Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flyweight Diskriminierung!

MMAMatze
13-02-2015, 14:14
Tag Freunde,

am Samstag trägt die UFC wieder ein Event aus hier mal die Karte:

Main Card (Fox Sports 1)
Benson Henderson vs. Brandon Thatch
Max Holloway vs. Cole Miller
Neil Magny vs. Kiichi Kunimoto
Dan Kelly vs. Patrick Walsh
Michel Prazeres vs. Kevin Lee
Ray Borg vs. Chris Kelades

Preliminary Card (Fox Sports 1)
Nik Lentz vs. Levan Makashvili
Efrain Escudero vs. Rodrigo de Lima
Chas Skelly vs. Jim Alers
Zach Makovsky vs. Tim Elliott

(Quelle: UFC Fight Night: Henderson vs. Thatch - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_Fight_Night:_Henderson_vs._Thatch))

Die Kämpfe die für mich herausstechen sind der Hauptkampf (klar) und der Flyweight Kampf zwischen Makovsky (Platz 10*) und Elliot (Platz 11*). Das wäre mein persönliches CoMain Event! Aber nein, Makovsky und Elliot sind von der Priorität her noch unter Skelli und Alers (wer auch immer das ist...).

Und das ist auf jeden Fall nicht die Aussnahme. Es gibt ein Haufen Events wo die Flyweights "diskriminiert" werden.

Was meint ihr, was sind die Gründe dafür?

* Quelle: Fighter Rankings | UFC ® (http://www.ufc.com/rankings)

Little Green Dragon
13-02-2015, 14:30
Warum bekommen die Klitschkos als Schwergewichte andere Börsen als ein Evgeny Gradovich?

Evgeny Gradovich - nie gehört? Ist aktueller Federgwichtweltmeister nach IBF... ;)

Die breite Masse will halt die großen und schweren Jungs sehen - und da richtet sich ein kommerzieller Anbieter wie die UFC eben nach. Denen geht es doch schon lange nicht mehr um "Qualität" der Kämpfe sondern wie gut man diese eben vermarkten kann.

MMAMatze
13-02-2015, 14:33
Die breite Masse will halt die großen und schweren Jungs sehen.
Aber warum?
Ich persönlich sehe lieber die leichteren Gewichtsklassen, weil mehr Aktion bessere Technik, höhere Geschwindigkeit...

Little Green Dragon
13-02-2015, 14:41
Aber warum?
Ich persönlich sehe lieber die leichteren Gewichtsklassen, weil mehr Aktion bessere Technik, höhere Geschwindigkeit...

Da musst Du die fragen die es so sehen. Nicht jeder UFC Zuschauer ist eben auch selbst aktiv oder freut sich an Techniken - es gibt halt auch genügend (ohne das jetzt abwertend zu meinen) die sich das anschauen weil sie sehen wollen wie sich 2 Leute gegenseitig auf die Mütze hauen. Und die mögen es halt weniger technisch sondern Hauptsache Kraft.

Flibb
13-02-2015, 14:47
Mir kommt es vor, dass die Kämpfe in der Gewichtsklasse sehr oft über die Zeit gehen und sehr viel benutzt wird was ich hasse wie weglaufen/footwork, käfig gedrücke und tds nur der td wille.

m.l.l.
13-02-2015, 23:57
Boxen ist Technik, alles andere ist Medienerfindung, soll Axel Schulz mal gesagt haben.

paka
14-02-2015, 08:52
Bei den ganz leichten Jungs hat man irgenwie das Gefühl jeder einigermaßen bepackte schwere Hobbysportler könne die weghauen..:p

Dr.Jab
14-02-2015, 13:50
Ich sehe Lightweight oder Featherweight auch mal ganz gerne, aber Flyweight ist echt ein bisschen zu viel des Guten...oder besser gesagt zu wenig :p

Gabber4Life
14-02-2015, 15:53
Alles unter Federgewicht kannste imo vergessen,ausser es kämpft Dominick Cruz.Zu wenig Power,kaum ko Gefährlichkeit.

Offline_Fighter
14-02-2015, 18:54
richtige Männer wiegen mehr als 65 Kilo :D

Masterff
15-02-2015, 09:15
Alles unter Federgewicht kannste imo vergessen,ausser es kämpft Dominick Cruz.Zu wenig Power,kaum ko Gefährlichkeit.

Naja, Dodson,Dillashaw und Barao würde ich auch noch hinzuzählen..

Gabber4Life
15-02-2015, 16:45
Naja, Dodson,Dillashaw und Barao würde ich auch noch hinzuzählen..

ok stimmt :D