stellen und alles was ist, ist gut. Na dann weitermachen.
Noch ein Weltmeister im selektiven Lesen :rolleyes:
Es gibt einen Unterschied zw niveauvollen Fragen bzw Kritiken, die mehrfach beantwortet wurden und selbstgefälligem trollen. Und dass nur Qualifizierte stellen dürfen, habe ich nicht formuliert........ Bringt ja sowieso nichts. Bin raus. Viel Spass noch beim vollspamen.
Sicher ein anderer Stil und eine andere Technik.
Wer hier aber erzählt man könnte mit normaler Pratzenhaltung nicht genügend Gegendruck aufbauen, der soll sich einfach mal dieses Video anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=kH07S99hZ9w
Schnueffler
25-11-2015, 10:25
Sicher ein anderer Stil und eine andere Technik.
Wer hier aber erzählt man könnte mit normaler Pratzenhaltung nicht genügend Gegendruck aufbauen, der soll sich einfach mal dieses Video anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=kH07S99hZ9w
Meine Frage ist wirklich absolut ernst gemeint:
Kennst du den Unterschied zwischen Kraftentwicklung einmal in horizontaler Ebene und einmal in vertikaler Ebene?
Meine Frage ist wirklich absolut ernst gemeint:
Kennst du den Unterschied zwischen Kraftentwicklung einmal in horizontaler Ebene und einmal in vertikaler Ebene?
Mal davon abgesehen das es keine vertikale Ebene gibt. kann ich dir versichern das meine nachfolgende Frage ebenso ernst gemeint ist.
Kennst Du den Unterschied in der Druckentfaltung eines horizontal ausgeführten Halbkreisfusstritts und den eines vertikal ausgeführten Hammerfaustschlages ?
Du willst jetzt hier nicht ernsthaft behaupten der Faustschlag würde in seiner vertikalen Ausführung mehr Energie aufbringen als der in dem Video gezeigte Tritt in der Horizontalen.
Das Problem ist. das ihr keine Ahnung von ordentlicher Pratzenarbeit habt und meint ihr könnt das Pferd von hinten aufzäumen und selbst dazu seit ihr nicht in der Lage.
Schnueffler
25-11-2015, 22:14
Mach ein Bild, wie du eine Pratze hältst, wo irgendwer von oben nach unten schlägt und du soviel Widerstand aufbaust, als würdest du ein Schlüsselbein treffen!
Wo du gerade die Thai Videos als Beispiel nimmst, wie halten die die Pratzen, wenn sie die Ellebogenschläge von oben nach unten trainieren?
Und wenn du meinst, das ich oder ggf. andere keine Ahnung von Pratzenarbeit haben, kannst du gerne vorbei kommen und dich davon überzeugen!
Keine weiteren Erklärungen, sondern nur eine Einladung an dich, so wie du es auch immer machst, wenn du irgendwas erklären sollst.
der Unterschied ist aber, dass meine Erklärungen hier so ziemlich alle verstanden haben, außer ihr Systemanauten.
der Unterschied ist aber, dass meine Erklärungen hier so ziemlich alle verstanden haben, außer ihr Systemanauten.
Könnte an dem hier vorherrschenden Niveau liegen.
Schnueffler
25-11-2015, 23:30
Könnte an dem hier vorherrschenden Niveau liegen.
Stimmt!
Manche ..nauten schwimmen einfach viel tiefer!
...
Das Problem ist. das ihr keine Ahnung von ordentlicher Pratzenarbeit habt und meint ihr könnt das Pferd von hinten aufzäumen und selbst dazu seit ihr nicht in der Lage.
:megalach:
gion toji
26-11-2015, 07:53
Mal davon abgesehen das es keine vertikale Ebene gibt.du lebst ja in einem komischen Universum
Da Systema nur auf Platz 12 (https://youtu.be/-yjRY29Mw-8?t=4m7s) und Krav Maga auf Platz 3 (https://youtu.be/-yjRY29Mw-8?t=6m56s) liegt, fehlt dir leider die Kompetenz um das zu beurteilen.
ein Universum mit vertikalen EBENEN wäre ein Renner :D
ein Universum mit vertikalen EBENEN wäre ein Renner :D
Dr Google sagt:
Zwei Ebenen sind entweder parallel, schneiden sich in einer Geraden oder sind identisch. Sie können im (dreidimensionalen) Raum also nicht windschief zueinander liegen.
