PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfällt der Taekwondogürtel nach paar Jahren ?

Monkey D Ruffy
03-02-2015, 20:48
Guten Tag ,
ich habe darüber nachgedacht nach 4 Jahren wieder mit Taekwondo anzufangen und frage mich ob ich dann wieder meine alte Gürtelfarbe wiederhabe, oder wieder mit dem weißen Gürtel anfangen muss .
Weiss jemand zufällig bescheid und könnte mir weiterhelfen ?
Lg

Nite
03-02-2015, 21:03
Nein, verfällt nicht.

Monkey D Ruffy
03-02-2015, 21:30
Ok danke dir für die Antwort

TheHeadhunter
04-02-2015, 09:13
Außer du trainierst bei nem anderen Verein, der einem anderen Verband angehört. Dann kann es sein, dass Dein Gürtel nicht anerkennt wird.

Aber mal ehrlich... is doch völlig egal, was da so um den Bauch gebunden wird. Hauptsache die Jacke bleibt zu. :D

Monkey D Ruffy
04-02-2015, 21:38
Da hast du Recht :D

Dastin
04-02-2015, 22:54
Außer du trainierst bei nem anderen Verein, der einem anderen Verband angehört. Dann kann es sein, dass Dein Gürtel nicht anerkennt wird.

Aber mal ehrlich... is doch völlig egal, was da so um den Bauch gebunden wird. Hauptsache die Jacke bleibt zu. :D

Sieht aber schön aus, wenn man eine tolle Farbe tragen darf.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verein anbietet, dass man nach einer bestimmten Zeit eine Anerkennungsprüfung machen darf.

TheHeadhunter
05-02-2015, 07:21
Wenn du farbige Gürtel willst, sag Bescheid, ich verkauf Dir jede Farbe. :D
Kann Dir bis zum 1.DAN alles liefern, inkl. Urkunde (musst nur den Namen überpinseln :D )

Im Endeffekt wirds halt einfach zum nächsten Gürtel etwas länger dauern um die Basics aufzufrischen.

Monkey D Ruffy
05-02-2015, 16:17
Nett von dir aber ich verzichte xD
Achja die Hyongs muss ich ja auch wieder lernen...
Da hoff ich das ich mich im Training nicht allzu blamiere :D

Metal
18-02-2015, 08:56
Du hast da was falsch verstanden:

Der Gürtel 'zerfällt' nach vielen Jahren harten Trainings. ;)

Shimin
18-02-2015, 12:23
Ich habe im Juli 1988 den 4.Dan im Tae-Kwon-Do bei der DTU gemacht.

Meine Dan-Urkunde wurde vom damaligen Präsidenten Heinz Marx und vom damaligen Bundesprüfungsreferenten Kurt Nauth unterschrieben.

Im letzten Jahr habe ich bei der DTU nachgefragt, ob meine Dane noch Gültigkeit hätten, dieses wurde mir bestätigt, warum auch nicht.

Habe eine Prüfung abgelegt und diese auch ordnungsgemäß bezahlt.

Gruß Horst

Monkey D Ruffy
19-02-2015, 23:54
Alles klar :)