Vollständige Version anzeigen : Zombie Film
Masterff
16-02-2015, 10:29
Hallo,
was ich auch noch suche ist ein Zombie Film.
ABER!
Horror und KEINE Komödie und mit KLASSISCHEN! Zombies.
Also die schlurfenden, nicht lernenden Untoten.
Rec und 28 Days Later kenne ich..
28 Days Later hat mir persönlich nicht gefallen..
Dawn of the Dead kommt den, was ich suche, sehr nahe-allerdings sind das auch keine klassischen Zombies.
Cool fände ich so eine Art Survilval Film-wer die Resident Evil Spiele kennt weiß was ich meine..
openmind
16-02-2015, 10:49
Die Klassiker von Romero vielleicht?
Night, Dawn und Day of the Dead?
Dann noch die italienischen Schmuddelfilmchen von Fulci und co...
_
Cool fände ich so eine Art Survilval Film-wer die Resident Evil Spiele kennt weiß was ich meine..
wie wär´s mit "resident evil I-V"?
"ein zombie hing am glockenseil"
george a. romeros "zombie"
gruss
Mr.Fister
16-02-2015, 10:53
dann schau dich am besten erstmal durch die einschlägigen zombie-kracher, wie z.b.:
zombie (dawn of the dead, das original)
zombie 2 (day of the dead)
night of the living dead (remake von tom savini)
ein zombie hing am glockenseil
zombies unter Kannibalen
geisterstadt der zombies
woodoo, schreckensinsel der Zombies
die rückkehr der Zombies
falls etwas comedy doch sein darf:
return of the living dead 1-3
redneck Zombies
zombie nosh
am besten in den ungeschnittenen fassungen, ansonsten macht das keinen spass. ;)
Abu Junayd
16-02-2015, 11:14
Wenn Comedy dann bitte Shaun of the Dead :D
Mr.Fister
16-02-2015, 11:30
Wenn Comedy dann bitte Shaun of the Dead :D
und braindead !! :biglaugh:
freakyboy
16-02-2015, 12:02
george a. romeros "zombie"
Das ist der beste meiner Meinung nach :)
Achso ich les gerade keine klassischen Zombie. Das wird natürlich schwer! Da fällt mir neben 28 Days/Weeks Later eigentlich nur "World War Z" ein! Der war eigentlich auch sehr gut. Vor allem teilweise sehr spannend! :)
Ansonsten eventuell "Die Nacht der Creeps". Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern und ich weiß auch gar nicht ob er das war. Aber wenn er es war, dann war er gut. Ist schon paar Jährchen her als ich den gesehen habe :D
Ich weiß du willst keine Komödie. Aber "Zombieland" würde ich unbedingt mal gucken. Ich hab mich auch jahrelang davor gesträubt, aber der war echt nicht schlecht!
Dirk1976
16-02-2015, 12:12
Juan of the Dead
Masterff
17-02-2015, 06:35
Ok, danke euch allen..
Werde mir die Vorschläge mal anschauen...
Gefunden habe ich noch:
Day of the Dead: Contagium
3eerie
The Crazies
Cernobil Diaries
28 Days Later hat mir nicht so gefallen, da ich mir den klassischen Zombie Typ mag-schlurfend,wankend etc. anstatt rennend, lernend..
wie wär´s mit "resident evil I-V"?
gruss
Naja, davon kenne ich mehrere Teile und die gehen mehr in die Action Richtung, außer dem 1. Teil.
Ich mag die neuen zombiefilme ehrlich gesagt lieber. Finde es gerade gut dass die zombies endlich mal nicht zeitlupenmäßig drauf sind und von einer einzelnen person zu hunderten mühelos gemetzwelt werden könnten sondern man auch in der gruppe mal die beine in die hand nehmen muss, um nicht als futter zu enden.
Filme die mir spontan einfallen würden wurden leider schon alle genannt.:o
Masterff
17-02-2015, 07:41
Ich mag die neuen zombiefilme ehrlich gesagt lieber. Finde es gerade gut dass die zombies endlich mal nicht zeitlupenmäßig drauf sind und von einer einzelnen person zu hunderten mühelos gemetzwelt werden könnten sondern man auch in der gruppe mal die beine in die hand nehmen muss, um nicht als futter zu enden.
Filme die mir spontan einfallen würden wurden leider schon alle genannt.:o
Naja-kommt darauf an, welches Setting man hat.
In den Resident Evil Spielen wird es ja gut rübergebracht.
Alleine mit begrenzter Munition etc.
Dextrous
17-02-2015, 08:40
The Crazies
Chernobil Diaries
Beide gut, wobei die jetzt nicht die typischen Zombies sind.
Bei dem einen normale Menschen, die durch einen Botenstoff verrückt werden, bei dem anderen durch Radioaktivität verseuchte/aggressive Menschen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.