Nicht mehr so schreckhaft sein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht mehr so schreckhaft sein



Trittbrettfahrer
02-02-2015, 17:49
Hallo :),
ich habe beim JKD-Training ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Trainer was vorführen soll, verkrampfe und wehre ich mich die ganze Zeit, wenn er angreift. Das ist so unangenehm wenn ich dann nicht richtig mitgehe. Ich bin also, was das angeht, viel zu schreckhaft. Auch wenn ich geworfen werde, versuche ich mich so stark wie möglich irgendwo festzuhalten, um halt nicht zu fallen. Auch wenn ich "getroffen" werde, pussy ich mich richtig hart zusammen, ich halte also so mega wenig Schmerz aus, dass ich auch beim Sparring nur auf Defensive gehe. Wie kann ich diese beiden Eigenschaften verbessern?

Danke schonmal im Voraus :D

KAJIHEI
02-02-2015, 19:37
Hallo :),
ich habe beim JKD-Training ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Trainer was vorführen soll, verkrampfe und wehre ich mich die ganze Zeit, wenn er angreift. Das ist so unangenehm wenn ich dann nicht richtig mitgehe. Ich bin also, was das angeht, viel zu schreckhaft. Auch wenn ich geworfen werde, versuche ich mich so stark wie möglich irgendwo festzuhalten, um halt nicht zu fallen. Auch wenn ich "getroffen" werde, pussy ich mich richtig hart zusammen, ich halte also so mega wenig Schmerz aus, dass ich auch beim Sparring nur auf Defensive gehe. Wie kann ich diese beiden Eigenschaften verbessern?

Danke schonmal im Voraus :D

Vertrauen ist der Schlüssel.
Im Training wird dir keiner mit Absicht jeden Knochen brechen.
Vertrau einfach mal darauf das es nicht so schlimm wird.
Deine Trainer wissen ja auch, wenn sie was taugen, wie du tickst.
Sie werden dich also nicht zu hart ran nehmen, sondern nur langsam steigern.
Vertrau also einfach mal deinen Leutchen...:)