PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Emin Interview Demo Beyaz TV

chris87
13-02-2015, 12:28
http://youtu.be/td0i4IE59ec?t=47m40s

btw stylish Jeans & Shirt :cool:

Nuada
13-02-2015, 12:34
Kann leider kein türkisch. Was erklärt er da?

va+an
14-02-2015, 19:59
das was er immer erzähl um wt vorzustellen

zocker
15-02-2015, 00:06
btw stylish Jeans & Shirt :cool:

hat in der mimik mittlerweile ab und zu etwas robert de niro artiges, finde ich.

wollte er nicht mal hauptberuflicher schauspieler werden?

gruss

Tigr
15-02-2015, 01:55
Kann leider kein türkisch. Was erklärt er da?

"WT ist kein Kampfsport, sondern eine Kampfkunst, denn im Kampfsport gibt es Regeln. Auf der Strasse gibt es keine Regeln. WT ist von einer Frau entwickelt worden um staerkere Maenner zu besiegen. Denn wir muessen immer davon ausgehen, dass auf der Strasse der andere staerker ist. Mit WT brauchst Du keine Kraft und keine Ausdauer, weil Du den Kampf in unter 3 Sekunden beenden musst. Am Anfang machst Du das mit Kettenfauststoessen. Dagegen kennen herkoemmliche Stile kein Gegenmittel. Wenn Du spaeter die Biu Tse hast, kannst Du den anderen mit Deinen schlangengleichen Bewegungen ausschalten. Du musst vorher aber laut 'hussa' schreien, damit etwaige Zeugen wissen, dass Du der Verteidiger bist. Was bringt's Dir schon, wenn Du den anderen todschlaegst und dann 10 Jahre im Knast landest. Noch Fragen? Nein? Gut. Bitte auf der gestrichelten Linie unterschreiben."

Mahmut Aydin
15-02-2015, 04:00
er erzählt erst was von den 4 bereichen des wt und geht danach einzel auf bestimmte techniken ein, nichts was besonders wäre.. viel mit "schnell muss man sein, Technick muss sitzen, alles nur Verteidigung, keine aggression gegenüber anderen."

WingChun77
15-02-2015, 19:11
das was er immer erzähl um wt vorzustellen

100 Punkte ! ! !:)

Phönixauge
15-02-2015, 19:21
"WT ist kein Kampfsport, sondern eine Kampfkunst, denn im Kampfsport gibt es Regeln. Auf der Strasse gibt es keine Regeln. WT ist von einer Frau entwickelt worden um staerkere Maenner zu besiegen. Denn wir muessen immer davon ausgehen, dass auf der Strasse der andere staerker ist. Mit WT brauchst Du keine Kraft und keine Ausdauer, weil Du den Kampf in unter 3 Sekunden beenden musst. Am Anfang machst Du das mit Kettenfauststoessen. Dagegen kennen herkoemmliche Stile kein Gegenmittel. Wenn Du spaeter die Biu Tse hast, kannst Du den anderen mit Deinen schlangengleichen Bewegungen ausschalten. Du musst vorher aber laut 'hussa' schreien, damit etwaige Zeugen wissen, dass Du der Verteidiger bist. Was bringt's Dir schon, wenn Du den anderen todschlaegst und dann 10 Jahre im Knast landest. Noch Fragen? Nein? Gut. Bitte auf der gestrichelten Linie unterschreiben."

Sehr gut wenn du es dann noch umsetzen kannst ist alles in Butter:cool:

gigablue
16-02-2015, 18:45
Naja was da wirklich erzählt wird ist folgendes:

Der Herr Cüneyt Arkin (Mein Idol aus früher Jugend :D) sagt das er damals bei seinen Filmen immer einen Balletlehrer dabei hatte damit das Karate weicher und geschmeidiger erscheint !
Das es in Filmen einfach besser aussieht, aber der Herr Boztepe seine Kampfkunst ist so schön und grazil anzusehen das man da schon in den Bewegungen erkennen kann das es weich und auf dem Bildschirm gut aussieht.

Dann hat Herr Boztepe eine kleine Demostration von WT gemacht und der Kommentar von Harr Arkin war dazu:

"Du weisst doch was er machen will und darauf stellst du dich ein, auf der Strasse weiss man doch gar nicht was kommt"

Dann hat Herr Boztepe gesagt das er mit Steven Seagal eine kleine Auseinandersetzung hatte und das Worte gefallen sind die nicht nett waren, auch jean Claude von Damme soll sich schon mit Herr Boztepe ein Wort gefecht geliefert haben.

Also der Arkin hat zwar nicht offen über WT gelästert aber er hat hinter verschlossenen Türen gesagt das er nichts davon hält.
Aber das ist wieder mal Typisch, ein Karate Mann lästert über WT, nichts neues oder ?
Seagal, Van damme, Arkin alles Karate Leute ! nichts neues

Schellenbaum
16-02-2015, 18:55
Aber das ist wieder mal Typisch, ein Karate Mann lästert über WT, nichts neues oder ?
Da nahmen und nehmen sich beide Fraktionen überhaupt nix. Zu dünn gedacht, Karateka hier als "die Hetzer" hinzustellen. Erinner dich nur mal daran, wie WT früher beworben wurde.

Huangshan
16-02-2015, 18:59
Das waren noch Zeiten, kann mich erinnert das ein türkischer Kumpel in den 80ern die Filme mit Cüneyt Arkin auf Video geschaut hat.

https://www.youtube.com/watch?v=jhzuKyHwceU

https://www.youtube.com/watch?v=MYLahWSq-eE

Ma Shao-De
17-02-2015, 19:17
Wo grabt Ihr bloss immer diese Schinken aus?

