Vollständige Version anzeigen : Wenn man an den Falschen gerät ...
Willi von der Heide
06-02-2015, 23:01
Ich habe mich bisher um dieses Thema gedrückt, muß ich ehrlich sagen. Allerdings habe ich auch die ein oder andere PN zu dieser Thematik bekommen. Das Interesse scheint doch da zu sein.
Wenn man an den Falschen gerät ...
Tja, und hier ist auch mein Problem ! Was soll ich dazu schreiben ? Einfach nur Geschichten einstellen von Taten die Menschen anderen Menschen angetan haben ... Paßt irgendwie nicht.
Jetzt seid ihr gefragt ! Ich will auf der einen Seite keine Panik verbreiten, denn wir leben in einem sehr sicheren Land. Auf der anderen Seite, könnte es ja auch interessant sein mal einen Blick auf die Welt der Kriminalität zu werfen. Eine Welt die für die Meisten doch völlig fremd ist.
Die Wahrscheinlichkeit für Otto-Normal-Verbraucher an jemand wirklich Gefährlichen zu geraten ist doch recht gering. Mal ehrlich, die meisten körperlichen Auseinandersetzungen bei männlichen Heranwachsenden und jungen Erwachsenen, liegen doch - wenn überhaupt ! - zwischen dem 16. und 25. Lebensjahr.
Danach nimmt die Gefahr einer Auseinandersetzung doch rapide ab.
Bei Frauen ist das leider völlig anders !
Wenn man dann erwachsen ist, drohen einem doch eigentlich nur noch Gefahren von Trickbetrügern, Taschendieben und Einbrechern. Beide Tätergruppen scheuen aber eher die Gewalt. *
Vielleicht versteht ihr meine Gedankengänge. Auf der einen Seite will ich hier keine diffusen Ängste schüren, auf der anderen Seite aber auch das berechtigte Interesse befriedigen. Wie soll man das Thema bearbeiten ?
Ich freue mich auf eure Ideen !
* Ich beziehe mich dabei ausdrücklich auf Kriminalität.
Also wenn du mal ein Buch zum Thema schreiben möchtest, biete ich mich als Lektor oder Ghostwriter an :D. Das Thema interessiert mich sehr, da wären Einblicke von jemandem wie dir sicher spannend.
brandenburger
06-02-2015, 23:55
Im "Nachtleben" kann immer was passieren.
Alfons Heck
07-02-2015, 00:38
Im "Nachtleben" kann immer was passieren.
Also früher (als ich da hinging) ist da nie etwas passiert. Soll ich da NACHTLEBEN | Electronic Dance Art (http://www.electronicdanceart.de/nachtleben) mal wieder hingehen?
Ich habe mich bisher um dieses Thema gedrückt, muß ich ehrlich sagen. Allerdings habe ich auch die ein oder andere PN zu dieser Thematik bekommen. Das Interesse scheint doch da zu sein.
Also die Leute wollen Geschichten über Gewaltverbrechen von dir hören, hab ich das richtig verstanden?
:gruebel:
hab's jetzt auch nicht gerafft.
Gruß
Nohands
.
Dietrich von Bern
07-02-2015, 08:38
Es ist schnell passiert:
Karnevall
Kölner Südstadt
Kneipe ist randvoll
wir sind als "die Maul-und-Klauen-Seuche" verkleidet und supi drauf
das merken die girls und sind ziemlich interessiert
einer, der auf einmal uninteressant geworden ist, dreht durch
ein Weizenglas wird zerschlagen
mit Schnittverletzungen geht es ab ins Krankenhaus...
Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...allgemeine Lebensrisiken und Nebenwirkungen.
Willi von der Heide
07-02-2015, 14:15
Also die Leute wollen Geschichten über Gewaltverbrechen von dir hören, hab ich das richtig verstanden?
Die Fragen zielten eher darauf ab, was passiert wenn man an den Falschen gerät. Also an Leute, die es mit einer körperlichen Auseinandersetzung nicht bewenden lassen, sondern nachsetzen.
Ich bin unschlüßig wie man das Thema angehen soll. Wie gesagt, auf der einen Seite will ich keine Panik schüren. Die Wahrscheinlichkeit - für Otto-Normal-Verbraucher - an so jemanden zu geraten tendiert irgendwo gegen Null.
Trotzdem gilt der alte Spruch:" Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um ! ".
Ich bin unschlüßig wie man das Thema angehen soll. Wie gesagt, auf der einen Seite will ich keine Panik schüren. Die Wahrscheinlichkeit - für Otto-Normal-Verbraucher - tendiert irgendwo gegen Null.
Ach, erzähl halt einfach. Wer die Dauerpanik haben will, wird das auch ohne Stories schaffen. Siehste ja an Brandenburger. Alle anderen dürften sowas durchaus einordnen können.
Willi von der Heide
07-02-2015, 14:26
Ach, erzähl halt einfach. Wer die Dauerpanik haben will, wird das auch ohne Stories schaffen. Siehste ja an Brandenburger. Alle anderen dürften sowas durchaus einordnen können.
Und genau das mache ich nicht. Ich will hier keine billige Effekthascherei und Sensationsgelüste befriedigen.
freakyboy
07-02-2015, 14:26
Ich weiß nicht ob das unbedingt mit dem Alter zu tun hat. Ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass man in jungen Jahren häufiger weggeht. In dem Alter war ich quasi jedes Wochenende on tour irgendwo Party machen. Da ist natürlich die Wahrscheinlichkeit einfach größer in Schwierigkeiten zu geraten wie jetzt wo ich vielleicht 4-5x im Jahr auf öffentliche Veranstaltungen mit gesteigertem Alkoholgenuss gehe :)
Was meinst du eigentlich mit nachsetzen? Also was kommt denn nach der körperlichen Auseinandersetzung?
Willi von der Heide
07-02-2015, 14:29
Was meinst du eigentlich mit nachsetzen? Also was kommt denn nach der körperlichen Auseinandersetzung?
Platt formuliert, Geschichten von Leuten die sich gewehrt haben und die an den Falschen gerieten. An jemanden der aufgerüstet hat und wiederkam um Rache zu nehmen.
Ich denke wir lassen das Thema ruhen.
Und genau das mache ich nicht. Ich will hier keine billige Effekthascherei und Sensationsgelüste befriedigen.Um was soll es denn wohl sonst gehen? Beides sind Ausflüsse menschlicher Neugier. Der edelsten Tugend unserer Art, wenn Du mich fragst.
Platt formuliert, Geschichten von Leuten die sich gewehrt haben und die an den Falschen gerieten. An jemanden der aufgerüstet hat und wiederkam um Rache zu nehmen.
...
... ooch solche Geschichten gibt es viele, da musst du nur mal die alten 'Sagas' lesen,
mir fällt da gerade die Saga von Gisli Sursson ein,
da wimmelt es nur so von solchen Vorkommnissen ...
gruß hafis
... ooch solche Geschichten gibt es viele, da musst du nur mal die alten 'Sagas' lesen,
mir fällt da gerade die Saga von Gisli Sursson ein,
da wimmelt es nur so von solchen Vorkommnissen ...
gruß hafisWaren halt reichlich sensationslüstern, die alten Isländer. :)
Aber wenn man`s genau nimmt, steckt schon in den ursprünglichen Kindermärchen alles drin, was Menschen so anderen Menschen antun können:
The wolf usually leaves the grandmother’s blood and meat for the girl to eat, who then unwittingly cannibalizes her own grandmother. Furthermore, the wolf was also known to ask her to remove her clothing and toss it into the fire.[10] In some versions, the wolf eats the girl after she gets into bed with him, and the story ends there.http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Red_Riding_Hood
Little Green Dragon
07-02-2015, 19:59
Ich denke wir lassen das Thema ruhen.
Warum hast Du es dann überhaupt aufs Tableau gebracht? ;)
Sollte doch durchaus möglich sein sachlich und nüchtern dazu was zu schreiben ohne das es ins "sensationslüsterne" ausufert.
Und in Zeiten in denen man im Netz die Videos von Enthauptungen oder Verbrennungen von Menschen am lebendigen Leib sehen kann (so abstoßend das auch ist) sind neutrale Erzählungen aus dem Alltag wohl kaum ein Anreiz sich an so etwas hochzuziehen.
Waren halt reichlich sensationslüstern, die alten Isländer. :)
Aber wenn man`s genau nimmt, steckt schon in den ursprünglichen Kindermärchen alles drin, was Menschen so anderen Menschen antun können ...
... in der Zeit, als diese Märchen entstanden,
hat niemand auch nur einen Gedanken an Kinderliteratur verschwendet,
die Kinder haben halt, neugierig wie sie waren, den Erzählungen der Alten gelauscht ...
gruß hafis
die Kinder haben halt, neugierig wie sie waren, den Erzählungen der Alten gelauscht ...
gruß hafis...was dann aber später gerne als Warnung genutzt wurde, damit sie nicht mal an den Falschen gerieten...
Wir sind voll on topic. :)
Dietrich von Bern
07-02-2015, 20:44
...was dann aber später gerne als Warnung genutzt wurde, damit sie nicht mal an den Falschen gerieten...
Wir sind voll on topic. :)
Genau...
Also woran erkenne ich denn, dass ich an den falschen geraten könnte?
Also mir fallen da spontan einige Orte aus meiner Vergangenheit ein.
Man muss z. B. ja nicht unbedingt auf Motorrad-Club-Treffen fahren, wo auch 1%er kommen.
Der Bukarester Hauptbahnhof um 12:00 Uhr in der Nacht ist auch keine Situation, die ich noch einmal im Leben haben muss.
Schnitzelsekt
07-02-2015, 20:58
Genau...
Also mir fallen da spontan einige Orte aus meiner Vergangenheit ein.
Man muss z. B. ja nicht unbedingt auf Motorrad-Club-Treffen fahren, wo auch 1%er kommen.
Der Bukarester Hauptbahnhof um 12:00 Uhr in der Nacht ist auch keine Situation, die ich noch einmal im Leben haben muss.
Ein Motorradclubtreffen ist doch nur was für die jeweiligen Insider, wenn man da nicht dazugehört, geht man nicht hin. Ist wie mit jedem anderen Clubtreffen.
Wiedermal das Klischee mit dem gewalttätigen Motorradfahrer, jaja :rolleyes:
Ich denke, es gibt sicherlich Orte auf der Welt, wo die Chance, an "den Falschen" zu geraten rapide in die Höhe schiessen kann (jetzt mal von Kriegsgebieten abgesehen).
In gewissen Bereichen einiger Moskauer Vorstädte möchte ich nichtmal 14 Uhr Nachmittags sein, und wenn, dann wirklich nur bewaffnet.
Paar Orte in Liverpool können auch ganz schön ungemütlich werden.
Oder, sagen wir mal, in der Favela von Recife. Da liegt die "Chance" auf gefühlte 80%...
Genau...
Hierauf zitier ich mal Perrault:
Hier sieht man, dass ein jedes Kind und dass die kleinen Mädchen (die schon gar, so hübsch und fein, so wunderbar!) sehr übel tun, wenn sie vertrauensselig sind, und dass es nicht erstaunlich ist, wenn dann ein Wolf so viele frisst. Ich sag ein Wolf, denn alle Wölfe haben beileibe nicht die gleiche Art: Da gibt es welche, die ganz zart, ganz freundlich leise, ohne Böses je zu sagen, gefällig, mild, mit artigem Betragen die jungen Damen scharf ins Auge fassen und ihnen folgen in die Häuser, durch die Gassen doch ach, ein jeder weiss, gerade sie, die zärtlich werben, gerade diese Wölfe locken ins Verderben.Einfach zeitlos. :)
Alfons Heck
07-02-2015, 21:02
Genau...
Also woran erkenne ich den, dass ich an den falschen geraten könnte
Man muss z. B. ja nicht unbedingt auf Motorrad-Club-Treffen fahren, wo auch 1%er .
Die Bones haben mir gereicht[emoji88]
...uff de Gass odder unnerweschs...
Dietrich von Bern
07-02-2015, 21:19
Ein Motorradclubtreffen ist doch nur was für die jeweiligen Insider, wenn man da nicht dazugehört, geht man nicht hin. Ist wie mit jedem anderen Clubtreffen.
Wiedermal das Klischee mit dem gewalttätigen Motorradfahrer, jaja :rolleyes:
Ja und Ja.
Ich bin vor 20 Jahren mal auf dem falschen Treffen gelandet.
Da waren neben normalen Handwerkern etc. auch ein paar beruflich anderweitig orientierte Burschen - so wie ich das mitbekommen habe ging es u. a. um K0ks.
Einer meiner "Bekannten", zu dem ich seither keinen Kontakt mehr habe, sollte abgestochen werden.
Ich fahre seit 15 Jahren kein Motorrad mehr - ich weiss nicht wie es Heute ist.
Wahrscheinlich hauptsächlich Zahnärzte und Werbeagentur-Trendscouts;)
Ich würde es übrigens interessant finden, wenn der Willi nun doch etwas verraten würde.
Vielleicht auch mal etwas weniger Selbstverständliches, Hat schon einmal einer seinen Nachbarn umgebracht, weil der mit Buttermilch den Maulwurf auf sein Grundstück vertrieben hat? (Ich will mich nicht lustig machen, sondern zeigen was es verrückte Streits gibt.)
Mr. Myagi
07-02-2015, 21:35
Danach nimmt die Gefahr einer Auseinandersetzung doch rapide ab.
Bei Frauen ist das leider völlig anders !
Wie meinst du das genau?
Die Gefahr, körperliche Gewalt zu erfahren ist bei Frauen zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd so gross, wie die Gefahr für Männer.
80% aller polizeilich erfassten Gewaltopfer sind Männer.
Dazu kommt natürlich bei beiden Geschlechtern die Dunkelziffer.... aber als Mann ist die Hemmschwelle, jemanden anzuzeigen einiges grösser, als dies für Frauen ist.
Von daher kann man berechtigt davon ausgehen, dass in Wahrheit das Verhältnis noch schiefer ist, und der Anteil männlicher Gewaltopfer noch grösser ist.
brandenburger
07-02-2015, 22:28
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hat-schon-selbst-erlebt-15595/
Terao :confused:
Schnitzelsekt
07-02-2015, 23:21
Ja und Ja.
Ich bin vor 20 Jahren mal auf dem falschen Treffen gelandet.
Da waren neben normalen Handwerkern etc. auch ein paar beruflich anderweitig orientierte Burschen - so wie ich das mitbekommen habe ging es u. a. um K0ks.
Einer meiner "Bekannten", zu dem ich seither keinen Kontakt mehr habe, sollte abgestochen werden.
Anderweitig orientierte Leute gibt's leider immer und überall, und solange unsere Spezies existiert, wird sie leider weiter Drogen, Waffen etc.vertickern...
aber mich nervt einfach dieser Vergleich, der ewig rangezogen wird...die bösen Motorradfahrer...
