PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfvorbereitung - Erfahrungen?

Pinuti
17-02-2015, 08:29
Moin!

Mich würde interessieren, wie ihr euch auf Wettkämpfe vorbereitet (egal welche KK). Speziell geht es mir um die psychische Komponente, also habt ihr spezielle Rituale, Entspannungtechniken, Regenerationszeiten, oder versucht ihr euch vor dem Wettkampf eher hochzupushen? Oder seid ihr einfach so hart, dass euch nicht (wie mir) der ***** auf Grundeis geht und alles wie gewohnt weiterläuft?

Hintergrund ist, dass ja mein erstes Gathering quasi vor der Tür steht und während ich mich das letzte Jahr intensiv und mit gutem Gefühl darauf vorbereitet habe und wurde, wird mein Bauchgefühl schlechter, je näher der Termin rückt. Normal ja/nein? Kann man was dagegen tun?
Erfahrungsberichte wären fein :)

Ronin13
17-02-2015, 08:55
Hi,

also bei mir war das in der Zeit vor den Gatherings (ca. 3-4 Wochen davor) auch immer so, dass ich sehr angespannt war ... und z.T. sehr schlecht geschlafen habe ;)

Geholfen haben mir vor allem noch mal, ein paar leichtere Sparringseinheiten bis 1-2 Wochen vor dem Event.

Eine "Liste" mit Kämpfen, die ich beim Gathering machen will (mögliche Opponents - Single, Double, Staff, etc.) - evt. Taktiken/Techniken überlegen.

Noch mal ein paar Videos schauen von alten Kämpfen, etc. (Doggies, MMA, etc.).

Und ein/zwei längere Joggingeinheiten mit gleichzeitiger Fokusierung/Visualisierung auf die Kämpfe (gemeint ist positives Kopfkino).

Am frühen Morgen an dem besagten Tage hat mir immer ein ausgiebiger Toilettengang geholfen - bisschen Musikbeschallung, Stöckchenwirbeln und gaaaaanz wichtig ATMEN! :-)

LG & viel Glück, Grumpy

Pinuti
17-02-2015, 09:03
Hi,

also bei mir war das in der Zeit vor den Gatherings (ca. 3-4 Wochen davor) auch immer so, dass ich sehr angespannt war ... und z.T. sehr schlecht geschlafen habe ;)
Das beruhigt mich schon mal sehr :D

Geholfen haben mir vor allem noch mal ein paar leichtere Sparringseinheiten bis 1-2 Wochen vor dem Event.

Eine "Liste" mit Kämpfen, die ich beim Gathering machen will (mögliche Opponents - Single, Double, Staff, etc.) - evt. Taktiken/Techniken überlegen.

check + check

Noch mal ein paar Videos schauen von alten Kämpfen (Doggies, MMA, etc.).

gute Idee, werd ich gleich mal machen!

Und ein/zwei längere Joggingeinheiten mit gleichzeitiger Fokusierung/Visualisierung auf die Kämpfe (gemeint ist positives Kopfkino).
an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht! Toller Tipp, vielen Dank :)

Am frühen Morgen an dem besagten Tage hat mir immer ein ausgiebiger Toilettengang geholfen
:D das scheint ein beliebter Tipp vor dem Gathering zu sein - haben mir meine Trainingskollegen auch schon nahegelegt :D

MMAMatze
17-02-2015, 10:36
Du meinst direkt am Wettkampftag? oder die Wochen davor?

Direkt am Wettkampftag, lege ich mich meisstens hin, mache die Augen zu und versuche zu entspannen. Ca 1 Stunde vor dem Kampf, ziehe ich mich um und Wärme mich auf. Bevorzugt leichtes Sparring... An Irgendwelche Rituale glaube ich nicht ;)

Pinuti
17-02-2015, 10:39
Du meinst direkt am Wettkampftag? oder die Wochen davor?

