PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen bei gleicher Leistungsfähigkeit

h3r3t1k
10-02-2015, 13:23
Ich muss ca. 3kg abnehmen von 77kg auf 74 da ich im Mittelgewicht boxe. Ich ernähre mich ausgewogen, achte auf viel Obst und Gemüse, wenn Fette dann gute und verzichte auf fastfood und ess höchstens mal ein kleines Stück Schoki. Ich esse eher wenig Fleisch und wenn dann mageres. Ich reduziere grad Kohlenhydrate und esse nach dem Mittagessen zumindest nicht mehr so Sachen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot. Obst allerdings schon ein wenig. Ich esse 500g Quark am Tag.

Ich fühle mich fit aber der Gewichtsverlust stellt sich nicht wirklich ein. Hab aber auch grad erst umgestellt. Ich bin 1,76m groß und trainiere täglich. 3x boxtraining und die restlichen Tage wird gelaufen und Seil gesprungen. Ich baue generell schnell muskeln auf aber bei mir setzt auch wirklich alles was zu viel ist an.

Habt ihr noch Tips?

PS: Ich mess heute mal Körperfett.

m.l.l.
10-02-2015, 14:14
Quark reduktionisieren.

OliverT
10-02-2015, 14:20
In welchem Zeitraum musst du das schaffen?

h3r3t1k
10-02-2015, 14:36
Ich hab Zeit bis zum Sommer. Schwierig wird es das Gewicht zu halten :/

D.Fink
10-02-2015, 14:56
Hast du es mal mit einer Foodtracker App versucht, manchmal denkt man heute hab ich nicht viel gegessen aber die Realität sieht da gerne mal anders aus.

freakyboy
10-02-2015, 15:17
Ich frag lieber gleich mal, weil wir erst letztens so einen Thread hatten und der Kerl sich gewundert hat, weil er nicht abnimmt :D Trinkst du viel Alkohol ? :D

Ich weiß halt nicht was du genau isst. Aber nehmen wir an du futterst jeden Tag ne 1/4 Packung Spaghetti und dazu noch deine 500 g Quark. Dann bist du schon bei 1000 kcal. Dann morgens vielleicht noch 100 g Brot und wir sind schon bei 1400 kcal *g* Dann noch die Beilagen dazu und dein Abendessen, dann bist du ganz schnell mal bei über 2000 kcal.

Bringt alles nix zu mutmaßen. Aufschreiben, dann wirst du genau sehen wie viel kcal du effektiv zu dir nimmst...

Kugelblitz.
10-02-2015, 18:24
Du hast gerade erst umgestellt, also kannst Du ja noch gar nicht wissen, wie sich die Ernährungsumstellung auf Dein Gewicht auswirkt. Deswegen abwarten - wird das Gewicht nicht weniger, schraubste eben weiter dran rum.

Generell halte ich es nicht für sonderlich schwierig, 3kg abzunehmen. N bisschen weniger Futtern und vor der Waage in die Sauna - dürfte eigentlich kein Problem sein.

Viel Erfolg!