...
Im zweiten Fall betrachtet man eine zur Schnittgeraden senkrechte Ebene. Mit dieser schneiden sich die beiden ersten Ebenen in zwei Geraden. Den Winkel zwischen diesen Geraden bezeichnet man als Winkel zwischen den beiden Ebenen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebene_%28Mathematik%29#Ebene_als_Teilraum
lotrecht (senkrecht), rechtwinklig zur Erdoberfläche bzw. auf den Erdmittelpunkt gerichtet, siehe Lotrichtung
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale
ach wir reden von Mathematik, ich dachte Geografie. Na dann. :D
Little Green Dragon
26-11-2015, 19:09
ach wir reden von Mathematik, ich dachte Geografie. Na dann. :D
Jedem der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist sollte eigentlich klar sein was Schnüffler in diesem konkreten Kontext mit dem Begriff der "vertikalen Ebene" ausdrücken wollte.
Da offenbar aber mal wieder auf inhaltliche Fragen keine Antwort parat war dann also wieder mal ein vergeblicher Versuch einen anderen Schauplatz zu eröffnen - und wie üblich beim Klugscheißen aber grandios gescheitert.
Aber auf die Frage ob der Unterschied in der Kraftauswirkung von einem Schlag von oben (um die böse Vertikale zu vermeiden) und von der Seite bekannt ist haben wir noch keine Antwort...
Aber manch User haut seine Nägel auch bestimmt horizontal in einen Balken ;)
hat georgi ne ruhepause eingelegt? aber der systematenkumpel ist ja auch noch da. schon ein wenig albern das rumgestänkere. aber ihr macht das schon.
Aber manch User haut seine Nägel auch bestimmt horizontal in einen Balken ;)
Hängt von der Ausrichtung des Balkens ab
:p
krav maga münster
26-11-2015, 22:32
Hier der Trainingsrückblick für November aus Bochum...oder auch neuer Zündstoff. ;)
6SnDHEtzFFg
Gruß Markus
DarthNeo
27-11-2015, 09:35
Danke für das Vid und die "Hammer-Musik"!^^
Das Motto dürfte wohl " Trust me I know what I´m doing!" sein, oder? Recht so! :D
krav maga münster
30-11-2015, 23:53
Hier der Rückblick November aus Münster.
iUrS_zgE3_E
Gruß Markus
krav maga münster
16-12-2015, 23:24
Der monatliche Trainingsrückblick aus Münster, endet für 2015 mit diesem Clip.
0C18Tbyf1_A
Gruß Markus
krav maga münster
17-12-2015, 20:57
Hier der letzte Rückblick für dieses Jahr aus Bochum.
4YzSDlVGJ6Y
Gruß Markus
liegt es eigentlich an nem doppelaccount, dass läster georgi schon länger inaktiv/gesperrt ist, so sang und klanglos. ist ja nur noch duoyang aktiv. nur mal so als frage, weils irgendie auffällig ist...
Schnueffler
26-12-2015, 21:26
Habe gar nicht gemerkt, das der gesperrt ist.
letzter beitrag vom 20.11 und seither inaktiv, ohne dass etwas offensichtliches vorgefallen wäre. hat so ein geschmäckle ;)
wenn lustige Pratzenarbeit kommt melde ich mich, kein Problem :D
ah, die gespaltene persönlichkeit :D
krav maga münster
31-12-2015, 10:27
wenn lustige Pratzenarbeit kommt melde ich mich, kein Problem :D
Auch in 2016 wird es monatliche Trainingsrückblicke geben. Da wird mit Sicherheit was für dich dabei sein. ;)
Gruß Markus
da freuen wir uns aber auf die kommentare von georgi ähm duoyang, dem seine aufgeflogene doppelidentität (um sich gegenseitig recht zu geben) nicht peinlich ist.
krav maga münster
02-01-2016, 08:49
Unbegreiflich, wie Leute mit einer Doppelidentität hier schreiben können und sich selbst ständig 100 Punkte geben.