Eher die Wochen davor, aber der Wettkampftag wird ja auch kommen, daher ist wahrscheinlich beides interessant für mich :)

Direkt am Wettkampftag, lege ich mich meisstens hin, mache die Augen zu und versuche zu entspannen.
Ich bezweifle zwar, dass ich das so hinbekomme... aber ich werds versuchen :D

fang_an
17-02-2015, 10:52
das schöne an gathering ist es doch gerade das das es kein wettkampf ist, oder? :
Gathering (http://www.dogbrothers.at/stockkampf/gathering)
egal ob wettkampf oder gathering oder sparring ist es mMn auch wichtig seine erwartungen, ziele und strategie in form von vorgehensweise und verhalten vorher festzulegen. du hast dich scheinbar schon etschlossen es ein bischen krachen zu lassen ;) d.h. eigene grenzen testen, unter stress, mit in kauf nehmen des einen oder anderen blauen flecks. einfach entsprechende partner suchen und es wird schon klappen - mit oder ohne vorbereitung, es wird immer was zu lernen geben, über sich, kk, anderen, usw.
du machst aber am anfang auch nicht gleich die volle härte, oder ?

Pinuti
17-02-2015, 10:59
das schöne an gathering ist es doch gerade das das es kein wettkampf ist, oder? :
Gathering (http://www.dogbrothers.at/stockkampf/gathering)

Es ging mir um die Vorbereitungszeit und nicht um das Endergebnis. So gesehen kann man das Gathering meiner Meinung nach durchaus mit einem Wettkampf vergleichen, es unterscheidet sich ja schon von einem "normalen" Sparringtreffen.

einfach entsprechende partner suchen und es wird schon klappen - mit oder ohne vorbereitung, es wird immer was zu lernen geben, über sich, kk, anderen, usw.
Das stimmt :)
Wobei es bei den Mädls leider keine sehr große Auswahl gibt :(
Aber die meisten kenne ich ja vom letzten Jahr (habsch nur zugeguckt) oder von Seminaren, so gesehen mache ich mir da keine großen Sorgen, die sind alle sehr nett.

du machst aber am anfang auch nicht gleich die volle härte, oder ?
Naja, Vollkontakt ist ja eigentlich recht eindeutig, da gibt es keine großen Bandbreiten (von Taktik und gesundem Menschenverstand mal abgesehen).

Ronin13
17-02-2015, 11:27
Gathering ist immer die volle Härte! :D

Morrigan.r
17-02-2015, 11:50
Super, endlich mal ein Mädel mit dem selben Problem. Ich hab hier auch keine Sparringirls, und alle Jungs sind größer und schwerer und sehen sich vor - damit ist das Sparring nicht dasselbe :( Das Problem habe ich nun mit Kampfsportart-übergreifenden Sparring gelöst (ich betreibe Kickboxen und sparre nun auch Taekwon-Do ITF), nicht ideal, aber besser als keine Wettkampfvorbereitung.

Zum Wettkampf kann ich sagen, dass mich ebenfalls immer unsicherer fühle, je näher der Termin rückt, mir geht auch sozusagen der ..... auf Grundeis. Mein Trainer kennt mich und löst das Problem mit der ständigen Wiederholung meiner besten Techniken und Kombinationen, bis ich die absolut automatisch anwende, sowohl am Partner als auch an den Pratzen.

Supertipp von Ronin13: Joggen macht den Kopf frei! Natürlich leicht und locker, keine Kraft mehr verschwenden ;)

Passion-Kickboxing
17-02-2015, 11:55
Naja, Vollkontakt ist ja eigentlich recht eindeutig, da gibt es keine großen Bandbreiten (von Taktik und gesundem Menschenverstand mal abgesehen).

Du fragst doch mit Bezug auf Stockkampf? Ist für mich etws vollig neues, wie kann ich mir da VK vorstellen? Probiert man da echt den andern niederzuknüppeln :D

Dietrich von Bern
17-02-2015, 11:56
Was mir verrückterweise leider erst sehr spät klar wurde:
Es ging (für mich) nicht darum zu siegen, sondern zu zeigen dass ich es drauf habe.
Es ist beruhigend die wichtigsten Szenarien zu drillen und sich selbst danach zu sagen "Ich kann es!" Dann geht auch kein schlimmes Kopfkino los.

fang_an
17-02-2015, 12:03

da war der beitrag mit den levels:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/umfang-dog-brothers-martial-arts-169160/index3.html#post3275266
willst du alles gleich auf level 3 durchziehen? ;)
klar, es gibt unterschiedliche arten spass zu haben, und das soll die höchste prio bleiben, je nachedem wie man so drauf ist, nichts muss, einiges kann ...

Ronin13
17-02-2015, 12:36
Das mit den Leveln bezieht sich aufs Stock-Sparring - beim Gathering gibt es sowas nicht! Da gibt es nur "volle Wäsch" (Zitat Old Dog).

