Vollständige Version anzeigen : Glory - Glory the most exciting fights in the world makes ufc look boring
as f.u.c.k.
wie steht ihr zu diesem kommentar, den ich gerade in einem us forum gelesen habe,,,,,
ich finde glory kämpfe sehr geil: kurz und sehr intensiv, ich finde das sehr unterhaltsam... ich freue mich auf jeden event.
Hinkelstein
07-02-2015, 12:16
sehe beides sehr gern und hoffe irgendwie auf eine kooperation,
wie bei der ufc mit metamoris :)
es gibt sowohl in glory langweilige, als auch in der ufc mitteißende kämpfe
Gabber4Life
07-02-2015, 13:18
Ohne die Bodensache ist es klar das mehr geht normal.Ich mag Glory auch mehr weil ich einfach Kick und Thaiboxen mehr mag und MMA imo nachgelassen hat.Ich hasse auch das viele schlechte Striking im MMA,viel zu viel Augenmerk auf Ringen etc.
Also ich für meinen Teil schaue mir lieber die Glory Serie an statts der UFC Kämpfe. Ich mag das ständige Bodengerangel einfach nicht. Ab und an, ok, aber irgendwie wirken MMA Kämpfe auf mich immer bodenlastiger. Ist aber sicher Geschmackssache. Zudem kämpft ein Bekannter bei/für Glory, Davit Kiria, ist auch noch ein Punkt.
Besten Gruss
Ich mag das ständige Bodengerangel einfach nicht. Ab und an, ok, aber irgendwie wirken MMA Kämpfe auf mich immer bodenlastiger.
Ich sehe es genau anders herum. Mittlerweile hat jeder Stand-Up Kämpfer ne soldie Takedown-Defense und die Refs lassen die Kämpfer auch schnell genug vom Boden aufstehen wenn man ein paar Sekunden "nicht genug" passiert,
Ich finde das man beides nicht Vergleichen kann, da Glory halt reines Standup ohne Grappling ist. Ich persönlich gucke lieber MMA da ich Grappling mag, aber spannende und interessante Kämpfe gibt es bei beiden.
Ich sehe es genau anders herum. Mittlerweile hat jeder Stand-Up Kämpfer ne soldie Takedown-Defense und die Refs lassen die Kämpfer auch schnell genug vom Boden aufstehen wenn man ein paar Sekunden "nicht genug" passiert,Sehe ich auch so und finde ich persönlich auch Schade.
Black Adder
08-02-2015, 10:52
Ich bevorzugte immer schon kickboxen. Aber GLORY sollte endlich aufhören sich nur auf den ami markt zu konzentrieren. Angeblich wollen sie aber dieses jahr auch wieder nach Bukarest und Amsterdam kommen.
Gabber4Life
08-02-2015, 12:50
Ich bevorzugte immer schon kickboxen. Aber GLORY sollte endlich aufhören sich nur auf den ami markt zu konzentrieren. Angeblich wollen sie aber dieses jahr auch wieder nach Bukarest und Amsterdam kommen.
Ja ehrlich,großer Fehler sich auf den Ami Markt zu konzentrieren,die haben doch von stand up eh wenig Ahnung(also Fans etc).
Ich finde das man beides nicht Vergleichen kann, da Glory halt reines Standup ohne Grappling ist. . wieso beides sind professionelle wettkämpfe in vollkontakt kampfsportarten.
Ja ehrlich,großer Fehler sich auf den Ami Markt zu konzentrieren,die haben doch von stand up eh wenig Ahnung(also Fans etc).
also erstens geht es da nicht um Ahnung
und zweitens wenn es darum ginge müsste ja MMA total ablosen
Ist schon richtig sich auf den Ami Markt zu konzentrieren. Gerade wenn Leute dort kämpfen die die Fans z.B. bei Bellator kennengelernt haben..
underxpressure
08-02-2015, 18:24
und zweitens wenn es darum ginge müsste ja MMA total ablosen
Ringen spielt in den USA Highschools und Unis eine nicht zu unterschätzende Rolle. Von daher gibt es genug Fans die mit Bodenkampf etwas anfangen können.
die USA sind einfach der größte kampfsportmarkt der welt, siehe boxen und mma . wieviel events da jedes wochenende am start sind , ist eine andere dimension.
Black Adder
12-02-2015, 00:39
Ist schon richtig sich auf den Ami Markt zu konzentrieren. Gerade wenn Leute dort kämpfen die die Fans z.B. bei Bellator kennengelernt haben..
