Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe für Sparring
Hallo zusammen,
hab mir zwei Paar Boxhandschuhe von Windy (14 und 16oz) gekauft.
Nach dem erstem Sparring mit nem Freund kommen mir beide sehr hart vor.
Wir sind beide schwere Jungs >95kg.
Bin mir unsicher ob es nur an zu harten Schlägen meines Partners liegt?
Oder die falschen Boxhandschuhe?
Mit alten Jefferson Boxhandschuhen fühle ich mich deutlich besser,
alles Einbildung?
Bei <95kg halte ich für Sparring 14 Oz für zu wenig. 16 Oz oder 18 Oz dürfen es schon sein. Wie die Polsterung verteilt und und die Dämpfunbgseigenschaften des Materials variieren von Hersteller zu Hersteller stark...
alle thaigloves haben eine relativ hartes padding , twins, king, top king. ich kann mir vorstellen bei windy wird es nicht anders sein.
Passion-Kickboxing
04-02-2015, 07:44
Hart = mehr Schutz, bessere Polsterung
Weich = weniger Schutz, da der Druck bzw. die Härte der Faust so eher durch geht
TheHeadhunter
04-02-2015, 08:23
Gutes Thema. Nutze derzeit 13 Jahre alte (davon aber 9 nur im Schrank gelegen) Kwon 10 Unzen Handschuhe.
Nachdem >95kg auf mich auch zutrifft: Würdet ihr mir 14/16/18 Unzen empfehlen?
Derzeit kein Sparring, aber am Sandsack merk ich die Faust trotz Handschuh und Bandage.
Gutes Thema. Nutze derzeit 13 Jahre alte (davon aber 9 nur im Schrank gelegen) Kwon 10 Unzen Handschuhe.
Nachdem >95kg auf mich auch zutrifft: Würdet ihr mir 14/16/18 Unzen empfehlen?
Derzeit kein Sparring, aber am Sandsack merk ich die Faust trotz Handschuh und Bandage.
Puh 10 Unzen knallen schon beim Sparring! Da tätest du echt besser dran in mindestens 14 Unzen zu investieren, die 10 Unzen kannst du ja am Boxsack hart kloppen, wäre mir alle Mal lieber wenn mein Trainingspartner das täte und nicht an meinem Kopf.:D
Ich bin auch über 95 kg und nutze 16 Unzen Handschuhe von Twins zum Sparring, am Sandsack, dann eben Sandsackhandschuhe, funktioniert eigentlich ziemlich gut.
Leonardmuaythai
04-02-2015, 09:04
Vielleicht müssen sie auch noch ein bisschen eingeboxt werden.
Hart = mehr Schutz, bessere Polsterung
falsch - es kommt auf dicke der polsterung an den fingerknöcheln.
der schaumstoff ist nach so langer zeit nicht mehr brauchbar und er zwerbrösselt nsehr schnell . unbedingt neue handschuhe kaufen.
TheHeadhunter
04-02-2015, 12:41
Was würdest mir empfehlen, marq? Gleich auf 16 oz etc hochgehen?
der schaumstoff ist nach so langer zeit nicht mehr brauchbar und er zwerbrösselt nsehr schnell . unbedingt neue handschuhe kaufen.
Eben deshalb soll er sie am Sandsack kaputt hauen und nicht im Gesicht des Trainingspartners!:D
Ausserdem 10!!! Unzen, im Wettkampf sind doch mittlerweile 12 Unzen Pflicht bei den Amateuren, oder?
TheHeadhunter
04-02-2015, 12:43
Bin aufgrund gesundheitlicher und damit verbunden auch konditioneller Defizite derzeit gar nicht in der Lage zu sparren. Zuerst brauchts wieder ne Basis, dann schaun wir mal. ;)
Bin aufgrund gesundheitlicher und damit verbunden auch konditioneller Defizite derzeit gar nicht in der Lage zu sparren. Zuerst brauchts wieder ne Basis, dann schaun wir mal. ;)
Na dann hau rein!:D
für sparring 16 oz nehmen, wenn man auch mal rustikal sparrt und/oder man ein guter puncher ist.
für sparring 16 oz nehmen, wenn man auch mal rustikal sparrt und/oder man ein guter puncher ist.
Sehe ich auch so, bei dem Gewicht das du angibst auf alle Fälle, ansonsten klingelt es vielleicht des Öfteren beim Kollegen!;)
TheHeadhunter
04-02-2015, 13:29
Ich seh schon, ich muss auf Shopping Tour. :D
Passion-Kickboxing
04-02-2015, 13:51
falsch - es kommt auf dicke der polsterung an den fingerknöcheln.