Man sollte sich auch nicht darauf einlassen, vor einem Kampf beim Gathering irgendetwas abzumachen ("kein Boden" oder "bitte nicht zu hart ich bin Anfänger", etc.) - das geht meistens nach hinten los.

Beim Gathering wird gekämpft - d.h. man sollte die Veranstaltung ernst nehmen - man sollte keinen Gegner unterschätzen - seinen Kopf frei haben - zu 100% da sein ...

... dann den Adrenalinkick genießen und dem Flow folgen ;)

Little Green Dragon
17-02-2015, 12:47
klar, es gibt unterschiedliche arten spass zu haben, und das soll die höchste prio bleiben, je nachedem wie man so drauf ist, nichts muss, einiges kann ...

Ich denke das sollte der Schlüssel sein:

Warum gehst Du da hin? Weil es (verdammt noch mal) Spaß macht. ;)

Also weniger denken - mehr machen!

Es gibt zwar nichts zu gewinnen (außer Erfahrung) - aber viel mehr als das: Du hast auch nichts zu verlieren... :D

Persönlich machen mir mittlerweile die Dinge viel mehr Spaß bei denen ich ohne irgendwelche "Gewinner"-Ambitionen an die Sache rangehen (z.B. weil klar ist das man eigentlich gegen viel erfahrenere Leute keine Sonne sieht). Bei (nicht KK-) Wettkämpfen in denen man zu erweiterten Favoritenkreis gezählt wurde war der (selbstgemachte) "Druck" um ein vielfaches größer und ja mit Glück gab es dann zum Ende eine Medaille oder nen Pokal - der Funfaktor war bei Veranstaltungen bei denen man mit nichts außer ein paar Schrammen und blauen Flecken wieder nach Hause gegangen ist war aber deutlich höher.

dbma_ffm
17-02-2015, 13:06
mach dir nicht so viele Gedanken. jeder Sportler ist vor einem Wettkampf aufgeregt. egal welcher Sport.
wichtig ist dein gameplan. du kennst ja deine Gegnerinnen. also auch die vor- und Nachteile, die du ihnen gegenüber hast. mit diesen Infos entwickelst du deine Strategie und trainierst diese.
am wettkampftag konzentrier dich nur auf den plan und zieh ihn durch.
entweder es klappt. oder halt nicht.

du musst immer auf deinen plan fokussiert bleiben.

Esse quam videri
17-02-2015, 14:06
ich würde die erste Runde mit Messer machen, da kannst Du Stress abbauen, Gathering Luft schnuppern und hast beim Stock dann schon eine Runde hinter Dir. Ansonsten ist das Gathering auch nicht so wild:D einfach machen.

gruss

Pinuti
17-02-2015, 16:38
Gathering ist immer die volle Härte! :D
:D:halbyeaha
Genauso hatte ich das auch verstanden (und gesehen)

Zum Wettkampf kann ich sagen, dass mich ebenfalls immer unsicherer fühle, je näher der Termin rückt, mir geht auch sozusagen der ..... auf Grundeis. Mein Trainer kennt mich und löst das Problem mit der ständigen Wiederholung meiner besten Techniken und Kombinationen, bis ich die absolut automatisch anwende, sowohl am Partner als auch an den Pratzen.

Uff, das beruhigt mich wirklich. Ich kenne sowas wie "Prüfungsangst" oder ähnliches nicht, war immer alles easy, aber hier und jetzt ist mir doch mulmig. Schön zu hören dass das wohl einigermaßen normal ist. Techniken und Kombis sind im Training auch gerade angesagt, ich hoffe ich kann davon unter Stress dann ein bisschen was abrufen, bzw. das automatisiert sich bis dahin :)

Also weniger denken - mehr machen!

