Was zwischen Krav Maga und Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was zwischen Krav Maga und Boxen



Mcbert
08-02-2015, 16:10
Hallo,
Ich möchte mit Kampfsport anfangen und suche gerade noch das richtige für mich.
An sich würde mir sowas in der Art von Krav Maga schon gefallen. Einfach, wenig Ausrüstung und es scheint auch ziemlich nützlich und praktisch zu sein. Was mir beim Probetraining allerdings nicht so zugesagt hat, es macht zu sehr den SV Eindruck. Das was mir gefehlt hat ist eigentlich der "Boxanteil" d.h. sowas wie Fitness, Krafttraining sowie Sandsacktraining oder echtes Sparring kam nicht wirklich vor. Die Partnerübungen sind mir zu sehr simuliert (fürs Training und dem Anfang ja ok aber zumindest hier an der Schule gibts kein "mehr" für später. Boxtraining ist an sich sehr fein was die letzten Punkte angeht. Allerdings fehlt mir hier das lockere, flexible und praktische aus dem Krav Maga. Sprich einfach mal aus dem strengen Regelkreis ausbrechen und mehr Freestyle.

Deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen. Könnt ihr mir was empfehlen, was meine Wünsche besser vereint?

Vielen Dank schon mal

Willi von der Heide
08-02-2015, 16:12
Vielleicht MMA ?

Deckt zusätzlich noch andere Bereiche ab und man ist schon sehr " frei ".

Mcbert
08-02-2015, 17:32
MMA hab ich auch schon mal geschaut was es hier so gibt.
Gäb ne Brasilian Jiu Jitso Schule die MMA für fortgeschritte Schüler anbietet.
Zu Brasilian Jiu Jitso kann ich noch nichts sagen, wirkt aber nicht so als wärs was für mich.
Thaiboxen wäre noch ne Überlegung, befürchte aber da bin ich zu ungelenk 😄

MMA-Guy
08-02-2015, 20:03
Naja, du könntest mit Boxen anfangen und dann Krav Maga hinzunehmen oder ganz umsteigen. Das passt so eigentlich gut, da Krav Maga auf Boxen aufbaut.

MfG :)

amasbaal
08-02-2015, 21:56
eben.
was zwischen km und boxen wäre km+boxen oder km mit viel boxen drin ;)

Schnueffler
08-02-2015, 22:25
Wie oft warst du denn beim Probetraining?

Mcbert
09-02-2015, 17:00
Naja, du könntest mit Boxen anfangen und dann Krav Maga hinzunehmen oder ganz umsteigen. Das passt so eigentlich gut, da Krav Maga auf Boxen aufbaut.

MfG :)

Klingt eigentlich gar nicht so doof. Fest zum Boxverein und hin und wieder oder später ganz zum KM.
Danke für den Blickwinkel

Mcbert
09-02-2015, 17:04
Wie oft warst du denn beim Probetraining?

Beim KM 2x im Anfänger dabei und 1x beim Fortgeschrittenentraining zugesehen.
Leider haben die laut Trainer nicht soviele Möglichkeiten, da sie nur den
Aerobicbereich eines Fitnesstudios nutzen und somit keinen Platz für Sandsäcke, Matten etc. haben. Das Training scheint wohl in größeren Clubs schon anders zu sein.