Fahre selbst kein Motorrad, versteh mich nicht falsch, fühle mich also nicht angegriffen oder sowas ;) ist einfach ein bisschen das Stereotypendenken, was Du mit Deinem Beispiel gerade etwas begünstigt hast...
Mr. Myagi
07-02-2015, 23:46
gruß hafis
Ist das so?
Dann bin ich ja froh, um deinen Augenzeugenbericht, und dass du so genau weisst, dass damals niemand seinen Kindern Geschichten erzählt hat :D
mir fallen da spontan einige Orte aus meiner Vergangenheit ein.
Wieso denn nicht? Diese haben oftmals einige der schönsten Motorräder und geben mit Bart und Weste ein tolles Fotomotiv ab.
Ausserdem sind einige der freundlichsten und respektvollsten Männer die ich kenne solche 1% er :)
Der Gedanke, dass Kinder tatsächlich spezielle Bedürfnisse haben und stets "kindgerecht" behandelt werden sollten, ist in der Pädagogik noch nicht besonders alt ;). Wenn man zu diesen Zeiten überhaupt von Pädagogik sprechen kann. Wohl eher von überleben und Beitrag zum Überleben der Familie leisten.
Ausserdem sind einige der freundlichsten und respektvollsten Männer die ich kenne solche 1% er :)Ach menno. Nicht mal auf 1%er ist heute noch Verlass. :mad:
Mr. Myagi
08-02-2015, 02:12
Der Gedanke, dass Kinder tatsächlich spezielle Bedürfnisse haben und stets "kindgerecht" behandelt werden sollten, ist in der Pädagogik noch nicht besonders alt ;). Wenn man zu diesen Zeiten überhaupt von Pädagogik sprechen kann. Wohl eher von überleben und Beitrag zum Überleben der Familie leisten.
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur eines sagen: Was vor 500, oder gar 5'000 Jahren war, darüber wissen wir extrem wenig. Viel weniger, als manch einer denkt.
Aber wenn wir schon beim Thema sind:
Um das Überleben der Sippe zu sichern, ist eine gute Ausbildung der Nachkommen sehr wichtig.
Der evolutionsbiologisch anzunehmende Hauptgrund für die Tatsache, dass Menschen ein Alter weit über die reproduktionsfähige Zeit erreichen können, was ungewöhnlich ist im Tierreich, liegt wohl darin, dass die "Alten" eine wichtige Rolle in der "Erziehung" also der Ausbildung der Nachkommen spielen.
Es ist davon auszugehen, dass Menschen zu allen Zeiten ihre Kinder ausgebildet haben.
Neue Funde von behauenen Steinen in Gräbern von Vormenschen legen nahe, dass bereits vor hundertausenden von Jahren Kinder gezielt gelehrt wurden, Werkzeuge herzustellen.
Geschichten sind eines der wichtigsten Werkzeuge um Wissen und Regeln zu vermitteln, insbesondere in Gesellschaften, die die Schrift nicht kennen.
Und nun wollen wir allen Ernstes annehmen, dass wir erst vor Kurzem darauf gekommen sind, unseren Kindern Geschichten zu erzählen?
Ich behaupte, solche Geschichten wurden vor allem für Kinder erfunden.
Ein kleines Beispiel:
Geschichten vom gefährlichen Wald, um die Entdeckungslust der Kinder zu bremsen und damit ihre Überlebenschance zu erhöhen.
Unsere Märchen sind aus heutiger Sicht auch nicht gerade kindergerecht... dienen aber dem Zwecke, die Kinder an spezifische Verhaltensregeln heranzuführen und ihre Vorstellung von der Welt zu formen.
Aber kommt halt darauf an, was man unter "früher" versteht, welche Kultur zu welcher Zeit und dann gibt es noch Individuen....
Es ist aber ein Unterschied, ob ich Kinder "kindgerecht" behandle, d.h. ihre eigenen kindlichen Vorstellungen und Bedürfnissen sehe, oder wie "kleine Erwachsene", die möglichst zügig zu "produktiven" Teilen der Gemeinschaft werden sollen. Ersteres ist relativ neu, letzteres war Jahrtausendelang gang und gäbe.
Ich glaube darauf zielte n1vo ab, bzw. das meinte hafis mit "Kinderliteratur".
Dietrich von Bern
08-02-2015, 09:56
Anderweitig orientierte Leute gibt's leider immer und überall, und solange unsere Spezies existiert, wird sie leider weiter Drogen, Waffen etc.vertickern...
aber mich nervt einfach dieser Vergleich, der ewig rangezogen wird...die bösen Motorradfahrer...
Fahre selbst kein Motorrad, versteh mich nicht falsch, fühle mich also nicht angegriffen oder sowas ;) ist einfach ein bisschen das Stereotypendenken, was Du mit Deinem Beispiel gerade etwas begünstigt hast...
Ich hatte geschrieben:
Mir scheint, Du weisst nicht was das heisst.
Ich bin früher gerne auf Treffen gefahren, wo sich nette und lustige gleichgesinnte die Kante gegeben haben. Da hat man dann beim Tauziehen, beim burnout-contest usw. mitgemacht. DAS ist völlig O.K. Wenn man zu Treffen fährt und es kommen aber auch Leute die anderes im Sinn haben, dann geht man denen besser aus dem Weg.
Da kannst Du sehr schnell an den falschen geraten.
Dietrich von Bern
08-02-2015, 10:12
Ist das so?
Dann bin ich ja froh, um deinen Augenzeugenbericht, und dass du so genau weisst, dass damals niemand seinen Kindern Geschichten erzählt hat :D
Wieso denn nicht? Diese haben oftmals einige der schönsten Motorräder und geben mit Bart und Weste ein tolles Fotomotiv ab.
Ausserdem sind einige der freundlichsten und respektvollsten Männer die ich kenne solche 1% er :)
Du hast eine PN ;)
Mambo Kurt
08-02-2015, 11:07
Die Bones haben mir gereicht[emoji88]
...uff de Gass odder unnerweschs...
haha, du bist alt.
ich lese ganz fasziniert was dr. myagi alles so schreibt. der scheint alles zu wissen
Unsere Märchen sind aus heutiger Sicht auch nicht gerade kindergerecht...
Ich versteh nicht warum man versucht Kinder heutzutage von allem fernzuhalten was Angst macht oder gefährlich sein könnte. Beides ist etwas was zum Leben gehört und man muss bei beiden Dingen lernen damit umzugehen. Man sollte natürlich eine Grenze legen, aber bei den Märchen sehe ich die nicht überschritten.
Unsere Märchen sind aus heutiger Sicht auch nicht gerade kindergerecht... dienen aber dem Zwecke, die Kinder an spezifische Verhaltensregeln heranzuführen und ihre Vorstellung von der Welt zu formen....und, natürlich, ihre Sensationslust zu befriedigen.
Wann kommen denn jetzt endlich die Stories? :-§
amasbaal
08-02-2015, 12:29
Also früher (als ich da hinging) ist da nie etwas passiert. Soll ich da NACHTLEBEN | Electronic Dance Art (http://www.electronicdanceart.de/nachtleben) mal wieder hingehen?
:D
bist halt nicht oft genug da gewesen oder hast riesenglück gehabt. ;)
Also "an den falschen geraten" kenne ich so eigentlich nur aus dem private Security Bereich. Einer meiner ehem. FMA-Trainer, heute JVA-Beamter, davor lange Zeit Türsteher hat mir ab und an solche Stories erzählt. Zumeist Typen die sich später dafür "rächen" wollten, dass sie nicht in den Club gekommen sind. Drei solcher Kerle haben ihm mal mit Pfefferspray aufgelauert und zusammengetreten. Böse Geschichte, kommt aber eben vor wenn man in kleineren Städten lebt, wo jeder irgendwie jeden zumindest vom sehen her kennt.
Anderer Bekannter ist mal Monate später in einem Nachtclub in dem er als Gast war, in eine schwere Schlägerei geraten mit Jungs die er mal an der Tür abgewiesen hatte. Die standen wohl auch unter Drogen und wollten ihm auf dem Heimweg mit'm Ziegelstein auf dem Parkplatz die Lichter ausblasen.
Ist jetzt nicht Org.Krim., aber kommt in den entsprechenden Branchen sicher häufiger mal vor, das sich da Fehden entwickeln...
Der_Stuffz
08-02-2015, 13:17
Hatte auch ein solches Erkebnis, wo ich jemanden am Wickel hatte, der einfach nicht aufgegeben hat. Er ging drei mal zu Boden und stand immer wieder auf.
Beim letzten mal mit nem gezogenen Messer.
Man wird vorsichtiger und besonnener.
So richtig habe ich nie was abbekommen. Ausser als Kind.
In der Secu habe ich mal zwei Prellungen bekommen, durch Tritte und Schläge in die Rippen und Kiefer.
3 Tage Flüssignahrung. Der andere sah aber auch nicht besser aus und kam vor Gericht.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich Kinder "kindgerecht" behandle, d.h. ihre eigenen kindlichen Vorstellungen und Bedürfnissen sehe, oder wie "kleine Erwachsene", die möglichst zügig zu "produktiven" Teilen der Gemeinschaft werden sollen. Ersteres ist relativ neu, letzteres war Jahrtausendelang gang und gäbe.
Ich glaube darauf zielte n1vo ab, bzw. das meinte hafis mit "Kinderliteratur".
Ich glaube , das diese Auseinaderdifferenzierung genau das Problem ist.
Kinder, Erwachsene, Greise.
Das kann nicht funktionieren.
Es sind alles Menschen, mehr oder weiger schlau und aufnahmefähig. Mehr oder weniger bewgungsaktiv.
Was soll denn kindgerecht sein, der gleiche Dummfug wie "seniorengerecht" ?
Mit diesem Quatsch verletzt man Leute zuhauf in ihrer persönlichen Wahrnehmung, in ihrer Seele.
Kinder werden nicht ernst genommen, weil zu jung, anstelle dessen Teletuby terrorisiert.
Da wundert an sich dann über die "lustigen" Ergebnisse" in der Psyche.
Alte Menschen werden "zwangsgeschont"
Von wegen...Opa könnte noch wenn er nur dürfte !
KAJIHEI ... :rolleyes:
Es ist eine der größten Errungenschaften der Pädagogik, das Kind als Kind zu sehen, ihm ein "kindgerechtes" Aufwachsen zu ermöglichen und ihn eben nicht als kleinen Erwachsenen zu behandeln. Kinder haben - je nach Entwicklungsstand - eine andere Psyche, andere körperliche Voraussetzungen und seelische (In-)Stabilitäten. Das muss ich berücksichtigen, wenn ich einem Kind die optimale Entwicklung zukommen lassen will. Die "Diskriminierung" die du hier sehen willst ist ja gerade dann gegeben, wenn ich Kinder wie kleine Erwachsene behandle, die sie garnicht sein können.
Gleiches gilt für Senioren, bei denen ich eben auch die körperliche und geistige Entwicklung berücksichtigen muss. Bspw. im Seniorensport, um mal ganz pragmatisch zu bleiben.
Dass ich das Prinzip von "Fördern und Fordern" immer soweit wie möglich umsetzen sollte, keine Frage.
Gabber4Life
08-02-2015, 13:49
Ist aber schon klar unter welchen Regeln 1%er leben und was der Sinn dahinter ist?
Kenne auch so ein paar die denken das MCs voll nur respektvoll sind und die Leute unterstützen etc :rolleyes:
KAJIHEI ... :rolleyes:
Es ist eine der größten Errungenschaften der Pädagogik, dem Kind ein "kindgerechtes" Aufwachsen zu ermöglichen und ihn eben nicht als kleinen Erwachsenen zu sehen und zu behandeln. Kinder haben - je nach Entwicklungsstand - eine andere Psyche, andere körperliche Voraussetzungen und seelische (In-)Stabilitäten. Das muss ich berücksichtigen, wenn ich einem Kind die optimale Entwicklung zukommen lassen will. Die "Diskriminierung" die du hier sehen willst ist ja gerade dann gegeben, wenn ich Kinder wie kleine Erwachsene behandle, die sie garnicht sein können.
Gleiches gilt für Senioren, bei denen ich eben auch die körperliche und geistige Entwicklung berücksichtigen muss. Bspw. im Seniorensport, um mal ganz pragmatisch zu bleiben.
Genua das ist der Fehler.
Die Betonung auf z.B. "Seniorensport".
Jeder normale Senior denkt dabei an "Korregatabsweitwurf", just nicht mehr ernst genommen werden.
Dito bei den Kindern.
Wie kleine Erwachsene ?
Nein natürlich nicht, aber dieses überzogene " kindgerechte....
Das ist einfach falsch.
Es geht nicht um eine Diskriminierung, es geht dabei darum effektiv das Falsche zu tun.
Wie lernt man denn ?
Man bekommt zumeist eine Aufgabe. Durch die Erfüllung von Aufgaben in der Realität.
Das fängt bei "Bring den Müll raus" an und endet bei Kindern bei essentiellen , verantwortungsbelasteten Dingen wie "das ist dein Hund, kümmere dich darum".
Was lernt man aus dem "pädagogisch" wetvollem Zeug ?
Du bist zu klein, Die Welt ist rosa und du mußt in Zuckerwatte gepackt werden.
Ich meine das bei Leibe nicht abwertenden, aber aus meiner Sicht macht diese überzogene Gehabe das Älterwerden egal in welcher Phase schwieriger.
Ich für mein Teil empfinde es übrigens mal aus der persönlichem Horizont heraus als äusserst ärgerlich den Versuch mir zu sagen was ich noch kann.
Danke, das weis ich selber...:rolleyes:
Wie kommst du darauf, dass "kindgerecht" oder "pädagogisch" bedeutet, jemanden "in Zuckerwatte zu packen"?
Das sind wieder so diese typischen Vorurteile von Außenstehenden, die meinen Pädagoge zu sein bedeutet den Kindern mit "Kuschelpädagogik" zu begegnen. :rolleyes:
Und viele Senioren merken ja irgendwann schmerzhaft, dass es eber nichtmehr so geht wie vor 20 Jahren. Und dann sucht man eben nach entsprechenden "seniorengerechten" Angeboten.
Ich denke aber das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Kannst gerne noch was entgegnen und dann belassen wirs dabei würde ich sagen. Oder wir machen 'nen extra Thread auf... ;)
Wie kommst du darauf, dass "kindgerecht" oder "pädagogisch" bedeutet, jemanden "in Zuckerwatte zu packen"?
Das sind wieder so diese typischen Vorurteile von Außenstehenden, die meinen Pädagoge zu sein bedeutet den Kindern mit "Kuschelpädagogik" zu begegnen. :rolleyes:
Und viele Senioren merken ja irgendwann schmerzhaft, dass es eber nichtmehr so geht wie vor 20 Jahren. Und dann sucht man eben nach entsprechenden "seniorengerechten" Angeboten.