Es gibt zwar nichts zu gewinnen (außer Erfahrung) - aber viel mehr als das: Du hast auch nichts zu verlieren... :D

Über gewinnen oder verlieren mach ich mir null Gedanken (da bin ich zu realistisch :D) Es geht eigentlich nur ums sich-dazu-durchringen-da-hin-zu-gehen und einigermaßen unbeschadet zu überstehen.
Weniger Denken wäre sicher eine gute Idee, aber das gestaltet sich schwierig. :(

mach dir nicht so viele Gedanken. jeder Sportler ist vor einem Wettkampf aufgeregt. egal welcher Sport.
wichtig ist dein gameplan. du kennst ja deine Gegnerinnen. also auch die vor- und Nachteile, die du ihnen gegenüber hast. mit diesen Infos entwickelst du deine Strategie und trainierst diese.
am wettkampftag konzentrier dich nur auf den plan und zieh ihn durch.
entweder es klappt. oder halt nicht.

du musst immer auf deinen plan fokussiert bleiben.
Dankeschön :)
Am Gameplan arbeite ich gerade, tatsächlich sind "Blackouts" im Sparring derzeit mein Hauptproblem, bzw. ich reagiere viel mehr als ich agiere. Aber genau daran arbeiten wir und dass du das auch so siehst, bestärkt mich darin, dass es der richtige Weg ist. :)

ich würde die erste Runde mit Messer machen, da kannst Du Stress abbauen, Gathering Luft schnuppern und hast beim Stock dann schon eine Runde hinter Dir. Ansonsten ist das Gathering auch nicht so wild:D einfach machen.

Danke! Ja, an eine "Aufwärm-Runde" mit dem Messer hatte ich auch gedacht.

panzerknacker
17-02-2015, 17:05
wenn ich so beknackt wäre mit 51 noch zu ´nem gathering zu fahren :D ,
würde ich beim ersten Mal einfach nur meinen gameplan darauf auszurichten,
nicht getroffen zu werden, das ist schon schwierig genug
wenn das halbwegs gut gelaufen ist, kannst Du daran denken, auch mal
Treffer anzubringen
denk dran, Du kämpfst für Dich, nicht für´s Publikum
blaue Flecken & Co sind ja lustig, vor allem aber an den Anderen

kommt natürlich auf Dein game an, wenn Du von der Persönlichkeit her eher das Aggromonster bist, klappt das naklar nicht ;), denn mußt Du Dich zentral in den Gegner bohren .... :p
viel Spaß und Erfolg, ist ja noch´n bißchen hin
Gruß
Franck

Pinuti
17-02-2015, 17:11
wenn ich so beknackt wäre mit 51 noch ´zu ´nem gathering zu fahren :D ,
würde ich beim ersten Mal einfach nur meinen gameplan darauf auszurichten,
nicht getroffen zu werden, das ist schon schwierig genug
:yeaha:

kommt natürlich auf Dein game an, wenn Du von der Persönlichkeit her eher das Aggromonster bist, klappt das naklar nicht ;), denn mußt Du Dich zentral in den Gegner bohren .... :p
:biglaugh:
Ja, genau so! Ich bin TOTAAAL aggro drauf und kenne keinen Schmerz :D
Deshalb schlaf ich ja zur Zeit auch so gut und mach mir überhaupt nicht ins Höschen vor Aufregung. :D

viel Spaß und Erfolg, ist ja noch´n bißchen hin
Gruß
Franck
Dankeee :)

yokai
17-02-2015, 17:45
die aufregung gehört dazu und wird definitiv nicht besser bis es dann mal losgeht, aber das machts ja auch aus und verbindet uns...
geh hin, hab spass und "hit them with all your love" (hat top dog mal gesagt), ihr seid ja diesmal schon ein guter haufen frauen, da geht dann auch was, bin gespannt...

Pinuti
17-02-2015, 17:53
die aufregung gehört dazu und wird definitiv nicht besser bis es dann mal losgeht
Ja, das hatte ich befürchtet. Aber klar, ist ja auch ne große Portion freudige Aufregung zwischen den kleinen Panikattacken :D

ihr seid ja diesmal schon ein guter haufen frauen, da geht dann auch was, bin gespannt...
Stimmt. The more the merrier :)
Und gespannt bin ich natürlich auch :cool:

fang_an
18-02-2015, 07:44
... meinen gameplan darauf auszurichten,
nicht getroffen zu werdenn

das ist aber verdammt schwierig, und darf nicht zu passiv ablaufen sonst wird der andere immer frecher, jeder ausweicher kostet dich mehr zeit und gibt den anderen diese zeit um erneut anzugreifen.
ein passender spirit ist schon, libevoll masochistisch und sadistisch zugleich. gibt ein paar dogs die das ganz gut ausstrahlen können.

wie sieht es bei dir mit abhärtung, dehnung aus ? und natürlich das wichtige schnelle sprunghafte schrittarbeit auch mal als ausdauer ?

