PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche in Raum Frankfurt - BJJNoGi, Ringen und MuayThai\Kickboxen



kämpfenistgesund
31-01-2015, 20:01
Derzeit bin ich auf der Suche nach einen Verein das BJJ mit NoGi, Ringen und Muay Thai\Kickboxen anbietet.

Von Alliance BJJ in Offenbach habe ich gehört das BJJ Niveau sei sehr hoch und es wäre ein Muss den Verein dort zu besuchen sofern man darauf bedacht ist ein guter BJJ'er zu werden. Allerdings bieten sie wenige Trainingseinheiten mit NoGi an. Und abgesehen davon fehlt mir hier das Ringen und der Standkampf.

Bei MMA Spirit habe ich von einigen Schülern gehört das der Unterricht eher dürftig ist. Die Trainer seien eher weniger an der Entwicklung des Schülers interessiert. Der Gesamte Verein besinne sich darauf eher Kohle zu machen. Und man ohne "ohne Vorerfahrung" im den genannten Kampfsportarten auf dem Schlauch stünde, da es keine getrennte Trainingseinheiten zwischen fortgeschrittenen Schülern und. Anfängern gäbe. Darüber hinaus habe ich einige Videos auf Youtube gesehen wo die meisten Kämpfer beim deutschlandweiten Ringen\submission, abgesehen von Daniel Weichel, sehr schlecht abgeschnitten haben...

PSV Ju Jutsu bietet nur zweimal die Woche an. Für meine Verhältnisse viel zu wenig.

Fighter-Fitness das in Obertshausen lieft ist mir wiederum zu weit.

MMA Pyranha in Offenbach von Sheila Gaff geleitet macht für mich einenm unprofessionelen Eindruck. Im Gegensatz zu MMA Spirit, enthält die Webseite kaum Informationen zu den Trainingszeiten noch den Preistarifen. Und es werden laut der Webseite offenbar 19€ für ein Probetraining verlangt?!
Darüber hinaus scheint der Trainingsraum sehr klein zu sein. Wenn man sich einige Videos dazu ansieht, gibt es offensichtlich nur diesen einen Käfig, in dem mehr als 10-15 Leute bei einer Trainingseinheit trainieren.
Des Weiteren hat die Leiterin auch Kämpfe in der UFC bestritten die sie allerdings allesamt verloren hatte. Wenn man sich die Videos ansieht scheint ihr Standkampf gut zu sein. Aber sobald sie am Boden zu tun hatte, kassierte die sogenannte "German Tank" harte Treffer, weshalb sie die zwei Kämpfr verloren hatte.

Trotz dieser Eindrücke werde ich bei jedenm einzelnen Verein wahrscheinlich ein Probetraining machen. Aber mich würde euer Eindruck und Erfahrung im Hinblick auf die oben genannten Vereine interessieren.
Sollte ich dann doch lieber um auf ein gutes Niveau im ringen bjj und Muay Thai zu kommen die Vereine die es anbieten seperat besuchen, was ziemlich Zeitaufwendend und kostenspielig wäre?

Aber mir würden beispielsweise jetzt die Schläge bei Bjj sowie ringen. Fehlen die man bei MMA hat. Ich bin sowohl wettkampf als auch in Richtung Selbstverteidigung interessiert.

paka
31-01-2015, 20:14
Das Alliance in Preungesheim fällt mir noch ein.

Das in Offenbach hat auch gutes Training, aber die Leute dort sind halt teilweise sehr speziell.

kämpfenistgesund
31-01-2015, 20:20
Das Alliance in Preungesheim fällt mir noch ein.

Das in Offenbach hat auch gutes Training, aber die Leute dort sind halt teilweise sehr speziell.

Ja, richtig das von Darius geleitet wird im Main Gym. Das ist jedoch wegen den Bahn Verkehrsanbindung für mich zu weit auch wenn es sich noch innerhalb Frankfurts befindet.

Was meinst du bitte mit "speziell"? Straßenschläger, hochnäsige BJJ'er?

Passion-Kickboxing
31-01-2015, 20:32
Main Gym in Preungesheim bietet alles an.

MMA Spirit kann ich so bestätigen, kam mir beim Probetraining auch so vor.

Oder du suchst dir echt getrennte Vereine. Kickboxen gibt es z.B. schon für 7€ bei mir in Bad Vilbel:

https://www.facebook.com/pages/Kickboxen-SSV-Heilsberg-Bad-Vilbel/236377389887692

Prospero
01-02-2015, 07:43
ok, fassen wir mal zusammen:

MMA Pyranha in Offenbach passt für Dich nicht, weil Sheila Gaff für Dich zu schlecht ist, weil sie 2 mal in der UFC verloren hat (nachdem sie eine sehr erfolgreiche Kämpferin war). Da spielt es für Dich sicher auch keine Rolle, dass mit Andre Balschmieter eines der Urgesteine der deutschen MMA-Szene dort Trainer ist. Und klar, die Qualität eines Gyms kann man natürlich anhand der Website beurteilen.

MMA Spirit gefällt Dir nicht, weil einige Kämpfer dort schon mal bei Wettkämpfen verloren haben (die vielen Erfolge, die Kämpfer von dort hatten, spielen da sicher auch keine Rolle). Dass es ein eher unpersönlicher Massenbetrieb ist, kann ich allerdings aus eigener Erfahrung bestätigen (habe aber nur Thaiboxen dort trainiert).

Und Main Academy in Frankfurt Preungesheim ist für Dich zu weit weg, obwohl sie noch in Frankfurt liegt.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Du mit dieser Einstellung etwas finden würdest, was Deinen hohen Ansprüchen genügt. Vielleicht solltest du Dir lieber ein anderes Hobby suchen.

Komplizin
01-02-2015, 09:13
Das MainGym dürfte deinen Bedürfnissen m.E. am ehesten gerecht werden.

Oder: der TV-Niederrad.

Bezüglich MMA-Pyranha: ich bin erstaunt, dass man versäumen kann, die Trainingszeiten auf der homepage zu publizieren.