Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thailand warnt vor Piranhas in Bangkoks Gewässern

Franz
30-05-2004, 20:33
Thailand warnt vor Piranhas in Bangkoks Gewässern

Bangkok (AFP) - Die thailändischen Behörden haben am Sonntag vor Piranhas in den Gewässer von Bangkok gewarnt. Es sei zu befürchten, dass Schwarzmarkthändler die Raubfische einfach in die Kanäle der thailändischen Hauptstadt gespült hätten, um der Polizei zu entwischen.

Im vergangenen Jahr seien bei Razzien noch 112 Piranhas gefunden worden, sagte ein Sprecher der Behörden der Nachrichtenagentur AFP. In diesem Jahr seien erst acht der gefährlichen Tiere sichergestellt worden.

Ein Sprecher der Aufsichtsbehörde für Fischhandel sagte der Zeitung "Bangkok Post", auch durch die Reinigung von Aquarien könnten möglicherweise Piranha-Eier in das Kanalsystem gelangt seien.

Experten versuchten, Panikreaktionen vorzubeugen: Die Gewässer von Bangkok seien so stark verschmutzt, dass eine Ausbreitung der exotischen Fische wenig wahrscheinlich sei. Die in Südamerika heimischen Piranhas ernähren sich normalerweise von verletzten Fischen. Sie können aber auch Menschen angreifen. Ihre Beute können sie innerhalb von Minuten skelettieren.

Meldung gefunden bei Yahoo

Bloodhound
31-05-2004, 11:47
Experten versuchten, Panikreaktionen vorzubeugen: Die Gewässer von Bangkok seien so stark verschmutzt, dass eine Ausbreitung der exotischen Fische wenig wahrscheinlich sei.

Ironie des Schicksals...

King Karl
31-05-2004, 14:40
Ich kenne die Gewässer von Bangkok. Ich war zwar nie drin schwimmen, aber ich habe ihn schon aus nächster nähe gesehen und die Leute die ihn ihren "Häusern" dran wohnen.

Ich glaube, dass das Problem mit den Piranhas eher das kleinste ist. Der Fluss ist so verseucht und dann schwirren so viele Krankheitserreger drin rum, dass gibts nicht....Ich würde mir eher darüber Sorgen machen.

Und die Fische greifen doch nur an, wenn man blutet....

Belial55
31-05-2004, 15:05
Ich kenne die Gewässer von Bangkok. Ich war zwar nie drin schwimmen, aber ich habe ihn schon aus nächster nähe gesehen und die Leute die ihn ihren "Häusern" dran wohnen.

Ich glaube, dass das Problem mit den Piranhas eher das kleinste ist. Der Fluss ist so verseucht und dann schwirren so viele Krankheitserreger drin rum, dass gibts nicht....Ich würde mir eher darüber Sorgen machen.

Und die Fische greifen doch nur an, wenn man blutet....

Bezogen auf deinen Letzten Satz, darauf würde ich mich nicht zu 100 Prozent verlassen......Gell wenn keinen nahrung da ist hat sich was mit Blut dann gehts aber los.
Also so groß ist die Gefahr denke ich nicht.da Pirahnas in Seitenarmen und nicht In Hauptflüssen leben. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten.