Muay Thai - Was brauche ich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Was brauche ich?



Mr Hector
04-02-2015, 20:40
Hallo Leute!

Ich hab seit einiger Zeit den Wunsch mit Muay Thai anzufangen, hatte die letzten Jahre leider keine Zeit, aber mittlerweile habe ich die Zeit dafür! Bin leider "schon" 22 aber das wird wohl nur die Wettkampffähigkeit beeinflussen.

Jetzt wollte ich aber nicht total unvorbereitet zum Probetraining hingehen, mein Plan ist es zum Probetraining zu Trans4mers in Mainz zu gehen. Vielleciht kennt das ja jemand von euch? Wie ist das denn so? :)

Ich wollte mal per Email/Telefon fragen ob ich beim Probetraining mitmachen kann, oder kann man da einfach so spontan hingehen und mittrainieren?
Und was für Equipment brauche ich denn, ich nehme an wir trainieren barfuß?
Brauche ich schon Handschuhe, Mundschutz oder sowas?

Sorry für meine totale Unwissenheit, ich habe bisher leider 0 Erfahrung mit Kampfsport... :o

Gruß Tim

Filzstift
04-02-2015, 22:13
Hab erst vor ein paar Monaten angefangen, in manchen Schulen wollen sie auch erst Leute ab 18. Wart erstmal die Email oder einen Anruf ab bevor du auftauchst, in unserem Verein werden die meisten Interessenten am ersten Mittwoch es Monats zu kommen, dann kann sich der chef mehr Zeit nehmen:)
Zum Probetraining brauchst du normalerweise gar nichts, außer sportkleidung.
Welche Handschuhe, bandagen schützer usw. brauchst wird dir der Trainer sagen, sofern du dann vorhast zu bleiben:)

Vorab (wie gesagt brauchst du anfangs noch gar nichts und gutes Equipment kann man oft billiger über den Verein bestellen) wirst du dir irgendwann anschaffen müssen: Handbandagen, Handschuhe, Zahnschutz (!! absolut essentiell, heut erst wieder im sparring gemerkt) und vielleicht ein Springseil zum aufwärmen. Schienbeinschützer sind bei uns zwar optional, aber ich würde mir schon welche zulegen. Aber kauf dir nichts, solang du ir nicht sicher bist dass du in dem Verein trainieren wirst.

Viel Glück un poste dann mal wies gelaufen ist:)

GabbaGandalf
05-02-2015, 09:05
Ich wollte mal per Email/Telefon fragen ob ich beim Probetraining mitmachen kann, oder kann man da einfach so spontan hingehen und mittrainieren?
Ruf an. Die werden dir alle deine Fragen direkt und konkret beantworten können. :cool:

marasmusmeisterin
05-02-2015, 10:48
Vergiß um Himmels Willen den Tiefschutz nicht! Das ist essentiell, sowie ihr mit den ersten Tritten anfangt. Und danach erst Recht.
Das gilt übrigens auch für Frauen - Zwischenblutungen sind überhaupt nicht witzig.

Zeiteisen
05-02-2015, 13:23
Vor dem Probetraining mal durchklingeln schadet definitiv nicht. Vielleicht haben die auch ein paar Sachen zum Ausleihen da.

Filzstift
05-02-2015, 15:55
ich hab doch tatsächlich den tiefschutz vergessen!! (ich mein zu erwähnen, selber hab ich einen;) )

extrem wichtig. vor allem wenn die familienplanung noch nicht abgeschlossen ist (tut aber danach auch weh).

Mr Hector
05-02-2015, 17:50
Ok, cool! Dann kontaktiere ich die erstmal.
Bin schonmal gespannt, was mich beim 1. Training erwarten wird. Sparren werden wir ja wohl kaum. :D