Ich denke aber das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Kannst gerne noch was entgegnen und dann belassen wirs dabei würde ich sagen. Oder wir machen 'nen extra Thread auf... ;)
Gut, kurz.
Wie ich darauf komme das Kinder in Zuckerwatte gepackt werden ; Das fängt bei der Behandlung in der Schule an, geht über das "kindgerechte Fernsehen" weiter und endet bei Büchern über Kindererziehung.
Das Schlimme ist eben das ich Kinder mag. Daher ist es eben falsch.
Aussenstehende ?
Also Familienväter, Nachbarn die sich um Kinder kümmern, Menschen die Lehrern zuhören, alles Ignoranten ?
Ich glaube mal nicht, daß du das meinst.
Was die Senioren angeht : Du redest von Dingen von denen du ( zum Glück ) keine Ahnung hast. Ich gönne und wünsche es dir solange es geht.:)
Aber schön Kensei, wenn du willst , mach nen neuen thread auf.
Vielleicht ist ein Mod gnädig und schiebt das Ganze.
Ich wollte eigentlich nichtsmehr entgegnen da OT, da du aber wieder auf die provokante kommst, läßt du mir keine Wahl. ;)
Willst du jetzt als Außenstehender ernsthaft wieder eine Diskussion über Schule mit mir anfangen? Und mit deinem Wissen vom Hörensagen oder aus der eigenen Schulzeit Lehrern und Pädagogen ihren Job erklären? Wir wissen beide wohin das führt und eigentlich ist der Thread zu interessant, um ihn wieder in diese Richtung eskalieren zu lassen.
Zum Thema Seniorensport und "keine Ahnung"; ich habe Sportwissenschaften studiert und hatte im Rahmen meines Studiums mit Forschungsprojekten zum Thema zu tun. Außerdem hat man ja als Vereinstrainer auch mit älteren Leuten Umgang und versucht denen einen angemessenes Training zu gestalten.
Nur zur Info, was ist so dein Backround dsbzgl.? Damit ich weiß wo wir in der Diskussion ungefähr stehen... ;)
Moin Willi,
ich glaube das riesige Problem bei so einem Thema ist, einen Kreis rund zu halten. Es wird immer Leute geben, die - beim genaueren Hinsehen - Ecken erkennen. Zu Recht: Hochaufgelöster besteht ein Kreis immer aus irgendwelchen Ecken...
Habe mir eben deine Frage überlegt, wie man so ein Thema überhaupt angehen kann. Vielleicht wäre es eine gute Idee, erst einmal die Fakten zusammen zu tragen, also: Was sagen denn die Statistiken? Wie hoch ist mein Risiko als Frau/Mann Opfer irgendeiner Gewalttat zu werden? Gibt es gesicherte Attribute, die den einen mehr und einen anderen weniger Risikoreich leben lassen? Wie hat sich Gewalt im Laufe der Zeit "sozialisiert" bzw. den gesellschaftlichen Bedingungen angepasst? Wie sieht es heutzutage mit der Toleranz der Menschen aus... ist man heute Empfindlicher? Zuletzt mein Lieblingsthema: Egomanie. Wird man nicht in der heutigen Sozialisation zum Konsum erzogen, weiter gedacht: Zur Ich-Bezogenheit? Gehört es nicht schon zum Tagesgeschehen, neidisch auf das Haben der anderen zu schauen, sein Ego selbst mit Geschichten aufbauen zu müssen, hin zu immer höher, weiter, schneller und mehr?
Alles so Fragen, die man sowohl einzeln, als auch im Kontext bearbeiten kann. Wichtig bei so einem Thema ist m. E. immer und grundsätzlich, gesichertes Wissen von Thesen, Behauptungen oder Hörensagen zu trennen. So steht beispielsweise die Angst, Opfer einer Gewaltat zu werden, in keinem vernünftigen Verhältnis mit den Fakten. Wie kommt sowas, dass wir etwas annehmen, obwohl die Grundlage dieser Annahme jeglicher Realität entbehrt?
Ich finde das Hauptproblem ist, dass Willi nichtmal so richtig definiert hat, was er unter "dem Falschen" versteht. Also reden wir hier von organisierter Kriminalität, Rockerbanden, Rotlichtmilieu etc.? Oder von dem Durchgeknallten der seine "Brüder" mitbringt und den Türsteher abstechen will, weil er nicht in den Club kommt? Wer genau ist dieser ominöse "Falsche" an den ich geraten kann und der mir dann das Leben zur Hölle macht? :o
Willi von der Heide
08-02-2015, 17:08
... und da mir nicht einfallen will, wie man dieses Thema diskutieren soll, denke ich, ich lasse das ganze.
Aber da wir eh schon fast auf Seite 5 sind .... Wird die Diskussion auch ohne mich ganz gut weitergehen :D;)
Ich denke mal der oder die "Falsche(n)" ist oder sind alle, von dem/denen eine intensive Gefahr für Leib und Leben ausgeht, ohne dass man vorher zwangläufig damit rechnen musste, egal ob es sich nun um Mitglieder der organisierten Kriminalität (natürlich ohne dass man das vorher wusste) oder um einen einzelnen Verrückten handelt.
naja Willi... wo ist das Problem, sich von Behauptungen, Thesen oder Hörensagen zu trennen und einfach mal das zu benennen, was Fakt ist? Fakten würden diesem Thema sicherlich sehr gut tun... glaube ich ;)
Ich finde die Definition von N.B. gut. Nächste Frage wäre dann, was ist der Sinn dieser Geschichten? Soll es darum gehen dem "Otto-Normal-Bürger" Tipps zu geben, wie er aus sowas wieder raus kommt? Du schriebst ja am Anfang es gäbe "Anfragen" an dich Willi, welcher Art?
Wir sind hier ein Kampfkunstforum, ich weiß nicht ob das so die richtige Plattform für diese Thematik ist. Vllt. wäre ein Polizeiforum die bessere Wahl? Copzone, Cop2Cop etc. pp.
Willi von der Heide
08-02-2015, 17:18
naja Willi... wo ist das Problem, sich von Behauptungen, Thesen oder Hörensagen zu trennen und einfach mal das zu benennen, was Fakt ist? Fakten würden diesem Thema sicherlich sehr gut tun... glaube ich ;)
Das ist es ja ... :) Das ganze könnte in einer Statistik-Orgie enden ...
Die Tatsache ist nun einmal, daß die meisten ein sehr sicheres Leben führen.
Da fällt mir folgendes ein:
Ich hatte in der Vergangenheit - war im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit - mal mit Eltern zu tun, deren Sprößlinge in Kontakt mit Drogen kamen.
Bei denen herrschte so die Vorstellung, daß der böse Dealer im Gebüsch lauerte und den Kindern, wenn sie vom Blöckflötenunterricht kamen, die Spritze in den Arm haut. Platt formuliert - ich weiß. Aber das war in etwa ihre Denkweise ...
Viele möchten halt glauben, daß das " Böse " da draußen im " dunklen Wald " ( heute Großstadtdschungel ) lauert ...
Dabei passieren die meisten Mißbrauchsfälle ( als Bsp. ) im Familien- bzw. Verwandtenkreis.
Willi von der Heide
08-02-2015, 17:24
Ich finde die Definition von N.B. gut. Nächste Frage wäre dann, was ist der Sinn dieser Geschichten? Soll es darum gehen dem "Otto-Normal-Bürger" Tipps zu geben, wie er aus sowas wieder raus kommt? Du schriebst ja am Anfang es gäbe "Anfragen" an dich Willi, welcher Art?
Ja ... das ist es ja eben. Für Otto-Normal Vebraucher ergeben sich praktisch keine Berührungspunkte mit Schwerkriminellen. Diese Welten sind einfach zu gegensätzlich, als das sich beide Fraktionen begegnen würden.
Copzone: Das wäre noch weniger das richtige Forum. Ich war da mal. Zivilisten kommen da nicht in den internen Bereich.
Moin Willi,
ich glaube das riesige Problem bei so einem Thema ist, einen Kreis rund zu halten. Es wird immer Leute geben, die - beim genaueren Hinsehen - Ecken erkennen. Zu Recht: Hochaufgelöster besteht ein Kreis immer aus irgendwelchen Ecken...
Habe mir eben deine Frage überlegt, wie man so ein Thema überhaupt angehen kann. Vielleicht wäre es eine gute Idee, erst einmal die Fakten zusammen zu tragen, also: Was sagen denn die Statistiken? Wie hoch ist mein Risiko als Frau/Mann Opfer irgendeiner Gewalttat zu werden? Gibt es gesicherte Attribute, die den einen mehr und einen anderen weniger Risikoreich leben lassen? Wie hat sich Gewalt im Laufe der Zeit "sozialisiert" bzw. den gesellschaftlichen Bedingungen angepasst? Wie sieht es heutzutage mit der Toleranz der Menschen aus... ist man heute Empfindlicher? Zuletzt mein Lieblingsthema: Egomanie. Wird man nicht in der heutigen Sozialisation zum Konsum erzogen, weiter gedacht: Zur Ich-Bezogenheit? Gehört es nicht schon zum Tagesgeschehen, neidisch auf das Haben der anderen zu schauen, sein Ego selbst mit Geschichten aufbauen zu müssen, hin zu immer höher, weiter, schneller und mehr?
Alles so Fragen, die man sowohl einzeln, als auch im Kontext bearbeiten kann. Wichtig bei so einem Thema ist m. E. immer und grundsätzlich, gesichertes Wissen von Thesen, Behauptungen oder Hörensagen zu trennen. So steht beispielsweise die Angst, Opfer einer Gewaltat zu werden, in keinem vernünftigen Verhältnis mit den Fakten. Wie kommt sowas, dass wir etwas annehmen, obwohl die Grundlage dieser Annahme jeglicher Realität entbehrt?
Den Punkt mit den Statistitken finde ich gut. Dann hat man sowohl einen Aufhänger für das Thema als auch eine solide Basis. Habe mir den Spaß gemacht und mal bei Pubmed-->Kriminologie geschaut. Das fördert einiges zu Tage, wovon sicher etwas brauchbares dabei ist. So ließe sich solch eine Diskussion eventuell auch besser steuern.
Die konkrete Fragestellung erschließt sich mir momentan noch nicht und daher ist es schwierig, gezielt zu argumentieren. Ich würde mir eine präzisere Formulierung wünschen.
@Willi
??? Doch geht ohne Probleme, zumal du eh kein Zivilist bist. :p
Ich glaube du meinst Cop2Cop? Da kann man nur mitschreiben bei vorheriger Übermittlung der Dienstanschrift.
Wie heisst es so schön:
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht"
(oder halt der Brunnen)
Ansonsten denke ich das die Leude die sich rächen wollen (also denen die Rache keinen Ertrag ausser persönlicher Befriedigung bringt), entweder "Kinder" sind, wie in Kensei's Beispiel.
Oder "spezielle Menschen" wie z.B. der Iceman und andere ähnliche Menschen, allerdings werden "Kinder" im spezielleren Geschäftsbereich wahrscheinlich wohl nicht sonderlich alt und von den "speziellen Menschen" gibts gottseidank nicht allzuviele.
Problematisch ist, wenn der persönliche Status durch die Aktion welche die Rache hervorrief geschwächt wurde und dieser von der Person aus geschäftlichen Gründen als relevant eingestuft wird. In diesem Falle könnte die agierende Person weder ein "Kind" noch ein "spezieller Mensch" sein, was die Sache aber imho nicht unbedingt angenehmer gestaltet.
Aber imho ist die ganze Diskussion doch eher sinnfrei, die wenigsten Menschen haben je mit einer solchen Situation zu tun, und die Möglichkeiten sich zu schützen sind auch eher beschränkt, warum sich also einen Kopf machen?
Willi von der Heide
08-02-2015, 17:33
Aber imho ist die ganze Diskussion doch eher sinnfrei, die wenigsten Menschen haben je mit einer solchen Situation zu tun, und die Möglichkeiten sich zu schützen sind auch eher beschränkt, warum sich also einen Kopf machen?
:)
Ich denke wir lassen das einfach. Ist wie mit dieser ominösen SV-Situation in die ja nur wenige geraten.
Ja ... das ist es ja eben. Für Otto-Normal Vebraucher ergeben sich praktisch keine Berührungspunkte mit Schwerkriminellen. Diese Welten sind einfach zu gegensätzlich, als das sich beide Fraktionen begegnen würden.
Die Schwerkriminellen leben in einem Paralleluniversum und tun sich nur untereinander was an?
Der Durchschnittsbürger kriegt das im Normalfall halt einfach nicht mit. Ausnahmen gibts natürlich, bspw. der Restaurantbesitzer, der plötzlich an die Angels oder sonstwen Schutzgeld bezahlen soll. Gab mal einen in irgendeiner Sendung, der hat sich gerettet indem er damit an die Öffentlichkeit sprich Presse gegangen ist, nachdem die Polizei ihn nicht so richtig schützen konnte. Das wäre ein Bsp. wo man sich plötzlich der OK gegenübersieht als "Normalsterblicher".
@Willi
Ich finde es schade dass du jetzt so zurückruderst, da das Thema an sich sehr interessant ist.
Es steht halt keinem auf der Stirn geschrieben. Wenn das Klientel nicht unter uns ist, wie kann es dann unterm Fußvolk Schaden anrichten? Oder wie gelangt dann eine Frau meines Alters, die ihre Kinder umgebracht hat, in meinen Zuständigkeitsbreich? Wenn das alles gaaaaaanz weit weg ist?
Ich verstehe nicht ganz, worauf der TE hinaus will.
Die Schwerkriminellen leben in einem Paralleluniversum und tun sich nur untereinander was an?
Nein, aber nehmen wir mal an du hat eine Auseinandersetzung und überstehst diese siegreich.
Wenn du das 2. Mal auch überstehst und dabei im Krankenhaus landest, ist meist Ende, da die Gegenpartei ihr Ziel erreicht hat.
Im anderen Falle, in dem du wiederum siegreich hervorgehst, geht der Kreis immer weiter. Bis es ein Ende gibt (also der Krug oder Brunnen bricht;)).
Die theoretischen Möglichkeiten ein Ende herbeizuführen sind zahlreich und jeder mit etwas gesundem Menschenverstand dürfte darauf kommen.
Nur mal angenommen ich würde aus welchem Grund auch immer ein Problem mit jemandem haben, dies nicht merken und von ihm/ihr "Besuch" bekommen. Dann müsste ich schon ziemliches Glück haben um da Siegreich hervorzugehen, also kann die ganze Diskussion eigentlich auf ein simples SV-Szenarien-Training runtergebrochen werden.
Ironischer Weise ist in diesem Szenario die erfolgreiche Flucht zwar kurzzeitig gut für einen selbst, benötigt aber langfristig "begleitende Massnahmen". Denn: ein versuchter tätlicher Angriff ist wohl nicht allzuleicht zu beweisen und somit dürfte die beste Option Polizei nicht allzuviel hergeben. Womit eigentlich nur noch wegziehen oder das Spiel mitspielen bleiben (was imho gegen eine gewalterfahrene Person nicht unbedingt eine gute Lösung ist).
Oder der Gang zur Presse, wie ich weiter oben schrieb. Wirkt manchmal Wunder, wenn man das "Klientel" in die Öffentlichkeit zerrt ;)
Kann aber sicher auch nach hinten losgehen, ein Patentrezept gibts wohl für solche Fälle nicht.
Ich habe gehört, dass man sich gegen solche Hausbesuche gut mit mittelalterlichen Waffen verteidigen kann. :-§
Die Schwerkriminellen leben in einem Paralleluniversum und tun sich nur untereinander was an?Das ist in manchen Kriminalitätsbereichen tatsächlich der Fall, ja.
Der "Rockerkrieg" in Skandinavien (http://de.wikipedia.org/wiki/Rockerkrieg_in_Skandinavien) etwa zog sich über Jahre hin, mit Toten und Verletzten auf beiden Seiten, bis da mal, zufällig und versehentlich, auch "Zivilisten" dazwischenkamen.
Und erst dann hatte die Polizei überhaupt`n richtiges Interesse, den Spuk zu beenden.
Ist`n typisches Muster: Geplante Gewalthandlungen zielen häufig auf den direkten Konkurrenten im Millieu ab. Davon bekommt der millieuferne Bürger oft gar nix mit.
Ich hatte in der Vergangenheit - war im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit - mal mit Eltern zu tun, deren Sprößlinge in Kontakt mit Drogen kamen.
Bei denen herrschte so die Vorstellung, daß der böse Dealer im Gebüsch lauerte und den Kindern, wenn sie vom Blöckflötenunterricht kamen, die Spritze in den Arm haut. Platt formuliert - ich weiß. Aber das war in etwa ihre Denkweise ...
Viele möchten halt glauben, daß das " Böse " da draußen im " dunklen Wald " ( heute Großstadtdschungel ) lauert ...
Dabei passieren die meisten Mißbrauchsfälle ( als Bsp. ) im Familien- bzw. Verwandtenkreis.
Wenn man diesen Eltern eine andere, der Realität entsprechende Information gibt, werden diese Eltern sicherlich auch in der Lage sein, diese zu verwerten? Diese "Schwarz-Mann-Story" wird eben hauptsächlich von den Medien verfolgt. Was also liegt näher, als damit aufzuräumen...?
Übrigens: Fakten sind nicht gleich Statsitiken. Statistiken sind nur ein kleiner Teil von Fakten. Was sagt denn die Fachwelt darüber, wer die größte Opfergruppe bei Gewalttaten ist und warum? Was sagt die Fachwelt über Aggresionen und Angst und über das narzistische Wesen in uns? Man muss also nicht immer gleich an Statistiken denken, um von Behauptungen, Hörensagen und Thesen wegzukommen...glaube ich ;)
TeamGreen
08-02-2015, 21:11
Es muß ja nicht gleich immer OK usw. sein. Wir hatten in unserer Stadt mal eine Disco, die bei der Auswahl ihrer Türsteher, sagen wir mal, sehr leichtsinnig war und sich auf das Kriterium "Kann gut kloppen" beschränkt hat. Das waren dann dementsprechend auch einschlägig bekannte Hauer mit umfangreicher Kriminalakte (und nein, ich will keinen Berufsstand schlechtmachen, die konkreten Einzelfälle waren wirklich mies). Dementsprechend gab es da für betrunkene Gäste mit großer Klappe regelmäßig was auf selbige. Einer hat dann mal in einem besonders dreisten Fall Anzeige erstattet, was dazu führte, daß die beiden betroffenen Türsteher ihm andernorts auflauerten, ihn aufforderten, das sofort rückgängig zu machen, und ihn zur Verdeutlichung ihres Anliegens nochmal kräftig durchließen. Das Opfer ging wieder zur Polizei, zeigte die zweite Tat auch noch an und der zuständige Sachbearbeiter erwirkte einen U-Haftbefehl wegen Verdunkelungsgefahr gegen beide Täter, welcher am nächsten Freitagabend direkt an der Tür vollstreckt wurde. Ende der Geschichte. Die Disco war übrigens wenig später pleite und der neue Betreiber bekam die Auflage, nur noch vernünftige Leute an die Tür zu stellen.
brandenburger
10-02-2015, 10:53
Bei MC´D kann man auch an den Falschen geraten.
brandenburger
10-02-2015, 10:54
Berechtigte Frage
brandenburger
11-02-2015, 13:35
Hier mal Möbelhaus und Tanke. Ratz fatz haste Streit mit dem Falschen.
Zumindest mein subjektiver Eindruck:
Kreis Lippe: Mann stirbt nach Schuss auf Möbelhaus-Parkplatz - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/nrw/article137343171/Mann-stirbt-nach-Schuss-auf-Moebelhaus-Parkplatz.html)
Mambo Kurt
11-02-2015, 15:25
das gefällt mir viel besser
"sich lauthals Ruhe zu verschaffen (das geht) und die Kontrahenten gefahrlos zu trennen, ohne dass auch nur ein Gartengerät zweckentfremdet zum Einsatz kam"
Streit über Laubbläser eskaliert in Massenschlägerei - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/nrw/article134225381/100-Bewaffnete-nach-Streit-um-Laubblaeser.html)
"Man(n) durchlief offenbar mehrere Eskalationsstufen: Verfehlen der Tonart, Geschrei, Streit, körperliche Auseinandersetzung, Bewaffnung ... Jedenfalls schaukelte es sich mächtig auf." Am Ende sei "viel Wind mit viel Lärm" entstanden.Typisch Durchschnittsbürger. Deshalb sollten die Kettensägen im Garten bleiben.
Eskrima-Düsseldorf
11-02-2015, 15:57
Ich denke wir lassen das einfach. Ist wie mit dieser ominösen SV-Situation in die ja nur wenige geraten.
Willi, du erinnerst mich immer mehr an Käpt´n Blaubär...
Dietrich von Bern
11-02-2015, 20:19
Hmmm - dann lies doch mal hier bitte: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/best-of-doc-heftig-18437/
Willi von der Heide
11-02-2015, 20:19
watch?v=hSnu5c2BD-I
tempestas
12-02-2015, 11:22
Ich finde den Thread bislang sehr gelungen.
Willi konnte wieder obskure Andeutungen machen und kenntnisreich erscheinen, ohne dies aber zu spezifizieren.
Brandenburger kann seiner Paranoia fröhnen...
...und Terao gibt intelligente Kommentare wie gewohnt (ohne Ironie!).
Willi von der Heide
12-02-2015, 16:59
Willi konnte wieder obskure Andeutungen machen und kenntnisreich erscheinen, ohne dies aber zu spezifizieren.
Der Vorwurf ich käme nicht auf den Punkt, nun der kommt häufiger ...
Bitte sehr !
In den Rotlichtvierteln westeuropäischer Großstädte gibt es immer wieder Kunden, die spezielle Wünsche haben.
Ein Teil der Kunden wünscht sich bestimmte Praktiken mit körperlich bzw. geistig behinderten Menschen.
Die Anbieter solcher speziellen Dienstleistungen unterhalten nicht nur die entsprechende Infrastruktur, sondern natürlich auch das Personal was auf die Besorgung der Humanware spezialisiert ist.
Da die Kunden für eine " Sitzung " ab ca. 500,- € zahlen müßen, handelt es sich um eine recht lukrative Nische.
Das Personal ist nicht nur auf die Beschaffung, sondern natürlich auch auf die Vorbereitung der Ware spezialisiert.
Ich weiß von einem konkreten Fall, wo bei einem Branchenmeeting ( :rolleyes: ) der Wunsch nach Ware geäußert wurde, die eine besondere Eigenschaft haben soll - Keine Zähne !
Also machte sich das fleißige Personal auf den Weg und erfüllte den Wunsch - inklusive dem entfernen des kompletten Gebißes.
Jetzt gab es aber mal ein Elternpaar, die nach ihrem verschwundenen Sohn suchten. Entgegen dem anraten der ermittelnden Behörde machten die sich auf die Suche. Mit viel Glück - anders kann ich mir das nicht erklären - fanden sie auch eine heiße Spur. Das wiederum wollten sich die Dienstleister nicht bieten lassen - Den Eltern wurde die Hölle heiß gemacht !
Eigentlich wollte ich diesen Sachverhalt nicht schildern ... handelt es sich doch um ein sehr extremes Beispiel ! Mit solchen Leuten, sollte man sich nun wahrlich nicht anlegen. Und Otto-Normal-Verbraucher wird auch kaum auf sie stoßen. Es gibt sie aber.
P.S.:
Ich ahne was mit diesem armen Kerl hier passiert sein könnte:
http://www1.wdr.de/studio/essen/themadestages/pierreweitervermisst102.html
freakyboy
12-02-2015, 17:52
Die Menschheit ist KRANK! Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass es sowas überhaupt geben könnte. Wie geisteskrank muss muss man bitte sein um sowas überhaupt durchzuführen????
Little Green Dragon
12-02-2015, 18:43
Money talks...
Dietrich von Bern
12-02-2015, 21:25
Den Eltern wurde die Hölle heiß gemacht !
Das sind so die Momente, wo meine Gedanken sich verfinstern und ich mir wünsche, dass (...)
Black Adder
13-02-2015, 01:06
Das ist in manchen Kriminalitätsbereichen tatsächlich der Fall, ja.
Der "Rockerkrieg" in Skandinavien (http://de.wikipedia.org/wiki/Rockerkrieg_in_Skandinavien) etwa zog sich über Jahre hin, mit Toten und Verletzten auf beiden Seiten, bis da mal, zufällig und versehentlich, auch "Zivilisten" dazwischenkamen.
Und erst dann hatte die Polizei überhaupt`n richtiges Interesse, den Spuk zu beenden.
Ist`n typisches Muster: Geplante Gewalthandlungen zielen häufig auf den direkten Konkurrenten im Millieu ab. Davon bekommt der millieuferne Bürger oft gar nix mit.
Hierzulande kriegt der bürger eigentlich genug mit. Werden aber auch fast jede woche ein oder zwei liquidiert.
brandenburger
13-02-2015, 01:15
In den Rotlichtvierteln westeuropäischer Großstädte gibt es immer wieder Kunden, die spezielle Wünsche haben.
Schön wenn man in geordneten Verhältnissen aufwachsen darf.
Rotherham: 1400 Kinder in englischer Stadt sexuell missbraucht - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rotherham-1400-kinder-in-englischer-stadt-sexuell-missbraucht-a-988211.html)
Black Adder
13-02-2015, 01:16
w-r9iGk-rMw
Hier was für die motorrad freunde.
Was heisst: "Den Eltern wurde die Hölle heiss gemacht" ?
Behörde oder Gegenseite?
Gegen gezielte Entführung, etc, pp kann man nicht viel machen, ausser nuja Training, und auch dann siehts gegen Waffen mau aus. Es sei den man hat Geld, aber auch das hilft nicht immer wie in Mexiko z.B. gezeigt wird.
Was willst du also in dem Zusammenhang diskutieren? Präventive Massnahmen (Die Chance so was zu erleben dürfte einem Lotto-Gewinn gleichkommen)? Massnahmen wenn die eigene Familie betroffen ist?
Die präventiven Massnahmen kämen einer massiven Beschneidung der eigenen Freiheiten gleich. Die meisten vorgeschlagenen aktiven Massnahmen kämen wohl Hollywodfilmen gleich....:o
Little Green Dragon
13-02-2015, 10:08
Jetzt gab es aber mal ein Elternpaar, die nach ihrem verschwundenen Sohn suchten. Entgegen dem anraten der ermittelnden Behörde machten die sich auf die Suche. Mit viel Glück - anders kann ich mir das nicht erklären - fanden sie auch eine heiße Spur. Das wiederum wollten sich die Dienstleister nicht bieten lassen - Den Eltern wurde die Hölle heiß gemacht !
Mit solchen Leuten, sollte man sich nun wahrlich nicht anlegen.
Das Personen welche ja unzweifelhaft der organisierten Kriminalität zuzuordnen sind nicht unbedingt zimperlich reagieren wenn dort irgendwelche Privatleute "Ermittlungen" anstellen ist ja nun nicht unbedingt überraschend. Wenn Straftaten begangen werden die mit entsprechend hohen Haftstrafen belegt und die finanziell sehr lukrativ sind stellt sich eben für die Täter nicht groß die Frage ob da noch eine KV oder ggf. schlimmeres oben drauf kommt.
Aber was ist die Konsequenz wenn man als "Unbeteiligter" doch mal in so etwas reingerät?
Das eigene Kind abschreiben?
Hoffen das die Behörden tätig werden? (Ohne das ja pauschalisieren zu wollen: Für die Beamten ist das ein Fall von X - für die Eltern ist das eigene Kind aber eben alles...).
Private Dienstleister beauftragen?
Oder einfach aufgeben - schließlich sind die anderen ja "die Falschen"?
Hoffen das die Behörden tätig werden? (Ohne das ja pauschalisieren zu wollen: Für die Beamten ist das ein Fall von X - für die Eltern ist das eigene Kind aber eben alles...).Also, ne Kindesentführung ist schon so`n Fall, der nicht unter ferner liefen auf demselben Stapel wie ein Ladendiebstahl landet. Und sowas geht sicher auch Polizisten an die Nieren.
Little Green Dragon
13-02-2015, 10:39
Also, ne Kindesentführung ist schon so`n Fall, der nicht unter ferner liefen auf demselben Stapel wie ein Ladendiebstahl landet.
Wenn es denn offensichtlich eine Entführung ist sicherlich - aber täglich werden in Deutschland zwischen 150 und 250 Personen als vermisst gemeldet. Teilweise wird ja von bis zu 100.000 Vermissten pro Jahr gesprochen.
Vielfach klärt sich so etwas ja innerhalb einer Woche wieder auf - da kann man jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass bei einer "normalen" Vermisstenanzeigen gleich das ganz große Rad gedreht wird.
GlaucaB1
13-02-2015, 11:03
edit
Nach dem ersten Schock, ruft man Freunde an die zulangen können, fährt hinNa, da werden aber die Grenzen bissl fließend, oder?
hand-werker
13-02-2015, 11:51
...
Nach dem ersten Schock, ruft man Freunde an die zulangen können, fährt hin ...
äh ja, klar. der vielbeschworene "normalbürger" stellt ein rollkommando zusammen. solange meine cousins nicht aus südsizilien kommen, wohl nicht so realistisch, oder?
...
Man erfährt einen Namen, ruft einen befreundeten Cop an und der rät, man sollte besser die Sache auf sich beruhen lassen und den Kopf einziehen, wenn man alt werden möchte...
und schon wird die lösung präsentiert, wie "otto normal" sich da aus der affäre zieht. polizei machen lassen, sich selber raushalten. fertig.
so schwer?
Nur so aus Neugier (ich mag ja alternative Enden): Was genau hätte das "Rollkommando" eigentlich gemacht, wenn der Typ kein vorbestrafter Schwerkrimineller, sondern bloß´ein gehörnter Ehemann gewesen wäre? Hätten sie`s ihm da so richtig gezeigt?
Dann wär er ja letztlich irgendwie an die Falschen geraten.
@hand-werker
Wieso? Gerade im priv.Security-Bereich gibt's schon verschworene Gemeinschaften die zusammen trainieren und abends an der Tür stehen, o.ä.
Kann mir schon vorstellen, dass man da ein "Rollkommando" zusammenbekommt, zumal man ja nicht gleich von "Mafia" ausgeht.
@Terao
Davon ist wohl auszugehen... :o
@Willi
Hammer Geschichte! :ups: Kenne auch so Stories von Polizisten und JVA-Beamten. Man glaubt garnicht, was es für kranke Menschen da draußen gibt... :mad:
Da ich ja beruflich viel auch im Arabischen Raum unterwegs war und da in letzter Zeit doch bissel Remmi Demmi ist macht man sich schon Gedanken und überlegt welche Vorsichtsmaßnahmen angebracht sind.
Fakt ist (aus meiner Sicht) dass man gegen gezielte, organisierte Kriminalität wenig machen kann. Unfälle, Unruhen etc. kann man u.U. aussitzen, aber wenn man nun wirklich in die Hände skrupelloser, abgebrühter Krimineller kommt ... die wissen genau WAS sie wollen, haben Erfahrung damit WIE sie es bekommen und da ist man dann nur ein weiterer Baustein zur Erfüllung der Ziele. Wenns "nur" Lösegeld ist ... Glück gehabt.
Kopf einschalten ... mit einer offensichtlich misshandelten Prostituierten in Riad sollte man sich wohl eher nicht einlassen ....
Andererseits sind wir alle (auch wenn wir es gerne wären)keine Ex-Militärs/Geheimdienst/superspecial Einzelkämpfer die mal eben so eine Organisation im Alleingang ausheben.
Bleibt der Weg zu den Behörden, die in den entsprechenden Gebieten sagen wir einmal "voreingenommen" sind (oder sehr wahrscheinlich sind) ...
Dann hat man prinzipiell keine Wahl ausser eben Kopf einziehen, klein und hässlich machen und weg. (<- Sollte Bestandteil der Vorerkundigungen sein: wo ist die nächste Botschaft, welche Möglichkeiten habe ich wohin zu kommen, Digitalisierte oder nicht digitalisierte Grenzübergänge? Wo finde ich das nächste WHO Camp etc.)
Wenn man wirklich "an die Falschen" Gerät, kommt man an den Schnittpunkt mit einer eigenen, anderen Welt von der man im Normalen Leben zum Glück als gesitteter Mitteleuropäer wenig mit bekommet.
*edit* ähnliches gilt für Terrorismus ...
amasbaal
13-02-2015, 12:31
Nur so aus Neugier (ich mag ja alternative Enden): Was genau hätte das "Rollkommando" eigentlich gemacht, wenn der Typ kein vorbestrafter Schwerkrimineller, sondern bloß´ein gehörnter Ehemann gewesen wäre? Hätten sie`s ihm da so richtig gezeigt?
:halbyeaha
GlaucaB1
13-02-2015, 12:54
Dann hätte es gar kein Rollkommando gegeben.
Wäre es nur ein "normaler" gehörnter Ehemann gewesen, der nicht mit mehreren Kerlen im Hintergrund mit Mord und Totschlag droht, sondern einfach nur mal mault, warum sollte man dann eines brauchen?
Finde die Fragestellung ziemlich abwegig und suggestiv.
Böse Geschichte, die man aber traurigerweise endlos fortführen kann...
...der Fall mit dem Mädchen in Hamburg, das schon den Putz von der Wand genagt hat, während nebenan die wohlgenährte Katze saß.
...der Polizist, der seinen 2 jährigen Sohn so schwer misshandelt hat, dass er nie laufen können wird oder siehe jüngst den Fall im Allgäu.
...die junge Frau, die aus einer Hanauer Wohnung vor Menschenhändlern geflüchtet ist.
...die vielen Mädchen, die nach den Ferien nicht mehr in die Schule zurückkommen, weil sie verheiratet wurden.
...oder denkt man an die Fälle von jahrelang in Kellern eingesperrte Mädchen/Frauen.
Die sind alle "an den Falschen geraden" und das alles passiert zwischen Menschen wie du und ich. Nur dass diese Personen nicht laut rufend und winkend auf sich aufmerksam machen, sondern sehr gut sind, sich unauffällig zu bewegen. Daher kann es auch jeden erwischen, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Nur dürfte die Wahrscheinlichkeit stattdessen von einem Auto überfahren zu werden höher zu sein - wenn der Falsche drin sitzt! :D
Man muss sich nur mal in der Psychatrie die Akten von den "Falschen" anschauen und denjenigen, die "an den Falschen" geraden sind...
freakyboy
13-02-2015, 12:58
Zum Glück bin ich keine Frau geworden :rolleyes:
Gibt schon schlimme Dinge auf der Welt. Da können wir echt froh und dankbar sein, dass es uns so gut geht...
Mr. Myagi
13-02-2015, 13:11
Wäre es nur ein "normaler" gehörnter Ehemann gewesen, der nicht mit mehreren Kerlen im Hintergrund mit Mord und Totschlag droht, sondern einfach nur mal mault, warum sollte man dann eines brauchen?
Auch ein "normaler" Ehemann wird wohl ausrasten und mit Mord und Todschlag drohen, wenn irgendein Typ seine Frau F*ckt!
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass der Schwerstkriminelle mit höherer Wahrscheinlichkeit zu ebendiesen Mitteln auch greift und nicht nur droht.
Zum Glück bin ich keine Frau geworden :rolleyes:
Als Frau läge aber das Risiko, Opfer eine Gewalttat zu werden bei ca. einem Drittel des Risikos, als Mann Gewaltopfer zu werden ;)
freakyboy
13-02-2015, 13:29
Auch ein "normaler" Ehemann wird wohl ausrasten und mit Mord und Todschlag drohen, wenn irgendein Typ seine Frau F*ckt!
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass der Schwerstkriminelle mit höherer Wahrscheinlichkeit zu ebendiesen Mitteln auch greift und nicht nur droht.
Als Frau läge aber das Risiko, Opfer eine Gewalttat zu werden bei ca. einem Drittel des Risikos, als Mann Gewaltopfer zu werden ;)
Gibt es darüber genau Statistiken was wem zustößt ? Ich hätte nun gedacht, dass ein Großteil der Gewalttaten die Männer betrifft kleinere Schlägereien sind und Frauen eher sowas trifft wie Vergewaltigung, Entführung etc.
GlaucaB1
13-02-2015, 13:34
Man hätte es aber garantiert nicht so ernst genommen, wie im beschriebenen Fall.
Ergo kein Rollkommando.
Man wäre hingefahren, hätte sich ein Wortgefecht geliefert und das Mädel hätte eine freie Entscheidung treffen können.
tempestas
13-02-2015, 13:43
Also wusste der Rollkommando Führer, dass der gehörnte Ehemann "der Falsche" war, hat sich hochgerüstet und dann festgestellt, dass der Ehemann "noch falscher war" und er das größere Rollkommando hinter sich hat? Habe ich das richtig verstanden?
GlaucaB1
13-02-2015, 13:47
Also wusste der Rollkommando Führer, dass der gehörnte Ehemann "der Falsche" war, hat sich hochgerüstet und dann festgestellt, dass der Ehemann "noch falscher war" und er das größere Rollkommando hinter sich hat? Habe ich das richtig verstanden?
Ich denke das trifft es.
Mr. Myagi
13-02-2015, 13:48
Gibt es darüber genau Statistiken was wem zustößt ? Ich hätte nun gedacht, dass ein Großteil der Gewalttaten die Männer betrifft kleinere Schlägereien sind und Frauen eher sowas trifft wie Vergewaltigung, Entführung etc.
Gibt sehr genaue Statistiken.
Ist in der Tat so, dass bei "Schlägereien" das Ungleichgewicht besonders hoch ist.
Aber auch bei Raubüberfall, Totschlag und Mord sind Männer in etwa doppelt so häufig das Opfer, wie Frauen.
Einzig bei Sexualdelikten sind Frauen häufiger die Opfer. Da gibt es zwar, wie bei den anderen Taten (Doch hier besonders krass) bei den Männern eine grössere Dunkelziffer, doch die gleicht es natürlich nicht aus, die überwiegende Mehrheit der Opfer wird weiblich sein.
Dazu muss eben auch gesagt werden, dass Erhebungen sehr deutlich zeigen, dass Männer sehr sehr sehr viel eher dazu neigen, eine Gewalterfahrung, gleich welcher Art, auf sich beruhen zu lassen, und vor der "Opferrolle" zurückscheuen, während Frauen offensichtlich weniger Hemmungen haben, eine Tat zur Anzeige zu bringen. Die Dunkelziffer ist also ebenfalls "Biased"
Hier eine kleine Übersicht. Die genauen Statistiken herauszusuchen ist mir gerade zu mühsam. Aber die Statistischen Verhältnisse zumindest für die Shweiz sind mir einigermassen geläufig das dürfte in D-Land nicht gross anders sein.
Übersicht:
Gewalt Opfer Statistik (http://www.kinder-sv.eu/html/gewalt_opfer_statistik.html)
Mr. Myagi
13-02-2015, 13:58
Man hätte es aber garantiert nicht so ernst genommen, wie im beschriebenen Fall.
Ergo kein Rollkommando.
Man wäre hingefahren, hätte sich ein Wortgefecht geliefert und das Mädel hätte eine freie Entscheidung treffen können.
Mit Verlaub, das "Rollkommando" war ja, gemäss Bericht, aktiviert worden bevor die Polizei konsultiert worden ist.
Woher würde der Stecher dann um die reale Gefährlichkeit des Ehemanns wissen?
Genau so kann man eben böse an den Falschen geraten.
Da werden gerne mal gefährliche als ungefährlich eingeschätzt... weil die wirklich gefährlichen entweder laut sind, oder ganz leise und eh wissen, dass jeder auf sie hört - ausser ein Ahnungsloser.
Ich denke nicht, dass ein "Normalo" anhand eines Telefongespräches irgendeine realistische Einschätzung des Gefährdungspotentials des Gesprächspartners erlangt.
Ich denke nicht, dass ein "Normalo" anhand eines Telefongespräches irgendeine realistische Einschätzung des Gefährdungspotentials des Gesprächspartners erlangt.
jZOywn1qArI :D
freakyboy
13-02-2015, 14:09
...
Danke für den Link. Kann man auf jeden Fall schon mal eine Tendenz erkennen. Was mich ehrlich gesagt ein bißchen wundert ist die Statistik im Falle von Raub. Ich hätte nun ehrlich gedacht, dass da deutlich mehr Frauen betroffen sein müssten. Ich nehme mal an die fassen da alle Raubarten zusammen? Also z.B. Überfall auf der Straße und Ausrauben eines Geschäfts. Hier ist es halt so, dass sicherlich 90% des Kassenpersonals weiblich sind. Ebenso hätte ich gedacht, dass Räuber immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sich eher weibliche Personen auf der Straße aussuchen. Oder gibt es da eine Hemmschwelle, quasi das Gegenstück zu "Frauen schlägt man nicht", halt in dem Falle, dass man Frauen nicht ausraubt?
GlaucaB1
13-02-2015, 14:12
Mit Verlaub, das "Rollkommando" war ja, gemäss Bericht, aktiviert worden bevor die Polizei konsultiert worden ist.
Ein Name war vorher noch nicht bekannt, um Infos einzuholen und was hätte die Polizei, auch ganz offiziell, denn tun können?
Das Mädel hätte brav gesagt: "Mir geht's gut, das hier ist mein Ehemann, vielen Dank und auf Wiedersehen"
Lieber ein Rollkommando, das man hat und dann nicht braucht... als ein Rollkommando das man braucht und dann nicht hat. ;)
Das ist wie mit Waffen... :D
Mambo Kurt
13-02-2015, 14:14
hihi, gerade letzten sonntag bei uns. 8 Streifenwagen+sek und pipapo. Kripobeamter hat gedroht seine frau zu erschießen wenn sie ihn verlässt. unser nachbar
Das ist aber m.E. mehr ein Beispiel für psychischen Ausnahmezustand als hauptberuflichen Schwerverbrecher.
Mr. Myagi
13-02-2015, 14:57
Danke für den Link. Kann man auf jeden Fall schon mal eine Tendenz erkennen. gibt es da eine Hemmschwelle, quasi das Gegenstück zu "Frauen schlägt man nicht", halt in dem Falle, dass man Frauen nicht ausraubt?
Genau das denke ich, ist zutreffend :)
Ein weiteres Faktor dürfte sein, dass mit dem Wert der möglicherweise zu klauenden Sachen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dazu ein Mann überwältigt werden muss.
Ein Name war vorher noch nicht bekannt, um Infos einzuholen und was hätte die Polizei, auch ganz offiziell, denn tun können?
Nun, wäre der Mann quasi "harmlos" gewesen, dann wäre er eventuell wegen einem SEHR verständlichen Ausraster am Telefon anschliessend von mehreren Männern verprügelt worden, inklussive des Heinis, der seine Frau gef*ckt hat.
Da v*ögelt der erst deine Frau, und lässt dich anschliessend zusammenschlagen?
SO häts auch laufen können.
Denn: Wieso Frauen weinen und wimmern ist nicht immer klar abzusehen.. "klatschende Geräusche" im Hintergrund können alles mögliche sein.
Ja, in diesem Falle wars wohl eher klar. Aber das MUSS überhaupt nicht sein.
Ich bin da sensibilisiert was das einfacher Täter-Opfer-Bild angeht.
hihi, gerade letzten sonntag bei uns. 8 Streifenwagen+sek und pipapo. Kripobeamter hat gedroht seine frau zu erschießen wenn sie ihn verlässt. unser nachbar
Bei einem Kripobeamten kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass er bewaffnet und ausserdem ein sehr gefährlicher Mensch ist der kein Problem damit hat, seine Willen mit Gewalt durchzusetzen.
Da finde ich eine entsprechende Reaktion richtig.
Das ist aber m.E. mehr ein Beispiel für psychischen Ausnahmezustand als hauptberuflichen Schwerverbrecher.
Je nach Polizist ist zweiteres durchaus zutreffend ;)
Es gibt eine Welt jenseits dessen was "Otto-Normal-Bürger" sich so vorstellen können. Manchmal gibt es kleine "Grenzscharmützel" und kleinere Kollateralschäden (bei dummen Überfällen oder wenn einer zur falschen Zeit am falschen Platz war). Irgendwo kommen die Gefängnissinsassen ja her und vor allem auch die zunehmenden forensischen Patienten.
Bei den meisten "Streitigkeiten" untereinander wird ja auch oft gar nicht erst die störende Staatsmacht eingeschaltet (und wenn schaut sie ja auch gerne mal zu und sammelt das ein was liegen bleibt, selbst schon oft genug erlebt, und absolut nachvollziehbar!).
Grüße
Kanken
GlaucaB1
13-02-2015, 15:12
Nun, wäre der Mann quasi "harmlos" gewesen, dann wäre er eventuell wegen einem SEHR verständlichen Ausraster am Telefon anschliessend von mehreren Männern verprügelt worden, inklussive des Heinis, der seine Frau gef*ckt hat.
Da v*ögelt der erst deine Frau, und lässt dich anschliessend zusammenschlagen?
SO häts auch laufen können.
Nein, hätte es nicht.
Das Rollkommando war zum Schutz gedacht, nicht zum Angriff.
Und der "Heini" wusste ja auch gar nicht, dass die Frau kein Single ist.
Und nochmal: Was wäre denn die Alternative? Gar nicht reagieren?
GlaucaB1
13-02-2015, 15:15
Bei einem Kripobeamten kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass er bewaffnet und ausserdem ein sehr gefährlicher Mensch ist der kein Problem damit hat, seine Willen mit Gewalt durchzusetzen.
Den Eindruck habe ich seit dem Ju-Jutsu-Polizei-Thread auch. :D
Das makierte verstehe ich nicht so ganz. Wie kommst du auf den Schluss?
GlaucaB1
13-02-2015, 15:21
Er hat den Ju-Jutsu-Thread gelesen. :cool:
Weil man sonst als Polizist im falschen Beruf wäre.
Den ein Polizist muss nunmal die Interessen des Staates durchsetzen, notfalls auch mit Gewalt.
edit:/
@Zocker:
Nein nur die bösen Ausländer sind kriminell, wo kämen wir denn dahin wenn es auch einheimische Kriminelle gäbe :D
Wir Libanesen, spielst du besser nix mit Feuer. Isch bring alle um, dei Mudder isch f*ck und dann schneid Kehle durch... Im Hintergrund ein weiterer Mann: "Wir wissen wo du wohnst". Man hört das Mädel im Hintergrund wimmern, hört Schläge klatschen.
...
Man erfährt einen Namen, ruft einen befreundeten Cop an und der rät, man sollte besser die Sache auf sich beruhen lassen und den Kopf einziehen, wenn man alt werden möchte.
Kurdisch-libanesische Clans beherrschen ganze Wohnviertel in einigen Großstädten (http://www.shortnews.de/id/777229/kurdisch-libanesische-clans-beherrschen-ganze-wohnviertel-in-einigen-grossstaedten)
stimmt das?
falls ja, ist selbstverständlich darauf hinzuweisen, dass es auch deutschstämmige schwerkriminelle (clans?) gibt, die die "falschen" sein können.
gruss
Mr. Myagi
13-02-2015, 15:28
Nun, eine Schusswaffe besitzt er sogar dienstlich.
Ausserdem ist er ausgebildet, Gewalt und Tätlichkeit einzusetzen.
Gewalt als Mittel der Macht ist einer der Hauptinstrumente der Polizei.
Zumeist reicht schon die Einschüchterung: breiter Gang, Rasierklingen unter den Achseln, herrischer Ton, offen getragene tödliche Schusswaffen, Handschellen als Zeichen, dass man bereit ist, Menschen zu fesseln und entführen.
Entführungen durch Polizisten, nennt sich dann "Festnahme" sind gesetzlich und gesellschaftlich legitimiert, und die Polizisten werden darin ausgebildet, wie man Menschen entführt.
Sie werden darin ausgebildet, wie man Menschen tötet.
Sie werden darin ausgebildet, wie man Menschen kampfunfähig macht.
Das ganze wird dann in andere Worte verpackt, aber bei Zivilisten würden diese Worte verwendet.
Und während die Ausbildung und Möglichkeit dazu, diese Dinge zu machen, und erst recht die Bereitschaft dazu, diese Dinge zu machen in der Allgemeinbevölkerung nur sehr selten zu finden sind, sind diese Voraussetzungen dazu, den Polizeiberuf, insbesondere Kriminalpolizei, überhaupt durchführen zu können.
Die Polizei ist, und das muss sie auch, quasi die mächtigste Gang der Welt.
Wäre dem nicht so, müssten sie ja einen Rückzieher machen, vor den anderen Gangs.
Aber hierzulande legt sich keine Gang ernsthaft und langfristig offen mit der Polizei an: Die haben mehr Waffen, mehr Leute und das Gesetz im Rücken.
So sieht die Situation aus der Sicht einer Täters aus.
Mr. Myagi
13-02-2015, 15:28
Weil man sonst als Polizist im falschen Beruf wäre.
Den ein Polizist muss nunmal die Interessen des Staates durchsetzen, notfalls auch mit Gewalt.
Kurz und direkt. Viel besser ausgedrückt, als mein ellenlanges Geschwurbel.
Danke dafür :)
@Zocker:
Nein nur die bösen Ausländer sind kriminell, wo kämen wir denn dahin wenn es auch einheimische Kriminelle gäbe :D
vielleicht wäre es so korrekt:
-es gibt liebe und böse Deutsche
-es gibt liebe und böse ausländer
man könnte vielleicht noch prüfen, ob es prozentual/verhältnismässig gesehen in Deutschland mehr böse (=schwerkriminelle="falsche") Deutsche oder ausländer gibt.
ob eine solche prüfung bzw das daraus resultierende ergebnis auch korrekt wären, weiss ich nicht.
gruss
Nach der Argumentation müsste auch bei jedem der Militärdienst geleistet hat das SEK anrücken.
Willi von der Heide
13-02-2015, 16:02
Was heisst: "Den Eltern wurde die Hölle heiss gemacht" ?
Behörde oder Gegenseite?
Von der Täterseite !
Erinnert mich an den Fall der Madeleine McCann. Da haben die Eltern sich sofort an die Medien gewandt und das ganze wurde ziemlich hochgekocht.
Bei Scotland Yard wird man ihnen geraten haben, den Ball erst einmal flach zuhalten.
Das Problem war, daß die mediale Aufmerksamkeit zuviele Spinner und Trittbrettfahrer auf den Plan ruft. Es gibt seriöse Agenturen die in solchen Fällen privat ermitteln - Ja ! Das Problem ist die Grauzone und die vielen Amateure. Die haben in dem Fall wertvolle Spuren zerstört oder verwischt.
Was willst du also in dem Zusammenhang diskutieren? Präventive Massnahmen (Die Chance so was zu erleben dürfte einem Lotto-Gewinn gleichkommen)? Massnahmen wenn die eigene Familie betroffen ist?
Wie ich eingangs erwähnte habe ich einige PN´s zu der Thematik bekommen. Da mich einige hier im Forum immer wieder als " Laberkopp " bezeichnen, dachte ich mir ich gehe mal ans eingemachte und erzähle etwas über die organisierte Kriminalität !
Die präventiven Massnahmen kämen einer massiven Beschneidung der eigenen Freiheiten gleich. Die meisten vorgeschlagenen aktiven Massnahmen kämen wohl Hollywodfilmen gleich....:o
Ich weiß von einem Staatsanwalt, der im Bereich der organisierten Kriminalität ermittelt hat und den das ganze Dienstunfähig gemacht hat. Ständig die Personenschützer die um einen herumscharwenzeln, die ständige Bedrohungssituation ... Das ging nicht in den hohlen Baum ! Daran ist nicht nur die Familie zerbrochen ...
In den MC's sowie den ganzen "Patriotischen" Vereinen gibts wohl genug Deutsche.
Wollte dich auch nicht dumm anmachen aber die Aussage war zu verlockend :o
Willi von der Heide
13-02-2015, 16:11
Aber was ist die Konsequenz wenn man als "Unbeteiligter" doch mal in so etwas reingerät?
Das eigene Kind abschreiben?
Unter keinen Umständen - Nur nicht selber Ermittlungen anstellen. Davon kann man nur abraten.
Hoffen das die Behörden tätig werden? (Ohne das ja pauschalisieren zu wollen: Für die Beamten ist das ein Fall von X - für die Eltern ist das eigene Kind aber eben alles...).
Ganz so ist es nicht. Bei Jugendlichen geht die Tendenz eher dahin, daß sie weggelaufen sind ( Pubertät, Aufstand gegen das Elternhaus usw. ). Bei Kindern muß man halt von etwas anderem ausgehen.
Private Dienstleister beauftragen?
Evtl. Ja.
Oder einfach aufgeben - schließlich sind die anderen ja "die Falschen"?
Nein - den dann würde das Verbrechen ja triumphieren. Das darf es nicht.
Also, ne Kindesentführung ist schon so`n Fall, der nicht unter ferner liefen auf demselben Stapel wie ein Ladendiebstahl landet. Und sowas geht sicher auch Polizisten an die Nieren.
Die Fälle nimmt man mit nach Hause. Da kannst du von ausgehen.
Es gibt seriöse Agenturen die in solchen Fällen privat ermitteln - Ja !
die wird man dann aber wohl erstmal bezahlen können müssen?!
Ich weiß von einem Staatsanwalt, der im Bereich der organisierten Kriminalität ermittelt hat und den das ganze Dienstunfähig gemacht hat.
besser fände ich es, wenn mitglieder der ok regelmässig "dienstunfähig" (gemacht) würden. aber das ist mit demokratischen/"rechtsstaatlichen" mitteln wahrscheinlich kaum "grossflächig" durchführbar.
gruss
Willi von der Heide
13-02-2015, 16:12
Willi[/I]
Hammer Geschichte! :ups: Kenne auch so Stories von Polizisten und JVA-Beamten. Man glaubt garnicht, was es für kranke Menschen da draußen gibt... :mad:
;) Ich treffe besagte Personengruppen öfters ... eigentlich täglich :ups: und daher habe ich das.
@zocker:
In den MC's sowie den ganzen "Patriotischen" Vereinen gibts wohl genug Deutsche.
Wollte dich auch nicht dumm anmachen aber die Aussage war zu verlockend :o
fühlte mich nicht dumm angemacht.
gruss
besser fände ich es, wenn mitglieder der ok regelmässig "dienstunfähig" (gemacht) würden. aber das ist mit demokratischen/"rechtsstaatlichen" mitteln wahrscheinlich kaum "grossflächig" durchführbar.
Ja, wenn dieser blöde demokratische Rechtsstaat nicht wäre, liefe es sicherlich besser mit der OK. :(
Willi von der Heide
13-02-2015, 16:21
@Balthus
Zum Orient habe ich auch eine Geschichte.
Das ganze passierte in einem sehr beliebtem Urlaubsland der Deutschen.
Da gab es mal einen deutschen Unternehmer, der ein Joint-Venture eingegangen war.
Immer wenn der von der Geschäftsreise wiederkam, wurde er krank. Er lief von Arzt zu Arzt aber keiner konnte ihm so richtig helfen.
Na ja, daß Projekt wurde weiter voran getrieben und man hoffte schon bald die Produktion aufnehmen zu können.
Als der gute Mann wieder in Deutschland war, war er nach einem Besuch so krank, daß er sogar in ein Uni-Krankenhaus kam. Die Ärzte wußten wirklich nicht mehr weiter.
Hier gab es einen Assistenzarzt der Perser war. Der wurde hellhörig und stellte Fragen, die die anderen Ärzte nicht gestellt hatten !
Er kannte sich nämlich sehr gut mit orientalischen Giften aus. Richtig ! Der Mann sollte schleichend vergiftet werden. Hätten seine " Geschäftspartner " ihn sofort erledigt, hätte er den Produktionsbetrieb ja nicht aufbauen können. Die wollten warten bis der Mohr seine Schuldigkeit getan hat.
Und da er nach jeder Geschäftsreise krank wurde, wäre sein plötzliches Ableben ja nicht weiter aufgefallen - " Er hatte ja eine so schwache Gesundheit ".
Was der Mann nicht wußte, er war an eine Sekte aus Nordafrika geraten. Erst dieser persische Arzt hat dann den Braten gerochen und ihm buchstäblich dass Leben gerettet.
Ja, wenn dieser blöde demokratische Rechtsstaat nicht wäre, liefe es sicherlich besser mit der OK. :(
wohl eher schlechter; aber wieso findest du den demokratischen rechtsstaat blöd?
gerade dich habe ich bisher für 100% politisch korrekt gehalten.
gruss
Willi von der Heide
13-02-2015, 16:24
die wird man dann aber wohl erstmal bezahlen können müssen?!
Wahrlich nicht billig !
Dann sind wir kein Deut besser als die Kriminellen ! :mad: Wir dürfen uns unter keinen Umständen auf ihre Methoden einlassen !
Eigentlich nur 100% ironiefähig. :)
Nein, ernsthaft, OK ist wie ne Hydra. Köpfe abschlagen hilft da nur bedingt. Was hilft, ist ein Staat, in dessen Rechtsstaatlichkeit die meisten Bürger Vertrauen haben. Sodass sie sich nicht nach anderen Wegen umsehen, ihren Willen durchzusetzen.
Willi von der Heide
13-02-2015, 16:26
Eigentlich nur 100% ironiefähig. :)
Nein, ernsthaft, OK ist wie ne Hydra. Köpfe abschlagen hilft da nur bedingt. Was hilft, ist ein Staat, in dessen Rechtsstaatlichkeit die meisten Bürger Vertrauen haben. Sodass sie sich nicht nach anderen Wegen umsehen, ihren Willen durchzusetzen.
:yeaha:
Willi von der Heide
13-02-2015, 17:06
Wir könnten eine "wenn man an den falschen gerät" Versicherung einrichten, das wäre mal eine schöne Gelddruckmaschine, also nur her mit den schlimmsten Geschichten die ihr kennt, die Angst muss geschürt werden ;)
"Im Falle eine Entführung finanzieren wir die Suche nach dem Versicherten, sofern wir benachrichtigt werden und uns glaubhaft versichert wurde das eine Entführung vorliegt...." :D
Ich fürchte wir kommen zu spät !
Es gab bereits mehrere Anbieter für Versicherungen gegen die Entführung durch Außerirdische.
Mensch Leute ! Wir sind einfach nicht auf Zack ! :(
Alfons Heck
13-02-2015, 17:32
...Ausserdem ist er ausgebildet, Gewalt und Tätlichkeit einzusetzen...
...Gewalt als Mittel der Macht ist einer der Hauptinstrumente der Polizei...
...Sie werden darin ausgebildet, wie man Menschen tötet...
...Sie werden darin ausgebildet, wie man Menschen kampfunfähig macht...
