Vollständige Version anzeigen : funktioniert ein escape von der mount auch bei schwereren Gegner
Ich will wissen,ob ein escape von der mount bei schwereren Gegnern klappt.Es gibt viele escape von der mount,ich rede von den:mit der Hüfte hoch den arm packen und eine Brücke machen und schon ist man in der close guard von den Gegner.klappt des auch bei schwereren Gegner? Danke im vorraus
Mr. Myagi
18-02-2015, 15:42
Ja
Ich will wissen,ob ein escape von der mount bei schwereren Gegnern klappt.Es gibt viele escape von der mount,ich rede von den:mit der Hüfte hoch den arm packen und eine Brücke machen und schon ist man in der close guard von den Gegner.klappt des auch bei schwereren Gegner? Danke im vorraus
Hast du keinen Trainer und keine Trainingspartner?
freakyboy
18-02-2015, 20:11
Hast du keinen Trainer und keine Trainingspartner?
Anscheinend nicht, wenn man so seine Beiträge liest :D
jkdberlin
19-02-2015, 07:08
Ja, es klappt auch bei schwereren Gegnern, wenn man das vorher trainiert.
MMAMatze
19-02-2015, 14:34
Das klappt schon. Finde ich persönlich aber echt hart bei schweren Gegnern. Ich versuche meisst in die Half guard zurückzushrimpen, und dann von da zu sweepen. Aber letztendlich klappt der sweep gut, den du oft übst, also los gehts!
Björn Friedrich
19-02-2015, 14:53
It depends;-)
Hat man einen "kopfixierten" Gegner, der viel Spannung im Oberkörper und den Schultern hat und versucht Schwitzkasten oder ähnliche Dinge aus der Mount zu machen. Klappt es.
Hat man einen Gegner mit tiefem Schwerpunkt und entspannten Oberkörper, der eher den ganzen Menschen kontrollieren will, als nur den Kopf, klappt es weniger gut......
Alles hat seinen Platz.
Also ich stelle mir die Hoopa gegen einen 450kg Mann der zufällig auf einen drauf gefallen ist recht schwer vor das würde ich anders probieren.
Aber im allgemeinen wenn dein Gegner schwerer ist und recht steif und einen hohen Schwerpunkt hat (oder du ihn dazu bringen kannst) ... jap dann geht's auch mit 100kg+ Leuten auch wenns keinen Spass macht
Ich wahr jetzt 2 Wochen nicht in mma und deswegen,frage ich Sachen die ich mir theoretisch vorstelle.
Black Raven
24-02-2015, 08:51
Schafft bei uns nen 10-jähriger (30 kg) mit mir (88 kg). Noch Fragen? :)
MMAMatze
24-02-2015, 12:35
Schafft bei uns nen 10-jähriger (30 kg) mit mir (88 kg). Noch Fragen? :)
wenn du passiv bist vieleicht...
Bei einer guten Control ist der Gewichtsunterschied, sofern es nicht gerade +-50% des eigenen Körpergewichts sind, relativ egal. Auch mit 50 Kilo kann ich eine gute Mount-Control aufbauen, die Du nicht direkt durch ne Upper zunichte machst, wenn Du nicht gerade 30 Kilo mehr wiegst. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.