Ebenso die Jungs, die alle paar Monate ihren Nickname ändern, nachdem sie nur Müll geschrieben haben.
Gruß Markus
Dragonball
02-01-2016, 11:24
Hier der letzte Rückblick für dieses Jahr aus Bochum.
Schönes Training. Nix,was wir nicht auch machen würden. :) Ist aber nicht bös gemeint. So sieht Training halt aus. Keep on Rocking!
krav maga münster
02-01-2016, 20:00
Danke dir.
Gibt es auch Clips von euch, wo man das mal sehen kann?
Gruß Markus
Dragonball
03-01-2016, 06:42
Nö, hab noch nie was ins Netz gestellt.
krav maga münster
04-01-2016, 09:44
Heute startet wieder das Training in Münster und das zweite Jahr der Trainingsrückblicke wird eingeläutet.
Durch die Anschaffung einer HD Kamera vor wenigen Monaten, ist auch nichts mehr an der Bildqualität zu meckern.
Wenn euch die Rückblicke gefallen, dann lasst auch mal ein "Like" auf Youtube. Noch besser ist natürlich sofort den Kanal zu abonnieren, dort gibt es in 2016 ebenfalls zwei neue Sparten. :)
Gruß Markus
krav maga münster
30-01-2016, 00:07
Das Abenteuer geht weiter...
Der erste Trainingsrückblick 2016 aus Münster.
UqImjP0Aerk
Gruß Markus
krav maga münster
30-01-2016, 16:07
Die Reise geht weiter, mit dem ersten monatlichen Trainingsrückblick 2016 aus Bochum.
SGuX_8FmQLk
Gruß Markus
krav maga münster
25-02-2016, 20:27
Der Februar Rückblick aus Bochum.
eQgPGCYiJc4
Gruß Markus
krav maga münster
29-02-2016, 14:54
Der monatliche Rückblick aus Münster, mit einem Tribut. :)
892CJRIpmtM
Gruß Markus
krav maga münster
25-03-2016, 18:11
Es ist wieder Zeit und hier der Rückblick aus Münster.
XqHg4ayijFE
Gruß Markus
krav maga münster
30-03-2016, 04:48
Hier der monatliche Trainingsrückblick aus Bochum.
IRLH-v0YjgQ
Gruß Markus
krav maga münster
30-04-2016, 00:24
Der Monat ist schon wieder rum und hier der Rückblick aus Münster.
dDQOQgb1MYY
Gruß Markus
krav maga münster
30-04-2016, 11:41
Hier nun der Rückblick aus Bochum.
KhtAvv1ce5Q
Gruß Markus
krav maga münster
30-05-2016, 22:44
tNQh_lK3oU0
Gruß Markus
krav maga münster
31-05-2016, 22:53
Etwas kurz, da ich dazwischen auch Urlaub hatte und nicht soviel gefilmt habe.
groqa3Q3FYs
Gruß Markus
krav maga münster
30-06-2016, 05:24
Der Monat ist schon wieder rum, hier der Juni Rückblick aus Münster.
j51pzQDWidA
Gruß Markus
krav maga münster
30-07-2016, 16:04
Hier der monatliche Trainingsrückblick aus Münster.
Diesen Monat etwas kürzer, da wir ja auch 2 Wochen Urlaub hatten.
CZnKeaRL63M
Gruß Markus
Hallo Marcus,
gestatte mir bitte eine Frage, die nichts mit den Clips zu tun hat.
In den Clips sehe ich, das Deine Kravisten keine einheitliche Kleidung tragen.
Bunt gemischt, mal so und mal anders.
Ist das so gewollt von Dir, oder kann da jeder Kravist nach eigenem Ermessen seine Trainingskleidung frei wählen?
Wir tragen z. B. bei uns: schwarze Cargo Hosen, Modelle verschieden, ein schwarzes T-Shirt mit 2-Logo-Emblemen (vorne & hinten), Sportschuhe nach freier Wahl, möglichst schwarz, incl. Tiefschutz und was noch so dazu gehört.