"Auch" würde es eher treffen, oder warum sonst werden durchgeschlagene Handschuhe nicht mehr zugelassen?
Wenn man zwei identische Handschuhe hat. (Dicke der Polsterung ist identisch). Die eine Polsterung ist aber eher hart und die andere weich. Welcher schützt dann wohl mehr?
Ich seh schon, ich muss auf Shopping Tour. :D
Sind doch alles Argumente sich neue Boxhandschuhe zu holen! ;)
Gibt im Internet einige nette Sachen, Boxhaus kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen!;)
Mambo Kurt
04-02-2015, 15:05
Wenn man zwei identische Handschuhe hat. (Dicke der Polsterung ist identisch). Die eine Polsterung ist aber eher hart und die andere weich.
dann ist der erste schwerer oder kleiner.
Ich wüsste gerne mal was der kleine lustige uhui mann für Handschuhe anhat
https://www.youtube.com/watch?v=_hhIGfMqfUQ
alle thaigloves haben eine relativ hartes padding , twins, king, top king. ich kann mir vorstellen bei windy wird es nicht anders sein.
Kann ich bestätigen, aber bei beiden 14oz / 16oz.
Fragen:
- Hartes Padding gut oder schlecht?
- Werden die Handschuhe noch weicher?
- Welche Handschuhe haben weiches Padding?
Vielleicht müssen sie auch noch ein bisschen eingeboxt werden.
Werden harte Boxhandschuhe wirklich weicher?
TheHeadhunter
05-02-2015, 07:16
Sind doch alles Argumente sich neue Boxhandschuhe zu holen! ;)
Gibt im Internet einige nette Sachen, Boxhaus kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen!;)
Danke für den Tip. Hab bisher immer bei Kwon direkt geshoppt, aber mittlerweile einen anderen Anbieter in Augsburg gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin.
:)
Passion-Kickboxing
05-02-2015, 09:37
Bin nicht mehr begeistert von Boxhaus. Meist sind sie mit den Preisen zwei drei Euro teurer als andere Anbieter.
Dazu finde ich die Eigenartikel, mit denen man sogar Werbung macht, deutlich zu teuer...
Dann nochmal die Frage welche Boxhandschuhe (ggf.Marke/ oz/ hartes o.weiches Padding) ?
Passion-Kickboxing
05-02-2015, 12:41
Dann nochmal die Frage welche Boxhandschuhe (ggf.Marke/ oz/ hartes o.weiches Padding) ?
Willst du jetzt unsere Erfahrungen mit einzelnen Marken hören, oder was meinst du?
Die Windy sind bestimmt gut, vllt. sind sie einfach recht hart... Was mMn ja für eine gute Dämpfung sprechen würde.
Wenn sie allerdings hart sind, weil du die Knöchel durch merkst, sind sie nicht wirklich zu empfehlen. (Kann ich mir bei neuen14nern aber kaum vorstellen.)
Willst du jetzt unsere Erfahrungen mit einzelnen Marken hören, oder was meinst du?
Die Windy sind bestimmt gut, vllt. sind sie einfach recht hart... Was mMn ja für eine gute Dämpfung sprechen würde.
Wenn sie allerdings hart sind, weil du die Knöchel durch merkst, sind sie nicht wirklich zu empfehlen. (Kann ich mir bei neuen14nern aber kaum vorstellen.)
Werden sie nach einigen Trainingseinheiten etwas weicher?
Passion-Kickboxing
05-02-2015, 13:23
Werden sie nach einigen Trainingseinheiten etwas weicher?
Nach und nach werden alle Handschuhe weicher, sie sind ja der Schlagbelatung und dem Widerstand ausgesetzt.
GlaucaB1
05-02-2015, 13:53
Bei <95kg halte ich für Sparring 14 Oz für zu wenig. 16 Oz oder 18 Oz dürfen es schon sein. Wie die Polsterung verteilt und und die Dämpfunbgseigenschaften des Materials variieren von Hersteller zu Hersteller stark...
Die einen sagen so... die anderen sagen so... es kommt halt darauf an, wie "hart" man das Sparring gestalten will.
Ich wiege gut 115 Kilo und sparre grundsätzlich mit 12oz von Everlast. Das erzeugt zwangsläufig gute Deckungsarbeit beim Sparringspartner und fördert die Nehmerqualitäten. :D ;)
Was grundsätzlich die Marken angeht, habe ich quasi schon alles durchgeboxt (im wörtlichen Sinne) und finde Everlast doch ziemlich robust und sehr langlebig, so dass ich mich jetzt schon einige Jahre darauf festgelegt habe.
Passion-Kickboxing
05-02-2015, 13:59
Bei dem Gewicht würde ich auf jeden Fall auch zu 16nern raten...
Welchen Vorteil hast du von 12ern?
Als Nachteile kann ich dir aufzählen: Weniger Gewicht dadurch schlechterer Trainingseffekt, weniger Schutz für den Partner. (nicht Gegner)
Das einzige was mir als Vorteil einfällt, ist das man kein größeren Schutz hat als mit 10ner WK Handschuhen... Mittlerweile gibt es aber auch klein geschnittene 14/16ner.
GlaucaB1
05-02-2015, 14:04
Nach und nach werden alle Handschuhe weicher, sie sind ja der Schlagbelatung und dem Widerstand ausgesetzt.
Ich glaube das täuscht... zwar wird das Aussenleder weicher, aber die Fasern der Polsterung werden im Lauf der Zeit immer weiter komprimiert, bist die Dämpfung nur noch mangelhaft ist und die Handschuhe die Kräfte ziemlich direkt übertragen.
Alte Hasen ziehen eigentlich ihre ältesten Galoschen an, wenn sie mal jemand im Sparring richtig eins auf die Nase geben wollen... ;)
GlaucaB1
05-02-2015, 14:09
Bei dem Gewicht würde ich auf jeden Fall auch zu 16nern raten...
Welchen Vorteil hast du von 12ern?
Als Nachteile kann ich dir aufzählen: Weniger Gewicht dadurch schlechterer Trainingseffekt, weniger Schutz für den Partner. (nicht Gegner)
Das einzige was mir als Vorteil einfällt, ist das man kein größeren Schutz hat als mit 10ner WK Handschuhen... Mittlerweile gibt es aber auch klein geschnittene 14/16ner.
Das mit dem Trainingseffekt stimmt zwar, aber 12er sind halt einfach schneller, weil leichter und evtl. kleiner... ich hab mit 14ern oder 16ern immer das Gefühl, ich hätte zuviel Luftwiderstand.
Passion-Kickboxing
05-02-2015, 14:11
Ich glaube das täuscht... zwar wird das Aussenleder weicher, aber die Fasern der Polsterung werden im Lauf der Zeit immer weiter komprimiert, bist die Dämpfung nur noch mangelhaft ist und die Handschuhe die Kräfte ziemlich direkt übertragen.
Alte Hasen ziehen eigentlich ihre ältesten Galoschen an, wenn sie mal jemand im Sparring richtig eins auf die Nase geben wollen... ;)
Ja, da hast du recht... Meinte ich eigentlich. Da ist "weicher" wohl das flasche Wort für.
Edit: Habe aber auch Handschuhe bei denen die Polsterung wirklich weicher, vom Volumen / der Dicke noch immer gleich ist... Top Ten "Fight" z.B.
Das mit dem Trainingseffekt stimmt zwar, aber 12er sind halt einfach schneller, weil leichter und evtl. kleiner... ich hab mit 14ern oder 16ern immer das Gefühl, ich hätte zuviel Luftwiderstand.
Welche Boxhandschuhe benutzt Du?
Was grundsätzlich die Marken angeht, habe ich quasi schon alles durchgeboxt (im wörtlichen Sinne) und finde Everlast doch ziemlich robust und sehr langlebig, so dass ich mich jetzt schon einige Jahre darauf festgelegt habe.
Welche Boxhandschuhe von Everlast benutzt Du?
Gibt doch viel Schrott von Everlast, die 'Guten' kosten auch ordentlich.
GlaucaB1
05-02-2015, 14:16
Ja, da hast du recht... Meinte ich eigentlich. Da ist "weicher" wohl das flasche Wort für.
Edit: Habe aber auch Handschuhe bei denen die Polsterung wirklich weicher, vom Volumen / der Dicke noch immer gleich ist... Top Ten "Fight" z.B.
Ja das kann schon sein... die Hersteller verwenden zum Teil ja auch sehr unterschiedliches Füllmaterial.
[QUOTE=GlaucaB1;3318929]
Ich wiege gut 115 Kilo und sparre grundsätzlich mit 12oz von Everlast. Das erzeugt zwangsläufig gute Deckungsarbeit beim Sparringspartner und fördert die Nehmerqualitäten. :D ;)
]/QUOTE]
Ich wiege ~100kg und bin immer wieder über die Schlaghärte erstaunt.
Mein Partner ist auch schwerer und ich habe schon einige harte Dinger ab bekommen. Dachte es liegt an den zu harten Boxhandschuhen. Er nimmt meine Schläge locker, vielleicht liegt es auch einfach an der Schlaghärte von mir.
Leider gibt es bei uns fast keine Boxer in der Altersklasse (~40J) und würde gerne mal andere Gegner im Sparring haben.
GlaucaB1
05-02-2015, 14:23
Welche Boxhandschuhe von Everlast benutzt Du?
