Vollständige Version anzeigen : Ernährung
SnowE-Do
04-02-2015, 14:38
Seid gegrüßt Freunde der Kampfkünste,
bin jetzt seit 2 Monaten im Boxverein und bin mehr als zufrieden.
Jedoch fällt es mir schwer die Pfunde purzeln zu lassen.
Also muss ne Ernährungsumstellung her.
Ich gehe 3x die Woche zum Training.
Mein Problem:
Als Student habe ich nicht sooo viel Geld, also muss ich zu günstigen Produkten greifen. Außerdem bin ich aufgrund nebenher laufenden Ausbildung zeitlich extrem eingeschränkt und habe dadurch weder Zeit noch Lust groß was zu kochen. Selbst zum machen eines Salates bin ich in der Regel zu faul.
Hättet ihr eventuell ein paar Vorschläge, mit welchen Produkten ich mich im Laufe des Tages ernähren kann? Noch zur Info: ich arbeite im Büro und wir haben auch einen Kühlschrank. Gibt es da eventuell fertige Produkte, die man in Betracht ziehen könnte? Oder muss ich die Faulheit überwinden? Eventuelle Kompromisse?
Bitte kein Fachchinesisch wie "du musst kurze Kohlenhydrate mit *Fachbegriff einfügen* essen".
Vielen Dank :)
Erstmal ein Hallo von meiner Seite.
Wenn du sogar zu faul bist dir einen Salat zu machen wird es mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung schwierig.
Generell werden dir hier die meisten von Fertigprodukten abraten.
Ich liste dir einfach mal ein paar Dinge auf die ich persönlich als Teil einer gesunden Ernährung verwenden würde.
Vollkornbrot, Magerquark, mageres Fleisch bzw. Schinken (Huhn,Pute), Harzerkäse, Obst, Gemüse, Salat, Fisch, ...
Generell findest du sowohl hier im Forum als auch im Web genug Infos hinsichtlich gesunder Ernährung.
"Billig" wird es, wenn man selber kocht. Versuche es mal. Dann haste auch nen Schlag bei Frauen. :D
Gesund und Fertigfrass widerspricht sich etwas. So naturbelassen wie möglich ist "gesund". Der ganze Dreck, den die in den Fertigkram schieben, kann man "mal" essen, aber doch nicht täglich. :ups:
Bereite Abends vor und nimm es am Folgetag mit. Koche gleich für mehrere Tage. Suppen/Eintöpfe sind hier klasse. Die kann man auch kalt essen. ;)
Ansonsten ist der Klassiker Reis mit Huhn.
TK-Ware ist easy zu handhaben und "billig".
Kauf dir ein paar Gläser Bohnen(Weiß-, Kiddney- usw.), dazu Pilze, Sprossen, Möhren oder was immer du magst. Alles zusammen in einen Tuppertopf, Pfeffer, Salz, Chilli oder halt nach Geschmack würzen, Leinöl drauf und fertig.
(Nicht das Bohnenwasser benutzen!)
Wenn Du zu so etwas schon zu faul bist, ist dir nicht zu helfen. ;)
Hast Du 'n Smartphone? Dann hilft dir eventuell ne App zum Nahrungtracken?
AnscheinendZuWeich
04-02-2015, 16:03
Ich möchte mich gern verändern. Aber das soll jemand anders für mich tun.
:p
Ernährungstipps, -vorschläge, -pläne findest du im Forum oder Internet mehr als genug. Und alle haben eins gemein: du musst sie umsetzen :D Plane die Nahrungszubereitung als feste Einheit in deinem Leben ein. In körnigen Frischkäse nen Stück Gurke und Tomate reinschneiden und ein bisschen Pfeffer drauf schmeissen kostet keine 3min und auch für faule Leute ohne scharfe Messer, dem NicerDicer oder sonstigen Hilfsmitteln machbar.
Wenn du allerdings selbst keine Arbeit investieren möchtest biete ich dir an, dass du mich dafür bezahlst, dass ich dir deine Gurken und Tomaten schneide :p
freakyboy
04-02-2015, 16:11
Mein Problem:
Als Student habe ich nicht sooo viel Geld, also muss ich zu günstigen Produkten greifen
Also wenn ich mich ausschließlich von Fertigprodukten ernähre, dann komme ich so auf 180-200 € pro Monat. Ernähre ich mich dahingehend gesund und koche ausschließlich selbst, dann sind es im Monat 80-100 €. In der Regel stehe ich max. 30 min pro Tag in der Küche. Kannst ja auch immer für zwei oder drei Tage kochen, dann relativiert sich das. Ein bißchen musst du schon dafür tun. Von nichts kommt nichts. Immerhin sind das auch knapp 100 € im Monat die ich so spare.
Als Student habe ich nicht sooo viel Geld [...]und habe [....] weder Zeit noch Lust groß was zu kochen.
Dann wirst Du wohl das Geld- oder das Motivationsproblem lösen müssen - oder Du wartest auf ein Wunder. :)
/e: ...oder zurück ins Hotel Mama bzw. eine Partnerin/einen Partner suchen, die/der für Dich kocht oder wohlhabend genug ist :D.
LG
SnowE-Do
05-02-2015, 10:15
Vielen Dank für die Antworten :)
Na dann wird's wohl Zeit noch einen Schweinehund zu killen.
Sollte bestimmt genug Fleisch für ne Woche bieten :D
es klingt so als wenn du in erster linie gewicht verlieren willst.
dazu solltest du tendenziell auf kurze KH verzichten (Weissbrot, Zucker, Reis) und langkettigen ballaststoffreichen den vorzug geben (Vollkorn, Kartoffeln). in der ersten Tageshälfte den grossteil der KH (ca. 75%) zu dir nehmen und in der zweiten low-(nicht NO) carb essen. Gerne Hülsenfrüchte (getrocknet sehr günstig zu haben) Haferflocken, Magerquark, Hüttenkäse usw.
Dazu solltest du auf die negative Energiebilanz achten. Das heisst nicht zuviel futtern und der Schwerpunkt auf Proteinreiche Nahrung sollte der Schlüssel sein. Bitte komm aber nicht auf die Idee wä#hrenddessen großartig Muskeln zu kriegen. Das kann nur Chuck Norris.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.