Ich denke, das es da keine bestimmten Vorgaben gibt, es interessierte mich einfach nur, wie und warum es andere anders machen.
Im voraus herzlichen Dank für Deine Antwort.
Gruß Horst
Wir tragen z. B. bei uns: schwarze Cargo Hosen, Modelle verschieden, ein schwarzes T-Shirt mit 2-Logo-Emblemen (vorne & hinten), ...
Warum?
krav maga münster
30-07-2016, 18:06
Chaos ist die Rettung vor steriler Ordnung. ;)
Gruß Markus
An KreuzAs
Dein einzelnes Fragewort: warum?
Meine beiden Antwortwörter: warum nicht!
Guten Rutsch Kollege.
Gruß Horst
krav maga münster
30-07-2016, 23:38
Der monatliche Trainingsrückblick aus Bochum.
2tSMHlWDXVA
Gruß Markus
Hallo Marcus,
gestatte mir bitte eine Frage, die nichts mit den Clips zu tun hat.
In den Clips sehe ich, das Deine Kravisten keine einheitliche Kleidung tragen.
Bunt gemischt, mal so und mal anders.
Ist das so gewollt von Dir, oder kann da jeder Kravist nach eigenem Ermessen seine Trainingskleidung frei wählen?
Wir tragen z. B. bei uns: schwarze Cargo Hosen, Modelle verschieden, ein schwarzes T-Shirt mit 2-Logo-Emblemen (vorne & hinten), Sportschuhe nach freier Wahl, möglichst schwarz, incl. Tiefschutz und was noch so dazu gehört.
Ich denke, das es da keine bestimmten Vorgaben gibt, es interessierte mich einfach nur, wie und warum es andere anders machen.
Im voraus herzlichen Dank für Deine Antwort.
Gruß Horst
Ist bei uns auch so. Jeder, wie er mag und es ihm passt.
Gerade, wenn man funktionale Fitnesselemente in das reguläre Training integriert, sind Cargohosen unpraktisch.
Mir persönlich stößt auch dieser uniforme Look negativ auf.
Sehe den Uniformlook nur als Geschäftemacherei an.
Wichtig ist, dass die Kleidung keinen gefährdet und das Training nicht behindert.
Bei Aufführungen könnte man Shirts zur Werbeunterstützung verwenden, man sollte aber in der Freizeit niemanden spezielle Kleidung aufnötigen. Die Leute sollen sich wohlfühlen und nicht wie eine paramilitärische Einheit rumlaufen. Zieht sonst nur Spinner an.
Little Green Dragon
31-07-2016, 11:16
Die Leute sollen sich wohlfühlen und nicht wie eine paramilitärische Einheit rumlaufen. Zieht sonst nur Spinner an.
+1
(Am besten noch gleich im camo look...)
krav maga münster
31-07-2016, 12:19
Einheitskleidung macht oftmals natürlich einiges her, sieht nach aussen hin immer nach straff organisierten Strukturen aus.
Um die Jahrtausendwende haben wir im Krav Maga viel mit Cargohosen auch im Camolook trainiert, um den militärischen Background hervorzuheben.
Später dann "streetmäßig" in Jeanshosen.
Wenn man da im "Kosher Kravi" in der Combat Fitness seine 10 Burpees gemacht hat, schwitzte man sich schon kaputt.
Wir haben bei uns zwar Club T-Shirts aber selbst ich nehme das nicht so ernst. In meinen Clips sieht man mich auch schonmal mit einem Kapap, BJJ oder FMA Oberteil.
Gruß Markus
Wichtig ist, dass die Kleidung keinen gefährdet und das Training nicht behindert. [...] Zieht sonst nur Spinner an.
:halbyeaha
Hau.drauf.wie.nix
10-08-2016, 09:47
Sieht nach Realismus aus. Nicht.
krav maga münster
01-09-2016, 01:32
Der monatliche Rückblick aus Münster.
gk-He72-VZ8
Gruß Markus
krav maga münster
01-09-2016, 01:58
Und hier der Rückblick aus Bochum.
frEmiYqgEQA
Gruß Markus
tempestas
01-09-2016, 09:15
Ich darf mal zwischenbemerken:
was mir an Markus Videos gefällt ist, dass es eindeutig echtes Training ist. Viel zu häufig sieht man Videos, wo dann "Anfänger Training" drunter steht, aber es eindeutig Fortgeschrittene sind. Intention ist klar: "wenn schon die Anfänger so gut sind, wie krass sind erst die Fortgeschrittenen?"