Die säle sind jedesmal halbleer. In der ArenA waren es regelmässig 10.000 bis zu 20.000 zuschauer. Vom kickboxen haben die Ami's absolut null ahnung. Es ergibt null sinn die märkte wo es tatsächlich zehntausende fans gibt dermassen zu vernachlässigen.
Und dann auch noch leute wie Saki und Ghita zu entlassen.
Die säle sind jedesmal halbleer. In der ArenA waren es regelmässig 10.000 bis zu 20.000 zuschauer. Vom kickboxen haben die Ami's absolut null ahnung. Es ergibt null sinn die märkte wo es tatsächlich zehntausende fans gibt dermassen zu vernachlässigen.
Und dann auch noch leute wie Saki und Ghita zu entlassen.
Sind nicht wirklich entlassen, ihre Verträge sind lediglich ausgelaufen und wurden noch nicht erneuert. Events in den USA zu halten ist wichtig wenn man eben dort auf Spike läuft und sich eine Fanbase aufbauen will, auch wenn es länger dauert. Glory 19 hatte jetzt immerhin die 2. besten Ratings seit sie auf Spike sind und die Arena sah ausverkauft aus.
Bin mir aber auch sicher das 2015 noch einige Europa Shows angekündigt werden.
Black Adder
12-02-2015, 07:18
Sind nicht wirklich entlassen, ihre Verträge sind lediglich ausgelaufen und wurden noch nicht erneuert.
Was praktisch auf das gleiche hinausläuft.
Passion-Kickboxing
12-02-2015, 08:05
Was praktisch auf das gleiche hinausläuft.
Ich hoffe mal, dass diese neu abgeschlossen werden.
Gerade bei Saki, wäre dies unbedingt notwendig, schließlich ist er der LHW Champion.
Aber auch Ghita ist ein Aushängeschild. Er selber sagte Ende letzten Jahres aber, dass er sich eine erneute Chance auf den Titel erhofft...
.
Black Adder
12-02-2015, 08:48
Und Spong hat auch keinen vertrag mehr. Dafür aber typen wie Schilling und Mwekassa.
Passion-Kickboxing
12-02-2015, 08:54
So schlimm finde ich die jetzt nicht.
Schilling als Ami, und Mw... als wilder KO Schläger sind sicher auch gute Publikummagneten.
Offline_Fighter
12-02-2015, 09:05
Bin auch eher Glory Fan, nicht zuletzt wegen den viel geileren Trailer :D
Black Adder
12-02-2015, 11:14
So schlimm finde ich die jetzt nicht.
Schilling als Ami, und Mw... als wilder KO Schläger sind sicher auch gute Publikummagneten.
Sind aber nur dritt oder viertrangige kämpfer. Während man die echte weltklasse mehr oder weniger auf die strasse setzt. Mit dritt oder viertrangigen kämpfern wie den beiden kann man echt nicht den titel der world premier kickboxing league für sich beanspruchen. Und so gern ich mir auch mal zwischendurch ein paar wilde schlägereien ansehe seh ich doch lieber die elite. Und das sind die beiden garantiert nicht.
Passion-Kickboxing
12-02-2015, 12:32
Sind aber nur dritt oder viertrangige kämpfer. Während man die echte weltklasse mehr oder weniger auf die strasse setzt. Mit dritt oder viertrangigen kämpfern wie den beiden kann man echt nicht den titel der world premier kickboxing league für sich beanspruchen. Und so gern ich mir auch mal zwischendurch ein paar wilde schlägereien ansehe seh ich doch lieber die elite. Und das sind die beiden garantiert nicht.
Naja, Schlling hat zumindest schon mal Marcus ausgeknockt, auch wenn es knapp war.
Außerdem ist Levin der Champ, was er sicher auch nach einem Kampf gegen Schilling bleibt.
Und im LHW hat Ilunga (der zuvor A.Stoica ausknockte) ja klar und deutlich gegen Cavalari verloren, der darauf hin, wohl auch mit etwas Glück Mw... besiegt hat.
Wer gehört denn zur Spitze?
Werden sicher wieder unter Vertrag genommen wenn sie Kämpfen sollen. Glory hat immerhin noch andere Gewichtsklassen und Fighter die im Vergleich zu Saki und Ghita kaum gekämpft haben.
NightFury
12-02-2015, 12:41
Wo kann man das hierzulande anschauen?
