Vollständige Version anzeigen : SOAI SOMMER CAMP 16.-18.Juli 2004 JKD Kali-Silat-Muay Thai-Submission Grappling
matthias
30-05-2004, 22:58
SOAI SOMMER CAMP in MANNHEIM
vom 16. bis 18. Juli 2004
KALI - SILAT - JEET KUNE DO - GRAPPLING - MUAY THAI
mit Dave Carnell (UK), Daniel Lonero (LUX) und Bob Dubljanin
Seminarort:
SOAI der Kampfkünste, Am Exerzierplatz 1 A, 68167 Mannheim.
Seminarzeiten:
Freitag (16. Juli)
17.30-19.30 Jeet Kune Do mit Dave Carnell
19.30-21.30 Muay Thai mit Bob Dubljanin
Samstag und Sonntag (17. und 18. Juli)
11.00-13.00 Jeet Kune Do mit Dave Carnell
13.00-15.00 Grappling mit Daniel Lonero
15.30-17.30 Buka Jalan Silat / Filipino Kali mit Bob Dubljanin
Teilnahmegebühr:
BEI ANMELDUNG BIS ZUM 20.06.2004
EURO 149.- für drei Tage; 129.- für zwei Tage
MI Assoc Mitglieder: ermäßigte Preise:
EURO 140.- für drei Tage; 119.- für zwei Tage
EURO 85.- für einen Tag EURO 79.- für einen Tag
NACH DEM 20.06.2004 EURO 10.- AUFSCHLAG PRO TAG
JETZT PER EMAIL scamp2004@soai.de ANMELDEN ODER PER
TELEFON: 0621-3066775
Für Gruppenrabatte rufen Sie uns bitte an.
Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind und wünschen viel Spaß beim Lernen und Trainieren.
jkdberlin
31-05-2004, 07:51
Ich bin dabei ;)
Freu mich schon!
Grüsse
Bob Dubljanin
31-05-2004, 15:38
du bist schon auf der Liste ;)
bis zum Camp,
Bob Dubljanin
www.soai.de
matthias
02-06-2004, 20:46
Hallo Seminarbesucher,
für Unterkunft empfehlen wir das Hotel gegenüber von der Schule :-)
www.hotel-am-exerzierplatz.de
Das SOAI erwähnen und Ihr erhaltet einen Preisnachlass.
Grüsse,
matthias
www.soai.de
matthias
07-06-2004, 20:27
Hallo Forum,
camp wird langsam voll. Noch 9 Plätze haben wir anzubieten. Wer mitmachen will bitte diese Woche noch anmelden.
Ende der Durchsage.
Grüsse,
matthias
www.soai.de
matthias
19-06-2004, 23:50
Hi,
alle die fragen zu den einzelnen instruktoren haben (Unterrichtsort -zeiten usw.) bitte kontaktet die Lehrer direkt.
Für Dave Carnell (englisch)
Dave.Carnell@tesco.net
Für Daniel Lonero (englisch und französisch)
DanielLonero@hotmail.com
Für Bob Dubljanin (deutsch)
info@soai.de
Da kriegt Ihr alle Infos die Ihr möchtet.
Bis zum Camp,
matthias
SOAI Mannheim
www.soai.de
your-slix | anton©
18-07-2004, 19:44
endlich wars heute fertig ;) was heisst endlich? es war anstrengend aber trotzdem 1A. war eine ehre mit sifu dave und sifu lonero tranieren zu dürfen. bin naechstes jahr auf jedenfall wieder dabei..
gruß anton
jkdberlin
19-07-2004, 08:45
Jau, ich fand es auch sehr, sehr gut. Werde mal meine Aufzeichnungen sortieren und einen etwas detailierteren Überblick geben, damit die Leute neidisch werden, die nicht da waren ;)
Grüsse
wenn der Frank keine seminare selber gibt, besucht er welche ! respekt!
jkdberlin
19-07-2004, 11:25
Jau, man muss sich ja weiterbilden ;)
Hier so ein Querschnitt durch meine Aufzeichnungen:
1. Tag:
erste Einheit: Dave Carnell (JKD)
Fussarbeit zum Aufwärmen. Biu Jee Serie. Hammer Principle. Biu Jee vs. rechte Auslage und vs. linke Auslage. Sectoring. Sensitivity Drills.
zweite Einheit: Bob Dubljanin (Muay Thai)
long knee. an den Pratzen: long knee, thaikick, cross. Plumm Drills. Plumm verteidigen und angreifen. Plumm Sparring.
2. Tag
Dave Carnell (JKD)
Fussarbeit. Counter gegen Jab und Jab-Hook. Trigger-Punch. Trapping-Progression. Wedge Principle.
Daniel Lonero (Shooto)
Shooto-Aufwärmen mit etwas Gymnastic Natural. Middle-Doubleleg Takedown zu diversen Positionen und Hebeln. Erster Teil des Shooto-Lockflows #1. Die "Bridge" als Positions-Konter.
Bob Dubljanin: Silat
Umpan (Angriff hereinziehen) zu Sapu und Biset. Wichtige Trainingsaspekte der Fussfeger. Verbesserung des Sapus und des Bisets. Partner kontert mit "Widerstandskonter" -> Folgetechniken. Lankalima: Angriffe von der Seite.
3. Tag
Dave Carnell (JKD)
Footwork, isnbesondere Pete Jacobs Footwork. Clossing the gap und Vergrössern der Lücke mit Interception. Interception als Limitation. Falling Step. Crossparry und Abwehr. Sensitivity-Drills.
Daniel Lonero: Shooto
Aufwärmen wie zuvor. Backtakedown zu Positionen. Fusshebel aus dem ShootoLockflow #2. Trainingsmethodik zu Basishebeln.
Bob Dubljanin: Kali
Olisi Palad / Tabak Maliit (Palmstick). Einzelne Angriffe + Gunting. Diverse Guntingziele. Gunting Sumbrada mit verschiedenen Vorgaben.
Alles in allem ein sehr gelungendes Camp. Für mich besonders hervorzuheben ist, dass alle drei Instructoren nicht nur Techniken, sondern hauptsächlich Trainingsmethoden vermittelten. D.h. es wurde ein Teil der zeit ein besonderes Augenmerk auf diverse Methoden zum Training der vorhandenen Techniken gelegt. Interessant waren hier die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten der einzelnen Systeme. Dave Carnell zeigte Techniken und Methoden, die er von Tim Tackett/Bob Bremer und von Pete Jacobs bekommen hatte (Methoden und Techniken, die eher selten in JKD Schulen zu sehen sind) zusammen mit vielen Methoden, die er im Lafe seines Trainings für sich gefiltert hatte.
Ich würde jederzeit wieder zu diesem Camp fahren, dass in freundschaftlicher Athmossphäre stattfand und sicherlich allen Teilnehmern Spass und einen erhöhten Trainingseffekt gebracht hat.
Bob ist nicht nur als Instructor, sondern auch als Host eines solchen Camps ein Vorbild.
Grüsse
Bob Dubljanin
19-07-2004, 22:09
Vielen Dank für die Blumen :)
War ein tolles WE und hoffe alle hatten Spass und konnten etwas lernen.
bis zum SC 2005
Grüsse,
Bob Dubljanin
www.soai.de
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.