Gibt doch viel Schrott von Everlast, die 'Guten' kosten auch ordentlich.
Ja, das stimmt, die Billigen taugen nix und die Guten kosten. Ich habe die "141" aus der "Professional Line"... die kosten im Laden ca. 100 EUR und im Versandhandel ab ca. 90 EUR.
Die sind wirklich top! :)
http://www.mma-shop.cz/data/products/16oz-everlast-boxerske-kozene-_3.jpg
GlaucaB1
05-02-2015, 14:57
Was findest Du Windy?
Windy ist glaube ich die einzige Marke auf dem deutschen Markt, die ich selbst noch nie hatte... deshalb kann ich nichts dazu sagen.
Die Optik und das Markenlogo finde ich aber ganz cool/ pfiffig bei den Windys.
Finde die Windys sehr hart. Qualität ist Hammer!
Die einen sagen so... die anderen sagen so... es kommt halt darauf an, wie "hart" man das Sparring gestalten will.
Sparring sollte nicht in Krieg ausarten sondern eine Übung darstellen. Natürlich kann man auch hartes Sparring machen, daß sollte aber die Ausnahme bleiben.
Gut, dann nehm ich bei Dir mal 6 Unzen Kinderboxhandschuhe, erzeugt dann sicher bei Dir ne gute Deckungsarbeit und fördert Deine Nehmerqualitäten :rolleyes:
Wer mit über 90 oder 100 Kilo unter 14er geht handelt aus meiner Sicht schlichtweg fahrlässig und unfähr dem Trainingspartner gegenüber (ausser die stehen da drauf und machens genau so - da kenn ich aber so gut wie gar keinen).
Sorry, aber das geht imho gar nicht.
Zu den Boxhandschuhen selbst. Grundsätzlich muß man selbst ausprobieren was für welche Boxhandschuhe einem liegen. Ich für mich selbst bin von den Twins einfach überzeugt, weil Qualität spitze und Padding ausreichend ist und diese mich und meine Trainingspartner und Partnerinnen nicht nur ausreichend sondern gut schützen und ich viele kenne die ebenso von Twins überzeugt sind. Aber die Auswahl ist sehr groß und letztendlich zählt auch der persönliche Geschmack und das Tragegefühl. Und da gibts halt große Unterschiede.
Sparring sollte nicht in Krieg ausarten sondern eine Übung darstellen. Natürlich kann man auch hartes Sparring machen, daß sollte aber die Ausnahme bleiben.
Gut, dann nehm ich bei Dir mal 6 Unzen Kinderboxhandschuhe, erzeugt dann sicher bei Dir ne gute Deckungsarbeit und fördert Deine Nehmerqualitäten :rolleyes:
Wer mit über 90 oder 100 Kilo unter 14er geht handelt aus meiner Sicht schlichtweg fahrlässig und unfähr dem Trainingspartner gegenüber (ausser die stehen da drauf und machens genau so - da kenn ich aber so gut wie gar keinen).
Zu den Boxhandschuhen selbst. Grundsätzlich muß man selbst ausprobieren was für welche Boxhandschuhe einem liegen. Ich für mich selbst bin von den Twins einfach überzeugt, weil Qualität spitze und Padding ausreichend ist und diese mich und meine Trainingspartner und Partnerinnen nicht nur ausreichend sondern gut schützen und ich viele kenne die ebenso von Twins überzeugt sind. Aber die Auswahl ist sehr groß und letztendlich zählt auch der persönliche Geschmack und das Tragegefühl. Und da gibts halt große Unterschiede.
Danke! Eben gestern hat mir ein Trainingspartner beim Sparring die Nase geschrottet, 12oz Handschuhe und den Haken schön auf die Nase geklatscht, OP ist in 2 Wochen!
Danke! Eben gestern hat mir ein Trainingspartner beim Sparring die Nase geschrottet, 12oz Handschuhe und den Haken schön auf die Nase geklatscht, OP ist in 2 Wochen!
Beileid :o und gute Besserung..
GlaucaB1
06-02-2015, 00:34
Das kann doch wohl jeder selbst entscheiden.
Wir sparren als Selbstverteidigungstraining, schwerere Handschuhe als 12oz hat bei uns niemand.
Mein Sparringspartner ist ein ehemaliger Kickbox-Champion, ist größer, hat eine größere Reichweite, ist jünger und nicht soo viel leichter - 10oz - das sind faire Verhältnisse.
Was regst du dich so künstlich auf? Wer Angst vor Aua hat, kann ja dahin gehen, wo es nicht wehtut.
Ich hab klar gesagt, dass 12oz bei dem Gewicht hart ist oder?
Siehe oben.
