Vollständige Version anzeigen : zu alt?
Kann man mit 20 Jahren noch mit Kampfsport anfangen oder ist das schon zu spät? Natürlich ist mir bewusst das ich kein Profi mehr werden kann ;D
Zeiteisen
16-02-2015, 16:20
Die Frage kommt hier recht oft. Ich hatte mich das auch gefragt, ich bin allerdings doppelt so alt... Das dürfte Deine Frage beantworten. Zum Erlernen einer KK ist man nie zu alt, man muss halt (unabhängig vom Alter) eventuelle körperliche oder auch geistige Einschränkungen berücksichtigen. Ansonsten: einfach anfangen! ;)
Hab schon Leute um die 70 gesehn also hau rein mit 20 gehn doch auch noch wk und Geld verdienen damit ist sowieso schwer
freakyboy
16-02-2015, 16:26
Mit 20 ist dein Leben vorbei. Da kannst du gar nichts Neues mehr lernen :rolleyes:
Luce Bree
16-02-2015, 19:28
Mit 20 ist dein Leben vorbei. Da kannst du gar nichts Neues mehr lernen :rolleyes:
Den hab' ich doch irgendwo an anderer Stelle schon einmal gelesen ;)
Kann man mit 20 Jahren noch mit Kampfsport anfangen oder ist das schon zu spät? Natürlich ist mir bewusst das ich kein Profi mehr werden kann ;D
Trainiere hart, ergänze dein Training gut, und hoffe das du die Weltmeisterschaft rockst. :D
An sich um Anzufangen ist man erstmal nie zu Alt oder "zu Jung". Ich denke mit 20 ist man doch noch relativ gut im Schuss. Wie sieht es Muskel technisch aus? Wenn da alles top ist, brauchst du ja nur noch die Technik und das lesen des Gegners.
freakyboy
16-02-2015, 20:51
Den hab' ich doch irgendwo an anderer Stelle schon einmal gelesen ;)
Nie im Leben!!!!! :ups::ups::ups:
Eigentlich ist das leben mit 14 vorbei, denn da ist man ja straf mündig. :mad:
Black Raven
17-02-2015, 05:19
Ich glaube, deine Frage ist hiermit beantwortet. Gegenfrage: Warum denkst du, solltest du mit 20 zu alt dazu sein? Interessiert mich wirklich. :)
Mit 19 hättest du noch anfangen können. Jetzt ist es zu spät.
Midlifecrisis mit 20? :ups:
20 ist ein gutes Alter zum Start
Kann man mit 20 Jahren noch mit Kampfsport anfangen oder ist das schon zu spät?
Vergiss es, es ist definitiv zu spät. Wer etwas anderes behauptet, ist mindestens 21 und hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich.
Nimm mich als abschreckendes Beispiel. Ich war schon 38, als ich mit Taijiquan angefangen habe. Und was soll ich sagen, ich habe immer noch keinen einzigen Grad erreicht und auch keine Prüfung gemacht.
Um es im KS zu etwas zu bringen, musst du spätestens mit 6 Jahren anfangen. Tja, das ist traurig, aber vielleicht wird es ja bei deinen Kindern etwas.
Such dir besser ein altersgemäßes Hobby, z.B. Briefmarkensammeln.
Vergiss es, es ist definitiv zu spät. Wer etwas anderes behauptet, ist mindestens 21 und hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich.
Nimm mich als abschreckendes Beispiel. Ich war schon 38, als ich mit Taijiquan angefangen habe. Und was soll ich sagen, ich habe immer noch keinen einzigen Grad erreicht und auch keine Prüfung gemacht.
Um es im KS zu etwas zu bringen, musst du spätestens mit 6 Jahren anfangen. Tja, das ist traurig, aber vielleicht wird es ja bei deinen Kindern etwas.
Such dir besser ein altersgemäßes Hobby, z.B. Briefmarkensammeln.
