PDA

Vollständige Version anzeigen : No Time Limit BJJ

Björn Friedrich
09-02-2015, 07:51
Schöne Kampf zwischen Tonnon und Vazquez, gestern bei den Gracie Nationals. Keine Punkte, kein Zeitlimit und man sieht deutlich die Untzerschiede, wenn so gekämpft wird.

jyKhnuFhkK8

jkdberlin
09-02-2015, 08:05
Schöne Kampf zwischen Tonnon und Vazquez, gestern bei den Gracie Nationals.

Ja, finde ich auch.

... und man sieht deutlich die Untzerschiede, wenn so gekämpft wird.

Echt? Welche genau? Selbst die Kommentatoren sind stellen weise "überrascht", dass es trotzdem so schnell etc. geht. Oder meinst du, dass beide Kämpfer nicht so stark Ausschau halten nach dominanten Positionen oder diese nicht so lange halten, weil sie ja keine Punkte bekommen?

Joe Cool
09-02-2015, 08:59
Echt? Welche genau? Selbst die Kommentatoren sind stellen weise "überrascht", dass es trotzdem so schnell etc. geht. Oder meinst du, dass beide Kämpfer nicht so stark Ausschau halten nach dominanten Positionen oder diese nicht so lange halten, weil sie ja keine Punkte bekommen?

Das fand ich zumindest in dem Kampf schön zu sehen. Leute, die auf ihre Defense bauen und deshalb auch mal riskieren die Position für eine Submission zu verlieren...

Geiler Kampf, sind echt schöne Positionen entstanden!

Björn Friedrich
09-02-2015, 09:44
Naja gerade Vasquez hat viele Positionen gegeben und oft nicht versucht die Guard zu halten, bzw. hat die Mount aus der Side Mount heraus nicht verteidigt, was ihm aber wieder andere Möglichkeiten gegeben hat.

Später hat er dann die Connection zu seinem Gegner verloren.....

jkdberlin
09-02-2015, 09:58
Interessant, weil ja grade Javier für mich eher aus der "Gracie" Old School Linie kommt als Tonnon. Aber z.B. für jemanden wie Rickson ist ja grade Mount zu Backmount etc. sehr wichtig, insbesondere auch, wenn es um Schlagen usw. geht.

Jau, das mit der Aufgabe der Positionen sehe ich auch so. Finde ich trotzdem komisch und ungewöhnlich und nichts für mich, da ich damit auch immer meinem Gegner wieder bessere Chancen einräume. Es gab ja mal einen Grund dafür, warum Punkte für dominante Positionen und in welcher Hierachie, eingeführt wurden.

Björn Friedrich
09-02-2015, 11:12
Ich glaube auch nicht das Rickson das machen würde;-)

Aber Vazquez ist eher Ryron und Rener Linie und die machen das ganz gerne (wie gegen Galvao).

Ohne Schlagen macht das durchaus Sinn, mit Schlagen nicht.

Aber Ricksons Level zu seiner besten Zeit ist auch nicht mit Vazquez, Rener oder Ryron vergleichbar, von daher;-)

Joe Cool
09-02-2015, 11:12
Klar ist es immer besser in der dominanten Position zu sein! Aber ich denke der Ansatz, jemandem z.B. die Mount zu überlassen um eine Möglichkeit zu provozieren wieder in die Guard zu rollen, ist ein Guter. Nur mit Zeitlimit eben schwerer zu fahren, die Taktik, weil der Gegner oben einfach abwarten kann bis zum Rundenende. Aber klar, das Risiko trägt man mit... wie man ja hier auch gesehen hat.

Björn Friedrich
09-02-2015, 11:14
und ich glaube gegen Tonnon mit den gefährlichen Leglocks war es besser so zu kämpfen, als die Guard extrem zu verteidigen, da wäre die Gefahr noch größer gewesen in einem Heelhook zu landen....

jkdberlin
09-02-2015, 11:29
Javier hat das schon interessant gemacht. Trotz des einen oder anderen ...merkwürdigen...Moves :)