Bei Markus Vids erkenne ich Leute wieder, sehe Neue, sehe Fortgeschrittene und echte Anfänger. Das gefällt mir. :halbyeaha
krav maga münster
01-09-2016, 13:18
Das ist bereits mehreren Leuten positiv aufgefallen, danke dir.
Wirkliche Transparenz schafft man nicht dadurch, dass man nur dauernd sich selbst oder seine fortgeschrittenen Leute bzw. Instructoren zeigt.
Gruß Markus
krav maga münster
30-09-2016, 22:06
Der Monat ist wieder rum...hier der Rückblick aus Münster.
d3u8eg0x3xk
Gruß Markus
krav maga münster
30-09-2016, 22:45
Hl6ANRI1HNw
Gruß Markus
krav maga münster
29-10-2016, 14:41
Es ist wieder soweit, der monatliche Trainingsrückblick aus Bochum.
KMpXNgbxFxE
Gruß Markus
krav maga münster
29-10-2016, 21:21
Der monatliche Trainingsrückblick aus Münster.
AICthcqxZoU
Gruß Markus
krav maga münster
01-12-2016, 10:36
Der November Rückblick aus Bochum.
fNZmhfSUu-A
Gruß Markus
krav maga münster
01-12-2016, 10:52
Hier der Rücblick aus Münster.
hBtH-twUpGQ
Gruß Markus
krav maga münster
23-12-2016, 10:17
Der letzte Trainingsrückblick für 2016.
Hier ein Gemeinschaftsclip von Krav Maga Münster und Bochum.
k1TPzcKeBs8
Gruß Markus
krav maga münster
29-01-2017, 00:52
Der erste Rückblick in diesem Jahr.
Den Anfang macht die Gruppe aus Bochum.
RICZjuy4LIE
Gruß Markus
krav maga münster
02-02-2017, 09:44
Hier nun auch der erste Rückblick aus Münster.
zZmLx4IT-x0
Gruß Markus
krav maga münster
03-03-2017, 16:25
Der Februar ist auch wieder vorbei und hier der Rückblick aus Münster.
945OVf76X0Q
Gruß Markus
krav maga münster
03-03-2017, 17:03
Hier der Trainingsrückblick aus Bochum.
r7y33Q6pf6Q
Gruß Markus
krav maga münster
31-03-2017, 14:27
wZLBi_7gyP8
Gruß Markus
krav maga münster
31-03-2017, 16:38
8E4P5H4smns
Gruß Markus
Sternenzauber
31-03-2017, 19:08
:engel_3:
Respekt!
Ich finde es total spannend.
krav maga münster
29-04-2017, 17:23
Der April ist nun auch Geschichte und hier der monatliche Rückblick aus Münster.
29xCoyzNR98
Gruß Markus
krav maga münster
29-04-2017, 19:08
Der monatliche Rückblick au Bochum.
5EG5eQGQ9u8
Gruß Markus
krav maga münster
01-06-2017, 21:54
Der Rückblick für diesen Monat aus Münster und Bochum.
0sCrMjcJRKo
FJgxx50A5zk
Gruß Markus
Danke Dir, dass Du hier immer den Rückblick einstellst!
Macht mir immer Spaß zu schauen, wie woanders trainiert wird! :) und dass manches doch anders gehandhabt wird.
LG, Yarisha
krav maga münster
02-07-2017, 15:17
Der monatliche Rückblick aus Bochum.
Im Juni konzentrierte sich das Training auf das Boxen und dem Parkour, um die Flucht zu optimieren.
-uwU89hCUHg
Gruß Markus
krav maga münster
02-07-2017, 19:30
S9Cz2sMecY0
Gruß Markus
krav maga münster
08-08-2017, 14:40
Da ich die letzten Wochen im Urlaub war, erscheint der Monatsrückblick für Juli erst heute.
