Anmelden

Vollständige Version anzeigen : training in Chiang mai



Filzstift
31-01-2015, 16:23
Servus, mal wieder eine Frage.
Ich hab gestern meine Bewerbung um ein Stipendium fürs ASEA uninet abgegeben, und es sieht recht gut aus dass ich den Platz bekomme. Was das nun heißt: wahrscheinlich werde ich August und September am Chiang Mai Universitätsspital einen teil meines praktischen Jahres ableisten können. Wo ich schon da bin und mein sonstiges training in Innsbruck ohnehin nicht machen kann, dachte ich, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ein paar nachmittage pro Woche MT zu trainieren. Zumal es hier in Innsbruck zur Zeit nur eine Trainingseinheit pro Woche gibt könnte ich zwei fliegen mit einer Klappe schlagen.
Kennt jemand ein gym das auch für einen Ausländer mit stark limitierten Fähigkeiten wie mich Trainingsmöglichkeiten bietet? Bislang habe ich nur was vom Santai - Muay Thai Gym Thailand (http://muay-thai-santai.com)
gehört.
Vielen lieben dank und schönes Wochenende:)

Bodenknuddler
31-01-2015, 16:32
Chiang Mai ist relativ gross, habe da in einem Gym (genau an der anderen Stadtseite der Uni) trainiert. Dort war aber auch das Training eher für Touris, d.h. man hat nicht "ganz normal" mit den Thai trainiert, sondern die Touris wurden von den Thais trainiert, aber eben nicht zusammen.
Das habe ich aber in allen Gyms in Thailand so erfahren, dass es für mich eben nur diese Gruppen gäbe.
entsprechend hoch war auch der Preis...120minca 400 Bahnt (10Euro), oder Monatsbeiträge von 2500 Baht.

Allerdings haben die im Training wirklich auf die Leute geachtet und vielkorrigiert, äbhängig und individuell der Erfahrung. Während ich mit k appen 2 Jahren Mt Training viel Sandsack und Pratzen mit Basistechniken gearbeitet habe, haben die Wettkämpfer bzw erfahreneren Leute dann viel mehr Kombinationrn, Sparring und ähnliches gemacht...daneben war ein Asiate, der offensichtlich noch nie trainiert hat. Es geht also schon!

Im Zweifelsfall, wenn die Kohle knapp ist, würd ich mir das Training sparen und das Geld nehmen und reisen. Innerthailändische Flüge sind gut preiswert, oder du fährst mit der Bahn (endsgeile Erfahrung und spottbillig, aber dauet lange) oder machst vonChiang Mai nach Myanmar oder Laos, wo ich selber leider nicht war, was aber auch noch Schöner (weil nicht so tourismusgepolt) sein soll!

Viel Glück auf jeden Fall vorab

Filzstift
31-01-2015, 16:40
Reisen wäre natürlich toll, allerdings kann ich keinen Urlaub machen. Montag bis Freitag ist Arbeit auf der Klinik angesagt. Und danach gehtcdas praktische Jahr weiter (ewig kann ich auch nicht weg bleiben wegen der Diplomarbeit.
Ich hab mit Anfänger training kein Problem, unsere Trainingsgruppe gibts erst ein knap0es halbes jahr also ist mein level eh niedrig genug;) da ich nicht Reise und für die Unterkunft von der uni aus gesorgt ist hab ich auch finanziellen Spielraum.

Hinkelstein
31-01-2015, 23:38
war neulich im silaphai gym. in hangdong etwas außerhalb von chiang mai.

einfach googeln. sehr zu empfehlen

underxpressure
01-02-2015, 19:11
In Uni-Nähe sind Lanna Muay Thai und Hongthong Muay Thai.

Im Lanna habe ich 3 Monate trainiert. Dort bekommst du alles was du willst. Vom Super-Touri bis zum Raja-Kämpfer. Die Trainer Dang und Den sind sehr kompetent.

Santai Muay Thai ist relativ weit außerhalb. 17 km. Dort gibts mehr Wettkämpfer aber auch genauso vollen Touriprogramm.

Dazwischen sind noch ganz paar andere Gyms in der Stadt.

Die Auswahl ist auf jeden Fall da.

Ich empfehle wegen der Nähe und deinem Anliegen das Lanna.