PDA

Vollständige Version anzeigen : Horror bzw. Mystery mit Story

Masterff
10-02-2015, 11:54
Hallo,
ich bin ein großer Fan von:

-Ring und finde auch die Fortsetzung Ring 2 absolut genial
-Der Fluch und finde die Fortsetzung besser
-Identität
-Conjuring
-Room 1408
-Donnie Darko
-Das Omen
-Sleepy Hollow
-Silent Hill, wobei ich die Story in den Spielen viel besser finde
-Insidous, den fand ich aber nicht so interessant..
-Sinister

Kennt ihr noch andere Filme, die so ähnlich sind?
Ich kenne jede Menge Horror Filme, etc. aber wie soll ich es beschreiben, ich suche Horror-Filme, die eine Geschichte erzählen.

Wie z.b. "The Ring", wo ich die Fortsetzung auch genial finde, wo die Geschichte erzählt wird oder Sleepy Hollow, der ja auch eine schöne Geschichte enthält..

-Black Swan
-The Machinist
-The Others
-Hellraiser
-Dark Water

also Horror,Thriller,Mystery... die auch eine interessante Geschichte erzählen..

Vielen Dank im Voraus..

freakyboy
10-02-2015, 12:43
- Silent Hill
- Der Fluch von Darkness Falls
- The Sixth Sense
- The Descent (Was hab ich mir da in die Hose gemacht :D)
- Blair Witch Project
- Grave Encounters (Soll ziemlich cool sein, hab ich aber noch nicht gesehen)

Dextrous
10-02-2015, 13:11
Wie wäre es mit "Die Frau in Schwarz"?

Masterff
10-02-2015, 13:13
- Silent Hill
- Der Fluch von Darkness Falls
- The Sixth Sense
- The Descent (Was hab ich mir da in die Hose gemacht :D)
- Blair Witch Project
- Grave Encounters (Soll ziemlich cool sein, hab ich aber noch nicht gesehen)

Ok danke, Silent Hill habe ich schon genannt, da fand ich die Spiele, aber wie gesagt von der Story her besser.
Grave Encounters habe ich zu Hause, ist jetzt aber nicht das, was ich suche, da hinter ihm ja keine große Story steckt.
Sixth Sense habe ich auch zu Hause, entspricht dem, was ich suche.

The Descent ist nicht, das was ich suche..

Suche so etwas wie "The Ring" z.b., also nicht nur ein Horror Film, sondern auch mit einer Geschichte dahinter.

Der Fluch von Darkness Falls klingt aber interessant..

freakyboy
10-02-2015, 13:47
Na irgendeiner Geschichte hat doch jeder Film :D:D:D

Mir ist erst einmal einer untergekommen wo das nicht so war. Nach dem Film dachte ich mir "Hä ??? Worum ging es überhaupt?", dann nochmal 2-3 Inhaltsangaben im Netz gelesen und trotzdem keine Ahnung gehabt. Man war der verwirrend!

Masterff
10-02-2015, 13:52

Mir ist erst einmal einer untergekommen wo das nicht so war. Nach dem Film dachte ich mir "Hä ??? Worum ging es überhaupt?", dann nochmal 2-3 Inhaltsangaben im Netz gelesen und trotzdem keine Ahnung gehabt. Man war der verwirrend!

Naja, wie soll ich sagen, halt wie bei "The Ring" oder "Dark Water", wo eine richtig große Geschichte dahinter steht.
Das mit der Inhaltsangabe ist mir bei "Mullholland Drive" passiert, da habe ich den Film auch nicht verstanden.

Eskrima-Düsseldorf
10-02-2015, 14:46
"The others" fand ich genial

freakyboy
10-02-2015, 14:50
Naja, wie soll ich sagen, halt wie bei "The Ring" oder "Dark Water", wo eine richtig große Geschichte dahinter steht.
Das mit der Inhaltsangabe ist mir bei "Mullholland Drive" passiert, da habe ich den Film auch nicht verstanden.

Mullholland Drive habe ich nur die erste 20 min geschaut. Dann bin ich leider eingepennt, weil ich so müde war. Ich fand das bei dem Film so krass wo der eine Typ so erzählt von wegen, dass da eine Person kommt die so hässlich ist, dass man sich erschreckt. Und dann geht der ja immer weiter auf besagte Stelle zu und dann passiert es auf einmal. Ich weiß nicht warum, ich hab mich voll erschrocken :D:D:D

Esse quam videri
10-02-2015, 17:10
predestination
memento
shutter island
die üblichen verdächtigen

gruss

Masterff
10-02-2015, 17:51
predestination
memento
shutter island
die üblichen verdächtigen

gruss

Naja, davon ist keiner bis auf vlt. Shutter Island ein Horror oder Mystery Film.

Esse quam videri
10-02-2015, 18:16
zum mystery Genre zähle ich alle, ein Horrorfilm ist allerdings keiner.

Tanz der Teufel
tanz der Teufel II

gruss

NightFury
12-02-2015, 10:42

Musste ich auch gleich an Mullhollanddrive denken :)

Zum Thema:
MYsterie finde ich die Klassiker "A chinese Ghoststroy" I-III toll. Ist aber weit weg von Horror - eher was zum mit der Freundin zu kuscheln :D

Opie_SOA
12-02-2015, 11:41
American Horror Story, Staffel 2, Staffel 1 und Staffel 4 (in de Reihenfolge)