Pinuti
18-02-2015, 08:26
wie sieht es bei dir mit abhärtung, dehnung aus ? und natürlich das wichtige schnelle sprunghafte schrittarbeit auch mal als ausdauer ?
Technisch mache ich mir weniger Sorgen, ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren DBMA und soweit ich das beurteilen kann, deckt das Training im Münchner Rudel durchaus die wichtigsten Bereiche ab. Inwieweit das dann unter Stress alles abrufbar ist, ist natürlich eine andere Sache, aber darum ging es mir nicht. Sondern eigentlich nur um die Zeit und Anspannung vor dem Gathering (oder eben einem Wettkampf) und wie andere damit umgehen :)

fang_an
18-02-2015, 09:08
ah so, ich verstehe jetzt warum wir ein bischen aneinander vorbeireden. gefühle wie anspannung, angst, unsicherheit kann man schon verdrängen damit der kopf frei wird und damit die optimalen techniken kommen können. aber man kann auch mit ihnen trainieren oder kämpfen und techniken damit verbinden wie es für dich dazu passt z.B.: angst - viel laufen, anspannung - duchmarschieren, zappelig - viel bewegen/ausweichen, usw. ... einheit körper und geist ;)

Sebo
18-02-2015, 09:09
(...)
Nein.

Technisch mache ich mir weniger Sorgen, ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren DBMA und soweit ich das beurteilen kann, deckt das Training im Münchner Rudel durchaus die wichtigsten Bereiche ab.
du wirst mit sicherheit besser vorbereitet sein als die meisten anderen frischlinge...:o
also geniess die aufregung, mach dir positive gedanken und freu dich das du so viele tanzpartnerinnen haben wirst. der rest kommt. :D

Pinuti
18-02-2015, 09:18
also geniess die aufregung, mach dir positive gedanken und freu dich das du so viele tanzpartnerinnen haben wirst. der rest kommt. :D
:beer: Dankeschön!
"Aufregung genießen" gefällt mir, das werde ich versuchen! Abstellen kann ich sie ja sowieso nicht :D

fang_an
18-02-2015, 09:30
Nein.
wie gar nichts für dich dabei von dem was ich gesagt habe ;) ? also ich finde dein rat mit geniesen und positiv sein und so, voll gut.

Tori
18-02-2015, 13:38
wenn ich so beknackt wäre mit 51 noch zu ´nem gathering zu fahren :D ,

Weil Ihr FMAler alle einen an der Waffel habt machen das auch viele von Euch :baeehh:

Aua, Andi, nicht hauen, Aua :D - Nenn ja ein paar von Euch tatsächlich Freunde, also haut mich nich :beer:

@Pinuti: Meine Wettkampfzeiten sind lange (ganz lange) vorbei. Aber mir hat immer Musik geholfen (in meinem Fall Metal - zum entspannen aber auch zum aufputschen) :)

Tanz den Tanz - ganz einfach ;):D

Dietrich von Bern
19-02-2015, 11:47
Hast Du schon mal einen VK-Kampf gehabt?

Pinuti
19-02-2015, 12:05
Hast Du schon mal einen VK-Kampf gehabt?
Moi?
Bei uns gibts natürlich (abgesehen von den normalen Sparringeinheiten zweimal pro Woche) regelmäßig Sparringtreffen an denen ich teilnehme, insofern ist mir Vollkontakt sowohl mit Stock, als auch im Muay Thai nicht fremd. Aber an einem Gathering habe ich noch nie teilgenommen, wie schon erwähnt.
Außerdem hat Lonely Dog da auch interessante Techniken um einem in Seminaren den Vollkontakt mal so ganz direkt und hautnah zu vermitteln :D So gesehen bin ich schon SEHR froh, auf dem Gathering nur gegen andere Mädls zu kämpfen. :D:D

@Tori: Habe auch schon dran gedacht mir fürs Aufwärmen am Gathering Tag ein bisschen Musik mitzunehmen, einfach schon um in dem ganzen Trubel ein bisschen mehr Konzentration zu finden.