Hier aus Münster.
GfpOy5FFL3g
Gruß Markus
krav maga münster
08-08-2017, 16:46
Der Juli-Rückblick aus Bochum.
S1eDC3K5u5A
Gruß Markus
krav maga münster
31-08-2017, 19:17
0pxXN3F190c
Gruß Markus
krav maga münster
01-09-2017, 00:06
Der monatliche Rückblick aus Bochum.
6pA09U_Epp0
Gruß Markus
krav maga münster
02-10-2017, 13:24
yHRty-BQspI
Gruß Markus
krav maga münster
31-10-2017, 13:23
Urlaubsbedingt ein etwas kürzerer Clip, hier habe ich auch Bochum und Münster zusammengeschnitten.
Qitc8J2XFZQ
Gruß Markus
Der unschätztbare Wert deiner fortwährenden Videogeißelungen dürfte wohl darin bestehen das Du dem geneigten Zuschauer vor Augen führst, wo technischer und taktischer Dilettantismus hinführt und worin der Wert eines wirklichen Lehrers liegt.
krav maga münster
01-11-2017, 15:00
Danke dir für den Support...nur durch Leute wie dich, bleiben solche Art von Projekte bestehen.
Gruß Markus
Aber immer gerne doch!
Apropo Projekt, läuft eigentlich dein Parcour-Programm noch, oder hat dich die Stadt bereits wegen Zerstörung städtischer Anlagen und Gefährdung des öffentlichen Lebens sanktioniert ?
Gruß duoyang
krav maga münster
03-11-2017, 08:10
Das Parkour läuft nach wie vor richtig gut, danke der Nachfrage. Es gibt diesen Monat in Münster sogar noch ein internes Seminar mit einem externen Referenten...es bleibt also spannend.
Gruß Markus
Das Parkour läuft nach wie vor richtig gut, danke der Nachfrage. Es gibt diesen Monat in Münster sogar noch ein internes Seminar mit einem externen Referenten...es bleibt also spannend.
Gruß Markus
Vernünftiger Ansatz Marcus, den Flucht ist in euren Fall die erste und wohl auch einzigste Option. Nach den Gesehenen im Bereich Parcour musste man zumindest bisher befürchten, das die Masse deiner Teilnehmer inklusive des Trainers dadurch im Krankenhaus landet.
Zurück zum Top. Gerade im Bereich Waffenabwehr sind deine monatlichen Trainingsrückblicke ein wahrer Offenbarungseid und sucht selbst im Krav Maga wie ich es aus anderen Verbänden kenne, seines Gleichen.
Wünsche einen freundlichen Sonntag
duoyang
krav maga münster
05-11-2017, 18:54
Gott sei dank hat das KKB wenigstens mit dir einen kompetenten Experten in Sachen Waffenabwehr im Krav Maga und vor allen Dingen Parkour.
Mein Neid ist grenzenlos...ehrlich.
Ich kann mich trotzdem nur noch einmal für deinen Support bedanken und das du meinen Thread oben hälst.
Gruß Markus
Gott sei dank hat das KKB wenigstens mit dir einen kompetenten Experten in Sachen Waffenabwehr im Krav Maga und vor allen Dingen Parkour.
Ich bin mitnichten ein Experte kravistischer Waffenabwehr, aber du wirst hier doch sicher erklären können, was du ab 0,22 Sek. da zeigst und wie man das anders werten sollte.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=24&v=Qitc8J2XFZQ
Stimmt, von Parcour habe ich keine Ahnung, in meinen jungen Jahren hieß sowas Aufklärersturmbahn und ging auf Normzeit, aber davon hast sicher Du wiederum keinen Schimmer.
Ich kann mich trotzdem nur noch einmal für deinen Support bedanken und das du meinen Thread oben hälst.
Kein Ding, mich interessieren ausschließlich deine fachlichen Antworten .
krav maga münster
05-11-2017, 21:28
Wer so unsachlich wie du zum wiederholten Male rumbölkt, kriegt nur eine sarkastische Schelle von mir.
Da du nicht wirklich daran interessiert bist, bleibe ich dir die Antwort auch schuldig.
