PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschläge

Dastin
14-02-2015, 15:02
Kann man sich gegen Tiefschläge abhärten. Wenn ja, muss man dann seine Zeugungsfähigkeit opfern. :rolleyes: Das würde mich schon relativ interessieren, ob da auch was dran ist, denn bei den ganzen Shaolin Dokus sieht man ja, dass die in dem bereich relativ Hart belasten (Schläge Tritte ...) aber dabei nicht wirklich zucken. :D

freakyboy
14-02-2015, 15:07
Ich hab vor 10 min gerade was geguckt. Mom ich such mal ob ich es noch finde

angHell
14-02-2015, 15:08
Ja, kannst Du, mit Combat Ki:

https://www.youtube.com/watch?v=U8cNQzV_BOM

U8cNQzV_BOM

:halbyeaha

freakyboy
14-02-2015, 15:09
Genau das war es :D

zocker
14-02-2015, 23:53
Ja, kannst Du, mit Combat Ki:

wie wär´s mit normaler abhärtung:
sich jeden tag mit langsam steigender intensität unten reintreten lassen, solange bis man da gar nichts mehr spürt?

müsste mit dem kopf auch gehen.
man hat ohnehin den eindruck, dass manche menschen das bereits seit jahren praktizieren.

gruss

angHell
15-02-2015, 01:12
Hast Du das Video komplett angesehen?

zocker
15-02-2015, 01:29
Hast Du das Video komplett angesehen?

soweit ich verstanden habe, wurde da tatsächlich die von mir vorgeschlagene trainingsmethode verwendet:

über 5 jahre tausende von tritten vor den sack.

allerdings spürt er noch zu 10% schmerzen.

die muss er durch weiteres training auch noch wegbringen und dann kann er an die kopfarbeit gehen.

hat(te) meister wan kam leung es nicht auch drauf, tiefschläge entsprechend zu verdauen?

gruss

Pharao
15-02-2015, 09:46
Nein kann man micht, deswegen macht man Sie ja. Ansonsten hilft nur im Alltag tiefschutz tragen. ;-) Und wenig Angriffs Flaeche bieten.

angHell
15-02-2015, 11:51
Jo, ist halt auch erklärt wie, langsam anfangen, und es bildet sich eine knöcherne Struktur um die Hoden die immer dichter und dicker wird, und das ohne Funktionseinschränkung, also prinzipiell das gleiche wie bei Knochenabhärtung auch, aber halt... an den Hoden...^^

WKL macht glaube ich diese komische Qigongtricks, von wegen Hoden in die Bauchhöhle ziehen wie es auch die Shaolinmönche machen, viel ist da aber meine ich die Positionierung des Beckens, dass der Tritt also eher aufs Gesäß geht als auch die Hoden...

_

zocker
15-02-2015, 20:42
Jo, ist halt auch erklärt wie, langsam anfangen, und es bildet sich eine knöcherne Struktur um die Hoden die immer dichter und dicker wird, und das ohne Funktionseinschränkung, also prinzipiell das gleiche wie bei Knochenabhärtung auch, aber halt... an den Hoden...^^

ich hatte das eher so verstanden, dass über den hoden liegende beckenknochenstrukturen verstärkt werden, aber noch nicht ganz klar ist, wie dadurch die hoden schadenfrei bleiben.

aber mein englisch ist auch nicht so gut.

wenn der effekt tatsächlich der sein sollte, dass sich um die hoden knochen bilden, gilt das dann auch für den penis (gäbe dann wohl so eine art dauerständer)?
denn der bekommt die (gladiator)tritte m.e. auch ständig voll ab.

gruss

Tyrdal
15-02-2015, 21:39
Warum sollte sich da Knochen bilden? Wenn ich jemeandem öfter auf den Bizeps haue kriegt dewr deswegen noch kein Exoskelett.

zocker
15-02-2015, 21:55
Warum sollte sich da Knochen bilden? Wenn ich jemeandem öfter auf den Bizeps haue kriegt dewr deswegen noch kein Exoskelett.

bitte mit anghell abstimmen.

ich hab´s möglicherweise nicht richtig verstanden (s.o.).