...Und während die Ausbildung und Möglichkeit dazu, diese Dinge zu machen, und erst recht die Bereitschaft dazu, diese Dinge zu machen in der Allgemeinbevölkerung nur sehr selten zu finden sind, sind diese Voraussetzungen dazu, den Polizeiberuf, insbesondere Kriminalpolizei, überhaupt durchführen zu können...
...Die Polizei ist, und das muss sie auch, quasi die mächtigste Gang der Welt...
Dann ist es wohl in der Schweiz bei der Polizei ganz anders als in D-Land.
[...]Je nach Polizist ist zweiteres durchaus zutreffend ;)
Da hab ich aber vor Chirurgen mehr Angst. Die wurden schließlich darin ausgebildet, an lebendigen (!) Menschen rumzuschnippeln und tun das auch ständig UND werden dafür bezahlt! :ups:
Warum? Er hat doch absolut Recht. Genau das ist die Ausbildung für die Polizei (und es ist gut so!).
Die Blickweise ist eben eine andere, aber ein veränderter Blickwinkel kann für das Verständnis manchmal sehr hilfreich sein.
Es heißt nicht umsonst "Staatsgewalt"...
Grüße
Kanken
Gabs da nicht mal diesen Fall von den 13jährigen Mädchen, das mehrere Polizisten verprügelt hat?
Manchen kann mans auch nicht recht machen. :(
Euhm doch, das kommt aber darauf an wie das entsprechende Medium politisch positioniert ist, es gibt auch politische Parteien die auf diese Art und Weise aktiv argumentieren.
Die sind dann auch "patriotisch" und nahe zu "patriotischen Vereinen" angesiedelt ;)
Die haben doch sogar ne eigene Website: Politically Incorrect (http://politicallyimpotent.narod.ru/)
Es gab bereits mehrere Anbieter für Versicherungen gegen die Entführung durch Außerirdische.Ernsthaft? :ups:
Goldgrube! Und völlig legal. :D
Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht darauf ankommt, wofür man ausgebildet wurde. Sondern zu welchem Zweck man seine Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzt.
Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht darauf ankommt, wofür man ausgebildet wurde. Sondern zu welchem Zweck man seine Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzt.
Eben. Jeder Soldat wird zum töten ausgebildet. Den wenigsten würde ich aber einen bewaffneten Raubüberfall zutrauen.
Dietrich von Bern
13-02-2015, 18:45
Was lernen wir daraus?
MamboKurt hat bestimmt wieder seine Freude und wird sagen:
"Das könnte von meiner Mutti sein..."
Es gibt Risiken, die man besser nicht eingeht.
Seid wachsam und passt auf Euch und Eure lieben auf.
Mambo Kurt
13-02-2015, 18:53
so hab ich das noch nicht gesehen, eigentlich ein Job für Psychopathen.
mutti, schön das du hier aufpasst und an die Vernunft appellierst
Euhm doch, das kommt aber darauf an wie das entsprechende Medium politisch positioniert ist, es gibt auch politische Parteien die auf diese Art und Weise aktiv argumentieren.
Die sind dann auch "patriotisch" und nahe zu "patriotischen Vereinen" angesiedelt ;)
ich hatte "kaum" geschrieben.
damit war "kaum (jededenfalls für mich) öffentlich wahrnehmbar" gemeint.
die von dir genannten medien werden m.e. von der öffentlichkeit/ breiten masse ebenfalls kaum wahrgenommen und wenn, dann nur kurz ( etwa PEGIDA-artig).
gruss
ich hatte "kaum" geschrieben.
damit war "kaum (jededenfalls für mich) öffentlich wahrnehmbar" gemeint.
die von dir genannten medien werden m.e. von der öffentlichkeit/ breiten masse ebenfalls kaum wahrgenommen und wenn, dann nur kurz ( etwa PEGIDA-artig).
grussDie breite Masse ahnt halt, dass Ressentiments für kein Problem die Lösung sind.
Eben. Jeder Soldat wird zum töten ausgebildet.
wenn ich meine bw-zeit als massstab nehme, würde ich die damalige ausbildung nicht als geeignet ansehen, um mit dem dort erlernten "können" jemanden töten zu können, ausser, man versteht darunter, eine ahnungslose person auf eine gewisse entfernung mit dem g3 abzuschiessen.
ich würde das eher als eine "ausbildung" im getötet werden bezeichnen.
hat sich möglicherweise mittlerweile geändert.
hoffentlich wird die polizei besser ausgebildet.
bei bw-spezialeinheiten war/ist das aber bestimmt anders.
i.ü. bezweifle ich, dass das wesentliche ausbildungsziel eines polizisten die tötung von menschen darstellt, änlich wie beim chirurgen.
gruss
Die breite Masse ahnt halt, dass Ressentiments für kein Problem die Lösung sind.
die breite masse kann den behaupteten sachverhalt deswegen nicht wahrnehmen, da er kaum öffentlich verbreitet wird (wenn es ihn überhaupt gibt). daher kann die breite masse zumindest hinsichtlich dieses themas mangels information gar nicht ahnen, dass eine solche information möglicherweise zu ressentiments führt.
darauf, ob/wie informationen in der öffentlichkeit verbreitet werden, hat die breite masse m.e. kaum einfluss, so dass sie auch auf die herbeiführung oder nichtherbeiführung von ressentiments ebenfalls kaum einfluss hat.
wenn die von glaucab1 behaupteten zahlen stimmen, wären das zunächst sachinformationen.
sachinformationen aus "volkspädagogischen" gründen nicht zu verbreiten, weil dies ressentiments hervorrufen könnte, halte ich nicht unbedingt für eine rechtsstaatlich sinnvolle lösung.
gruss
Dietrich von Bern
13-02-2015, 20:01
mutti, schön das du hier aufpasst und an die Vernunft appellierst
:D:beer:
Es gibt aber einige Unterschiede zwischen Deiner Mutti und mir, glaube ich...
Abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden gibt es (höchstwahrscheinlich) einen ganz wesentlichen:
Muttis warnen oft (mit Recht) vor Dingen, von denen sie mal gehört, gelesen oder gar von der Oma gelernt haben.
Ich habe dagegen einiges aus erster Hand - also selbst erlebt - und möchte einfach andere davor warnen die gleichen Fehler zu machen. Damit könnte ich ein unterhaltsames Buch füllen. Hin und wieder habe ich mich in wirklich dumme Situationen manövriert. Ich muss in einigen Fällen eine Armee von Schutzengeln gehabt haben und nach dem letzten schlimmen Erlebnis habe ich "dem da oben versprochen alles wieder gut zu machen".
Mein Papa sagte zu mir etwas, das man sich merken sollte:
"Wenn der Satan jemanden auf seine Seite holen will, glaubst Du etwa, dass der vorher sein wahres Gesicht zeigt? Dass er Dich vorher aufklärt, was er im Schilde führt? Nein! Der wird Dich glauben lassen, dass Du Dich für die richtige Seite entscheidest und Dich mit attraktiven Dingen locken."
So ist es auch mit den "falschen" - sie tarnen sich oder locken mit interessanten Dingen wie "Stolz, Macht, Ehre, Geld, Freiheit, Kameradschaft, Seelenheil, Frauen, ...". Sie sagen Dinge wie "Man lebt nur einmal - Es gibt keine Gerechtigkeit - Es gibt keinen Himmel - Die bösen sind doch die Anderen - ..."
Schärfe Deinen Blick, mit wem Du es zu tun hast!
Mein Papa würde wahrscheinlich sagen, dass die "falschen" Diener des Satans sind.
Ja, und leider gibt es davon auf allen Seiten jede Menge!
Auch hier!
Lest Euch mal die Kommentare durch: Da wird von einigen subtil gegen andere aufgehetzt und das Ergebnis sind immer mehr gegeneinander kämpfende Lager.
Und der Satan lacht sich ins Fäustchen.
Es ist doch leicht zu sagen "Da mache ich nicht mit!"
Dietrich von Bern
13-02-2015, 20:06
wenn ich meine bw-zeit als massstab nehme, würde ich die damalige ausbildung nicht als geeignet ansehen, um mit dem dort erlernten "können" jemanden töten zu können, ausser, man versteht darunter, eine ahnungslose person auf eine gewisse entfernung mit dem g3 abzuschiessen.
Ich denke, dass Leute, die mal bei der Fremdenlegion waren, potentiell gefährlicher sind...
Mambo Kurt
13-02-2015, 20:35
der satan, aha
dein vater war wohl Christ?
Dietrich von Bern
13-02-2015, 21:25
Der Wurzel allen Übels einen Namen zu geben und das dann "Satan" zu nennen kann auch, losgelöst von Religionen, der Versuch einer Erklärung zu sein. Woher das Böse in der Welt wirklich kommt wird wahrscheinlich für immer Spekulation bleiben. Darüber sollten wir nicht diskutieren. Wie man "die falschen" erkennt und was sie gemeinsam haben dürfen wir bestimmt wohl sprechen, oder?
jkdberlin
13-02-2015, 21:41
ich möchte euch bitten, Politik und Ausländerfeindlichkeit aus dem Thema zu lassen.
Mein Papa würde wahrscheinlich sagen, dass die "falschen" Diener des Satans sind.
Ja, und leider gibt es davon auf allen Seiten jede Menge!
wenn es die wirklich gibt, tun die m.e. nur so, als ob sie auf verschiedenen seiten stehen würden.
Da wird von einigen subtil gegen andere aufgehetzt ...
von wem genau und wodurch?
gruss
Ich denke, dass Leute, die mal bei der Fremdenlegion waren, potentiell gefährlicher sind...
oder welche, die´s noch sind; oder ksk-leute; oder sas-leute; oder andere.
gruss
LirumLarum
13-02-2015, 23:10
Wenn man bestimmte Orte und eine bestimmte Klientel meidet sinkt die Wahrscheinlichkeit ins Unwahrscheinliche. In meinem persönlichen Fall kommt noch dazu, daß ich Weihnachtsmärkte, Karneval, Feste und Menschenansammlungen im Allgemeinen meide, weil ich Platz brauche, Luft brauche und zuviel Menschen nicht abkann. Da mich wie gesagt zuviele Menschen nerven, fahre ich weder Bus noch Bahn, sondern Auto oder alle paar Monate mal Taxi. Bei diesem Lebenswandel mache ich mir darüber Null Gedanken. Da muss ich ja den Streit schon aktiv suchen. Vermutlich habe ich eher einen schweren Autounfall oder falle mit dem Einkauf die Treppe runter.
Warum ich dann KK betreibe? Als Jugendlicher fand ich einach daß Karate geil aussieht und heute machts mir einfach Spaß. SV? Ne, wie gesagt, sehe ich nicht. Und wenn ein Irrer, dem ich in seinen Augen den Parkplatz geklaut habe, meint die Knarre auspacken und dann abdrücken zu müssen...da bringt der ganze KK-Zauber eh nix mehr. Pech gehabt.
Frag doch mal Murat Kurnaz ob er zu dem Thema was schreiben möchte - oder lies sein Buch.
Frag doch mal Murat Kurnaz ob er zu dem Thema was schreiben möchte - oder lies sein Buch.
Wieviele hat der noch mal umgebracht?
Alternativ könnte man auch Anders Bering Breivik fragen. Oder sein Buch lesen.
Ne, wie gesagt, sehe ich nicht. Und wenn ein Irrer, dem ich in seinen Augen den Parkplatz geklaut habe, meint die Knarre auspacken und dann abdrücken zu müssen...da bringt der ganze KK-Zauber eh nix mehr ...
... ausser man macht kk-knarren-zauber!
gruss
Wieviele hat der noch mal umgebracht?
Alternativ könnte man auch Anders Bering Breivik fragen. Oder sein Buch lesen.
ich glaube, kigger hat eher gemeint, dass der murat an die falschen geraten ist.
wieviele er umgebracht hat, weiss ich aber nicht.
hat der auch ein buch geschrieben?
gruss
i
hat der auch ein buch geschrieben?
zumindest Beschwerdebriefe bzgl. der Haftbedinungen:
2012:
Er werde ständig überwacht, der Kaffee sei kalt. (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/massenmoerder-breivik-beschwert-sich-ueber-haftbedingungen-a-866417.html)
2014:
Anders Behring Breivik beschreibt seine Haft als Folter. (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/massenmoerder-breivik-beschwert-sich-ueber-haftbedingungen-a-866417.html)
Der Rechtsextremist forderte unter anderem, seine Playstation 2 durch eine modernere Playstation 3 zu ersetzen. Statt seines "schmerzhaften" Bürostuhls verlangte er eine bequemere Sitzgelegenheit und ein Ende der fast täglichen Leibesvisitationen.
die Parallelen zu Guantanamo sind offensichtlich
zumindest Beschwerdebriefe bzgl. der Haftbedinungen:
... und da hat man immer gemeint, den gefangenen in guantanamo sei nichts erlaubt (gewesen)!
2012:
Er werde ständig überwacht, der Kaffee sei kalt. (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/massenmoerder-breivik-beschwert-sich-ueber-haftbedingungen-a-866417.html)
2014:
Anders Behring Breivik beschreibt seine Haft als Folter. (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/massenmoerder-breivik-beschwert-sich-ueber-haftbedingungen-a-866417.html)
herr breivik besteht wohl auf rechtsstaatlicher menschenbehandlung - jedenfalls, solange diese ihn persönlich betrifft.
gruss
Der Wurzel allen Übels einen Namen zu geben und das dann "Satan" zu nennen kann auch, losgelöst von Religionen, der Versuch einer Erklärung zu sein. Woher das Böse in der Welt wirklich kommt wird wahrscheinlich für immer Spekulation bleiben. Darüber sollten wir nicht diskutieren. Wie man "die falschen" erkennt und was sie gemeinsam haben dürfen wir bestimmt wohl sprechen, oder?
hier noch was umfassend künstlerisches zum thema:
bild, musik und text ist auch noch dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=IaTDyFr51Zg
gruss
Zitat von simplicius
Mal was zum Thema MCs (was stellvertretenden für die meisten anderen Subkulturen und z.T. auch für die OK gesehen werden kann). Die Aussage basiert auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen als Mitglied und später Presi in einem kleinen Nachwuchsclub (was eine besondere Stellung innerhalb der Szene mit sich brachte) - in dem es nur um eins ging: gemeinsam Feiern und Motorradfahren. Die Erfahrungen liegen dabei mehr als ein Jahrzehnt zurück, sollte aber an ihrer Aussagekraft nichts ändern.
Der weitaus größte Teil der Auseinandersetzungen (insbesondere der schweren) spielen sich ausschließlich innerhalb der jeweiligen Subkultur ab. Außenstehenden bekommen davon nur in Ausnahmefällen überhaupt etwas mit. Dies geschieht in der Regel erst dann, wenn diese Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit stattfinden (z.b. beim zufälligen aufeinandertreffen auf neutralen oder gemeinsam beanspruchten Gebiet) oder wenn es sich um so schwere Auseinandersetzungen handelt, dass sie sich nicht mehr verbergen lassen (z.B. bei Mord). Im allgemeine werden keine Anzeigen erstattet und selbst bei gekannt gewordenen Vorfällen werden keine Aussagen gemacht. Man regelt alles selbst und meist so, dass die Öffentlichkeit und vor allem die Polizei davon nicht mitbekommt.