By the way eine Frage mal an dich...
Hast du/Habt ihr den Sejoscha Agiri eigentlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass du/ihr sein geistiges Werk, in diesem Fall Teile seiner Homepage 1 zu 1 übernehmt?
Hier das Original:über uns - Sportstudio THE BASE (http://www.at-the-base.de/ueber-uns.html)
Hier Duo-Yang:Duo-Yang | Martial Arts Gym (http://www.duo-yang.de/?page=willkommen)
Dir auch noch einen freundlichen Sonntag...
Gruß Markus
Wer so unsachlich wie du zum wiederholten Male rumbölkt, kriegt nur eine sarkastische Schelle von mir.
Da du nicht wirklich daran interessiert bist, bleibe ich dir die Antwort auch schuldig.
Ich habe nichts anderes erwartet, insofern bist du berechenbar.
Hast du/Habt ihr den Sejoscha Agiri eigentlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass du/ihr sein geistiges Werk, in diesem Fall Teile seiner Homepage 1 zu 1 übernehmt?
Wer sagt Dir, das es nicht umgedreht ?
Eine schöne Woche nach Münster
duoyang
krav maga münster
06-11-2017, 09:31
Naja, wenn man sich den Verlauf dieses Threads hier mal anschaut, legst du dich ja hier mit verschiedenen Usern an...da bedarf es keine hellseherische Eingebung um meine Reaktion zu erahnen.
Was die Homepage angeht, ist Joshi da ziemlich professionell...also bist du derjenige der einfach die Texte kopiert hat.
Lieber Michael, wer schon beim einfachen Aufbau einer Homepage mangelnde Kreativität und Phantasielosigkeit zeigt, dem kann ich auch beim besten Willen meine Vorgehensweise nicht erklären...er versteht es einfach nicht.
Und nun möchte ich dich bitten hier nicht weiter zu stören, so etwas macht den Thread kaputt.
Gruß Markus
Sorry KKM,
in der Diskussion geht es nicht um die homepage von den Einen, oder Anderen.
Hier geht es konkret um deine Videos und darum das dir bei deinem letzten Mitschnitt von Oktober bei 0,22 s der Rücken filetiert wird.
Also, sag was dazu und unterlaß Deine verbalen Seitenhiebe!
Stixandmore
07-11-2017, 10:53
Sorry KKM,
in der Diskussion geht es nicht um die homepage von den Einen, oder Anderen.
Hier geht es konkret um deine Videos und darum das dir bei deinem letzten Mitschnitt von Oktober bei 0,22 s der Rücken filetiert wird.
Also, sag was dazu und unterlaß Deine verbalen Seitenhiebe!
Wer hier Seitenhiebe austeilt, sind dein Kollege und Du:rolleyes:
Bei expliziten Fragen, so wie Du sie jetzt stellst kann man antworten; bei dummen rumstänkern wie es bei euch normalerweise der Fall ist zählt aber mehr die Devise: wie man in den Wald rein ruft....;)
krav maga münster
07-11-2017, 13:37
Duoyang kommt nicht weiter also übernimmt Beowulf...
...würdet ihr nicht nur immer in meine Richtung rumstänkern, würde ich euch auch entsprechende Antworten gegen.
Aber auch hier...man sieht doch was in Sekunde 0.22 passiert und das hat wenig mit filetieren zu tun.
Keine Ahnung ob es an eurem Charakter oder ob es am Systema liegt, dass ihr euch nicht des eigenen Verstandes bedienen könnt.
Ihr zwei Jungs kritisiert doch oftmals auch meine anderen Clips und in einigen erkläre ich sogar meine Vorgehensweisen gegen Messer ganz explizit.
Also bitte, ihr müsst jetzt nicht zum wiederholten Male versuchen eine Antwort von mir zu bekommen, die euch eh nicht passt.
Sachlich und seriöse Fragen von Usern die bisher noch nicht aufgefallen sind, beantworte ich gerne.
Gruß Markus
Ungeachtet des Videoinhalts dürfte ein solches Videoprojekt auch nicht durchführbar sein, wenn man jeden einzelnen Frame darauf analysieren wollte, dass jede Technik und jeder Griff optimal ausgeführt wird. Auch Situationen, die nur kurz angerissen werden, könnte man nicht zeigen, außer man klatscht das ganze Video mit Untertiteln zu.
