Vollständige Version anzeigen : Innenfutter im Boxhandschuh kaputt - wie flicken ?
onkelbruno2000
17-02-2015, 14:05
Hallo Boxfans,
kennt Ihr einen Trick, wie man das Innenfutter im Bereich der Fingerkuppen wieder notdürftig reparieren kann ? Habe mir kürzlich Paffen-Boxhandschuhe gekauft. Kann diese nicht mehr zurückgeben und habe auch nicht das dicke Geld für Neue.
Habt ihr euch schonmal irgendwie anders beholfen ? Fingerspitzen abtapen und/oder Füllmaterial in den Handschuh stopfen ?
Freue mich auf jeden Trick, Tipp oder Hinweis.
Danke schonmal im voraus.
Interessante Frage... Habe bisher immer neue Boxhandschuhe gekauft.
Hat keiner ne Lösung???
Entweder Panzertape (kein Packtape bitte) wenn das die Trainingspartner mitmachen, oder Glattleder fachgerecht auf den Rissen übernähen.
Entweder Panzertape (kein Packtape bitte) wenn das die Trainingspartner mitmachen, oder Glattleder fachgerecht auf den Rissen übernähen.
Ihr sprecht von Lösungen am Außenhandschuh, oder?
Was ist wenn der Innenhandschuh sich öffnet?
Umstülpen, neu vernähen ggf. mit Stoffstreifen übernähen, fertig.
Umstülpen, neu vernähen ggf. mit Stoffstreifen übernähen, fertig.
Kann man deine Handschuhe umstülpen? :ups:
Vllt kann man ja Stoffbahnen zuschneiden & reinkleben?
Also eine Mullbinde oder ähnliches in passende Streifen schneiden und einkleben(mehrere Lagen?).
Ob das allerdings klappt, ohne den Rest des Hanschuhes vollzupampen, weiß ich nicht.
Wenns nervt, würd ich mir neue holen, so teuer sind die auch nicht.
openmind
20-02-2015, 18:20
Kann man deine Handschuhe umstülpen? :ups:
Ich hab auch mal meine Cowboystiefel umgestülpt und vorne die Spitze repariert.
_
Je nach Machart kann man die Handschuhe nach der Endfertigung nicht mehr umstülpen, da muss man dann die Nähte öffnen die das verhindern. Alternative gibt es aber keine, mit Kraft und einem Leisten sollte es gehen.
Schellenbaum
20-02-2015, 21:04
Jetzt wird´s experimentell:
Bevor du sie wegschmeißt, benutz doppelseitiges Klebeband, da gibt es bombenfesten, stabilen im Baumarkt. Die Klebebandseite, in die du später deine Fingerkuppen gräbst, beklebst du mit irgendeinem Stoff, den du entweder großzügig reinknüllst oder du findest einen stabileren weichen Stoff, keine Ahnung. Probier das erstmal ohne Handschuh und schau, ob sich das sehr unangenehm an den Fingerkuppen anfühlt. Bedenke, dass du mit den Dingern zuhaust und du auch keine Blasen an den Fingern willst und genügend Platz solltest du trotzdem noch haben --- schwitzen wirst du auch, das kann man in die Stoffauswahl ruhig (gedanklich) einfließen lassen. Experimentier ein bisschen rum und finde einen Stoff, mit dem du leben kannst. Das stopfst du dir dann in den Handschuh, wahrscheinlich nach ein paar Lagen einseitigen Klebeband, damit alles halbwegs dicht ist. Kleiner Tipp: Doppelseitiges Klebeband pickt wie Sau, versuch, dass du den Handschuh irgendwie spreizt, damit du möglichst sauber in den Innenhandschuh reinkommst, ruhig auch von jemanden mit Taschenlampe ausleuchten lassen.
Eine langfristige Lösung wird´s eh nicht geben, außer du kannst ihn so weit umstülpen, dass man es vernähen kann.
_
Das war eine sehr gute Idee. :D
Ich denke das könnte auch jemand ohne handwerkliches Geschick.
Schellenbaum, dann lieber Textilkleber und nen guter Stoff, bleibt flexibel und hält relativ gut!
Schellenbaum
20-02-2015, 23:48
Hatte auch kurz in die Richtung gedacht, aber ich kenne nur Textilkleber für Böden, die ich mir nicht so gesund für schwitzende Hände vorstell, und einen, den man festbügeln muss. Sofern es einen anderen gibt, der hält und keine harten Knubbel hinterlässt, dann ist dein Vorschlag besser.
Bezüglich den draufzuklebenden Stoff könnte man eventuell weichen Filz verwenden.
Schellenbaum
21-02-2015, 09:31
Filz, Filz, Filz, ne.....
Letzter Tipp aus der Schell´schen Boxhandschuh Intensivstation:
Tube Textilkleber reindrücken und eine fette, weiche, abgeschnittene Socke reinstopfen (die Seite mit den Zehen). Voilà! 30 EURO gespart. :D
GlaucaB1
21-02-2015, 09:47
Brawahaha :megalach:
Mit dem Kleber aber aufpassen. Wenn der aushärtet, hat man ein Hufeisen im Handschuh ala Margarito, das mögen die meisten Partner gar nicht und könnte für "Diskussionen" sorgen. Also bitte nur minimal dass es hält, und keine Tube.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.