Auf der Straße sind es im Ernstfall übrigens Null oz.
Ja, Twins sind gut. Die Everlast aus der teuren Serie sind straffer, steifer als Twins. Halt Geschmackssache.
GlaucaB1
06-02-2015, 00:44
Das tut mir leid, aber ob die Nase mit 14ern oder 16ern heil geblieben wäre, ist Spekulation. Ein Volltreffer bleibt ein Volltreffer.
Ist die OP überhaupt notwendig?? Externe Zweitmeinung einholen! Im Krankenhaus wollen die immer alles operieren, weils Geld bringt: Vorsicht!
StaySafe
06-02-2015, 01:21
D
Wenn ich das immer höre... Training ist nicht Ernstfall und 99,9 % der Leute hat doch (hoffentlich) deutlich häufiger Training als den Ernstfall.
Aber Hauptsache man is son ganz Harter mit seinen 10 oder 12 oz der nur "for da street" trainiert.
freakyboy
06-02-2015, 01:30
0 oz :cool::cool::cool:
GlaucaB1
06-02-2015, 01:43
Wenn ich das immer höre... Training ist nicht Ernstfall und 99,9 % der Leute hat doch (hoffentlich) deutlich häufiger Training als den Ernstfall.
Aber Hauptsache man is son ganz Harter mit seinen 10 oder 12 oz der nur "for da street" trainiert.
Und weil es hoffentlich nie zum Ernstfall kommt, müssen wir jetzt mit 16oz boxen? Ich wurde von einem User gefragt, was ich genau benutze... und schon werde ich jetzt in Diskussionen verwickelt, die die Welt nicht braucht.
Und wenn Du es genau wissen willst, wir wärmen uns auch nicht auf, wir bandagieren auch nicht die Hände und wir hauen uns auf die Zwölf bis wir Sterne sehen und KOs passieren auch mal.
Und wenn ich jetzt sage, führende Spezialeinheiten trainieren auch so, regst du dich noch mehr auf, richtig? Dann sind wir halt kindische Hobby-Special Forces! :cool:
In den Krav Maga-Drills werden hierzulande auch "Verletzte" abtransportiert, obwohl die Chance, dass die Leute je eine Front sehen werden, bestimmt noch viel geringer ist, als in eine Strassenschlägerei ohne Handschuhe zu geraten... soll ich mich jetzt auch über die ganze militärische Attitüde im KM für den bundesdeutschen Hausgebrauch inklusive Posing vor israelischen Flaggen :cool: und dem Tragen von Tarn-Shirts in Turnhallen :cool: usw. amüsieren?? Warum sollte ich? Mich störts nicht: Jeder so wie er will!
Lass uns doch: Wir glauben halt an Abhärtung... Profiboxer auch und ja, es gibt neue Studien, die besagen, je öfter man eingesteckt hat, desto öfter geht man dann KO. Halten wir für Bullshit, spricht gegen persönliche Erfahrung und die im Profisport. Wir machen es so... wir sind nur eine kleine Trainingsgruppe und der Rest der Welt kann es gerne anders machen. Habe ich behauptet, wir wären besser, härter, schneller? Nein.
Ich pöbel dich auch nicht an, weil ihr anders trainiert. Kann man nicht einmal auf ne Frage antworten, ohne dass jemand, der es anders macht, gleich wieder motzig wird?
Ich finde jeder sollte seine Meinung haben und hier vertreten können.
Vielen Dank für Eure Beteiligung.
Ich fände es interessanter für Neulinge (wie mich) wenn jeder konkret sagt welche Boxhandschuhe er benutzt, welche Erfahrungen er hat.
onemanarmy
06-02-2015, 11:57
Ich finde jeder sollte seine Meinung haben und hier vertreten können.
Vielen Dank für Eure Beteiligung.
Ich fände es interessanter für Neulinge (wie mich) wenn jeder konkret sagt welche Boxhandschuhe er benutzt, welche Erfahrungen er hat.
Handschuhe 16 oz Winning, Kopfschutz fg 2900 wenns doller wird fg 5000 ;)
Handschuhe 16 oz Winning, Kopfschutz fg 2900 wenns doller wird fg 5000 ;)
Sicher ne gute Wahl, aber sehr teuer!
joar wer winning trägt ,wird nichts anderes mehr tragen wollen.
Das tut mir leid, aber ob die Nase mit 14ern oder 16ern heil geblieben wäre, ist Spekulation. Ein Volltreffer bleibt ein Volltreffer.
Ist die OP überhaupt notwendig?? Externe Zweitmeinung einholen! Im Krankenhaus wollen die immer alles operieren, weils Geld bringt: Vorsicht!