In paar Wochen auf Eurosport oder live via Online PPV Stream auf der Glory Webseite.
Passion-Kickboxing
12-02-2015, 12:53
Wo kann man das hierzulande anschauen?
Meist nach einer Zeit auf Eurosport. Nach und nach werden die einzelnen Kämpfe auch auf YouTube freigeschaltet... Vllt. auch übers Internet?
NightFury
12-02-2015, 13:08
Danke!
Ihr seid mir ein paar Geldzieher. In letzter Zeit sah ich es nur noch verspätet auf Eurosport, aber durch diesen Thread zieht es mich schon wieder zum Livestream. :)
Besten Gruss
Black Adder
12-02-2015, 15:55
Naja, Schlling hat zumindest schon mal Marcus ausgeknockt, auch wenn es knapp war.
Wen?
Wer gehört denn zur Spitze?
Zum beispiel die welche ich bereits genannt hatte.
Black Adder
12-02-2015, 15:59
Werden sicher wieder unter Vertrag genommen wenn sie Kämpfen sollen. Glory hat immerhin noch andere Gewichtsklassen und Fighter die im Vergleich zu Saki und Ghita kaum gekämpft haben.
Das liegt wohl eher daran das sie ihr ziel von 13-14 events pro jahr bisher nicht erreicht haben. Und es wohl auch dieses jahr nicht schaffen werden. Und besonders bei den -65 kg haben sie ohnehin kaum kämpfer unter vertrag.
Passion-Kickboxing
12-02-2015, 16:40
Wen?
Zum beispiel die welche ich bereits genannt hatte.
Ok Simon Marcus ist ne Flasche...ist klar.
Sorry aber was sind den das für Antworten, wo hast du hier jemand aufgezählt???
Black Adder
12-02-2015, 16:45
Ok Simon Marcus ist ne Flasche...ist klar.
Sorry aber was sind den das für Antworten, wo hast du hier jemand aufgezählt???
Spong, Saki, Ghita? Souwer kann man auch noch nennen da sie den immer noch nicht unter vertrag haben. L'houcine Ouzgni auch, der Holzken 2x besiegt hat.
Marc de Bonte steht zum beispiel nicht mal mehr geranked.
Spong, Saki, Ghita? Souwer kann man auch noch nennen da sie den immer noch nicht unter vertrag haben. L'houcine Ouzgni auch, der Holzken 2x besiegt hat.
Marc de Bonte steht zum beispiel nicht mal mehr geranked.
Spong geht jetzt erstmal ins Boxen und kommt später im Jahr wieder zum Kickboxen und MMA zurück.
Saki und Ghita werden sicher wieder unterzeichnet wenn sie kämpfen. Glory 20/21 wahrscheinlich.
Marc De Bonte konzentriert sich wohl auch vorerst aufs Boxen und wird demnächst auf Sauerland Events zu sehen sein.
Versteh deine Kritik nicht. Befindet sich eben alles noch in der Aufbauphase.
Und Spong hat auch keinen vertrag mehr. Dafür aber typen wie Schilling und Mwekassa.
Gerade das Glory Middleweight ist unglaublich stark.
Black Adder
12-02-2015, 17:12
Versteh deine Kritik nicht. Befindet sich eben alles noch in der Aufbauphase.
Das hab ich mir zuerst auch immer gesagt. Ich war sogar begeistert vom SPIKE deal. Aber dann kamen mir doch nach und nach zweifel. Weil weshalb ist kickboxen nie in den USA angekommen? Das K1 hat ja auch jahrelang events in Las Vegas organisiert. Der grund kann ja eigentlich nur der sein das Amerikanische kämpfer einfach nicht mit der wahren weltspitze aus übersee mithalten können. Also wie erobert man den Amerikanischen markt? Man braucht Amerikanische stars. Doch wo soll man die hernehmen? Nach und nach schiebt man dann halt die spitzenkämper zur seite und dem in sachen kickboxen ungebildeten US publikum präsentiert man dann einfach ein paar US kämpfer. Gibt ihnen per SPIKE und US only events genug exposure das man ihre namen erkennt und schon hat man die 'besten' kämpfer der welt. Andurand hatte mir zwar versichert das GLORY wirklich nur die besten will aber danach sieht es nicht mehr aus. Saki und Spong gaben sie nicht mal mehr die vertraglich ausgehandelte anzahl an kämpfen.