Ungeachtet des Videoinhalts dürfte ein solches Videoprojekt auch nicht durchführbar sein, wenn man jeden einzelnen Frame darauf analysieren wollte, dass jede Technik und jeder Griff optimal ausgeführt wird. Auch Situationen, die nur kurz angerissen werden, könnte man nicht zeigen, außer man klatscht das ganze Video mit Untertiteln zu.
In der Grundform stimme ich mit Dir überein, aber da es als Werbung gedacht ist, sollte es frei von groben Fehlern sein.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=33&v=Qitc8J2XFZQ
Selbst wenn man zu Grunde legt das es sich bei den beiden Frauen um Anfängerinnen handelt, was bitte ist das bei 0,27 s. für ein Ding, soll das ein Frontkick sein.
Wer so etwas reinstellt braucht sich nicht wundern wenn er kritisiert wird.
Duoyang kommt nicht weiter also übernimmt Beowulf...
Mach andere Videos, schlechtes Handwerk reizt zu Kritik, ob es Dir nun gefällt oder nicht.
Aber auch hier...man sieht doch was in Sekunde 0.22 passiert und das hat wenig mit filetieren zu tun.
Ääh, Gummimesser kitzelt Rücken ?
krav maga münster
07-11-2017, 18:29
Ich gelobe Besserung...wie konnte ich nur.
Den nächsten Clip schicke ich euch zuvor zum Absegnen zu.
Gruß Markus
Ich gelobe Besserung...wie konnte ich nur.
Den nächsten Clip schicke ich euch zuvor zum Absegnen zu.
Gruß Markus
Was meine Person betrifft, so lehne ich ab. Aber noch ein Tip für die Zukunft. Wenn der Inhalt oder die Ware schlecht ist, hilft eine gute Präsentation um es dennoch zu verkaufen. Bei Dir stimmt Beides nicht!
Thomas-Martin
09-11-2017, 08:04
@Beowulf und duoyang: Ich beobachte seit einigen Tagen diesen Thread verstärkt und vor allem eure Schreibweise. Schreibt konstruktiv hier im Board, unterlasst Sarkasmus/Ironie in einer vernünftigen Diskussion, dann wird euch auch vernünftigt geantwortet. Ihr müsst nicht mit dem, was Markus in seinen Videos zeigt einer Meinung sein und wenn ihr Kritik äußern wollt, dann macht das gefälligst vernünftig und überschreitet nicht die Grenzen der Boardregeln. Beim nächsten Mal gibt es Verwarnungen. Desweiteren steht es euch ebenso frei, eigene Videos zu drehen, um diese dann hier im Board vorzustellen. In diesen Videos könnte ihr dann auch gerne eure eigenen Lösungsvorschläge für bestimmte Situationen darbieten.
krav maga münster
30-11-2017, 19:28
iLoVuHqX8LY
Gruß Markus
krav maga münster
07-12-2017, 08:39
n_ezSZvZoVI
Gruß Markus
krav maga münster
05-02-2018, 17:48
Der erste Monatsrückblick 2018 aus Münster.
_niNROVb3-w
Gruß Markus
Dragonball
06-02-2018, 07:01
Hallo KM Münster,
danke, dass du mit deinen Vids das Forum hier ein wenig am laufen hältst. Top! :halbyeaha
krav maga münster
06-02-2018, 14:15
Danke dir aber mehr wie die monatlichen Trainingsrückblicke poste ich hier auch nicht mehr.
Hier der erste Trainingsrückblick aus Bochum.
5cDQk-UiA3k
Gruß Markus
iLoVuHqX8LY
Gruß Markus
Für was ist diese Übung wo das Bein festgehalten wird und dann hüpfend eingedreht wird? Bei beiden Videos von dir?
Schnueffler
06-02-2018, 20:40
Für was ist diese Übung wo das Bein festgehalten wird und dann hüpfend eingedreht wird? Bei beiden Videos von dir?
Eine Vorübung für den Halbkreistritt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.