:megalach::megalach::megalach:

Sonst nix mit Yong Chun oder??

Nanabozho
18-02-2015, 12:17
...
Seagal, Van damme, Arkin alles Karate Leute ! nichts neues
Seagal Karate:confused:
Ne. Wirklich nicht.
Aikido.

Ach ja. Nicht Seagal hat Anti-Boztepe/WingTsun Seminare abgehalten, sondern Boztepe Anti-Seagal/Aikido Seminare.

Interessant. Auch die Änderung der Änderungsbegründung wird als Änderung angezeigt.
Wollte ich nur mal ausprobieren. :o

Schellenbaum
18-02-2015, 14:11
Seagal Karate:confused:
Ne. Wirklich nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass Seagal in einem Interview behauptet hat, Karate trainiert zu haben. Soll sich auch später mit Karate-Meistern ausgetauscht haben, wie genau weiß ich aber nicht.

BLADE !!!
18-02-2015, 14:19
Ich hab Emin live erlebt, der kann sich sehr gut bewegen und ist echt verdammt gut, obwohl er sich dann bei demos (wenn es nicht abgesprochen ist) eher mit Escrima footwork bewegt und mit denn händen eine mischung aus WT und empty hand Escrima macht. Leider verstehe ich kein Türkisch, hätte gern denn alten dicken verstanden.

Nuada
18-02-2015, 14:24
Bin mir ziemlich sicher, dass Seagal in einem Interview behauptet hat, Karate trainiert zu haben. Soll sich auch später mit Karate-Meistern ausgetauscht haben, wie genau weiß ich aber nicht.
Ich bin mir sicher, er hat den Karate-Meistern einige Techniken, wie zum Beispiel einen ordentlichen Frontkick, beigebracht.

Kreuzkuemmel
18-02-2015, 15:14
Ach ja. Nicht Seagal hat Anti-Boztepe/WingTsun Seminare abgehalten, sondern Boztepe Anti-Seagal/Aikido Seminare.

Echt jetzt? Gibt's da nähere Infos?

KeineRegeln
18-02-2015, 18:45
Hm.. Eigentlich dachte ich mir: Boztepe? Nee, kein Bock zu schauen. Aber wenn Cüneyt Arkin vorkommt, werde ich es mir doch ansehen müssen. ^^

KeineRegeln
18-02-2015, 19:15
Zum Escrima: Wusste nicht, dass Boztepe 30 Stile in seinem integriert hatte. ^^

KeineRegeln
20-02-2015, 22:56
Schau dir "Cüneyt Arkın'dan müthiş antrenman - Dünyayı Kurtaran Adam" auf YouTube an - Cüneyt Arkın'dan müthiş antrenman - Dünyayı Kurtaran Adam: http://youtu.be/CoGunnyNXtA

KeineRegeln
21-02-2015, 00:09
Schau dir "Cüneyt Arkin, Most Turkish Fight Scene Ever!" auf YouTube an - Cüneyt Arkin, Most Turkish Fight Scene Ever!: http://youtu.be/jhzuKyHwceU
Schauen auf eigener Gefahr.. Der büyük türk regelt das schon. [emoji1]

KeineRegeln
21-02-2015, 00:13
Ein letzter. ^^

Schau dir "Ölümsüz (1982) - Cüneyt Arkin vs. Bruce Lee clone" auf YouTube an - Ölümsüz (1982) - Cüneyt Arkin vs. Bruce Lee clone: http://youtu.be/O1f9JtdkU1o

zocker
21-02-2015, 00:27
Der büyük türk regelt das schon. [emoji1]

was ist ein büyük türk?

hat das vielleicht was mit bücklingen zu tun?

gruss

KeineRegeln
21-02-2015, 00:30
was ist ein büyük türk?

hat das vielleicht was mit bücklingen zu tun?

gruss
Ne. ^^
Musst du translaten mit turkisch - dütsch urbersetzer uberstetzen.

zocker
21-02-2015, 00:33
Ne. ^^
Musst du translaten mit turkisch - dütsch urbersetzer uberstetzen.

was heisst denn translaten auf türkisch?

gruss

KeineRegeln
21-02-2015, 00:43
Meinte, du musst es übersetzten. ;)
Büyük türk heißt wörtlich Großer Türke. Groß kommt in dem Kontext einer Erhebung (gegenüber anderen) gleich. Aber Kassen wir das Thema und erfreuen uns der Clips.

Da gibt es noch ganz andere... Aber er war immerhin ein Vorreiter in der türkischen Filmgeschichte. ^^

zocker
21-02-2015, 00:55
Meinte, du musst es übersetzten. ;)

hatte ich verstanden.

Büyük türk heißt wörtlich Großer Türke.

also praktisch das gegenteil von einem bückling

gruss

KeineRegeln
21-02-2015, 01:02
hatte ich verstanden.

also praktisch das gegenteil von einem bückling

gruss
Mit dem Fisch selbst kenne ich mich nicht aus, aber in Bezug auf Menschen hast du recht.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bückling

zocker
21-02-2015, 01:28
Mit dem Fisch selbst kenne ich mich nicht aus, ...

ist halt eher ein kleiner fisch,

gruss

Saarbrigga
24-03-2015, 08:41
Ist zwar an anderem Ort aber neuer Thread nicht notwendig:

4dirh9-itUQ

Bin Laden Style.