Der "normale" Bürger wird eher vom Blitz getroffen, als das er in solchen Auseinandersetzungen verletzt wird (beides kommt aber natürlich vor ;-)). Davon ausgenommen natürlich alle (bei OK, wo man MCs nicht pauschal einordnen kann) die in irgendeiner geschäftlichen Beziehungen mit diesen Kreisen stehen (Prostituierte, Schutzgeldzahler, Schuldner,...).
en "normalen" Bürger kann es dann treffen, wenn er auf Anhänger dieser Subkultur trifft und sich falsch verhält. Nicht jedes MC Mitglied ist ein gewalttätiger Mensch, trotzdem wird jedes mit Gewalt reagieren (müssen) wenn in der Öffentlichkeit die Ehre des Clubs angegriffen wird. Die Subkultur erfordert einfach, dass so etwas nicht ungestraft durchgehen darf. Bezogen auf MCs, lieber keine "lustigen" Anmerkungen zum Colour machen ;-).
Ein weiteres Problem ist, dass das Clubumfeld natürlich auch gerade gewaltbereite und gewalttätige Personen anzieht (die auch gerne genommen werden). Mit diesen kann man natürlich auch unabhängig vom Club Umfeld aneinander geraten und das sind dann Fälle bei den man als "normaler" ebenfalls an "den falschen kommen kann".
Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand und vernünftigen Verhalten, lässt sich aber dieses Risiko "an den falschen" zu geraten aber deutlich reduzieren. Meisten trifft es hier Leute die selbst Ärger suchen.
Als Familienvater macht mir der Gedanke, dass jemand aus meiner Familie schwer krank oder in einen Unfall verwickelt werden könnte, schon eher Sorgen.
Das bedeutet nicht, dass mir die Möglichkeit das ein "normaler" jederzeit auf den "falschen" treffen und Opfer schwerer Gewalt werden kann nicht bewusst wäre und das man diese Bedrohung einfach ignorieren kann. Dennoch ist es verglichen mit anderen "Lebensrisiken" eben weniger wahrscheinlich.
Was man bei meinem Beitrag nicht vergessen darf, die Aussagen beziehen sich vorwiegend auf das Threadthema: "an den Falschen geraten" und auf damit verbundene körperliche Gewalt. Andere negative Auswirkungen von OK egal aus welcher Richtung können natürlich jeden / jederzeit betreffen (z.B. organisierte Einbrecherbanden, gefälschte Medikamente, Betrug im Finanzwesen, etc...).
Mal was zum Thema MCs (was stellvertretenden für die meisten anderen Subkulturen und z.T. auch für die OK gesehen werden kann). Die Aussage basiert auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen als Mitglied und später Presi in einem kleinen Nachwuchsclub (was eine besondere Stellung innerhalb der Szene mit sich brachte) - in dem es nur um eins ging: gemeinsam Feiern und Motorradfahren.
habe ich das richtig verstanden:
in deinem (nachwuchs)club ging´s nur um´s gemeinsame feiern und motorradfahren, während du die gewaltbeobachtungen/-erfahrungen (ausschliesslich) hinsichtlich anderer clubs gemacht hast?
gruss
Dietrich von Bern
14-02-2015, 11:33
oder welche, die´s noch sind; oder ksk-leute; oder sas-leute; oder andere.
gruss
Mach Dich doch erstmal schlau, was der entscheidende Unterschied zwischen der Legion und den o. g. Gruppen ist! Wer darf denn da "mitmachen"? Es soll nicht heissen "Legion=alle schlecht", aber die creme de la creme wirst Du da nicht treffen. Nicht unwahrscheinlich ist es jedoch Männer mit dunkler Vorgeschichte dort zu treffen ;) Wie wahrscheinlich wäre das beim KSK? Hmmm:rolleyes:
Dietrich, nichts für ungut, aber mach du dich erstmal schlau, was die Legion heute ist.
Die Zeiten wo dort Straftäter Absolution samt neuer Identität bekommen, sind lange vorbei.
Mach Dich doch erstmal schlau, was der entscheidende Unterschied zwischen der Legion und den o. g. Gruppen ist! Wer darf denn da "mitmachen"? Es soll nicht heissen "Legion=alle schlecht", aber die creme de la creme wirst Du da nicht treffen. Nicht unwahrscheinlich ist es jedoch Männer mit dunkler Vorgeschichte dort zu treffen ;) Wie wahrscheinlich wäre das beim KSK? Hmmm:rolleyes:
siehe beitrag von kensei.
ausserdem ging´s im speziellen m.e. eher ums können/ausbildung als um den willen zur unguten anwendung.
gruss
Dietrich von Bern
14-02-2015, 17:10
Dietrich, nichts für ungut, aber mach du dich erstmal schlau, was die Legion heute ist.
Die Zeiten wo dort Straftäter Absolution samt neuer Identität bekommen, sind lange vorbei.
Absolution sicherlich nicht, jedoch... siehe PN ;)
in deinem (nachwuchs)club ging´s nur um´s gemeinsame feiern und motorradfahren, während du die gewaltbeobachtungen/-erfahrungen (ausschliesslich) hinsichtlich anderer clubs gemacht hast?
Jein. Wir haben als Club nie Stress gesucht und waren auch nicht in irgendwelche "Geschäfte" verwickelt. Das änderte aber nichts daran, dass wir auch in die ein oder andere Auseinandersetzug verwickelt wurden. Es kann der friedlichste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.:D
In der Szene hatten wir eine gewisse Sonderstellung, da wir gerade so alt genug zum Motoradfahren waren und eher als potentielle Quelle für eigenen Nachwuchs gesehen wurden, den als ernstzunehmende Konkurrenz.
Dein User Name erinnert mich irgendwie an diese Zeit :D
Dein User Name erinnert mich irgendwie an diese Zeit :D
ja ja, die schöne alte zockerzeit!
gruss
Der war eher für Insider aus meiner Ecke - hat nichts mit Zocken zu tun.:D
Der war eher für Insider aus meiner Ecke ...
meiner auch,
gruss
brandenburger
14-02-2015, 18:49
ICoKJt79UrM
Weiss´e Bescheid.
Kann man sich ruhig zweimal anhören.
Hier lesen:
Organisierte Kriminalität ist an der Haustür angekommen - | WAZ.de (http://www.derwesten.de/politik/organisierte-kriminalitaet-ist-an-der-haustuer-angekommen-aimp-id9892049.html)
Hier lesen:
Organisierte Kriminalität ist an der Haustür angekommen - | WAZ.de (http://www.derwesten.de/politik/organisierte-kriminalitaet-ist-an-der-haustuer-angekommen-aimp-id9892049.html)
achtung, möglicherweise fremdenfeindlicher charakter des artikels!
dietrich, bitte prüfen/ ggf einschreiten!
gruss
Es gibt eine Unterschied zwischen Präsentation von Fakten und pauschalisierter Verurteilung ganzer Personengruppen.
Es gibt eine Unterschied zwischen Präsentation von Fakten und pauschalisierter Verurteilung ganzer Personengruppen.
da sind wir uns einig.
ich habe aber öfter das gefühl, dass manche personen meinen, dass, wenn fakten präsentiert werden, ganze personengruppen damit pauschalisiert verurteilt werden sollen.
solche personen reagieren dann schon auf die präsentation von fakten empfindlich.
finde ich unsachlich.
gruss
achtung, möglicherweise fremdenfeindlicher charakter des artikels!
dietrich, bitte prüfen/ ggf einschreiten!
gruss
Ich bin zwar nicht Dietrich, aber an dem Artikel ist nichts fremdenfeindliches dran.
Die Personalstärke der russisch-eurasischen Kriminalität schätzt Ziercke auf 20 000 Leute.Ist doch eigentlich ein ziemlich kleiner Kreis, der da all die Straftaten begeht. Eine Pauschalverurteilung von ganzen Personengruppen vermag ich da nicht zu erkennen.
Ich bin zwar nicht Dietrich, aber an dem Artikel ist nichts fremdenfeindliches dran.
bin mittlerweile wohl übersensibilisiert.
falls ja, hat dietrich daran anteil.
gruss
Dietrich von Bern
15-02-2015, 11:28
bin mittlerweile wohl übersensibilisiert.
falls ja, hat dietrich daran anteil.
gruss
Jaja, der böse Dietrich...
Dann erklärt mir mal Eines. Wenn die Erkenntnis das Kinder spezielle Bedrüfnisse haben so neu ist, wieso gibt es dann asbach uralt Kinderspielzeug, spezielle Kinderfrisuren (die den Status als Kind, als Nichterwachsener mit anderen Bedürfnissen manifestieren ) etc...Ich rede hier von Zeiten seit dem pharonischen Zeiten.
Ich gehe wohl ehre davon aus, das diese speziellen Gründe aus wirtschaftlichen Gründen großenteils ignoriert werden mußten. ( Was ja auch von dir geschrieben wurde )
Wenn man überleben wollte, mußten halt halt mit ran.
D.h. es hing nicht damit zusammen , das man Kinder für geschrumpfte Erwachsene hielt.
Konnte man es sich leisten, waren Kinder und durften Kinder auch schon vor Urzeiten Kinder sein.
Moderne Pädagogik ist ein Luxusgut mit teilweise abstrusen Auswirkungen.
Wenn mir jemand den Lehrwert, den seelischen Wert von padogischem Schwachsinn wie den Teletubbys erklären könnte..
Ich weis das hört sich gemein an, aber ist doch genauso wie Timmy die Lock etc eine Sendung die speziell für Kinder gebaut wurde, unter der Kuratell von Pädagogen.
Man sollte sich mal eine Kleinigkeit vor Augen führen : Pädagogik ist zwar ein Studienfach, blos Eltern ziehen schon seit Jahrtausenden Kinder erfolgreich groß, ohne das die meisten psychische Schäden haben.
D.h. an der klassischen Systematik kann nicht soviel falsch sein.
Daraus folgt hier von Ahnungslosigkeit auszugehen : Sehr dünnes Eis.
Eher im Gegenteil !
Man hat Kinder früher als Teil der Gesellschaft begriffen, nicht als gesondertes Element. Also mußte man ihnen auch bei Zeiten die unschöne Lehre mitgeben das eben nicht Alles erlaubt ist.
Der Erfolg war z.B. weniger Chaos an den Schulen als zur Zeit.
Dinge altersgerecht zu variieren ist eben eine andere Sache, als eigene Klassen wie Senioren oder Kinder per se zu erschaffen.
Genau das wird aber durch diesen Dummfug getan.
Auf der einen Seite wird fröhlich die Inklusion gefordert und gefördert.
Das ist auch gut so, frei nach Wowi.
Auf der anderen Seite wird fröhlich separiert ...
Inklusion, letzrendlich geht es hier auch darum, eben keine riesen Extrawürste mit extra Bedürfnissen zu backen, sondern nur zu variieren.
Sehen wir es doch mal aus der Sicht der Kinder etc.
Wie oft hat man denn selber gesagt : "Ich bin doch schon groß" ?
Wie oft haben die Älteren oder körperlich lädierten unter uns sich geärgert, wenn gesagt wurde "Das schaffen sie nicht, das nehme ich ihnen ab"
Wird eine dieser beiden Parteien vorher gefragt ?
Nein es wird vorausgesetzt ! Sie können es nicht !
Das ist doch irgendwie absurd.
Der Thread hat sich ja schnell zu einem Schlachtfeld entwickelt :D
Danke Dietrich, wenn man das nun auf den Thread an sich ausweitet ;)
Jaja, der böse Dietrich...
dietrich von bern war sehr lieb und so sehe ich dich auch!
thomasl hatte ja schon von "bedenklichen tendenzen" geschrieben und ich hatte angst, dass das auch auf beiträge von mir bezogen war.
da lasse ich mich lieber übersensibilisieren, als dass ich hier noch im ganz bösen eck lande.
war also eine gute tat.
gruss
amasbaal
23-02-2015, 11:52
zur auflockerung und um halbwegs wieder richtung thema zu kommen:
an die falsche geraten - irgendwie "umgekehrt" und "anders", als im threadtitel gemeint, aber immerhin
simple, but effective.
PvSTVp6a19A
simple, but effective.
und dabei heisst´s immer, tkd taugt nicht zur sv.
gruss
Mr. Myagi
23-02-2015, 16:26
zur auflockerung und um halbwegs wieder richtung thema zu kommen:
Kurze Frage: Denkst du, das Video ist echt?
Sieht für mich sehr gestellt aus.
amasbaal
23-02-2015, 17:47
ist mir egal.
nur schreibt mal wieder was zum thema...
(na ja, sah mir nun auch nicht unbedingt so aus, als sei wumms hinter dem tritt. aber wer weiß...)
Dietrich von Bern
23-02-2015, 18:32
Man könnte auch an den übelsten Lurch geraten ;) :D
amasbaal
23-02-2015, 18:45
wenn der treten kann...
Willi von der Heide
23-02-2015, 18:46
Wenn man einträgliche Geschäfte stört ...
Blutige Selbstjustiz auf dem Kiez: Flüchtlinge verprügelt: Es waren Zuhälter | Nachrichten*- Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de/nachrichten/blutige-selbstjustiz-auf-dem-kiez-fluechtlinge-verpruegelt--es-waren-zuhaelter,5067140,28856028.html)
amasbaal
23-02-2015, 18:59
hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/besondere-boxsparring-171437/
geht es definitiv um die berüchtigten "falschen". die verschicken "einladungen" für "regelungen" von ok-angelegenheiten im box-gym... und dann DAS... :mad:
http://www.liveleak.com/view?i=239_1423475538
AlexAikido
23-02-2015, 21:58
Naja, da wird doch was geregelt, wenn auch auf eine mehr oder minder seltsame Art und Weise. Auf jeden Fall besser als die Knarre an den Kopf zu bekommen und zu wählen, drehen oder abdrücken :)
amasbaal
23-02-2015, 23:10
du hast offensichtlich den verlinkten thread nicht gelesen.
ein oder sogar zwei tote hat das gebracht. wenn die "gegner" zu stark waren, halfen die "aufpasser" ihrem boss. einer, der weglaufen wollte, wurde angeschossen und dann totgeprügelt.
"geregelt" wird da nichts im gegenseitigen sinne. da wird einseitig bestraft, damit der boss alles in seinem sinne geregelt bekommt.
da haben welche gedacht, sie könnten einem die verlangten "steuern" für ihre geschäfte vorenthalten und sind... an den falschen geraten.
bist der erste, der halbwegs positiv drauf reagiert. schon mal so behandelt worden? wäre ja nicht so schlimm, weil ist ja nicht die knarre am kopf sondern nur "braindamage" im kopf... ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.