Schwarmintelligenz gefragt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarmintelligenz gefragt



Spitzensport
02-02-2015, 07:54
Hello Friends!

Ich bin auf der Suche nach einem Martial Arts Film: Ich kann mich nur an Bruchstücke erinnern, vielleicht kann jemand helfen:

Es ist das alte Schüler Lehrer Prinzip, Schüler zieht beim Meister ein und lernt Kampfsport, allerdings ist es ein Strandhaus, also kein Asia Film. Spielt gefühlt in Kalifornien. Markant: Der Meister kennt auch sowas wie die 7 Stufen der Verführung, die der Schüler unbedingt lernen will, aber nicht vollständig gezeigt bekommt. Eine Stufe ist: Das Handgelenk des Gegenübers fassen und den Puls mitklopfen...

Der Schüler soll auch lernen seine Umgebung wahrzunehmen und wird dazu auch am Kühlschrank ausgebildet: Tür auf, Tür zu, was ist drin?

Zum Schluß verschanzen sich die beiden im Strandhaus gegen Angreifer und vermienen sogar die Holzplanken soweit ich mich erinnern kann...

mehr weiß ich nicht mehr: kann jemand helfen?

danke und

Greets!

Little Green Dragon
02-02-2015, 09:35
Läuft der Meister zum Schluss vielleicht auch noch übers Wasser?

dermatze
02-02-2015, 09:48
Schade. Hätte der Schüler ein Auto putzen müssen und die Lehrmethode hieße "Auftragen - Polieren", dann hätte ich gewusst, um welchen Film es sich handelt.:D

Jin Rho
02-02-2015, 10:40
Das mit der Verführung und dem Puls klopfen klingt irgenwie nach Remo - Unbewaffnet und gefährlich.

Little Green Dragon
02-02-2015, 10:47
Das mit der Verführung und dem Puls klopfen klingt irgenwie nach Remo - Unbewaffnet und gefährlich.

Danke - genau den meinte ich auch von wg. mit zum Schluss übers Wasser laufen.

Klaus
02-02-2015, 11:06
Kleiner Tipp, der Film war als Persiflage gemeint.

Spitzensport
02-02-2015, 11:17
Remo Williams, The Adventure Begins, Ihr seid die Größten :D Bei 56:40 wird der Puls getapt :D

danke!

John Preston
03-02-2015, 06:58
Kleiner Tipp, der Film war als Persiflage gemeint.
Nein, das war die erste reality Doku über Sinanju.

Rene
03-02-2015, 09:37
Remo spielte in einem Strandhaus? Ich zweifle. Entweder am Strandhaus oder meiner Erinnerung. ;)

Ineluki
03-02-2015, 12:38
Remo spielte in einem Strandhaus? Ich zweifle. Entweder am Strandhaus oder meiner Erinnerung. ;)

Kann es sein daß der TE da zwei Filme zusammenwirft?

Das mit dem Puls kommt mir tatsächlich von Remo bekannt vor, aber das Strandhaus überhaupt nicht...

Alephthau
03-02-2015, 22:24
Hi,

Gibt noch den Pilotfilm der, nie erschienenen, Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=iQGeLXmN4ps

Gruß

Alef

Rene
04-02-2015, 16:26
... der zurecht nie erschienenen Serie. Muhahaha, ist das schlecht. :D