Danke! War gestern Abend bei einem HNO, Operationstermin am 16/02.;)
Ich denke 16er hätten schon dazu geführt dass es weniger geknallt hätte, aber du hast Recht ein Haken mit Wumms und Volltreffer ist immer sch…;), Mangelnde Disziplin beim Trainingspartner.:rolleyes:
@tori: Danke wird schon werden, die wollten mich über Nacht dabehalten nach der OP habe ich dankend abgelehnt-> keine Zeit!;)
GlaucaB1
06-02-2015, 14:54
Danke! War gestern Abend bei einem HNO, Operationstermin am 16/02.;)
Ich denke 16er hätten schon dazu geführt dass es weniger geknallt hätte, aber du hast Recht ein Haken mit Wumms und Volltreffer ist immer sch…;), Mangelnde Disziplin beim Trainingspartner.:rolleyes:
Yo, dann muss es wohl leider sein...
Gute Besserung! And keep smilin' :kbsmilie: :boxing:
Yo, dann muss es wohl leider sein...
Gute Besserung! And keep smilin' :kbsmilie: :boxing:
Hehe danke! Smile geht immer!;)
Zur Frage nach der Ausrüstung Twins 16oz und meistens Twins-Kopfschutz ausser eben in dem Training;)
Vorteil der OP, meine verbogene Nasenscheidewand wird auch gleich mit gerichtet!
:halbyeaha
Da hast Du recht, wenn Ihr alle der gleichen Meinung seid, bitte sehr.
Was regst du dich so künstlich auf? Wer Angst vor Aua hat, kann ja dahin gehen, wo es nicht wehtut.
Ich reg mich selten auf - ich reg mich auch hier nicht auf ;) bei uns tut es auch mit Schutz weh-nur das Risiko einer Verletzung ist eben geringer :)
Und wenn Du es genau wissen willst, wir wärmen uns auch nicht auf, wir bandagieren auch nicht die Hände
Siehe zum einen den "Dehnen-Thread" ;) Aber lt. Deinen Angaben bist Du ja auch nicht mehr der jüngste - und irgendwann rächt es sich wenn man mit seinem Körper Raubbau betreibt. Nur ein gut gemeinter Tip von eienm alten Sack :)
Zum zweiten, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber die Hände nicht zu bandagieren kann u.U. eben zu schweren Verletzungen führen und ist imo unsinniges "wir sind halt härter" gebrabbel und meiner Meinung nach völlig unnötig. Ich habe 25 Jahre Karate inclusive intensives Makiwara-Training, Betonmauer + Stahltüren hauen mit der blanken Faust hinter mir. Glaube mir, Handschuhe + bandagieren ist gut für die Hände und Gelenke ;)
Und so wir Ihr trainiert bringt es nichts, aber auch gar nichts für die "Street" ausser das ihr Euch die Birne einhaut :)
und wir hauen uns auf die Zwölf bis wir Sterne sehen und KOs passieren auch mal.
Wenn Ihr drauf steht, bitte sehr :D Ich dachte auch mal so, hört sich aber eher nach 20-jährigen als nach nem 41-jährigen an :p;)
Und wenn ich jetzt sage, führende Spezialeinheiten trainieren auch so, regst du dich noch mehr auf, richtig? Dann sind wir halt kindische Hobby-Special Forces!
Da ich ganz viele führende Spezialeinheiten und deren Trainer kenne sage ich Dir das diese keineswegs so trainieren und sich im Training nach Möglichkeit immer schützen.
Ja, Ihr seid kindische Hobby-Special-Forces :p ;) :)
Liebe Grüsse-wünsche Euch trotzdem viel Spaß im Training mit wenig Verletzungen.
@TE: Sorry für OT - werde nicht weiter abgleiten - ist halt nur meine Meinung dazu. Werde mich auch nicht weiter hier äussern ;)
@BorisM: tja, stimmt wohl - auch 14er oder 16er hätten wahrscheinlich das gleiche Ergebnis gebracht, vielleicht aber auch etwas abgemildert ;)
GlaucaB1
10-02-2015, 18:17
Da ich ganz viele führende Spezialeinheiten und deren Trainer kenne sage ich Dir das diese keineswegs so trainieren und sich im Training nach Möglichkeit immer schützen.
Soll ich dir Spezialeinheiten nennen, die genau so trainieren? ;) "Ganz viele" scheinst du doch nicht zu kennen, wenn du die nicht kennst.
Ich boxe seit über 25 Jahren Schwergewicht unbandagiert und hatte nie eine einzige Handverletzung... die Hand nicht zu bandagieren fördert nicht zwangsläufig Verletzungen.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach, verletzen sich Bandagierer mindestens so oft, wenn nicht sogar häufiger.
