PDA

Vollständige Version anzeigen : Mandel/Nussmilch Resteverwertung

Kombatant
18-02-2015, 16:15
Hey Leute,

hab heute Abend vor mir selber Nussmilch zu machen.
Eigentlich war ja eine Mandelmilch beabsichtigt, gab aber gestern beim Einkaufen nur die Nussmischungen.

Zu meiner Frage:

Hat jemand nette Tipps, wie man die (eiweißhaltigen) Reste lecker verwerten könnte?

Ich weiß man könnte es als Backmischungen und ähnliches benutzen, aber ich denke eher an weniger aufwendige Möglichkeiten.
Am besten wären natürlich Proteinriegel aber bin für jeden nützlichen Tipp dankbar! :cooolll:

Björn Friedrich
18-02-2015, 16:19
Das erste ist ein guter Mixer, dann bleibt auch nicht viel übrig:-) Ich benutze den Vitamix und da wird alles ziemlich klein.

Ansonsten kannst du das überall dazu tun. Wenn ich mir Shakes mache, schmeiss ich die Mandeln einfach direkt zum Proteinpulver dazu. Das vermischt sich alles und ist dann wie eine dicke Milch......

Kombatant
18-02-2015, 16:24
Mixer ist kein Problem, ich hab den OmniBlend der macht eigentlich alles klein :)
Da fällt ja auch das Einweichen der Nüsse weg, oder machst du das trotzdem?

Ich denke mal, die Reste sind dann ein feingrobiges Muß, oder? Ich werde sehen heut Abend...

Björn Friedrich
18-02-2015, 16:39
Also wenn ich Tortenboden mache, dann weiche ich die Nüsse ein, sonst eigentlich nicht. Wenn ich Shakes mache ist das eigentlich immer:

Nüsse / Mandeln + Banane + X also Obst, Kakao, Maca, etc.

Da siebe ich aber nix ab:-)

shinaozi
18-02-2015, 16:42
Den Rest vom Sojamilch machen habe ich immer mit etwas Apfelmus verrührt und so weggelöffelt. Schien mir unkompliziert. Rosinen oder ähnliches ginge sicher auch und das sollte mit Nussresten genauso gehen.

Gawan
19-02-2015, 09:16
Das einfachste dürfte wohl sein, wenn du die Reste mit Haferflocken und genügend (Nuss-) Milch zusammenrührst und einen schönen Haferbrei damit machst (je nach Lust und Laune „roh“ oder kurz gekocht).