Saki und Spong gaben sie nicht mal mehr die vertraglich ausgehandelte anzahl an kämpfen.
Wie auch? ;)
http://2.bp.blogspot.com/-PzJpuAs86vQ/U0owD6ZiQlI/AAAAAAAAAZE/f4AAQAYQ5tk/s1600/Tyrone+Spong+Shatters+His+Leg+Against+Gokhan+Saki+ Glory+15.gif
Aber gut, verstehe deine Kritik. Wird sich wohl in den nächsten US Events zeigen wer so kämpft. Verlinden hat sich wohl auch schon beschwert das er übergangen wird und das nur bestimmte Fighter gepusht werden.
hollandischer style ist schon sehr gut & effizient, nicht umsonst sind die , die in den niederlande trainieren, immer oben dabei, aber das spektakuläre moment fehlt meist.
ich denke dies versuchen sie mit fightern wie daniels und anderen hineinzubringen´und das macht so einen event einfach aufregender....
Black Adder
12-02-2015, 22:02
hollandischer style ist schon sehr gut & effizient, nicht umsonst sind die , die in den niederlande trainieren, immer oben dabei, aber das spektakuläre moment fehlt meist.
Ich seh mir tausendmal lieber 'unspektakuläre' kämpfe von van Roosmalen, Souwer, Saki, Holzken, Spong etc..an als ahemmm...'spektakuläre' hampelmann kämpfe ala Raymond Daniels. Bei den erst genannten geht es wenigstens wirklich zur sache. Vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen der noch echte kämpfe sehen will.
ich denke dies versuchen sie mit fightern wie daniels und anderen hineinzubringen´und das macht so einen event einfach aufregender....
Wenn man Daniels für aufregend hält kann man genauso gut punkt Karate sehen.
Gabber4Life
12-02-2015, 22:04
@Black Adder Same here ;)
Black Adder
12-02-2015, 22:26
Hier übrigens ein filmchen vom unspektakulären Holzken als er 2 wochen vor Glory 19 eben bei den Blackzilians zu gast war. Sowohl für den rest seiner eigene vobereitung wie auch um die dortigen UFC kämpfern etwas in ihrer vorbereitung zu unterstützen.
k8GzqLv6NL8
Ich seh mir tausendmal lieber 'unspektakuläre' kämpfe von van Roosmalen, Souwer, Saki, Holzken, Spong etc..an als ahemmm...'spektakuläre' hampelmann kämpfe ala Raymond Daniels. Bei den erst genannten geht es wenigstens wirklich zur sache. Vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen der noch echte kämpfe sehen will. solche fighter wie daniels sind durch den unterschiedlichen fightstyle nicht einfach zu kämpfen. und spektukuläre kicks kommen immer beim publikum an, nicht umsonst gewann er den preis für den besten ko des letzten jahres.
schlimm fand ich nur den kampf zwischen den soldaten der verschiedenen truppenteilen . sowas gehört nicht ins hauptprogramm.
Black Adder
13-02-2015, 04:42
solche fighter wie daniels sind durch den unterschiedlichen fightstyle nicht einfach zu kämpfen.
Holzken hat das gegenteil bewiesen. Einen hampelmann wie Daniels schneidet man den ring ab und packt ihn in die seile oder in die ecke. Und gibt ihm nicht de raum durch den ring zu hüpfen wie Oliviera das tat.
und spektukuläre kicks kommen immer beim publikum an, nicht umsonst gewann er den preis für den besten ko des letzten jahres.
Ich behaupte nicht das es nicht nice aussah wie er Abange KO getreten hat. Nur geht das eben nur mit kämpfern auf seinem eigenen niveau. Wenn er einen richtigen gegner bekommt sieht er alt aus. Siehe Valtellini oder Holzken.
schlimm fand ich nur den kampf zwischen den soldaten der verschiedenen truppenteilen . sowas gehört nicht ins hauptprogramm.
Sowas kommt nun mal gut an beim publikum. Die ami's lieben ihre soldaten. Auch wenn es noch so scheisse aussieht wie ich habe sagen hören.
Passion-Kickboxing
13-02-2015, 06:27
Ich seh mir tausendmal lieber 'unspektakuläre' kämpfe von van Roosmalen, Souwer, Saki, Holzken, Spong etc..an als ahemmm...'spektakuläre' hampelmann kämpfe ala Raymond Daniels. Bei den erst genannten geht es wenigstens wirklich zur sache. Vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen der noch echte kämpfe sehen will.
Wenn man Daniels für aufregend hält kann man genauso gut punkt Karate sehen.
Was heißt denn hier "echte Kämpfe" es gab bisher nicht viele die Daniels besiegt haben, dazu hat er auch bei Glory schon KO Erfolge erzielt. Er hat eine Technik von der die meisten K1 Kämpfer nur träumen können. Mir persönlich ist das 1000 x lieber als wenn jemand unter K1 Rules nur boxt und Low Kicks bringt. Dann kann ich mir auch gleich Boxen anschauen...
Black Adder
14-02-2015, 06:16
Was heißt denn hier "echte Kämpfe" es gab bisher nicht viele die Daniels besiegt haben, dazu hat er auch bei Glory schon KO Erfolge erzielt.
Und das alles gegen leute auf seinem eigenen niveau.
Er hat eine Technik von der die meisten K1 Kämpfer nur träumen können.
Besonders wie er immer seine hüften eindeckt. Oder wie er mit dem kopf zuerst in den gegner rein rennt wenn er mal die fäuste einsetzt. Ich glaub er macht dabei sogar manchmal die augen zu. Traumhaft.
Mir persönlich ist das 1000 x lieber als wenn jemand unter K1 Rules nur boxt und Low Kicks bringt. Dann kann ich mir auch gleich Boxen anschauen...
Wenn lowkicks beim boxen erlaubt sind guck ich es mir auch an.
Er hat eine Technik von der die meisten K1 Kämpfer nur träumen können. das sehe ich nicht so. er kann spektuläre kicks machen, dazu benötigt er eine gewisse distanz, wenn ein gegner dies durch einen aggressiven kampfstil und geschicktes wegabschneiden unterbindet und in der distanz mitschlagen kann, kann das fatale folgen haben ;). seinen hit und run style kann er ausserdem nicht mehrere runden aufrechterhalten, weil es kampfintensiv ist. dies sah man in seinem titel kampf gegen joseph und auch gegen nicky durch den turniermodus.
Passion-Kickboxing
15-02-2015, 08:11
Trotzdem ist es Fakt, das er über eine (ok hätte Kicktechnik schreiben sollen) die sonst kein Fighter von Glory besitzt. Auch wenn es noch andere gute Kicker gibt, die sind im Vergleich zu den Boxern u. Lowkickern aber deutlich in der Unterzahl.
Gabber4Life
15-02-2015, 16:43
Trotzdem ist es Fakt, das er über eine (ok hätte Kicktechnik schreiben sollen) die sonst kein Fighter von Glory besitzt. Auch wenn es noch andere gute Kicker gibt, die sind im Vergleich zu den Boxern u. Lowkickern aber deutlich in der Unterzahl.
Bringt ihm aber nix wenn er in der Ecke zu stellen ist und mit Lowkicks zu zermürben ist.Kommt mir so ein bisschen Hassan Kassrioui mäßig rüber der Daniels.
Black Adder
15-02-2015, 17:06
Es währe beeindruckend wenn er es im richtigen moment tun würde. Aber Daniels wirft die back kicks planlos herraus bis er zufällig einen treffer landet.
ich glaube das wirk nur so - aber er weiss je länger ein fighter dauert desto anfälliger ist er.
Passion-Kickboxing
15-02-2015, 18:44
ich glaube das wirk nur so - aber er weiss je länger ein fighter dauert desto anfälliger ist er.
Ja so ist es, ist ja klar solche Tritte sind unglaublich kraftraubend. Wer den Kick halb wegs kann, weiß wie schwer er im richtigen Kampf zu platzieren ist. ;)
Es währe beeindruckend wenn er es im richtigen moment tun würde. Aber Daniels wirft die back kicks planlos herraus bis er zufällig einen treffer landet.
war besonderst im letzten Tunier so. Sah in den meisten seiner vorherigen Kämpfe besser aus.
Finds gut das er dabei ist. Bringt einen anderen Kampfstil zu Glory auch wenn er wohl nie gegen die Top 5 damit ankommt. Außerdem ist es ja nicht so als ob er Titelfights geschenkt bekommt.
Black Adder
16-02-2015, 00:56
war besonderst im letzten Tunier so. Sah in den meisten seiner vorherigen Kämpfe besser aus.
Das waren wie gesagt leute auf seinem eigenen niveau. Valtellini und Holzken sind ne ganze hausnummer zu gross.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.