:ironie: Das hast du vergessen. :D
:ironie: Das hast du vergessen. :D
Nein, in meinem Alter ist man nicht mehr ironisch. Deine Reaktion ist aber verständlich; zwischen 20 und 30 ist man noch idealistisch und sieht alles ironisch, was einem nicht passt. Bist du erst einmal über 30, erkennst du die knallharte Realität allmählich an.
Nein, in meinem Alter ist man nicht mehr ironisch. Deine Reaktion ist aber verständlich; zwischen 20 und 30 ist man noch idealistisch und sieht alles ironisch, was einem nicht passt. Bist du erst einmal über 30, erkennst du die knallharte Realität allmählich an.
:rolleyes:
Bist du erst einmal über 30, erkennst du die knallharte Realität allmählich an.
Und nicht vergessen, das es dann immer mehr "rückwärts" geht.
Mein freund hat mit 21 kickboxen angefangen und ist 4 Jahre später deutscher Meister geworden.
Noch Fragen? ;)
Mein freund hat mit 21 kickboxen angefangen und ist 4 Jahre später deutscher Meister geworden.
Noch Fragen? ;)
Aber nicht Weltmeister. :D
Hat nur für den 3. Platz bei der WM gereicht. Was für ein looser!
gigablue
18-02-2015, 11:37
Sorry mal im ernst, mit 20 Jahren bist du schon zu alt, meine was willste da noch lernen ?
Wenn du 2 Jahre alt wärst, ok das ist schon hart am Limit, aber da kann man es noch schaffen.
Hey ich kenne jemanden der mit 65 mit Kampfsport angefangen hat, da ihm verdammt langweilig war.
Ich mit meinen 40 Jahren (aufgerundet) will auch grade damit anfangen
Kampfsport ist Sport und für Sport ist man nie zu alt
GabbaGandalf
22-02-2015, 13:32
Eckhard Dagge ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Eckhard_Dagge)
Erst im Alter von 20 Jahren begann Dagge mit dem Boxsport beim BC Travemünde.
...
Am 17. Juni 1976 stellte Dagge unter Beweis, dass er noch immer auf internationalem Niveau mithalten konnte. Vor 5500 Zuschauern in der Deutschlandhalle besiegte er Elisha Obed (Bahamas) durch technischen K.O. in der zehnten Runde. Mit diesem Sieg wurde Dagge WBC-Weltmeister im Superweltergewicht.
QiGong_Mulan
22-02-2015, 17:59
Sagt Dir der Name Rocco Cipriano was? (Schau mal auf Google oder Youtube...)
Ein Schweizer Kampfsportler im Leichtgewicht (Kickboxen). Hat mit 20 Jahren damit angefangen.
20-facher Schweizermeister und 3(4?)-facher Weltmeister. Heute eigene Kampfsportschule (mittlerweile ist er 46...) und immer noch aktiv. ;-)
:-D
Kann man mit 20 Jahren noch mit Kampfsport anfangen oder ist das schon zu spät?
Man ist so alt wie an sich fühlt.
Jetzt die Gegenfrage : fühlst Du Dich zu alt für KS ??
Dann lass es sein,Punkt.
Hast Du da Bock drauf und möchtest das machen : dann mach es.
Ein Trainingskollege von mir hat vor etwa 2 Jahren angefangen,der ist jetzt 56,geht ein mal die Woche zum Training und wir trainieren 1-2 in der Woche bei mir,der wird immer besser,beweglicher,schneller...jünger :-)
der wird immer besser,beweglicher,schneller...jünger :-)
Bald ist er 20 :D
Bald ist er 20 :D
höchste Zeit die Handschuhe an den Nagel zu hängen =D
ich fühle mich wie fast über 100 und habe auch interesse auf ein Kampfsportverein. Eigentlich wollte ich nicht mehr mit 30 in den Bereich bewegen. Weil das ein etwas Zeit und Geld verschlingendes Hobby sein kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.