Autobahn-Schnee-Tester [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobahn-Schnee-Tester



Alfons Heck
31-01-2015, 09:24
Hey Leute werde jetzt gleich mal FFM-Kassel und heute abend Kassel-FFM austesten - über die A66+A7.
Wo geniest Ihr das Fahrverhalten eurer Rostlaube?


Gruß
Alfons.

jkdberlin
31-01-2015, 10:12
A2 war gestern gruselig. Auf der Gegenseite steckten sogar die Schnee-Räumer fest - 50 km Stau!

marq
31-01-2015, 10:22
auf der autobahn ist doch immer gestreut. nur während des schneefalls wird es da brenzlig.
wenn du heute morgen den weg über einsame landstrassen gewählt haettest, haettest du was über die schneeeigenschaften deines autos und deine fahrerischen kenntnisse herausbekommen.

Vegeto
31-01-2015, 12:10
Ja, Landstraßen und die Ortschaften ohne Räumdienst mit Bergen sind die größeren Herausforderungen ... versuche ich aber zu vermeiden und fahre bei dem Wetter nur mit dem Auto wenn notwendig.

Vegeto
31-01-2015, 12:28
Oh, in der Zeitung habe ich gerade gelesen das hier unten auf der A81 auch 50 km Stau waren. Das ist schon krass...

Mr. Myagi
31-01-2015, 15:21
Püh, ich bin an der Bergstrasse aufgewachsen.

Vom Dorf zu mir nach oben sinds gut 2.5km und 200 Höhenmeter. 2Meter Strassenbreite und zwischen 40°-60° Hangneigung nebenan.

Schneeräumen immer so um 10 Uhr..... damit am Morgen wenn wir runtermüssen der Schnee der Nacht noch liegt, und am Mittag bereits der frische Schnee da ist.

Da bin ich dann von 5-12 immer 4 mal pro Tag (2mal runter, 2 mal hoch) gelaufen, von 12-16 Jahrein, jahraus mit Mofa, und danach regelmässig mit Moped.

Letzten Winter am neuen Ort, selbe Strassenbreite, noch steilerer Hang und 400 Höhenmeter in 2km.

Das Ganze mit Fiat Seicento und natürlich ohne Ketten. :D

Da lernt man dann ne ganz schöne Menge übers Fahren auf instabilem Untergrund ;)

EDIT: Am 2. Ort wollten dann teilweise die Lokalen schon nicht mehr hoch.....

Aber wenn du mal gelernt hast, mit dem Motorad im Winter zu fahren, dann ist Autofahren nur noch Pipifax.

Hafis
31-01-2015, 18:14
...
Aber wenn du mal gelernt hast, mit dem Motorad im Winter zu fahren, dann ist Autofahren nur noch Pipifax.

Nu ja, wenn so'n Laster auf der Straße quersteht, dann kannste ein Moped vielleicht noch vorbeischieben,
aber mach das mal mit dem Auto ...

gruß hafis

p.s.: ich hab für alle Fälle mein Fahrrad winterfest gemacht ...