Vollständige Version anzeigen : Wrestling Homophobie
wiesenwurz
05-02-2015, 02:33
https://www.youtube.com/watch?v=9VSTTM5WIJY
habt ihr das Gefühl, dass Grappling/Wrestling in der Öffentlichkeit schräg rüberkommen?
Phönixauge
05-02-2015, 05:56
https://www.youtube.com/watch?v=SYkbqzWVHZI
:D
Naja, in manchen Ländern wird es gerne als schwul abgetan, wenn zwei Männer Körper an Körper kleben. Dass das jedoch einen ganz anderen Hintergrund hat, verstehen diese Menschen nicht. AUßER, sie kamen selbst einmal damit in Berührung. (Interessant ist dort aber, wie die Einstellung zur Sexualität generell an diesen Orten ist).
Und dann gibt es aber auch Kulturkreise, in denen Ringer ein sehr hohes Ansehen genießen und fast schon verehrt werden.
Ich denke daher, dass das immer vom jeweiligen Standort abhänt, an dem man sich befindet oder den man betrachtet. Und, dass das Ringen die Menschen schon seid Anbeginn ihrer Zeit begleitet, ist hinlänglich belegt.
Und dazu jetzt mal ganz ernsthaft: Will man sich von einem lebendig gewordenen Homer Simpson sagen lassen, dass Ringen schwul sei und sich damit ernsthaft vom Sport abbringen lassen?!
Björn Friedrich
05-02-2015, 10:41
Also ich kann dem Grappling egal in welcher Form und mit welchem Geschlecht ich trainiere, nix Sexuelles abgewinnen.:-)
Wenn das Leute so sehen, dann o.k. aber das liegt dann wohl eher in ihrer eigenen Psyche als am Sport.
Und es hat auch nix im Sport verloren......
RFZrzg62Zj0
Und um das Ganze noch mit einem halbwegs ernsthaften Kommentar zu qualifizieren: sollten wir da nicht schon längst drüber stehen? "Ha ha, grappling ist voll schwul! Da rollen halbnackte Männer ganz eng auf dem Boden rum!" hat sich meiner Meinung nach schon vor Jahren abgenutzt und sollte eigentlich kaum noch Beachtung geschenkt werden.
Fördern "Killerspiele" Gewalt? Führt Jazz zu wilden Orgien? Sind alle Metal-Hörer Satanisten? Alles Schwachsinn, der von Menschen verbreitet wird, die keine Lust haben, sich mit einer ihnen fremden Materie zu befassen.
Gibt schon lustige Sitten und Gebräuche.
Mongolisches Ringen.
Da klopft der Schiedsrichter den Kämpfern auch auf den *****.
Min. 6:11
Ich glaube es liegt immer im Auge des Betrachters ob etwas homophob ist oder nicht.
Das eigentliche Problem ist ja der Betrachter, der homophobe Gedanken hat und nicht der Ringer, der sich nichts dabei denkt.
XGsCKsNySGs
hallosaurus
05-02-2015, 14:30
https://www.youtube.com/watch?v=9VSTTM5WIJY
habt ihr das Gefühl, dass Grappling/Wrestling in der Öffentlichkeit schräg rüberkommen?
Ja.
sivispacemparabellum
09-02-2015, 09:20
Ich glaube es liegt immer im Auge des Betrachters ob etwas homophob ist oder nicht.
Das eigentliche Problem ist ja der Betrachter, der homophobe Gedanken hat und nicht der Ringer, der sich nichts dabei denkt.
Nee es liegt nicht immer im Auge des Betrachters. Offene Feindschaft gegenüber Homosexuellen ist nicht zu tolerieren. Das Wort Homophobie ist schon falsch. Um es mit Morgan Freeman zu sagen: "I hate the word homophobia. It is not a fear. You are not scared. You are an asshole."
Und warum Menschen meinen in einem Sport eine sexuelle Handlung zu erkennen finde ich völlig daneben. Es hat mit Sex nichts zu tun, egal ob Frau mit Frau, Mann mit Mann oder Frau mit Mann trainiert oder kämpft.
Unbenommen, dass es Menschen gibt, die den einen oder die andere erotisch finden, das ist jedoch Teil ihrer eigenen Phantasie und hat mit der Realität des Sportes nichts zu tun. Es ist und bleibt Projektion.
jkdberlin
09-02-2015, 09:25
Nee es liegt nicht immer im Auge des Betrachters. Offene Feindschaft gegenüber Homosexuellen ist nicht zu tolerieren. Das Wort Homophobie ist schon falsch. Um es mit Morgan Freeman zu sagen: "I hate the word homophobia. It is not a fear. You are not scared. You are an asshole."
Und warum Menschen meinen in einem Sport eine sexuelle Handlung zu erkennen finde ich völlig daneben. Es hat mit Sex nichts zu tun, egal ob Frau mit Frau, Mann mit Mann oder Frau mit Mann trainiert oder kämpft.
Unbenommen, dass es Menschen gibt, die den einen oder die andere erotisch finden, das ist jedoch Teil ihrer eigenen Phantasie und hat mit der Realität des Sportes nichts zu tun. Es ist und bleibt Projektion.
Unterschreibe ich.
itto_ryu
09-02-2015, 12:05
Naja in dieser bescheuerten Welt mit einer schizophrenen Mischung aus Verklemmtheit und Übersexualisierung wundern mich solche Statements nicht. Aber mal ehrlich, solche Kommentare sind einfach unqualifiziert, das äußern doch meist nur Leute, die vom Ringen/Grappling keine Ahnung haben.
"I hate the word homophobia. It is not a fear. You are not scared. You are an asshole."
Und dazu jetzt mal ganz ernsthaft: Will man sich von einem lebendig gewordenen Homer Simpson sagen lassen, dass Ringen schwul sei und sich damit ernsthaft vom Sport abbringen lassen?!
:halbyeaha
Jo! 100% Zustimmung!
Chondropython
09-02-2015, 12:20
Ich bin hetero und mache häufig Sparring mit sehr netten Damen bei uns im Training und kann daran absolut nichts erotisches finden...
Für Laien sieht Grappling im Vergleich mit Boxen und Co halt eher kuschelig aus...
Ich würde aber behaupten dass niemand der mal ein Training probiert hat das ganze noch für gay hält...
Es ist und bleibt Projektion.Frag mich halt auch immer, was das für Leute sind, die in so ziemlich jede menschliche Handlung irgendwas Sexuelles interpretieren. Sind offenbar in irgendeiner Hinsicht unausgelastet. :cool:
MMAMatze
09-02-2015, 13:11
När jag hade druckit min broders blod // Så blev jag en riddare bold och god
Was bedeutet das?
Was bedeutet das?Zeile aus nem Liedtext: https://www.youtube.com/watch?v=t__nMPUTLsY
ordentliches Grappling ist viel zu hart und zu anstrengend um eine sexuelle Komponente zu haben.
Ich glaub dir Leute - die sowas behaupten - haben Angst davor sich selbst daran zu "erregen". Homophobe "erregen" sich statistisch auch mehr an schwulen Erotikfilme als der "Normalo". Aba ich seh zumindest woher die Assoziation kommt :D
Volle Zustimmung!
Also ich bin schwul und hab BJJ schon probiert, dabei auch Typen nahe gekommen, die ich normalerweise schon als anziehend empfinden würde, hab aber bei dem Training nicht eine einzige Sekunde an irgendwas gedacht, was auch nur entfernt in Richtung Sex ging!:D Aber es gibt natürlich schon so eine Szene, die das sexualisiert, die leben das aber bestimmt nicht in einem normalen Vereins- oder Gym-Training aus, ich denke, die suchen sich da auch geeignetere Rahmenbedingungen!
Filzstift
09-02-2015, 19:06
Für laien kann das wohl so aussehen.
Wenn ich mich aber (als hetero) auch nur den bruchteil einer Sekunde beim rollen mit einem der mädels erotischen gedanken hingeben sollte, land ich wahrscheinlich so schnell in einem armbar dass sich das von selbst abstellen würde. Das ist kämpfen und kein speeddating.
GlaucaB1
09-02-2015, 19:43
Ihr habt Sorgen! :p
Ich interessiere mich eher für Frauen-Schlammcatchen :D
itto_ryu
09-02-2015, 20:02
Ist halt ein Unterschied, ob man das bewusst auf MMA Candy trimmt oder ob haarige Schwergewichtler schweißtreibend ringen.
Von South Park gibt es zu(m großen Industriekomplex) Wrestling eine Folge, welche die Ansichten mancher / vieler (?) Amerikaner reflektiert.
Im folgenden Ausschnitt will der Mann mit dem Smartphone, ein klassischer Ringer, den Kneipenbesuchern, die ganz auf die Szenerie der Grundschüler reinfallen, zeigen, was echtes Ringen ist:
http://youtu.be/4HC5GDoixiA
amasbaal
09-02-2015, 23:02
"I hate the word homophobia. It is not a fear. You are not scared. You are an asshole."
:klatsch:
jkdberlin
10-02-2015, 07:30
sorry, aber ich sehe nicht, was hier noch sinnvolles rüber kommen soll. Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.