Eskrima-Düsseldorf
19-02-2015, 12:19
Ich war vor meinem ersten (und leider einzigen) Gathering durch unzählige Sparringstreffen - wir haben uns über ich glaube 1 1/2 - 2 Jahre so ungefähr eimal im Monat mit anderen Verrückten getroffen und in fast jedem Training gesparrt - schon recht abgebrüht muss ich sagen. Vor Sparring mit Unbekannnten war ich kein bisschen mehr nervös - fast gelangweilt ;)

Aaaaaber auf dem Gathering ist das dann doch noch einmal ganz was anderes, da ging mir ganz schön die Pumpe :D

Die Nervosität ist dann aber vorbei sobald es losgeht - das war bei mir bis jetzt auf jedem Turnier (ich habe als Jugendlicher an einigen Taekwondoturnieren und an zwei Stockkampfturnieren teilgenommen). Bei Dir wird es auch so sein, mach Dich nicht verrückt, genieß den Adrenalinkick und wachse an der Aufgabe. Du machst das schon, ich finde super dass Du das durchziehst :beer::respekt:

Pinuti
19-02-2015, 12:26
Aaaaaber auf dem Gathering ist das dann doch noch einmal ganz was anderes, da ging mir ganz schön die Pumpe :D
*hüstel* da ich ja generell so eine ruhige, zurückhaltende, gemäßigte, unaufgeregte, um nicht zu sagen achtsame Persönlichkeit bin, mach ich mir da keine Sorgen :D
Will sagen, da ich ja genrell auf 180 durchs Leben gehe stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob mein Herz-Kreislaufsystem da noch Raum für mehr hat. Sollte ich mich nach dem Gathering nicht mehr melden, dann wohl eher nicht.

Bei Dir wird es auch so sein, mach Dich nicht verrückt, genieß den Adrenalinkick und wachse an der Aufgabe. Du machst das schon, ich finde super dass Du das durchziehst :beer::respekt:
Dankö :beer:
Ich werde berichten. Hoffentlich.

Eskrima-Düsseldorf
19-02-2015, 12:58
Ich werde berichten. Hoffentlich.

Deine Kämpfe werden in Liedern besungen werden ;)

Pinuti
19-02-2015, 13:04
Deine Kämpfe werden in Liedern besungen werden ;)

Ohja, ich kann es schon hören: Ein Mix aus rhythmischem Tap-Out und leisem Schluchzen. So können noch viele Generationen von jungen Mädchen inspiriert werden, doch lieber was Sinnvolles wie Zumba oder Powercycling zu trainieren. Oder Escribic :D

Eskrima-Düsseldorf
19-02-2015, 13:28
Oder Escribic :D

... oder direkt artgerechte Sportarten wie Poledance oder Schlammcatchen :D:-§

Pinuti
19-02-2015, 13:46
... oder direkt artgerechte Sportarten wie Poledance oder Schlammcatchen :D:-§

*prust* Freund der Sonne, das war aber nicht sehr geschlechtssensibel von dir! Gibts hier im Forum nicht nen Gender-Beauftragten oder sowas, dem ich das melden kann? :D

Eskrima-Düsseldorf
19-02-2015, 13:54
*prust* Freund der Sonne, das war aber nicht sehr geschlechtssensibel von dir! Gibts hier im Forum nicht nen Gender-Beauftragten oder sowas, dem ich das melden kann? :D

Hey, Sensibel ist mein zweiter Vorname ...

Wo darf man Vorschläge für den/die Genderbeauftragte/n einreichen? Ich wäre für die mit dem Buch im Gesicht (komme gerade nicht auf den Namen) ... oder Mambo Kurt :D

Pinuti
19-02-2015, 14:19
die mit dem Buch im Gesicht

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/02/05/14181B66000005DC-2941965-image-m-10_1423179097656.jpg
Quelle: getty images

Hervorragende Wahl! Wie gut, dass du so belesen bist!

Eskrima-Düsseldorf
19-02-2015, 14:20
Hahahaha ich schrei mich weg :D

Pinuti
19-02-2015, 14:23
Hahahaha ich schrei mich weg :D

Gut so, ich hab einiges auf mich genommen für diesen Gag. Bilder, die ich wohl nicht so schnell wieder los werde *schüttel*
Die Google-Suche: Segen und Schrecken der modernen Gesellschaft!

Komplizin
23-03-2015, 13:42
Und, wie lief's - Adrenalin erfolgreich umgelenkt? ;)

yokai
24-03-2015, 12:38
so nervös sah das dann garnicht mehr aus als es dann losging. hat sich sehr gut geschlagen und ein richtiges kämpferinnenherz. nächtes mal rockt sie dann richtig, da bin ich mir sicher.
den rest soll sie aber selbst erzählen...

Pinuti
24-03-2015, 12:55
so nervös sah das dann garnicht mehr aus als es dann losging. hat sich sehr gut geschlagen und ein richtiges kämpferinnenherz. nächtes mal rockt sie dann richtig, da bin ich mir sicher.
den rest soll sie aber selbst erzählen...

Wow, vielen Dank, da werde ich ja gleich ganz rot :o
Ich war etwas gefrustet, weil ich keinen der beiden Kämpfe (auch nur annähernd) zuende gebracht habe, aber ich hatte mir ja ohnehin vorgenommen das Ego vor der Tür zu lassen. Insofern war es eine tolle (und krasse) Erfahrung, die Atmosphäre war wirklich sehr freundschaftlich und alle haben sich lieb um mich gekümmert :)

Ich glaube, ich konnte vieles mitnehmen, habe konkrete Punkte an denen ich arbeiten möchte, habe viel konstruktives Feedback erhalten, habe keine größeren Verletzungen davon getragen... Also alles in allem war es ganz ok (für das erste Mal) :D

Das einzige was mich wirklich mitgenommen hat, war das (gefühlt) plötzliche Absinken den Adrenalinspiegels. Ganz komische Phase, ich wusste erst nicht was da gerade mit mir los ist, aber mein Trainer hat mir dann abends erklärt, dass sowas schon mal vorkommt. Nächstes Mal bin ich zumindest dahingehend besser vorbereitet.

Tori
24-03-2015, 21:39
@Pinuti: Super :halbyeaha

BorisM
24-03-2015, 21:46
Wow, vielen Dank, da werde ich ja gleich ganz rot :o
Ich war etwas gefrustet, weil ich keinen der beiden Kämpfe (auch nur annähernd) zuende gebracht habe, aber ich hatte mir ja ohnehin vorgenommen das Ego vor der Tür zu lassen. Insofern war es eine tolle (und krasse) Erfahrung, die Atmosphäre war wirklich sehr freundschaftlich und alle haben sich lieb um mich gekümmert :)

Ich glaube, ich konnte vieles mitnehmen, habe konkrete Punkte an denen ich arbeiten möchte, habe viel konstruktives Feedback erhalten, habe keine größeren Verletzungen davon getragen... Also alles in allem war es ganz ok (für das erste Mal) :D

Das einzige was mich wirklich mitgenommen hat, war das (gefühlt) plötzliche Absinken den Adrenalinspiegels. Ganz komische Phase, ich wusste erst nicht was da gerade mit mir los ist, aber mein Trainer hat mir dann abends erklärt, dass sowas schon mal vorkommt. Nächstes Mal bin ich zumindest dahingehend besser vorbereitet.
Jawoll sehr gut! Eigentlich wollte ich auch teilnehmen, aber wurde durch Verletzungen dann doch ausgebremst...:mad:

Pinuti
25-03-2015, 07:21
@Pinuti: Super :halbyeaha

Dankeschööön *verneig*

Jawoll sehr gut! Eigentlich wollte ich auch teilnehmen, aber wurde durch Verletzungen dann doch ausgebremst...:mad:

Wir sehen uns dann nächstes Jahr! :)

KeineRegeln
25-03-2015, 07:40
Ich sage doch, dass dein Ehrgeiz dich wieder antreten lassen wird. :halbyeaha
Müssen uns noch eine Einmarschmusik für dich für dass Sparringstreffen überlegen.
Denke da an "I am the God of hellfire" oder "Killing in the name of" 😎

Pinuti
25-03-2015, 07:50
Denke da an "I am the God of hellfire" oder "Killing in the name of" 😎
:biglaugh:
Ich hätte gerne:

oyHLeRlObb0

KeineRegeln
25-03-2015, 08:05
Dann musst du aber einen Kapuzenpulli tragen und ganz fieß schauen. Kennst du noch die beiden eastside und westside Zeichen? Die musst du können. Wenn nicht tut es auch der Vulkanier Gruß. 😎

Pinuti
25-03-2015, 08:07
Dann musst du aber einen Kapuzenpulli tragen

Mach ich eh fast immer!

Wenn nicht tut es auch der Vulkanier Gruß. 😎

Na, wenigstens den kann ich :D

freakyboy
25-03-2015, 08:08
Ich hätte für mich gerne den Biene Maja Song :blume:

KeineRegeln
25-03-2015, 08:10
Mach ich eh fast immer!