gruss

angHell
15-02-2015, 21:57
Hmm, habs jetzt nochmal zur Hälfte gesehen (ist lange her das letzte mal), die haben wirklich nur vom Hüftknochen gesprochen, es aber nicht erklärt, habe nur den letzten Teil gesehen, hatte auch in Erinnerung, dass er meinte es würde noch alles funktionieren, aber das hat er in dem Teil auf jeden Fall nicht gesagt...

angHell
15-02-2015, 21:59
PS: und der Penis ist natürlich nicht betroffen...

zocker
15-02-2015, 22:03
PS: und der Penis ist natürlich nicht betroffen...

hauptsache ständer!

gruss

Filzstift
16-02-2015, 13:06
Um Hoden bilden sich sicher keine Knochen.
Es passiert wohl dasselbe wie bei jeder konditionierung: Du gewöhnst dich an den Schmerz.

zocker
16-02-2015, 13:24
Um Hoden bilden sich sicher keine Knochen.
Es passiert wohl dasselbe wie bei jeder konditionierung: Du gewöhnst dich an den Schmerz.

das mit den knochen ist m.e. bereits geklärt.

frage ist noch, wie die hoden die gezeigten tritte aushalten, ohne kaputtzugehen, unabhängig vom schmerz.

m.e. ist bei dem gezeigten tritt normalerweise nur noch matsch übrig, wenn die hoden tatsächlich getroffen werden.

gruss

angHell
16-02-2015, 14:14
Eben, ich habe gestern Abend noch mal ein bisschen Wikipedia bemüht, der Hoden hat wohl für die mechanische Stabilität ein Hülle aus Bindegewebe - weches durchaus gestärkt werden kann. Ob in diesem Ausmaß kann ich mir bald nicht vorstellen, aber mehr habe ich (auf die Schnelle) nicht rausbekommen. Aber auch Bindegewebe passt sich Belastungsreizen an, weshalb ja sport usw auch fürs Bindegebe gut ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Hat das Video noch jemand komplett gesehen (bei mir wie gesagt zu lange her und nur die letzte Hälfte gesehen gestern) - ich erinnere mich er meinte es wäre alles noch voll funktionsfähig...

_

zocker
19-02-2015, 09:45
... ich erinnere mich er meinte es wäre alles noch voll funktionsfähig...

ein guter hält´s aus...

gruss

Tori
19-02-2015, 20:55
immer wieder schön zu sehen (Aua :ups:):

km4WTDH7B2M&feature=player_embedded

zocker
19-02-2015, 21:37
immer wieder schön zu sehen (Aua :ups:):

km4WTDH7B2M&feature=player_embedded

in china gab´s doch auch die tradition der hofeunuchen?

gruss

Tori
19-02-2015, 21:41
in china gab´s doch auch die tradition der hofeunuchen?

gruss

Du meinst Shaolin sind Eunuchen? :ups:

zocker
19-02-2015, 21:50
Du meinst Shaolin sind Eunuchen? :ups:

muss nicht sein.
in den kungfu filmen kommen aber ab und zu auch kampfeunuchen vor.

vielleicht sind/waren das ehemalige shaolin, denen bei den speziellen quigong übungen ein kleines "missgeschick" passiert ist.

gruss

Tori
19-02-2015, 21:54
muss nicht sein.
in den kungfu filmen kommen aber ab und zu auch kampfeunuchen vor.

vielleicht sind/waren das ehemalige shaolin, denen bei den speziellen quigong übungen ein kleines "missgeschick" passiert ist.

gruss

Das würde dann evtl. auch erklären das da gar keine Reaktion erfolgt :D

zocker
19-02-2015, 21:56
Das würde dann evtl. auch erklären das da gar keine Reaktion erfolgt :D

man macht sich halt so seine gedanken... !

gruss

angHell
20-02-2015, 11:59
Naja, da wird wie bei den Qigong-Demos nicht auf den Hoden, sondern weiter hinten getroffen, sieht man im Video auch ganz gut, guckt mal wo der genau auftrifft, denke das wird ordentlich geübt...

zocker
20-02-2015, 12:33
... , denke das wird ordentlich geübt...

... kleine oder grosse missgeschicke nicht ausgeschlossen!
aber dann würde sich vielleicht die möglichkeit zu einer soprankarriere eröffnen.

gruss