Die Faust durch die Bandagen in sich zu fixieren, kann gerade eine Verletzung fördern, wenn asymetrische Kräfte einwirken. Aber was weiss ich schon...
Mambo Kurt
10-02-2015, 18:43
Herrgott was diskutiert ihr denn mit dem? der mann ist selber eine Spezialeinheit. anti-Terror und früher sas
GlaucaB1
10-02-2015, 18:53
Herrgott was diskutiert ihr denn mit dem? der mann ist selber eine Spezialeinheit. anti-Terror und früher sas
Super Beitrag, vor allem so sachlich. :kbsmilie:
@BorisM: tja, stimmt wohl - auch 14er oder 16er hätten wahrscheinlich das gleiche Ergebnis gebracht, vielleicht aber auch etwas abgemildert ;)
Vor allen Dingen hätte er evtl seine Ehrgeiz zügeln sollen!:kbsmilie:
Der Trainer hat mir nach der Videoanalyse aber gesagt, dass meine Deckun zu weit vorne war, hätte er mich am Kopf getroffen und nicht seitlich an der Nase, wäre wohl nix passiert!
Sollte wohl so sein, habe das Video selbst noch nicht gesehen, muss ich nachholen!
Jetzt ist eh erst Mal ein Monat nach der OP kein Sparring:mad:
TheHeadhunter
04-03-2015, 07:09
Habe mir jetzt 12oz zugelegt, deutlich besser als die alten 10oz von Kwon. [emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe mir jetzt 12oz zugelegt, deutlich besser als die alten 10oz von Kwon. [emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab mir auch 12oz zugelegt.
36612
Jefferson, eigentlich für Kickboxen.
Jemand Erfahrung mit dieser Marke?
TheHeadhunter
09-03-2015, 18:09
http://fs2.directupload.net/images/150311/lamjxgry.jpg
Das sind meine.
Dachte immer Jefferson wär ne eher günstige Variante.
http://tapatalk.**********.com/v2/15/03/09/b3fe7ed509efd3106fb2b26a00685de7.jpg
Das sind meine.
Dachte immer Jefferson wär ne eher günstige Variante.
... und bist Du zufrieden mit den Jefferson?
TheHeadhunter
10-03-2015, 11:11
Habe keine von Jefferson. Bin von Kwon auf Sxowtime Sports umgestiegen.
Mit denen bin ich derzeit sehr zufrieden.
Potentissimus est qui se habet in potestate!
TheHeadhunter
11-03-2015, 11:20
Jetzt geht das Bild. :cool:
deine sehen eher günstig aus :D
TheHeadhunter
11-03-2015, 14:24
Sind sie nicht und fühlen sich auch nicht so an.
Die Kwon waren damals mit die teuersten, aber sind einfach durchgeboxt.
Wenn die Neuen nur halb solange halten, bin ich zufrieden.
Hab mir auch 12oz zugelegt.
36612
Jefferson, eigentlich für Kickboxen.
Jemand Erfahrung mit dieser Marke?
Heute angekommen. Super Qualität. Hammer
Passion-Kickboxing
12-03-2015, 08:10
.
TheHeadhunter
12-03-2015, 08:48
[emoji106] viel Spaß damit. :) bin auf Langzeiterfahrungen gespannt.
[emoji106] viel Spaß damit. :) bin auf Langzeiterfahrungen gespannt.
Ja werde berichten, ...
Bin aber auch immer über Erfahrungen mit anderen Boxhandschuhen interessiert!
TheHeadhunter
13-03-2015, 13:59
Hab mich leider gestern beim Aufwärmen verletzt und bin noch nicht zum weiteren Benutzen gekommen.
Hab mich leider gestern beim Aufwärmen verletzt und bin noch nicht zum weiteren Benutzen gekommen.
Probiere gleich heute die neuen Jefferson Boxhandschuhe im Sparring...
@The Headhunter: Gute Besserung!
TheHeadhunter
14-03-2015, 03:48
Danke. Hab mir zwei Zehen gequetscht und den Spann geprellt. Aber wird schon. :)
TheHeadhunter
12-04-2015, 15:01
Gibt's schon Erfahrungsberichte?
Bin mit meinen Neuen sehr zufrieden. Super Halt und gut zu Tragen.
Bin mit Jefferson auch sehr zufrieden:
+ super Passform
+ super Material/ Verabeitung
+ gutes Schlaggefühl
einziger negativer Punkt:
- riechen nach Training etwas komisch, nach lüften wieder ok
Wir sparren als Selbstverteidigungstraining, schwerere Handschuhe als 12oz hat bei uns niemand.
Mein Sparringspartner ist ein ehemaliger Kickbox-Champion, ist größer, hat eine größere Reichweite, ist jünger und nicht soo viel leichter - 10oz - das sind faire Verhältnisse.
Ich hab klar gesagt, dass 12oz bei dem Gewicht hart ist oder?
Siehe oben.
Ja, Twins sind gut. Die Everlast aus der teuren Serie sind straffer, steifer als Twins. Halt Geschmackssache.
Bist du 115 kg schwer weil du so muskulös bist? Na dann gute nacht bei 12 Oz. Falls nicht wegen der enormen Muskelmasse können wir gerne Sparring machen :D:D:D:D:rolleyes: , auch mit 12ern. :p
Jetzt mal ernsthaft, alles unter 16 bei so ner Masse ist doch Quatsch, das hat nichts mit " wer nicht will kann dahin gehn wo's nicht wehtut" zu tun sondern mit Verletzungsprävention.
Da wo du trainierst möcht ich nicht hin, wenn da lauter so "alte Hasen" rumlaufen die ihre "alten Galloschen" auspacken um beim Sparring ordentlich auf die Nase zu geben. :mad:
Hab aber auch noch nie bei einer führenden AT einen mit 115kg + gesehen.
Das mit den Händen nicht bandagieren ist selbstverständlich, wenn du dann an die Front gehst kannste das da ja auch nicht.
Sorry für OT.
Soll ich dir Spezialeinheiten nennen, die genau so trainieren? ;)
Ich bitte darum
Ich bitte darum
Die hauen sich alle beim Sparring so kaputt diese Spezialeinheiten das sie keine Einsätze mehr machen können weil alle im Krankenhaus sind, deshalb kennt die keiner :rolleyes:
Ich bitte darum
Der Typ ist selber eine Spezialeinheit:D
Der Typ ist selber eine Spezialeinheit:D
Jaja, SAS :D
Vielleicht sieht das Sparring so aus? (Die sind noch krasser, ohne handschuhe:ups:)
https://www.youtube.com/watch?v=RMhXhiiyPSE
Vielleicht sieht das Sparring so aus? (Die sind noch krasser, ohne handschuhe:ups:)
https://www.youtube.com/watch?v=RMhXhiiyPSE
Die Movements sind da nicht "secret" genug. Bei GlaucaB1 ziehen sie sich erst mal die " alten Galloschen" über und dann gibts ordentlich auf die Nase bis der Notarzt kommt.
Man munkelt das einige aus seiner Spezialeinheit fliegen können.
Hallo,
was haltet ihr von den Sparringshandschuhen Everlast Protex 2 14oz?
Gruß
Martin
Also ich habe für s Sparring Handschuhe von badboy 16oz weiches padding und von twins 14oz hartes padding. Ich persönlich mag die von badboy mehr tragekomfort usw.
Was haltet ihr von diesen Everlast Boxhandschuhen:
original Everlast Sparring and Training Gloves, 10 Oz. XL, Boxhandschuhe | eBay (http://www.ebay.de/itm/original-Everlast-Sparring-and-Training-Gloves-10-Oz-XL-Boxhandschuhe-/181781070598?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a52ff0306)
Alex1965
21-06-2015, 18:24
Was haltet ihr von diesen Everlast Boxhandschuhen:
original Everlast Sparring and Training Gloves, 10 Oz. XL, Boxhandschuhe | eBay (http://www.ebay.de/itm/original-Everlast-Sparring-and-Training-Gloves-10-Oz-XL-Boxhandschuhe-/181781070598?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a52ff0306)
Du hast das Thema unter Boxhandschuhe fürs sparring eröffnet. Unter diesem Gesichtspunkt halte ich von diesen Handschuhen wenig :) Wieso überhaupt welche zum Schnüren?
HelveticGenetikk
21-06-2015, 21:05
Bei deinem Gewicht kannst du dir fürs Sparring ruhig 16-18 Unzen gönnen.
Diese von Energetics http://www.sportida.de/HERREN/Ausruestung/Boxen sind günstig
Alex1965
23-06-2015, 09:08
Diese von Energetics Boxen - Ausrüstung - HERREN - Sportida (http://www.sportida.de/HERREN/Ausruestung/Boxen) sind günstig
Das sind nur 6oz, das Sparring will ich sehen :D
WCBBerlin
23-06-2015, 19:31
Meine Favoriten derzeit, Green Hill 'Tiger', sehr gute Qualität zum guten Preis.
es gibt von verschiedenen Herstellern hervorragende hausmarken.
santaklaus805
15-10-2015, 11:22
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Ich benutze sogar 18oz edit Handschuhe fürs Sparring. Sicher ist sicher. Das Gefühl ist zwar ein anderes aber Ich komme damit gut klar.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.